Michael Piwowarski entlassen

  • 20.12.2005 17:27
    U23-Trainer Piwowarski von seinen Aufgaben entbunden
    Michael Piwowarski (56), seit Januar 2005 Trainer der U23-Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld, ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Igor Lazic bleibt weiter im Amt, über die zweite Person wird in Kürze entschieden.


    Quelle: Off. Dsc Page


    was is denn mit den beiden? hab ich da was verpasst oder is das einfach nich bis zu mir hier durch gekommen?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Laut NW von heute kamen die beiden Trainer wohl von Anfang an nicht auf einen gemeinsamen Nenner und arbeiteten anscheinend eher notgedrungen zusammen, so daß die Entlassung des einen oder anderen nur konsequent war.
    Irgendwie war diese Idee mit zwei gleichberechtigten Trainern m.E. von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dann hätte ich mich aber von Lazic getrennt! Lazic war für die Aufstellungen, Taktik und Training ect. verantwortlich. Piwowarski fungierte eher zwischen Amateure und A-Jugend und brachte auf Absprache mit dem U-19 Trainer, talentierte Jungs wie z.B. Fischer und Zech weiter an die Oberligamannschaft ran.


    Nagut, dann kann ja immerhin Walpurgis zurückkehren :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Oh man, dabei ist doch der Lazic der jenige der für Taktik und so weiter zuständig ist !


    Lazic raus !!!!


    Immerhin haben sie das Desaster bemerkt.... man kann nur hoffen, das sie rechtzeitig handeln...., was die beiden Deppen bei den Amas verzapft haben....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von 33619BI
    50% von diesem Versager Duo sind nun weg.


    Spätestens nach Ende der Saison folgt auch Lazic, da bin ich sicher.


    Das Problem dabei ist nur, wenn die Amateure dann noch mal abgestiegen sind, ist das Kind endgültig in den Brunnen gefallen. Was für ein Unterbau soll das sein, wenn man in der Oberliga nicht mal vertreten ist? Meiner Ansicht nach sollte man schnellstens die Notbremse ziehen und den anderen Versager gleich mit rauswerfen. Da hat uns Rapolder ein tolles Erbe hinterlassen, nur weil er mit Walpurgis nicht klar kam. DerSchaden sollte so schnell wie möglich eingegrenzt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Richie: Mal so am Rande... mit Walpurgis hab ich auch ein Problem. Er ist mächtig von sich selbst überzeugt. Außerdem vermag er eine Mannschaft irgendwie nur eine Saison lang richtig zu motivieren.


    Ansonsten: Ich fänd's super, wenn Dammi in die Ausbildung unserer U 23 mit involviert wäre. Ich habe keinerlei Argumente, warum und weshalb. Aber mein Gefühl sagt mir, daß das passen würde. Dammi braucht aber wohl auch erstmal 'nen Trainerschein... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Richie: Mal so am Rande... mit Walpurgis hab ich auch ein Problem. Er ist mächtig von sich selbst überzeugt. Außerdem vermag er eine Mannschaft irgendwie nur eine Saison lang richtig zu motivieren.


    Du hast schon recht. Mir gin g es auch weniger um Walpurgis, sondern mehr darum, dass dieser ja gefeuert wurde, weil der Ex-Trainer ihn am ausgestreckten Arm hatte verhungern lassen. Sicherlich hat der etliche Macken. Nur im Augenblick stehen die Amateure vor der Katastrophe, weil Rapolder sich mit Walpurgis nicht konnte, nicht weil letzterer ein schlechter Trainer war. MAn kann nun darüber streiten, wer denn nun mehr Schuld trug, nur Walpurgis hat mehrfach den Einsatz von Profis gefordert, eben um die Klasse halten zu können. Deshalb hat man zwei stille Mäuse installiert, die nicht nur sauber und ohne murren aus der Regionalliga abgestiegen sind, sondern nun vor dem absoluten Gau stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Was ist mit Stricker? Hat der nicht letztens mal den Trainerschein erhalten?!


    Ich wäre für Uwe Rapolder. Er kennt die Verhältnisse in Bielefeld und lässt ein ähnliches System spielen wie TvH. Er dürfte sich halt nicht so aufspielen wie Walpurgis letztes Jahr und die Amas für wichtiger halten wie die erste, aber im Bereich "Ego" hat UR ja ohnehin kein Problem. :baeh:

  • Das mit Dammi finde ich ne verdammt gute Idee aber es wird wohl nicht so schnell mit dem Trainerschein klappen und ich bin mir nicht so sicher das er diese Aufgabe auch übernehmen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!