Stadion Alm
-
-
Dann hätte man aber nicht schreiben müssen, dass Sitzschalen und Stücke (!) der Wellenbrecher in den Besitz der jeweiligen Personen übergehen und das dies erst nach (!) der kommenden Saison der Fall ist...
Klingt für mich in Summe nach Veränderungen im Sommer 2021.
-
Okay, hatte nur im Kopf, dass sie nur graviert werden sollen. Dann gibts wohl mal was neues.
-
-
Mich würde viel mehr mal interessieren, wie das mit den Wellenbrechern und Sitzschalen im Zusammenhang mit der Dauerkarte gemeint ist... Werden die dann getauscht nach der Saison? Stehen Umbauarbeiten am Stadion an?
Sind wir mal ehrlich: Spätestens nächsten Sommer muss die Süd eh umgebaut werden, damit die Stehplätze im Europapokal zu Sitzplätzen gewandelt werden können...
-
Wenn schon träumen dann richtig. Unterrang Ost und oder West als Stehplätze
-
Meine Idee: Im Zuge des Abrisses der Almhalle gibt es endlich genügend Raum um den Stehplatzbereich über Block J zu erweitern. Deswegen gehen dann wohl einige Sitzschalen und Wellenbrecher drauf.
Eins ist aber jetzt schon klar, wenn man die Baustelle sieht. Da wird ein sehr großzügiger Platz entstehen. Hoffe er wird dann auch sinnvoll und hochwertig genutzt. -
Im ersten Schritt würde es ja schon reichen, wenn man diesen dämlichen Sitzplatzhaken auf der Süd rausnimmt. Durch den neuen Eingangsbereich wird man sicherlich ein besseres Entfluchtungskonzept bekommen. Idealerweise müssen die Besucher für die West dann auch nicht mehr bis hinter den Hannes-Scholz-Platz laufen, sondern dürfen ebenfalls den neu gestalteten Eingang benutzen.
Traum:
Geschäftsstelle abreissen und die Lücke mit Stehplätzen auffüllen, dann dürfen die Leute auf Block J gern sitzenbleiben. Das sind ja eh mehrheitlich nur nörgelnde Rentner. -
Das würde dann aber das Ende der größten Bierflasche der Welt bedeuten, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal unseres Stadions.
-
Sollte die Geschäftsstelle nicht eh ans Trainingsgelände umziehen?
-
-
-
Wie wärs mit einer neuen Osttribüne?
Bin mal gespannt ob, wann und wie es weitergeht. Sind auf jeden Fall ein paar Interessante Ideen hier aber gab es nicht irgendein Maximum an Zuschauern wegen der Stadtlage des Stadions? Ist da überhaupt noch Luft nach oben?
-
Wie wärs mit einer neuen Osttribüne?
Bin mal gespannt ob, wann und wie es weitergeht. Sind auf jeden Fall ein paar Interessante Ideen hier aber gab es nicht irgendein Maximum an Zuschauern wegen der Stadtlage des Stadions? Ist da überhaupt noch Luft nach oben?
müßte man mal bei herrn kentsch anfragen, wie man das am besten organisiert und finanziert. der soll da ja erfahrung haben... -
-
Den Unterrang der Ost zum Steher zu machen wäre schon ein Träumchen
-
Selbst wenn die GS abgerissen werden würde, kann man die Süd dort nicht erweitern, da die Tribüne dann in den Luftraum des dahinter liegenden Privatgrundstückes ragen würde. Der Typ mit den Garagen bei der Verengung da. Die verkaufen nicht.
Ost umwandeln... was glaubt ihr eigentlich wer euch auf der Süd finanziert? Das sind die in den Logen, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen !
-
Ha, ha, das Argument ist jetzt aber vom Wurst Uli geklaut.
-
Stehplätze auf dem Unterrang der Ost? Endlich im stehen duschen?
Der Übergang von Süd auf Ost mit Stehplätze dürfte aufgrund der Platzverhältnisse und der unterschiedlichen Tribünenkonstruktionen ein ziemlich schiefes Bauwerk werden.
-
...
Der Übergang von Süd auf Ost mit Stehplätze dürfte aufgrund der Platzverhältnisse und der unterschiedlichen Tribünenkonstruktionen ein ziemlich schiefes Bauwerk werden.
Dann müsste eine Ecke, wie auf der anderen Seite der Gästestehblock, angebaut werden.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38976136ra.jpg]
-
Der Gästeblöcke ist auch so gut gelungen und der finanzielle Aufwand von Abriss und Neubau würde sich in Tagen amortisieren.
Du hast ja vollkommen Recht. So oder so ähnlich würde das aussehen. Es ist allerdings vollkommen unrealistisch, dass da in absehbarer Zeit etwas passiert.
Im übrigen steht der Zaun zu den Garage nicht auf der Grenze. Die Platzverhältnisse sind da etwas anders als es den Anschein erweckt.
-
Also den Zahn kann man glaub einigen ziehen das diese Ecke zur OST geschlossen wird mit Stehplätzen.....dagegen sprechen Statik,Bauweise,Platz und am ende die Umbaukosten die nicht im verhältnis stehen ...
Einzigste Variante und auch machbar ist diese hässliche Ecke oberhalb der Süd zu Block J hin verschwinden zu lassen und in Stehplätze umzuwandeln .....
Ich glaube so könnte man von derzeit 26500 auf 28-28500 Zuschauern kommenDas wäre auch glaub das maximum was man am derzeitigen Standort Alm haben darf ....Ich meine mich schwach dran zu erinnern das es 28-30000 waren ...
Platz für den zusätzlcihen Treppenaufgang und Fluchtwege wäre ja vorhanden aufgrund des Abrisses der alten Almhalle
-
[OT ON]
Es gibt ja im Presse-Thread den Hinweis auf den Kanal von Manu Thiele mit seiner tollen Analyse zu Arminias aktuellen Erfolgsfaktoren. Am Ende gibt es einen Link zu: "Was Fans nie sagen würden: Arminia Bielefeld."
[OT OFF]Wir könnten die Räumlichkeiten in der jetzigen Geschäftsstelle auch in 1A-Super-Premium-Business-Logen umwandeln. Da könnte vielleicht über Ulrich Möntmann vermarktet werden, ... hat ja bei den Sky-Offices auf der Osttribüne auch megagut geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!