.... wird mir klar, auf welche Art das Programm einen vorzeitig in die Kiste bringt. Nehmen wir die erste Prognose für x-man.
1. Programm prognoziert x-man einen frühzeitigen Abgang im Juni 2005.
2. x-man gerät in Panik und versucht noch so viel wie möglich "mitzunehmen" vom Leben, daß es in Streß ausartet.
3. x-man macht im Juni 2005 noch ein paar Abschluß-Sausen mit 50 Frauen pro Nacht.
4. x-man stirbt unter maximalen Streß und Hormonausstoß im Bett einer attraktiven Frau. Der Arzt stellt Herzversagen fest, genau wie vom Programm vorhergesagt, und murmelt vor sich hin "So möchte ich auch einmal sterben...."
Und jetzt nehmen wir meinen Fall.
1. Das Programm prognostiziert mir ein Ableben mit 87 Jahren.
2. Ich gehe beruhigt durchs Leben. Nichts kann mir mehr passieren. Ich gehe ab jetzt immer bei Rot über die Ampel, lasse Zebrastreifen links liegen, nehme an diversen Bungee-Springen teil und werfe mich auch dreimal mit einem Faß die Niagara-Fälle hinunter.
3. Ich sterbe trotzdem vorzeitig, weil mich ein korrekt bei Grün fahrender Autofahrer an der Ampel erwischt.
4. Auf meinem Grabstein steht eingemeißelt: "Er vertraute seiner Prognose blind"
Ich glaube, ich sollte den Test noch mal machen. Irgendwie fühle ich mich zu sicher...