• Darf man komplette Artikel kopiert hier reinstellen? Ich weiss das gerade wirklich nicht. Dann würde ich das machen

War die Frage ernst gemeint?

Das wäre so als wenn du fragen würdest ob man jede Seite eines Buch kopieren und hier rein stellen dürfte. Was meinst du warum es Paywalls gibt? Weil die Presseorgane Geld verdienen wollen. Zurecht. Schließlich arbeiten die nicht für Luft und Liebe. Wenn jeder jetzt alles einfach raus kopiert und woanders für umsonst rein stellt umgeht man damit diese Einkommensquelle.

Das ist nicht nur verboten, sondern auch asozial und einfach unfair.

• Es wird nicht jedem gefallen haben, aber die Erwähnung der Zugangskontrollen auf die verschiedenen Blöcke der Süd fand ich positiv. Im Sinne der Fluchtwege, Statik usw. sollte man an der Stelle wirklich nicht nachlässig sein. Was ich weniger glaube ist, dass das große Auswirkungen auf die Verteilung der Ultras innerhalb der Süd haben wird. Da kommt der Großteil schon an seine passende Karte, wenn er möchte. Spätestens in der Sommerpause.

Andernfalls wäre das vielleicht eine Gelegenheit auch im Unterrang die Stimmungsmacher gleichmäßiger zu verteilen. Sieht schon etwas Asymmetrisch aus, wenn Block drei fast nur auf einer Seite vom mittleren Eingang Stimmung macht. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Es ist doch vollkommen egal

ob vor dem

Block kontrolliert wird?! Du gehst da einfach zu zweit rein und einer geht mit zwei Karten wieder raus und holt Nr. 3 rein!! wie oft habe ich selbst das schon gemacht.

• Kontrollen können alles sein, von Stichproben bis wirklich engmaschig. Es ist wichtig, dass man es im Auge behält, allein aus Sicherheitsgründen. Wenn allerdings die Szene inkl. Mitläufern geschlossen den Block betritt, glaube ich kaum, dass sich die Ordner entgegenstellen, sich jede Karte zeigen lassen und die Leute auf andere Blöcke verteilen. Niemals. Aus den gestrigen Aussagen entnehme ich, dass der Verein natürlich versucht, das Thema klein zu halten bzw. auf Zeit zu spielen, indem man das individuell per Email klären will.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!