So langsam wird mir dieses ungeheure und unverschämte und fortwährende Losglück fast schon peinlich. Jetzt red hier mal keiner mehr von den Dusel-Bayern...
Und da es sich um ein Viertelfinale und somit um den vorletzten Schritt auf dem Weg nach Berlin handelt, teile ich nicht die Befürchtung, dass hier irgendjemand unterschätzt wird.
Jeder einzelne Spieler wird diese unglaubliche Chance erkennen müssen. Vielleicht kommt uns dieses mal schon unsere letztjährige Halbfinalerfahrung zu Gute... Wir sind ja mittlerweile so etwas wie eine Pokalmannschaft
Sollten wir es denn bis zum Halbfinale schaffen, müssen wir nur noch ein einziges mal dieses verdammte Losglück in Anspruch nehmen. Bei einem Heimspiel wäre ich mir sicher, dass sich die Mannschaft nicht mehr aufhalten liesse. Egal, ob gegen Bayern, Bremen oder 1860/Frankfurt. Oder will hier etwa jemand behaupten, dass uns die Bayern ein zweites mal innerhalb einer Saison im eigenen Stadion besiegen würden?
DFB-Pokal-Viertelfinale: Arminia - Offenbach
-
-
Ich glaube wir haben dieses Jahr echt den Glücksesel gef**kt Besser hätte es uns echt nicht treffen können.
-
kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. was für ein traumlos
halbfinale, wir kommen
die besten aus dem westen
-
-
Diese Losglück ist schon Geil
Und wir haben wiedermal den Traumgegner bekommen......
Das ist sooooooooooo geil Berlin Berlin Berlin Berlin
-
Ich kann es noch garnicht fassen
Heimspiel
Kickers Offenbach!
Das ist ja absolut perfekt. Hatte schon solchen Schiß das wir zu Pauli oder den Bayern müssen. :DBoh,freu ich mich -
Zitat
Original von Der kleine Armine
Diese Losglück ist schon GeilUnd wir haben wiedermal den Traumgegner bekommen......
Das ist sooooooooooo geil Berlin Berlin Berlin Berlin
Echt geil. Perfekt wäre noch gewesen, wenn Bayern und Bremen gegeneinander gelost worden wären. Aber man kann nicht alles haben.
Edit: Es lohnt ein Blick in ndas Forum des Frankfurter Vororts. Die sind nicht gerade begeistert, dass sie zu uns müssen.
Kleine Zitatsammlung: die Alm sei "kein WM-Stadion, keine Fußballkultstätte", "Unattraktivster Gegner", "machbare Aufgabe". -
-
hej,
wäre es nicht langsam mal wieder Zeit für den 'Euphorie-bremsen-Thread', den wir ja zu meiner Überraschung, aber gleichzeitigen Freude, in den letzten 1 1/2 Jahren häufiger brauchen ?!
-
Hammergeil!
Offenbach ist derzeit wohl der schwächste deutsche Profiverein und dann noch zu Hause. Ich weiss, auch dieses Spiel muss erst mal gewonnen werden, aber vor Cottbus und Haching hatte ich wesentlich mehr Respekt.
Ich tippe auf einen klaren 4:1 Erfolg.
Ich denke auch, daß dieses Spiel annähernd 20000 Besucher sehen werden. Erstens ist das das erste Spiel nach der Winterpause und die Leute sind wieder heiss auf Fussball. Zweitens ist es so langsam wieder in, zur Arminia zu gehen und drittens werden mit Sicherheit auch 3000-4000 Fans aus Offenbach mitkommen. -
Sensationell... Auch die Mittelmaß-Zweitligisten aus Offenbach denken, man könnte uns leicht weghauen...
Aber was da für eine Euphorie herrscht... Die bringen bestimmt einige Leute mit. Den Zuschauerandrang von Untelhaching werden sie sogar eventuell überbieten können
-
-
Tja... Auf ein Neues !
Berlin, Berlin, .... -
süß und unterhaltsam wie die Offenbacher ihr Los kommentieren!
Man kann wirklich mehr als zufrieden sein beim DSC, diese Zufriedenheit darf alelrdings nicht zu einer Unterschätzung des Gegners führen
neben der sportlichen Herausforderung denke ich sollte man sich aber auch über den Zuschauerzuspruch für das kommende Pokalspiel Gedanken machen. Wäre es nicht geil vor ausverkauftem Haus die Offenbacher zurück dahin zu katapultieren wo sie herkommen? Gibt es denn nicht evtl. die Möglichkeit eine Option dür ein Ticket für ein mögliches Halbfinale an eine Eintrittskarte eine Viertelfinaleintrittskarte zu koppeln?Würde doch der Brisanz zusätzlich anheizen...nur so ein Gedanke
Allez Allez
-
hab mir auch mal das ofc-forum angeschaut.
abgesehen von der massiven kritik an unserer schönen stadt / unserem verein sehen sich viele von diesen hessen schon im halbfinale. gut, das tun wir auch, nur haben wir zumindest lt. dem papier auch mehr anlass dazu...
gut so, sollen sie uns unterschätzen
ich kann mir aber im gegenzug nicht vorstellen, daß es nochmal so ein leichtes spiel wie gegen haching geben wird. DAS war ja nicht wirklich normal, keine gegenwehr, kein aufbäumen, quasi keine (100%ige) chance... usw usw.
außerdem winkt mit dem halbfinale die dicke kohle (für unsere + ofc-verhältnisse !) wg. der garantierten tv-übertragung. da MUSS man sich ja eigentlich ganz anders reinhängen als spieler ( und zuschauer ! )
also, ich freue mich jetzt schon wieder darauf, nochmal + schon wieder mindestens 4 wochen lang erneut von berlin zu träumen... mal sehen, was da die hotels so kosten...
-
-
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Als Bayern und Bremen gezogen wurde, habe ich jedesmal betend vor dem Fernseher gesessen und gesagt. Bitte nicht Bielefeld!!!!
Hat ja auch geklappt. Also ich würde jetzt auch mal sagen: HALBFINALE WIR KOMMEN!!!!!
Obwohl man den Gegner nicht unterschätzen sollte und ich bin mir sicher das tun unsere Arminen auch nicht.
Freuen über dieses Losglück kann man sich aber schon!!! Ich freue mich auf jedenfall über das vermeintlich leichte Los und vorallem darüber das wir ein Heimspiel haben!!! -
WAS FÜR PENNER
Viel Spass im hässlichsten Stadion mit dem beschissensten Gästeblock der Liga . Aber uns hats ja rischdisch dolle getroffen.
-
Mal angenommen, wir sollten die Offenbacher schlagen (was ich bei unserm diesjährigen Team einfach erwarte) UND im Halbfinale das Losglück behalten (würde heißen Heimspiel gegen 1860), DANN ist wirklich Berlin möglich...
Das Schönste daran: Mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk für meine Freundin: Ein Hotelgutschein für sie und mich für ein Berliner Hotel, einzulösen innnerhalb eines Jahres. Dann wäre im Falle des unvorstellbaren Finaleinzugs nur noch das Problemchen zu lösen, wie ich ihr klarmachen soll, warum es genau dieses eine Wochenende sein muss, unabhängig von Wind und Wetter... -
-
Zitat
Original von Suomi
Ach ja, ich Dusel!Das kann jedem mal passieren, auch Leuten, die "erst zwanzig Jahre dabei" sind ... zum Glück kam nicht noch der dämliche Spruch hinterher "Aber St Pauli gehört einfach in die Bundesliga"... die sollen mal froh sein, dass sie im Mai in Berlin gegen Arminia Bielefeld verlieren dürfen!
-
HAMMERLOS!!!
Zum Glück konnte ich heute morgen ausschlafen
Wann wird denn festgelegt, ob wir Dienstag oder Mittwoch spielen?
LG Almgirl
-
Boah, im OFC-Forum werden ja zum Teil ganz schön gemeine Thesen über Bielefeld vertreten ...aber haben wir echt den schlechtesten Gästeblock der Liga?
Die Behauptung "Bielefeld gibt es nicht" ist ja weltweit bekannt
-
-
Zitat
Original von Joni1905
Boah, im OFC-Forum werden ja zum Teil ganz schön gemeine Thesen über Bielefeld vertreten ...aber haben wir echt den schlechtesten Gästeblock der Liga?Die Behauptung "Bielefeld gibt es nicht" ist ja weltweit bekannt
MIt den schlechtesten GB gebe ich dennen recht.. aber mit das schlechte stadion gebe ich denenn nicht recht
-
Also sollten wir es gegen den OFC wirklich schaffen, wäre ich allerdinge nicht für ein heimspiel, sondern ein Auswärtsspiel in München, denn die Heimbilanz von 1860 (sofern sie FFM schlagen) ist deutlich schlechter als die Auswärtsbilanz....
Ich finde, es gilt sich konzentrieren und zu schauen, das unser Team nach der Wi- Pause wieder in den tritt kommt... wir werden ja sicherlich dort auch auf ZUMA und Isaac verzichten müssen, sofern diese Im Africa Cup spielen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!