Dem kann ich mich hundertprozentig anschließen. Da ist die Idee schon völlig daneben, aus den von Dir genannten Gründen, dann aber vor allem auch die Umsetzung wirklich peinlich. Mein Gott, war da ein Innenarchitekt beteiligt...ich hoffe nicht. Ansonsten sollte dieser seinen Beruf aufgeben.
Nur mal so am Rande: ich war heute in der Allianzarena und wollte die mal meiner Familie zeigen...was ich vorher nicht wusste, dass man als Familie 60 € abdrücken muss, um in den Innenraum zu kommen...unglaublich. Zwar bekommt man dafür eine Führung und darf auch noch in die Bayernerlebniswelt aber wer will das schon. Und das erstaunliche: Hunderte, ja ich würde tippen tausende zahlen diese Mondpreise, täglich.
Was sie zu sehen bekommen ist allerdings wirklich grandios. Ein Stadion mit einer überragenden Architektur. Viele kluge Details und kluge Konzepte, inhaltlich und gestalterisch. Sehr konsequent durchdacht und umgesetzt. Da kann man bewundern, was es bedeutet, wenn begnadete Architekten am Werk sind...übrigens die selben der Elbphilharmonie; auch die ist ein architektonisches Meisterwerk geworden.
Wenn ich mir dann diese lächerlichen Fotos ansehe, wird einem wieder sowas von deutlich klargemacht, welch ein Provinzverein unsere Arminia ist.
Ist es nicht herrlich, dass wir Arminia sind? Begnadete Innenarchitekten sind für den FCB, selbstgeschnitzt ist es in der Provinz. Finde ich gut!