Alles anzeigen1.5 Miete zahlen für immer und ewig oder 2 Millionen Hypothekenrate für 15 Jahre.
10 Jahre sind schon rum und Arminia hat keine 20 Millionen zurückgezahlt und 15Millionen Miete wären auch nicht bezahlt worden.
Die haben nicht mal die Steuern bezahlt.
Wie sollen die da 1,5 Millionen an Miete zahlen können.
Das wird eh alles nichts.
Das Ganze ist nichts anders wie eine Zwangsversteigerung und getarnte Insolvenz.
Aber wie es aussieht hat keiner hier Eigentum erworben und muss 30 Jahre zahlen.
Wer dann nach 15 Jahren verkaufen muss hat sein Ziel verfehlt und seine Seele verkauft.
Der Vergleich hinkt total und ich glaube eher Du hast kein Eigentum.
Mein Haus war nach 15 Jahren abbezahlt. Das ging weil ich einen recht guten Zinssatz, ein gutes Einkommen und hohe Tilgung geleistet habe.
Hätte ich nur 1 oder 0.5 % Tilgung pro Annum abzahlen können, dann wäre die Kreditsumme kaum gesunken, ich hätte nur die Verzinsung zahlen dürfen, den Arsch aber noch voller Schulden. (Das machen heute übrigens viele Häuslebauer dennoch so => mir ein Rätsel wie man sich das schön rechnen kann).
Wenn ich dann jedes Jahr kratzen müsste, um die Zinsen aufbringen zu können, dann wäre die Sache klar => Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit.
Der Deal ist aber mit diesem Konstrukt eben nicht vergleichbar, zumindest nicht so, wie er in der PK kommunziert wurde.
Zumal Deine Zahlen ja einfach so aus der Luft gegriffen sind und ganz sicher nicht die Realität wider spiegeln.
Fazit: genau andersrum wird also ein Schuh draus. Wer es nicht schafft den Kredit über Jahrzehnte zu tilgen, sollte zusehen, daß er eine andere Lösung findet.
Mit dem Verkauf des Stadions ist die Lösung greifbar und realistisch.