• Ich habe in der Zeitung gelesen, dass es was mit Declaro zu tun hat. Das soll der vorerst letzte Teil der weiteren Digitalisierung bzgl. Werbung sein. Verlinken kann ich den Artikel aber nicht.

  • Hier ein Link zur Arminia-Homepage zum Thema vom September.


    Arminia treibt Innovationen voran
    Neue Rundum-LED-Bande und zwei neue Videowände verbrauchen deutlich weniger Strom, verursachen keine Mehrkosten und erlauben zeitgemäße Möglichkeiten der…
    www.arminia.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Verursachen vermutlich keine Mehrkosten, allerdings gab es Anschaffungskosten. Da würde es ja doch interessieren nach wie vielen Jahren sich die Anschaffungskosten amortisiert haben und, ob es für die alten Leinwände noch Geld gab.

  • Der Rasen sieht für einen Hybridrasen echt angeschlagen aus. Wobei man auch sehen muss, dass es im November doppelt soviel geregnet hat, wie üblich und der Dezember sieht - auch wenn ich die Zahlen noch nicht habe - nicht viel anders aus. Es ist tatsächlich bemerkenswert viel Wasserm runter gekommen. Im Grunde genommen ist es sogar ein Glück, dass sich diese Menge auf gefühlt fast jeden Tag verteilt hat. So versickert nicht nur mehr, sondern es gibt auch weniger (lokale) Überschwemmungen. Aber für einen stark strappazierten Rasen ist das natürlich auch kein optimales Wetter. Ich kann mich aber auch noch erinnern, wie die Alm bei so einem Wette vor 20 oder mehr jahren auisgesehen hat. Da geht also noch mehr. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Konzert bedingt?


    Auswärts starten bedeutet meistens auch, auswärts aufhören, was erneut schade wäre.


    Auch ein Witz, dass die Pläne erst Mitte Juli kommen sollen, weil man die Bundesliga abwarten muss, die später startet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Rasen brauch wohl 7 Wochen und die Saison beginnt in 6 ^^

    Was braucht der Rasen denn normal in den 7 Wochen und was ist wenn das Wetter weiter so Kacke ist?

    Dann braucht der Rasen 9 oder 10 Wochen oder wie?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was braucht der Rasen denn normal in den 7 Wochen und was ist wenn das Wetter weiter so Kacke ist?

    Dann braucht der Rasen 9 oder 10 Wochen oder wie?

    Der Rasen ist in 4 Tagen verlegt. Aber spielfähig soll er erst nach 7 Wochen sein. Ich kenne mich damit nicht aus aber es wird unter anderem mit dem einnähen der Kunstfasern zutun haben.

  • Der Rasen wird nicht verlegt sondern neu gesät und muss erstmal wachsen. Das geht nicht in 2 Wochen sondern braucht seine Zeit.

    Das wurde in den letzten jahren schon öfters gemacht.

  • Da Naturrasen gesät werden muß, kann man mit ca 6,7 Wochen rechnen.

    Das Wetter spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, wichtiger ist die stetige

    Bewässerung, nicht Wärme. Und richtig kalt wird's ja nun im Juli auch nicht... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da Naturrasen gesät werden muß, kann man mit ca 6,7 Wochen rechnen.

    Das Wetter spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, wichtiger ist die stetige

    Bewässerung, nicht Wärme. Und richtig kalt wird's ja nun im Juli auch nicht... ;)

    Bewässerung fängt jetzt gerade an, wie verrückt sogar. Und prima das Du Dich hier als Fachmann zum Thema äußerst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Hanfpflänzchen wächst deutlich schneller hat aber deutlich weniger Durst. Ich erfreu mich stest an dem satten Grün in den Stadien. Das wäre auch der einzige Grund für mich, Golf zu spielen. Leider ist das Gras im Park vor dem Haus spätestens im Juli vertrocknet und zertreten.

  • Es gibt nun ein neues gewaltiges Graffiti von Denis Kelle an der Osttribüne. Bezahlt von Schüco. Zu Ehren von 20 Jahre Schüco-Arena, der alten Osttribüne, den Fans und Fabian Klos.

    Passt auch etwas zur Debatte im Thread Hilterman, wo es um den langen Schatten von Legende Klos geht.

    Klos erhält also seine eigene "Erinnerungskultur". Das wird seinen Legenden-Schatten noch etwas größer machen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das die aktuelle Mannschaft nicht hemmt.


    Neues Riesen-Graffiti an der Schüco-Arena: Das lieben Arminia Bielefeld-Fans
    Auf 202 Quadratmetern ist viel zu entdecken: Ikone Fabian Klos, der Fan als zwölfter Mann, eine alte Stehtribüne. Viele Bielefelder werden da sentimental.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gibt nun ein neues gewaltiges Graffiti von Denis Kelle an der Osttribüne. Bezahlt von Schüco. Zu Ehren von 20 Jahre Schüco-Arena, der alten Osttribüne, den Fans und Fabian Klos.

    Passt auch etwas zur Debatte im Thread Hilterman, wo es um den langen Schatten von Legende Klos geht.

    Klos erhält also seine eigene "Erinnerungskultur". Das wird seinen Legenden-Schatten noch etwas größer machen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das die aktuelle Mannschaft nicht hemmt.


    https://www.nw.de/lokal/bielef…minia-Bielefeld-Fans.html

    Finde das ist tatsächlich eine sehr gelungene Lösung für die ständigen rufe nach einer Statue. Für mich persönlich hätte man das ganze nicht viel besser lösen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!