Nein war er nicht ...
Aber auch bei Gesängen die Taxe angestimmt hat, hat ja auch keiner mitgemacht, und das war nicht ''Tod und Hass dem FSV'' ....
@ Miriam : Ich denke das hat andere Hintergründe, nicht nur die vergebene Chance gestern ...!!!
Nein war er nicht ...
Aber auch bei Gesängen die Taxe angestimmt hat, hat ja auch keiner mitgemacht, und das war nicht ''Tod und Hass dem FSV'' ....
@ Miriam : Ich denke das hat andere Hintergründe, nicht nur die vergebene Chance gestern ...!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horst Stapen
Bist Du der Typ, der "Tod und Hass dem FSV" durchs Megaphon krakeelt hat? Und wunderst Dich, dass nicht der gesamte Block begeistert einstimmt?
Nein war Ich nicht !!!!!!!!!
Im übrigen ist es nun mal so, dass auswärts auch Leute im Block stehen, die auf das Block-3-Vollanimationsprogramm pfeifen und Gesänge anstimmen, wenn ihnen danach ist. Ich fand den dicken Eintänzer um Längen lustiger als Euch.
Überhaupt: Beim Verlesen Mannschaftsaufstellung zum Gästeblock zu gehen und die Gästefans explizit aufzufordern, die Namen zu rufen, das hat schon was von Größe, sehr sympathisch wie ich finde. Und das sage ich als großer Rivalitäts-Fan, der selbstverständich immer noch bei der Gegner-Aufstellung dafür sorgt, dass alle Spieler "Körperöffnung" heißen. Das habe ich in den Neunzigern so gelernt, das kriegt man nicht mehr raus...
Das Fande ich auch eine Feine und sehr Geile Aktion...!!! Denke das sowas acu Einmalig in Deutschland ist.
Miriam: Das hat wie Sinalco schon geschrieben hat noch ganz andere Hintergründe !!!!
ZitatOriginal von Andreas2909
Wie war die Stimmung denn bei den Mainzern?
Auf Zuruf großartig. Die dpd-Tribüne, die Molitor-Tribünen, die Oddset-Tribüne und natürlich die Telco-Tribüne rasten förmlich aus, wenn der Animateur ihnen sagt, dass sie jetzt an der Reihe sind.
Einzig die dbv-winterthur-Tribüne ist so ein wenig das Sorgenkind. Naja, Scheiß-Modefans eben ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hitchcock
Hallo? Schuß nicht gehört, spätesteens nach dem heutigen Spiel. Arthur trifft das leere Tor nicht und bringt uns um den Sieg!
Du glaubst doch wohl selber nicht, daß Thommy unseren wahren König aus Ghana für den hier immer so hochgelobten 'Polenbomber' opfert! Machen wir uns mal nichts vor! Isaac hat jetzt 6 Tore auf seinem Konto - jedes dieser Tore hat bewiesen, wie abgezockt er sein kann. Von so einer Klasse ist Arthur einfach meilenweit entfernt. Vom Arminia-System sowieso. Isaac hingegen hat das System nach Anlaufschwierigkeiten verinnerlicht. Es ist einfach klasse, wie er sich jetzt auch kämpferisch und läuferisch reinhängt.
Und wenn ich dann daran denke, wie gut Boayke und Zuma in der Hinrunde zusammen funktioniert haben, überkommt mich große Freude, sie hoffentlich am Samstag gegen Stuttgart endlich wieder vereint angreifen zu sehen.
Arthur war in Liga 2 großartig und wir haben ihm einen Aufstieg mit zu verdanken. Aber in Liga 1 war er als Goalgetter nie wieder so gut, obschon er zumindest noch gut in Bennos Spiel hereingepaßt und dort für Räume gesorgt hat.
Aber es ist wirklich unglaublich, was er für Chancen ausläßt. Die heute Abend hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Sorry, aber ich sehe Arthur wirklich nur als Bankdrücker in naher Zukunft. Ein Isaac mit seinem Torriecher und seinen technischen Finessen darf man für ihn auf keinen Fall opfern! Allein sein Tor heute war wieder zum Zunge schnalzen!
Egal - jetzt ein Sieg gegen Stuttgart!!! Mit Zuma ...UND Boayke!!!
Ja aber wenn man genauer hinguckt, hat man gesehen, dass Artur schon gesehen hat, dass der Mainzer Torhüter gleich in seine Beine reingrätschen wird. Und dann war es klar, dass er überhastet abzieht. Er hat sich dann glaube ich noch so leicht gedreht um 45° !
Daher war das keine 100%ige sondern nur noch eine 60%ige. Meine ich jetzt so.
Die Aktion zum Elfmeter war so richtig dumm von Borges?! Da muss er sich nicht wundern, dass er Thurk berührt und der dann gerne fällt, sobald man ihn nur berührt! Von daher, Borges Fehler! Dann sollte mna Thurk nicht schlecht reden, auch wenn er sehr leicht gefallen ist.
Klar, wenn Zuma und Boakye fit sind, dann hat Artur überhaupt keine Chance mehr, deshalb gebe ich dir bei dem letzten Satz absolut Recht!
Auf geht´s und 3Punkte gegen Stuttgart holen!
Denke mal, dass jedem klar ist, dass Artur gestern den Siegtreffer schießen musste! Aber auf gleicher Ebene kann man auch Dalovic gegen Bremen sowie die Elfer von Kobylik (gg. Werder) und Isaac (gg. Offenbach) ansiedeln. Denn in allen Fällen handelte es sich um optimale Einschussmöglichkeiten.
Man darf nicht vergessen, dass Artur gestern noch von Wetklo gestört wurde, zumindest so, dass er nur in Richtung rechter Torhälfte abschließen konnte. Sein Laufweg zum Ball war auch nicht optimal. Wie bereits gesagt - musste trotzdem drin sein. Aber von einem Pfostenschuss a la Frank Mill war Artur noch weit entfernt!
Am besten beruhigen sich alle aufgewühlten Gemüter mal wieder und unterstützen Artur ordentlich weiter. Der wird nur mit optimalem Rückenwind wieder der alte König! Denke, dass er eine komplette Ehrenrunde läuft, wenn´s endlich klappt mit dem Toreschießen.
Vergessen sollte hier niemand, was er schon für unseren Club geleistet hat. Es gab Zeiten, da hat er Spiele ganz allein entschieden. Daher sollte man ihm mehr als einen Vier-Spiele-Kredit gewähren!!! Habe an anderer Stelle im Forum bereits geschrieben, dass ich mir mein endgültiges Urteil nicht vor Herbst erlaube - wenn er wieder in Saft und Kraft steht und ´ne richtige Sommervorbereitung absolviert hat. Momentan haben Isaac und Susi wohl die Nase vorn! Aber vergesst nicht den Druck, der auf Artur lastet: WM, Hertha, Rückkehr nach Bielefeld - der will und muss es allen beweisen.
Komme am Samstag aus der Hauptstadt zum Spiel und hoffe, dass unser Artur von allen derart unterstützt wird, dass er bald wieder der König der Alm ist!
In diesem Sinne...
SWB-Grüße
Chrille
ZitatOriginal von Horst Stapen
Bist Du der Typ, der "Tod und Hass dem FSV" durchs Megaphon krakeelt hat? Und wunderst Dich, dass nicht der gesamte Block begeistert einstimmt?
Ey nix gegen den Vorstimmer der mit dendunkel blonden kurzen haaren.. Der war doch gestern total lustig... und in leverkusen hat er auch schon dadurch geile stimmung gemacht!!!
ZitatOriginal von Taxe
Nein war Ich nicht !!!!!!!!!
Okay, sorry, will nix gesagt haben Aber manchmal waren es doch schon mehr als 30 Sänger, selbst ich traditioneller Vorturner-Gegner habe mich hin und wieder von Dir zum Mitmachen bewegt gefühlt. Insofern: Gute Arbeit!
ZitatOriginal von Taxe
Das Fande ich auch eine Feine und sehr Geile Aktion...!!! Denke das sowas acu Einmalig in Deutschland ist.
Ich glaube, wenn man dieses "Jeder Tag Bundesliga ist ein Geschenk"-Gefühl derart auslebt wie die Mainzer, dann ist es auch einfacher, gastfreundlich zu sein. Die freuen sich einfach, dass die besten Teams Deutschlands bei ihnen auftreten und wissen genau, dass das auch bald wieder vorbei sein könnte.
Zur Artur-Chance äußere ich mich erst nach 16:45 Uhr, wenn ich sie denn auch endlich mal im TV sehe. DasARD-Morgenmagazin hat ja lieber immer wieder alle Tore bei Hertha-Bayern gezeigt...
Wenn man sich hier so die Postings nach dem Spiel so durch liest, könnte man glatt meinen wir hätten 4:0 auf den Sack bekommen. Bleibt mal locker, es war ein zerfahrenes Spiel was ich so auf Premiere sehen konnte. Aber wir standen hinten sicher. Nimmt man mal das Spiel in Mainz letztes Jahr, so war dieses mal eine Steigerung zu sehen. Es gab keine nennenswerte Mainzer Chancen, es wurde ein Tor erzielt und es gab 2 gute Möglichkeiten zum Sieg. Letztes Mal war es ein eher schmeichelhaftes Unentschieden für Arminia, dieses Mal für Mainz. Der Elfmeter war unnötig, da ist Borges zu übereifrig hingegangen, ansonsten hat er aber ein gutes Spiel gemacht. Einzig unsere Chancenverwertung gibt es zu kritisieren, aber Artur ist noch nicht voll in Form. Der braucht noch etwas Zeit, dann klappt das auch wieder mit dem Tore schießen. Vielleicht war dieses Spiel ein Spiel wie gegen Leverkusen in der Hinrunde: Der Wendepunkt. Mit so einer guten taktischen Leistung ist auch gegen die Maurertruppe aus Stuttgart was zu holen, auch wenn es sehr schwer wird weil wir das Spiel machen müssen. Wir haben bisher gegen den 2. und 3. gespielt, deren bisherige Punkte auf das Saisonende hochgerechnet in normalen Jahren für eine deutsche Meisterschaft reichen könnten. Gegen die wurde jeweils unglücklich verloren, jetzt haben wir gegen einen direkten Konkurrenten gespielt, das Spiel war zerfahrener aber wir haben auswärts einen Punkt geholt und der Abstand zu den Abstiegsrängen ist immer noch vorhanden. Ich kann also den Pessimismus nicht so ganz verstehen
Hi, bin neu hier!
Aber es juckt mich einfach in den Fingern, auch etwas zu dem Thema zu schreiben.
Als ich gestern Uli Zweets ensetztes Gestöhne ob der vergebenen Chance von Wichniarek im Radio gehört habe, befürchtete ich schon das schlimmste. Habe aber auch die Szene später im Fernsehen gesehen, und sach ma so: Normalerweise muß das schon ein Tor gewesen sein, aber eine tausendprozentige Chance war es, trotz des ganzen Gejaules darum, nicht!
Auch wenn das jetzt nach krampfhafter Verteidigung von Arturs Leistung klingt (soll es nicht sein):
Meine Güte, er hat lange nicht gespielt und jetzt mal gerade knapp drei Bundesligaspiele hinter sich gebracht. Also, einige hier sollten wirklich die Altstädter Nikolaikirche im Dorf lassen. Ich würde Artur auf jedenfall sechs Monate Zeit geben (inklusive Sommervorbereitung), ja!-sechs Monate! Vorher ist ein faires urteil über sein tatsächliches Leistungsvermögen m.E. nicht möglich. (schreib mein Vorredner ja schon!) Und solange verdient er die absolute Unterstützung von uns!!
wegen Gestern: Genausogut könnte man sagen, Borges hätte mit seinem verursachten Elfmeter die Punkte für uns verdaddelt, was wahrscheinlich genau der gleiche Schrott wäre, würde man jetzt nur Artur lynchen wollen.
Naja, mal sehen, was passiert, sollte Zuma -so er denn spielt-am Samstag gegen Stuttgart einen danebenhauen...
In dem Sinne,
eure Alm-Zenzi
ZitatOriginal von Sinalcostadt
Nein war er nicht ...
Aber auch bei Gesängen die Taxe angestimmt hat, hat ja auch keiner mitgemacht, und das war nicht ''Tod und Hass dem FSV'' ....
@ Miriam : Ich denke das hat andere Hintergründe, nicht nur die vergebene Chance gestern ...!!!
Welche hat er denn eingestimmt es waren ja 3 dieses mal... Einmal dieser mit der Schwarz/Blaueb Mütze dann noch der eine mit den dunkel blonden haaren und der eine mit der dunkel grünen jacke der mit der glatze
ZitatOriginal von ALM-ZENZI
Auch wenn das jetzt nach krampfhafter Verteidigung von Arturs Leistung klingt (soll es nicht sein):
Meine Güte, er hat lange nicht gespielt und jetzt mal gerade knapp drei Bundesligaspiele hinter sich gebracht. Also, einige hier sollten wirklich die Altstädter Nikolaikirche im Dorf lassen.
Werte Zenzi,
Dein Verteidigungsversuch in allen Ehren, ich bin selbst Pro-Artur eingestellt.Es hat nichts mit mangelnder Spielpraxis, Eingewöhnungszeit, etc. zu tun, wenn ein Mann, der den ganzen Tag nichts anderes tut als Fußball zu spielen, einen Ball nicht über 15 Meter geradeaus in ein leeres Tor schieben kann.
Davon lasse ich mich bei aller Wertschätzung des Königs auch nicht abbringen.
Moin!
Wat ne Auwärtsfahrt.......
Ich kann die Aufregung und ziemlich harte Kritik voll verstehen. Da reist man Dienstags für viel geld nach Mainz und der Hampelmann trifft das leere Tor nicht... traurig !!!
Man muss langsam die Chancen nutzen, sonst wirds eng.
Zur Stimmung: ich frag mich ehrlich wieso manche Leute sich Dienstag Abend nach mainz bewegen wenn sie eh nur doof rumstehen und ihren Mund nicht aufkriegen ....
ZitatOriginal von Horst Stapen
Bist Du der Typ, der "Tod und Hass dem FSV" durchs Megaphon krakeelt hat? Und wunderst Dich, dass nicht der gesamte Block begeistert einstimmt?
Bist du der Typ der irgendwann gerufen hat das wir aufhöre sollen zu singen und das, sich Taxe und müz vom Zaun verpissen sollen???
Ich glaube (weiß) das du es nicht warst. Jedenfalls wäre mir da fast der Kragen geplatzt
Und was sind das für Leute die Auf einem Dienstag nach Mainz fahren und nicht einmal ihre Fresse aufmachen echt Dämlich...
Aber das was wir mit 30 leute gemacht haben war Lustig und ein sehr schönes Lied wurde dabei gesungen
Und irgendwer hat hier geschrieben, das manche hier so schreiben als ob wir 4:0 verloren hätten, für alle die im Stadion waren kam es auch so vor, bei so einer Chance
@ taxe: Habe noch son tolles Gruppenfoto, auf vom MC Parkplatz, falls du/ihr das haben wollt!
ZitatOriginal von Alm
Bist du der Typ der irgendwann gerufen hat das wir aufhöre sollen zu singen und das, sich Taxe und müz vom Zaun verpissen sollen???
Aber hallo, das würde ich nie tun! Außer vielleicht, wenn plötzlich alle "Schalke! Schalke!" rufen würden...
Man darf bei der Stimmungsdiskussion auch nicht vergessen, dass der Block auch mit vielen neutralen Zuschauern durchsetzt ist, die sich Gästeblockkarten holen, weil die anderen schneller ausverkauft sind.ich bin mir ziemlich sicher, dass es gestern so war.
Apropos Parkplatz ... ist hier zufällig jemand unter den Jüngeren, der sich an der Raststätte bei Gießen über mangelnde Cola-light-Vorräte beschwert hat?
Noch mal kurz zur Stimmung:
Wer in Mainz nicht 30 Minuten vor Spielbeginn im Stadion seinen Platz eingenommen hat, der ist selber schuld. Was dieser Stadionsprecher da abzieht..., einfach... , ach ja, GEIL!.
Leider wurde das Vergnügen später durch das Gekrächze des Megaphons unserer eigenen Stimmungsabteilung arg geschmälert. Man, tat das weh im Kopf. Mir windet sich immer noch die rechte Hirnhälfte, wenn ich nur daran denke. Dieses scheppernde Gerät würde ich nicht einmal bei einem Kreisklassenspiel auszupacken wagen. Da ist ja selbst der billige Jakob auf dem Hintertupfinger Wochenmarkt technisch besser ausgestattet. Schade um die akustischen Bemühungen der Supportwilligen. Und ich spreche hier nur von der Akustik.
Weshalb hilft dieser Armseligkeit eigentlich niemand aus dem Verein ab?
Valdano
ZitatAlles anzeigenOriginal von Valdano
Noch mal kurz zur Stimmung:
Wer in Mainz nicht 30 Minuten vor Spielbeginn im Stadion seinen Platz eingenommen hat, der ist selber schuld. Was dieser Stadionsprecher da abzieht..., einfach... , ach ja, GEIL!.
Leider wurde das Vergnügen später durch das Gekrächze des Megaphons unserer eigenen Stimmungsabteilung arg geschmälert. Man, tat das weh im Kopf. Mir windet sich immer noch die rechte Hirnhälfte, wenn ich nur daran denke. Dieses scheppernde Gerät würde ich nicht einmal bei einem Kreisklassenspiel auszupacken wagen. Da ist ja selbst der billige Jakob auf dem Hintertupfinger Wochenmarkt technisch besser ausgestattet. Schade um die akustischen Bemühungen der Supportwilligen. Und ich spreche hier nur von der Akustik.
Weshalb hilft dieser Armseligkeit eigentlich niemand aus dem Verein ab?
Valdano
Hoffe mal das, dass 100% Ironie waren.
Ansonsten
ZitatOriginal von King Kneib
Werte Zenzi,
Dein Verteidigungsversuch in allen Ehren, ich bin selbst Pro-Artur eingestellt.Es hat nichts mit mangelnder Spielpraxis, Eingewöhnungszeit, etc. zu tun, wenn ein Mann, der den ganzen Tag nichts anderes tut als Fußball zu spielen, einen Ball nicht über 15 Meter geradeaus in ein leeres Tor schieben kann.
Davon lasse ich mich bei aller Wertschätzung des Königs auch nicht abbringen.
Ja sicher. Ich sage ja nicht, daß er mit dieser Chance nicht voll in die Kloschüssel gegriffen hat. Und Kritik sollte schon sein, bzw wenn er damit nicht klarkommt, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Aber wenn hier einige nach drei schlechteren Spielen von Arthur schon wieder ein überaus konstruktives "Dieser Looser soll sich verp****" rausrülpsen, äh..ja, dann weiß ich auch ned....*kopfschüttel*
( Da gibt es übrigens einen DSC- "Fan" im Kicker-Forum, der genau so ein polemisches Zeug schreibt, weiß nicht, ob der hier auch ist..scheint aber nicht ganz dicht zu sein...)
Seis drum, am Samstag holen wir die bitter benötigten drei Punkte *positiv denk*
Liebe Grüße von der Zenzi
ZitatOriginal von Alm
Hoffe mal das, dass 100% Ironie waren.
Ansonsten
Nimm es bitte so, wie du am friedfertigsten damit umgehen kannst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!