Fotos vom Spieltag sind online
Dann auf Foto Forum dann den thread Mainz-Bielefeld wählen
Fotos vom Spieltag sind online
Dann auf Foto Forum dann den thread Mainz-Bielefeld wählen
ZitatAlles anzeigenOriginal von realmasterd
hätten 3 punkte sein müssen, schade artur...
zum elfer! ja, der war sau dumm aber für mich ist küntzel mindestens genau so schuld wie borges. er spiel voll frei an der rechten seite den ball dem gegner in fuss, alle in vorwärtsbwegung, sonst wäre der elfer nicht passiert.
War das nicht Korze??? Habe es selber leider nicht genau gesehen während der Übertragung, vielleicht weiß es hier ja jemand genau?
ZitatOriginal von justdoitDSC
War das nicht Korze??? Habe es selber leider nicht genau gesehen während der Übertragung, vielleicht weiß es hier ja jemand genau?
ich hab da wohl auch eher korze als "schuldigen" gesehen....
Es war Korze...
Bei beiden Elfmetern, die Borges zuletzt verschuldet, ging vorher ein dicker Fehler von einem anderen Defensivspieler vorraus (einmal Westermann und jetzt Korze). Dass der Ball jetzt schon weit weg war, habe ich nicht so gesehen. Wenn man ihn schon den einen Fehler ankreidet, sollte man viele Situationen sehen, die er sicher klärt. Ich würde ihn nicht auf die Bank setzen. Zum einem hat er in dieser Saison im Großen und Ganzen ganz gut gespielt. Zum zweiten haben Gabriel und Kucera länger gefehlt. Zum dritten würde mir seine gute Aufbauarbeit von hinten heraus fehlen. Ich denke mal, es gibt wenige Verteidiger in der Bundesliga, die technisch ähnlich beschlagen sind.
Ärgerlich war natürlich die vergebene Chance von Arthur. Aber so 1000-%tig, wie Saftig sie gemacht hat, war sie nun auch nicht. Er kam nicht ungestört zum Ball und es war auch nicht das ganze Tor frei. Natürlich kann man sagen, er hätte noch weiter gehen können. Aber er muss da in kürzester Zeit eine Entscheidung. Wenn er versucht hätte, durchzulaufen und am Torwart oder Verteidiger hängen geblieben wäre, hätten alle gesagt, warum hat er nicht sofort geschossen? Nicht vergessen sollte man, dass er kaum Spielpraxis hat.
Noch was zu dem Spruch, dass in der Rückrunde bis jetzt alles daneben gegangen wäre. Natürlich hätte man nach dem Verlauf der Tore 8 Punkte mehr auf dem Konto haben können. Aber vor der Rückrunde hätte man gesagt, dass ein Punkt aus diesen drei Spielen nicht unnormal wäre. Letztlich wäre es auch nicht verwunderlich gewesen, wenn man alle drei Spiele verloren hätte. Jetzt hat man diese drei schweren Spiele hinter sich. Die Duisburger muss noch in der Rückrunde gegen Bremen und den HSV. Wenn man davon ausgeht, dass man als Abstiegskandidat seine Punkte hauptsächlich zu Hause holt, bin ich gerade was Duisburg betrifft guter Hoffnung. Duisburg spielt zu Hause noch u.a. gegen Hertha, Bayern, Schalke, HSV und Werder. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass die zu Hause allzu viel Punkte holen.
@ joegi,
Ich stimme allem zu was Du geschrieben hast.
So siehts die Mainzer Lokalpresse:
Latente Anspannung in Mainzer Beinen
Kein Sieger in einer schwachen Partie/Führung durch Zidan/Babatz feiert Comeback
Vom 08.02.2006
MAINZ Vor den beiden schweren Auswärtsspielen in Hamburg und Stuttgart hat Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 die große Chance verpasst, sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen.
Von
Ulrich Gerecke
Gegen den Abstiegskonkurrenten Arminia Bielefeld kamen die Mainzer gestern Abend über ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0) nicht hinaus. Vor 19500 Zuschauern im Bruchweg-Stadion hatte Mohamed Zidan die 05er in der 50. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht. Sieben Minuten später gelang Isaac Boakye der verdiente Ausgleich. 05-Trainer Jürgen Klopp gewann dem Punkt dennoch etwas Positives ab: "Das war der erste schlechte Spiel in der Bundesliga-Geschichte von Mainz 05, das wir nicht verloren haben. Während des Spiels war ich mit dem Punkt nicht superglücklich, hinterher schon." Damit spielte Klopp auf die Schlussminute an, in der Bielefelds Angreifer Artur Wichniarek aus 16 Metern das leere 05-Tor verpasst hatte. Nur Zentimeter fehlten - und die Mainzer hätten mit völlig leeren Händen dagestanden. Bielfelds Coach Thomas von Heesen war trotzdem zufrieden: "Wir haben das Spiel kontrolliert und wenig zugelassen. Der Punkt geht in Ordnung."
Neben der Rückkehr des zuletzt gelb-gesperrten Michael Thurk musste Trainer Jürgen Klopp drei Mal verletzungsbedingt umstellen: Für Dimo Wache (Knie-Operation) hütete Christian Wetklo das Tor, statt Benjamin Weigelt (Adduktorenzerrung) verteidigte Marco Rose auf der linken Seite. Kurzfristig musste auch noch Otto Addo wegen einer beim 2:4 in Bremen erlittenen Verhärtung im Oberschenkel passen. Für ihn rückte zum ersten Mal seit September Christof Babatz in die Anfangself.
Diese Veränderungen reichten allerdings nicht als Erklärung für die über weite Strecken äußerst bescheidene Vorstellung. Jürgen Klinsmanns Co-Trainer Joachim Löw dürfte sein Kommen bitterlich bereut haben, denn er sah herzlich wenig. Gegen das massive und geschickt angeordnete Arminen-Bollwerk brachten die 05er nichts von jenem Angriffsschwung auf den Rasen, mit dem sie ihre Fans beim 4:2 gegen den 1. FC Köln verzückt hatten. Distanzschüsse von Toni da Silva (30.) und Babatz (40.), die auf der Tribüne landeten, konnten mit viel gutem Willen als Mini-Chancen durchgehen. "Phasenweise war das ordentlich, die meiste Zeit aber nicht", gab Klopp zu.
Gefährlich waren die Bielefelder zwar zunächst auch nur in einer Szene, als Rose im Strafraum knapp vor Boakye klärte (12.), doch von Heesens Team wirkte ballsicherer. Die 05er dagegen schalteten zu langsam auf Angriff um, folglich entstand auch kein Druck auf das Gästetor. Selbst Kurzpässe landeten oft beim Gegner oder im Niemandsland, eine latente Anspannung lähmte den Mainzern die Beine, immer wieder griffen sie zu langen Bälle als letztem Mittel. Klopp wusste: "Das war keine Meisterschaft im Rasenschach. Beide Mannschaften hatten viel Respekt voreinander."
Fünf Minuten nach der Pause durften die Mainzer Fans die schwache erste Halbzeit zumindest kurzzeitig vergessen - dank Marcio Borges. Nach da Silvas Balleroberung und Zidans Steilpass ging der Arminen-Verteidiger zu ungestüm gegen den schon weit nach außen abgedrängten Thurk in den Zweikampf. Schiedsrichter Peter Gagelmann wurde dadurch zum Elfmeterpfiff förmlich gezwungen - Zidan verlud Keeper Mathias Hain und feierte sein fünftes Saisontor.
Das 1:0 gab den 05ern aber nur sieben Minuten ein sicheres Gefühl: Dann nutzte Boakye eine verunglückte Kopfballabwehr nach einer Ecke und hämmerte die Kugel mit einem Drehschuss zum 1:1 unter die Latte. "Weltklasse, das macht Isaac aus", jubelte von Hessen, während sich Klopp über die "unnötige Ecke" ärgerte. Anschließend nahm das Spiel zwar Fahrt auf, das Niveau blieb jedoch überschaubar. Ein da-Silva-Freistoß knapp neben das Tor (69.) läutete eine gedämpfte Mainzer Schlussoffensive ein, bei der sich die Gastgeber bei allem Kampfgeist wiederholt selbst im Wege standen. Auch die eingewechselten Tom Geißler und Niclas Weiland hatten gegen die weiter unangenehm ihr Tor verteidigenden Bielefelder einen extrem schweren Stand.
So blieben Chancen Mangelware - bis zur 90. Minute. Da stand der eingewechselte Wichniarek nach einem gemeinsamen Patzer von Wetklo und 05-Verteidiger Christian Demirtas frei am Strafraum. Das Tor war leer, doch der Pole zielte knapp am rechten Pfosten vorbei. "Darüber muss ich eine Nacht schlafen, das habe ich noch nie erlebt", haderte von Hessen. Und Klopp & Co. mussten über den einen Punkt am Ende noch heilfroh sein.
ZitatOriginal von justdoitDSC
War das nicht Korze??? Habe es selber leider nicht genau gesehen während der Übertragung, vielleicht weiß es hier ja jemand genau?
jupp bernd war es und nicht marco sagte er selber auch noch im radio interview sein fehler mit dem fehlpass der zu dieser situation führte
Naja, der Spieltag ist ja perfekt gelaufen für uns.. mit einem Sieg wären wir natürlich schon wieder ein bisschen weg gewesen, aber insgesamt ist das 1:1 gestern nicht schlecht - Mainz ist ja wirklich nicht gerade heimschwach..
Finde es aber nicht so doll, hier gleich wieder auf Artur und Borges rumzuhauen.. Borges spielt ne gute Saison, auch wenn er immer seine Klöpse einstreut.. und Artur - der muss den schon machen, aber viel Zeit hatte er da auch nicht.. nicht gleich köpfen dafür.. schon komisch, da macht er nen gutes Spiel und alle jubeln ihm zu, dann kommt nen schlechtes Spiel und er wird zum Teufel gejagt von den gleichen Leuten..
Heute muss noch Nürnberg verlieren und Samstag holen wir mindestens einen Punkt, dann haben wir den schweren Start ganz gut gemeistert denke ich.. nicht auszudenken wo mir mit ein bisschen mehr Glück bzw. Kaltschnäuzigkeit stünden, aber da denke ich mal lieber nicht dran..
Edit: Wo wir schon gerade am kritisieren sind - also bald sollte mal jemand anderes unsere Freistöße schießen..
Auf erstanden von den Toten... Das konnte man einfach nur noch alles Runterspülen...
Stimmung: War welche ??? Dank an die 30 Leute die sich Erbarmt haben mit zu machen! Naja, von 500 ist das doch schon ne leistung auf nem Dienstag Abend.
Spiel: Wurde ja schon alles gesagt...
Kritik ja, aber nicht so!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Taxe
Auf erstanden von den Toten... Das konnte man einfach nur noch alles Runterspülen...
Stimmung: War welche ??? Dank an die 30 Leute die sich Erbarmt haben mit zu machen! Naja, von 500 ist das doch schon ne leistung auf nem Dienstag Abend.
Spiel: Wurde ja schon alles gesagt...
Kritik ja, aber nicht so!
leg dich besser wieder hin
ZitatOriginal von Taxe
HKritik ja, aber nicht so!
Vielleicht solltest Du erst mal ganz ausnüchtern, bevor Du so einen Sch... verzapfst.
Naja, das sind ja wieder die Reaktionen die ich erwartet habe...
Dann Feiert mal schön euren "King Arthur" weiter...
Taxe, wenn Du einem eigen Spieler wegen einer vergebenen 100%igen Chancen schon hasst....! Fehlt nur noch das Du am Samstag Stimmung ggen Arthur machst.
Das was hier gesagt wurde..., klingt irgendwie rassistisch!
Genau, darum ist es rausgeflogen
was mir noch einfällt.
ich hasse diesen hässlichen vogel thurk. so ein dämlicher ******
nur am schwalben das drecksblag!
Hallo, geht's noch? Bei aller Enttäuschung über Arthur's Kunstschuß und aller berechtigter Kritik: Laßt uns hier bitte sachlich weiterdiskutieren!
ZitatOriginal von TaxeStimmung: War welche ??? Dank an die 30 Leute die sich Erbarmt haben mit zu machen! Naja, von 500 ist das doch schon ne leistung auf nem Dienstag Abend.
War die Stimmung nicht gut? Auf DSF hörte es sich 1-2 Mal ganz gut an.. Wie war die Stimmung denn bei den Mainzern?
ZitatOriginal von Andreas2909
War die Stimmung nicht gut? Auf DSF hörte es sich 1-2 Mal ganz gut an.. Wie war die Stimmung denn bei den Mainzern?
Zur Zeit ist Karneval!Da kann man sich das ja wohl denken
ZitatOriginal von Taxe
Stimmung: War welche ??? Dank an die 30 Leute die sich Erbarmt haben mit zu machen! Naja, von 500 ist das doch schon ne leistung auf nem Dienstag Abend.
Bist Du der Typ, der "Tod und Hass dem FSV" durchs Megaphon krakeelt hat? Und wunderst Dich, dass nicht der gesamte Block begeistert einstimmt?
Im übrigen ist es nun mal so, dass auswärts auch Leute im Block stehen, die auf das Block-3-Vollanimationsprogramm pfeifen und Gesänge anstimmen, wenn ihnen danach ist. Ich fand den dicken Eintänzer um Längen lustiger als Euch.
Überhaupt: Beim Verlesen Mannschaftsaufstellung zum Gästeblock zu gehen und die Gästefans explizit aufzufordern, die Namen zu rufen, das hat schon was von Größe, sehr sympathisch wie ich finde. Und das sage ich als großer Rivalitäts-Fan, der selbstverständich immer noch bei der Gegner-Aufstellung dafür sorgt, dass alle Spieler "Körperöffnung" heißen. Das habe ich in den Neunzigern so gelernt, das kriegt man nicht mehr raus...
@ Taxe
Andere Spieler von Bielefeld haben auch schon so einige 100 % ige vergeben. Hasst du die auch alle?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!