• Tolle Idee...! :yes:


    Da werde ich mir auf jeden Fall auch eine Veranstaltung gönnen...


    Tolle Idee...! :yes:


    Da werde ich mir auf jeden Fall auch eine Veranstaltung gönnen...


    Für eine tolle Idee halte ich das nur dann, wenn die "kleinen" traditionellen Veranstalter für solche Events ins Boot geholt wurden, oder ihnen zumindest nicht das Wasser abgegraben wird. Der Bunker, das Forum, Theaterlabor/Tor6 und und und..........

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Interessant wäre natürlich zu wissen, was der Verein unter "angepassten" Preisen versteht. Ich vermute mal, in erster Linie nach oben angepasste Preise. Dass ein digitales Bezahlsystem irgendwann kommt - den ganzen Hygienefimmel mal außen vor gelassen - war absehbar, die offene Lösung, bei der normale EC-Karten funktionieren und man sich parallel auch lokale Bezahlkarten aufladen und wieder auszahlen lassen kann ist das wohl das Beste, was unter diesem System möglich ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • "Anpassung" bedeutet eigentlich immer Erhöhung.


    Dass das bargeldlose Bezahlen und eine vernünftige Leitung zu den Ständen eingeführt wurde, wurde meines Erachtens auch einfach Zeit. Die Zeiten in denen Leute vollkommen chaotisch auf irgendwelche Tresen zu rennen und mit Scheinen wedeln sind auch unabhängig von Corona einfach vorbei.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • "Anpassung" bedeutet eigentlich immer Erhöhung.


    Dass das bargeldlose Bezahlen und eine vernünftige Leitung zu den Ständen eingeführt wurde, wurde meines Erachtens auch einfach Zeit. Die Zeiten in denen Leute vollkommen chaotisch auf irgendwelche Tresen zu rennen und mit Scheinen wedeln sind auch unabhängig von Corona einfach vorbei.

    Bier gab es doch sonst immer im 0,4 Becher ist ja klar das die Preise angepasst worden sind.

  • Natürlich sind 100 ml mehr teurer... Aber ich würde mich wundern, wenn der halbe Liter dann nicht zumindest 4,50 kostet, was im Endeffekt dann teurer ist als die 3,50 für die 0,4l

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klingt für mich nach guten Neuerungen. Bargeldloses Zahlen begrüße ich sehr. Mit der Auswahl ob mit eigener Ec-Kreditkarte oder Vereinskarte ist die beste Lösung. Dazu noch mit Wegeführung die hoffentlich auch eingehalten wird.

  • Vor einiger Zeit ist ja PhoenixContact als Partner mit eingestiegen.
    Ist da eigentlich schon was bekannt wie es da weiter geht?
    Die hatten ja vor die Alm als eine Art Showroom zu Modernisieren.

  • Da ich auch schon vor der Pandemie mehrheitlich mit Karte bezahlt habe, finde ich es gut das es diese Möglichkeit jetzt auch auf der Alm gibt. Dazu noch ne Vereinseigene Essenskarte wie auch schon von anderen Vereinen praktiziert.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vor einiger Zeit ist ja PhoenixContact als Partner mit eingestiegen.
    Ist da eigentlich schon was bekannt wie es da weiter geht?
    Die hatten ja vor die Alm als eine Art Showroom zu Modernisieren.


    Ich kann Dir nach meinem kleinen Verdauungsspaziergang zur Alm zumindest Stand jetzt sagen, wie es nicht weiter geht…


    Nämlich bis jetzt mit einem modernisierten Eingangsbereich hinter der Süd. Da steht bis gerade eben noch nicht ein Kassenhäuschen oder elektronisches Drehkreuz für den Einlass. Die Oberfläche ist mit Asphalt und einem abgesetzten Pflasterstreifen zumindest geschlossen. Ansonsten arbeiten da noch wenige Leute von Vollmer und der ganze Bereich ist noch mit Bauzaun abgesperrt. Wie das wohl am Samstag zur Saisoneröffnung ausschaut? Vielleicht kann dann da mal jemand für die Auswärtigen hier ein paar Bilder davon posten?


    Nachtrag: Das neue, kontaktlose und offene Bezahlsystem auf der Alm könnte dann ja vielleicht schon die erste Frucht der Partnerschaft sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich persönlich brauche diesen digitalen, neuen " Mist " nicht. Ich bin mit Kreisliga Fußball aufgewachsen. Da reichte Bargeld, Bier und Bratwurst :D . Ich kann nicht auf der einen Seite RB Leipzig verteufeln, aber dann solche Rummelplatz Events gutheißen. In Corona Zeiten macht das ja Sinn, aber ich fürchte es bleibt auf Dauer so.

  • Du vergleichst nicht ernsthaft das. Konstrukt Leipzig mit der Einführung eines zeitgemäßen Bezahlsystems? Letztlich geht es hier um Geschwindigkeit. Je kürzer Leute für ein Bier oder eine Bratwurst anstehen müssen, desto mehr wird verkauft, desto mehr Geld kann Arminia einnehmen.


    Ich finde es gut, dass man ein offenes System gewählt hat. Ich habe in Stadien mit geschlossenem System bisher nichts konsumiert. Hätte eigentlich auf ein DFL-weit einheitliches System gehofft, aber das von Arminia ist ich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also elektronisches Bezahlen wäre nun das letzte, was für mich ein Argument für den Almbesuch wäre.


    Ich laufe auch weiter gerne zum Tresen und wedel mit meinen Scheinen.
    Wichtig ist nur, dass man Geld hat.
    Lieber Scheine als Digital und leeres Konto, zumal ich mit Bargeld auch noch unabhängiger bin.



    Und noch was zum Verkauf: Es werden jetzt wohl kaum mehr Leute kommen zu den Fressbuden, weil man digital bezahlen kann.
    Wer was futtern wollte, hat das auch in der Vergangenheit bekommen.
    Na gut, vielleicht bin da auch eher eine Ausnahme gewesen.
    Ich kann mit diesem Digital- Fetisch soviel anfangen wie dem permanenten Handy-/ Smartphone- Filmen während
    der Spiele. Aber das geht ja nun schon gute 15 Jahre so.


    Und ich glaube auch kaum, dass das Wohl und Wehe des Vereins nun daran hängt, wie viele Bratwürste genau verkauft werden.
    Übrigens dürfte beim Verkauf auch eher der Preis eine Rolle spielen, was die Nachfrage angeht. Und letztlich muss die praktische Arbeit ja beim Bierzapfen und Bratwürstelbraten auch weiter analog abgewickelt werden. Sachen gibt`s.
    Und in den heutigen Zeiten spielt der Verkauf von Speisen für einen Profiklub doch finanziell nur eine kleine Rolle
    im Vergleich mit Fernsehgeldern und Sponsoren. Die indirekte Bedeutung ist dagegen nicht von der Hand zu weisen: Ohne
    Verzehr sicherlich deutlich weniger Zuschauer, die eben die Tickets bezahlen und den Verein mit einem
    ausverkauften Stadion auch für Sponsoren attraktiver machen.

  • aber ich fürchte es bleibt auf Dauer so.


    Und ich hoffe es bleibt auf Dauer so. :D
    Also zumindest die Möglichkeit mit Karte zu zahlen finde ich top. Ob es sinnvoll ist das als einzige Methode zu nutzen weiß ich aber auch nicht...

  • Zitat

    Und ich hoffe es bleibt auf Dauer so. :D
    Also zumindest die Möglichkeit mit Karte zu zahlen finde ich top. Ob es sinnvoll ist das als einzige Methode zu nutzen weiß ich aber auch nicht...

    Ich gehöre auch zu der alles mit Karte zahlen Fraktion und habe eigentlich nie Bargeld in der Tasche. Von daher begrüße ich die Neuerung beim Bezahlsystem. Ich hoffe das dadurch auch die Abwicklung um einiges schneller wird und man schneller an sein leckeres Bierchen kommt^^
    Gerade wenn die Spiele ausverkauft sind, wird es schnell mal voll und die Damen und Herren sind oft leider total überfordert hinter der Theke.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich dachte nen Fuffi reicht im Stadion und dann blöd aus der Wäsche geschaut habe :D - da ist bargeldloses Zahlen doch deutlich konsumorientierter:)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für die "Nicht-Kampftrinker"-Fraktion sind die 0,5 Liter-Kannen schon zeimlich schexxx. Hab ich persönlich woanders auch immer gehasst. Da haste so einen Becher und die Plörre wird schal...statt lieber zweimal was frisches zu bekommen. Aber gut...Kommerz halt...
    Aber das bleifreie Krombacher gibt es ja eh nur aus der 0,3ltr. Flasche, da läuft den Hiwis am Tresen wenigstens dann weniger über, wenn sie professionell wie immer die Flasche da reinkippen :D


    Bezahlung mit der eigenen Karte ist immer noch besser als das Dreckssystem aus Hannover oder Gelsenkirchen. Wobei ich das im Discounter auch schon immer affig finde, wenn wer 2,80 mit Karte bezahlt. Da freut sich die Bank über jede Buchung(-sgebühr).
    Spannend ist aber auch die Pfanderstattung.
    Ich bin gespannt, was uns da präsentiert wird und wie das so funktioniert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!