Warum wird das Lautern-Spiel so schlecht geredet? klar war es für den Zuschauer total langweilig, ich finde aber, dass Arminia dort taktisch sehr diszipliniert gespielt hat. Eines zeigt sich doch. Desto länger die Saison, desto besser harmonierte das Team. Letztendlich ist es eigentlich phänomänal, wie dieses komplett neue Team (Dank Abgänge und Ausfälle) innerhalb kürzester Zeit zusammenfand. Deshalb ist Arminia und Thommy für mich das Team der Hinrunde. Punkt!
Danke für eine gute Hinrunde
-
-
Wir sind absolut im Soll mit 20 Punkten, das ist schön.....
Auch haben wir 7 Teams unter uns....darunter auch wolfburg und Leverkusen!!!!Ich finde das spricht klar dafür das die Rückrunde eine der Spannensten der Bundesliga Geschichte wird....
ich denke durchaus das 10-9 der Bundesligamannschaften noch Absteigen können.....
Wobei Wolfburg mit Köln, Kaiserslautern, Nürnberg und Duisburg ganz vorne dabei sehe die Absteigsplätze zu erklimmen.........
-
Fazit:
Eine wunderbare Hinrunde, mit (wie immer eigentlich) vermeidbaren Punktverlusten, die locker 6 Punkte wenn nicht mehr betragen, was uns momentan auf Platz 6 befördern würde.
Aber daran muss man sich ja bei Arminia gewöhnen, das ist immer so^^Spannende spiele, und auch mal sensationelle Ereignisse, wie zum Beispiel der Doppelpack in Nürnberg und auch die gestrigen "7 Minuten vom 17.12.05" .
Normalerweise machen solche tollen Sachen immer nur die anderen Mannschaften, aber jetzt können wir das auch.Ich kann die Rückrunde kaum erwarten, um dann zu versuchen meinen Prozentsatz der Live gesehen Ligaspiele von Arminia, der im Moment bei 76% liegt zu erhöhen.
-
Vor der Hinrunde wäre ich mit der jetzigen Tabellen- und Punktesituation super zufrieden gewesen!
8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind eine ordentliche Bilanz, gerade wenn man dabei die Anzahl an Verletzten berücksichtigt.Trotzdem hätte ich mir den einen oder anderen zusätzlichen Punkt gewünscht, denn gerade gegen Kaiserslautern und beim Auswärtsspiel in Wolfsburg hätte es eigentlich jeweils 2 Punkte mehr geben MÜSSEN, sodass wir nun eigentlich auch schon 24 hätten haben müssen.
Bleibt zu hoffen, dass wir den "Soll" von 20 Punkten der Hinrunde auch in der Rückrunde wiederholen können und uns zumindest der Puma vielleicht doch nicht Richtung Afrika-Cup verlässt.
Mit wenig neuen Verletzten und zu alter Stärke gefundenen Spielern wir Kauf, Gabriel oder Kucera sowie dem einen oder anderen Neuzugang (Buckley, Wichniarek und / oder Takahara ?) sowie geschlossenen Mannschaftsleistungen und ein wenig mehr Konstanz könnten man es vielleicht sogar noch schaffen auf 45 Punkte zu kommen.
-
Dankeschön Armina für die echt super Hinrunde
Du hättest zwar mal hier oder da ein paar punkte mehr einsacken können, aber immer alles im grünen bereichJetzt nochmal im Pokal alles geben und dann wünsche ich dir eine erholsame Winterpause Die schlimmste Zeit im ganzen Jahr
Wir schaffen den Klassenerhalt - Jawoll
...dann bauen wir unser Stadion aus und machen mehr Geld, dann heists irgendwann: U-U-U-UEFA Cup
und später wird villeicht noch Ronaldinho im Gespräch sein...HERRLICH (Wenner dann noch spielt )
-
Das Tolle ist für mich im Gegensatz zum letzten Jahr:
wir sind nicht mehr abhängig von einem Spieler (vor einem jahr Buckley), der allein 9 von 18 Toren geschossen hatte.
Wir haben 10 verschiedene Torschützen, drei davon mit 4 Toren (Zuma, Boakye und - man höre und staune - Fink). Dazu kommen noch Krupnikovic mit 3 Toren und weitere 6 Spieler mit je einem Tor.
Und wir haben 21 Tore geschossen, letztes Jahr nur 19.
-
Für mich ein tolle Hinrundenleistung. Schwach waren die Spiele gegen Gladbach und DO keine Frage aber alles andere war in Ordnung oder besser.
Leider hat man einige Punkte liegen gelassen. Aber deshalb spielen wir auch gegen den Abstieg und nicht um die Meisterschaft.Jetzt Dienstag noch ein schönes Pokalspiel und dann das lange Warten auf eine geile Rückrunde mit Kauf, Gabriel, Kucera und Porcello.
Danke Arminia, an die Manschaft und an T.v.H.
-
man muss ja zwangsläufig mit der Hinrunde zufrieden sein. 20 Punkte sind auch ok. allerdings hätten es durchaus auch 25 Pkt sein können, wenn nicht müssen. und weil eben mehr möglich war und man gerade so das Minimalziehl erreicht hat, ist es bei mir also keine wirklich echte, sondern mehr eine aufgezwungene Zufriedenheit für die Hinrunde.
man wird sicherlich an den Schwächen arbeiten und diese abstellen(müssen), da die Rückrunde bestimmt noch um einiges schwerer wird als der bisherige Saisonverlauf.
... und wenn wir dann im Mai nicht abgestiegen sind, wovon ich ausgehe, dann bin ich auch "echt" zufrieden
ulis -
@ ulis stimmt es hätten 25 Punkte sein müssen.
Egal! Hätte mir jemand vor der Saison gesagt wieviel Verletzte wir haben werden, wäre ich verzweifelt gewesen!
Das die Mannschaft dass sehr gut verkraftet hat, zeigt von Teamgeist und der Handschrift von T.v.H.
Irgendwie erkenne ich unsere Arminia gar nicht wieder.
Das Stadion wird zu einem Schmuckstück ausgebaut.
(Wer spiel schon gerne in einer Tupperdose?!)
Es werden Spielernamen gehandelt, die vor 1 Jahr keiner für möglich gehandelt hätte.
Im DFB-Pokal zum 2. mal in Folge weiter als erwartet.Danke Arminia!
Wenn Herford!!! lieber shoppen geht, soll er es in Zukunft jeden Samstag machen. REAL hat Samstags immer bis 18:00 Uhr geöffnet.
-
Ich bin absolut zufrieden mit der Hinrunde. 20 Punkte auf dem Konto und 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Und ob man Spiele nun mit Glück gewinnt oder verliert interessiert mich herzlich wenig. Am Dienstag wird dann hoffentlich noch der letzte Schritt für dieses Jahr gemacht.
-
Wenn die 3 Mannschaften unten weiter so schlecht spielen reichen schon 25 Punkte zum Klassenerhalt
Nein, ich denke 35 bleibt man dieses Jahr wieder locker drin
Wir haben jetzt 8 Punkte Vorsprung, da darf normalerweise nichts mehr schiefgehen. Dazu spielen die anderen nicht konstant genug.
Allerdings glaube ich das Köln jetzt gefährlicher wird, wenn sie einen neuen Trainer bekommen. Mainz und Frankfurt werden ihmo auch kaum was mit den Abstieg zu tun haben. Kaiserlautern, Nürnberg, Duisburg und Köln bleiben da wohl die Top Kanidaten. Wolfsburg ist inzwischen auch im Abstiegskampf angekommen. Leverkusen wird wohl wie wir im unteren Mittelfeld landen, wenn nichts schiefgeht. -
Hallo!?!?
wir Spielen nich um die Meisterschaft, Wir Spielen gegen den Abstieg, ganz klar das da sehr schlechte Spiele Drunter sind!!!
Wenn das nicht so wäre würde wir um die Meisterschaft Spielen!!! -
-
Nach den Spielen gegen Lautern und Gladbach und in Dortmund haette ich mit einem Abstiegsplatz zum Abschluss der Hinserie und auch mit deutlich weniger Punkten gerechnet.
Klar, ein paar schlechte Spiele waren dazwischen. Aber es waren auch gute dabei.
Insgesamt finde ich die Mannschaft diese Saison spielstaerker, jedenfalls nach der Umstellung auf 4-4-2.
Ich glaub insgesamt kann man schon danke sagen
-
Eine Sache freut mich ganz besonders, gerade im Unterschied zur letzten Abstiegssaison: Arminia hat gegen alle Mannschaften, die in der Tabelle hinter ihr stehen, mindestens einen Punkt geholt! Und darauf kommts an für einen entspannten Klassenerhalt. Die fehlenden Bonuspunkte gegen Hamburg, Bayern, Schalke machen vielleicht ein bisschen unglücklich, tun aber so nicht wirklich weh.
Ich kann den ganzen "Wir-haben-schon-wieder-fünf-Punkte-zu-wenig"-Experten nur sagen: Ihr seht das einseitig. Vor allem der Super-Oktober hat uns eine entspannte und ruhige Winterpause beschert. Dass das Eis relativ dünn ist, hat man wenige Minuten vor Schluss gegen Köln gesehen, ein Spiel, dass man hoch gewinnen musste, hätte man fast noch aus der Hand gegeben. Ohne die lichten Momente in Nürnberg und den Schlussdusel gegen Köln sind die gefühlten fünf Punkte mehr auch ganz schnell wieder weg, dazu noch van Houdts Hundertprozentige in Duisburg usw. etc. pp. Also bleibt bitte mal auf dem Teppich.
Fazit: Respekt und danke, Arminia, für wieder einmal viele Beinahe-Herzinfarkte und noch mehr tolle Momente!
-
Unser Glück in der Hinrunde 2005/06 war, dass auch der 3. Abstiegskandidat nur auf 12 Zähler kam (so wenig wie schon lange nicht mehr).
Wenn man die sehr schlechten Spiele der Arminia gegen Kaiserslautern, Dortmund und Mönchengladbach berücksichtigt, kann man mit den erreichten 20 Punkten sehr zufrieden sein.
Knackpunkt im positiven Sinn war der 3:2-Sieg in Nürnberg. Als der Club in der 82. Minute mit 2:1 in Führung ging, lag "normalerweise" für Arminia nichts mehr drin. Wenn es so gekommen wäre, meine ich, dass wir wohl aus dem direkten Abstiegsstrudel nicht mehr herausgekommen wären.Ich glaube, dass 32 bis 33 Punkte zur "Rettung" reichen werden.
-
Zitat
Original von Homer
Ich glaube, dass 32 bis 33 Punkte zur "Rettung" reichen werden.Da halte ich dagegen.
Mindestens eines der 3 Kellerkinder mit 12 Punkten wird mehr als
20 in der RR holen - fürchte ich. -
Lass die ruhig 29 Punkte holen, 30 werden wir schon hinkriegen und ob die anderen mehr als 29 Punkte holen, möchte ich nach deren bisherigen Leistungen bezweifeln.
-
also ich bin mir eigentlich sicher dass keiner der drei da unten mehr als 24 punkte holt, und das wäre für die eine hammer runde, womit man damit jetzt stünde kann man an der tabelle ablesen.
daher werden diese saison 36 punkte reichen, wir haben ausserdem noch auf alle ausser mainz mehr als 10 tore vorsprung. wahrscheinlich reichen sogar weniger als 36 noch. das klappt schon, mit diesem team allemal, die anderen sind sichtbar schlechter besetzt. man darf sich nur keine niederlagenserie gleich am anfang der runde erlauben, sonst ist man irgendwann doch unten drin und es wird evtl nochmal eng...sollte aber nicht passieren.
-
-
Zitat
Original von Herford!!!
DSC Arminia Bielefeld Hamburger SV 0:2
keine Steigerung zum Spiel gegen Werder zu sehen, somit ebenfalls völlig berechtigt verloren!Der Kicker schreibt: Die Hanseaten hatten in der Schüco-Arena mehr vom Spiel und gewannen daher nicht unverdient. Doch auch die Ostwestfalen erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten und hielten bissig und engagiert dagegen.
-
Sieht man die nackten Zahlen (20 Punkte und 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz) kann man angesichts der Verletztenmisere vollauf zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf. Dafür also erstmal vielen Dank und auf mindestens genauso viele Punkte in der Rückrunde.
Auf der anderen Seite tun mir die liegen gelassenen Punkte doch ziemlich weh. Wenn man sich anschaut, wie schlecht und unkonstant die Teams ab Platz 5 sind, wäre dieses Hinrunde eine wirkliche Hammer-Überraschung drin gewesen.
Was wäre passiert, wenn wir die Systemumstellung früher vorgenommen hätten und damit die Negativserie am Anfang hätten ausmerzen können. Was wäre, wenn man auswärts noch ein bißchen geiler auf einen Sieg ist, mehr an die eigene Stärke glaubt, das Spiel macht und damit Spiele wie in Wolfsburg, Stuttgart oder Duisburg nach Hause fährt? Ich denke, dass sind die kleinen Dinge, die uns im Moment noch fehlen und uns eine (wesentlich) bessere Platzierung kosten. Insofern sollte man daran noch ein wenig arbeiten, dann wird der Klassenerhalt auch kein Thema sein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!