ZitatOriginal von arminia-kenner
2Stunden nur?! Das ja gar nichts! Wie schnell seid ihr gefahren?!
Nun ich habe keine Ahnung wie schnell unsere Durschschnittsgeschwindigkeit war
Aber hatten ja auch nur 170km Anreise aus Luxemburg
ZitatOriginal von arminia-kenner
2Stunden nur?! Das ja gar nichts! Wie schnell seid ihr gefahren?!
Nun ich habe keine Ahnung wie schnell unsere Durschschnittsgeschwindigkeit war
Aber hatten ja auch nur 170km Anreise aus Luxemburg
ZitatSpätestens nach "Tod und Hass dem MSV" oder "Eure Mütter" ist mir auch die Lust am supporten vergangen und ich schätze, das ging vielen so. Weiss ja nicht was die Mainzer verbrochen haben sollen, aber deren Fans hatten deutlich mehr Charakter als einige hier. Dann noch lieber gegen die Polizei zu pöbeln anstelle sich auf das Spiel zu konzentrieren und die Manschaft zu unterstützen war schon fast der Gipfel, das war gestern wohl die ärmste Vorstellung die ich je miterleben durfte, sogar mit 25 Mann in Trier war es geiler und vorallem origineller vom Support her. also wie gesagt, keiner soll da meckern oder sich wundern, warum scheinbar nur 30 Leute mitgemacht haben, so schiesst man sich halt ein Eigentor
GENAU auf sowas warte ich seit gestern Abend ....
übrigens war es ''Tod und Hass dem FSV
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sinalcostadt
GENAU auf sowas warte ich seit gestern Abend ....
übrigens war es ''Tod und Hass dem FSV
Weiss zwar nicht was dieser sinnlose Beitrag zu bedeuten hat, aber schön wenn es dich erregt
Und ob MSV oder FSV, soll mir egal sein solang ich mir DSC merken kann
ZitatOriginal von BD-Patrick
Zur Stimmung: ich frag mich ehrlich wieso manche Leute sich Dienstag Abend nach mainz bewegen wenn sie eh nur doof rumstehen und ihren Mund nicht aufkriegen ....
Ach, sind wir jetzt schon so weit, dass man nur noch auswärts mitfahren darf, wenn man singt, wenn es bestimmte Leute wollen?
ZitatOriginal von Alm
Und was sind das für Leute die Auf einem Dienstag nach Mainz fahren und nicht einmal ihre Fresse aufmachen echt Dämlich...
Mal abgesehen davon, dass man dämlich klein schreibt, soll es ja auch Leute geben, die auf einem Dienstag nach Mainz fahren, um ein Fußballspiel zu sehen. Nicht jeder kriegt einen Orgasmus davon asige Lieder singen zu können. Ich vermute mal, dass die meisten einfach keinen Bock darauf haben bestimmte Lieder zu singen oder einfach singen wollen, wenn sie Lust haben und nicht wenn du oder xyz es will. So wie ich mich damit abfinden muss, mit Leuten im Stadion zu sein, deren Nase mir nicht passt, wirst du dich wohl auch damit abfinden müssen.
ZitatOriginal von tombstone
ich hab da wohl auch eher korze als "schuldigen" gesehen....
ups, wenn das so ist dann eben korze! so was unnötiges...
ZitatOriginal von Hannoi
Stellt mal nen Antrag, dass das Spiel mit 2:0 für Euch gewertet wird. Immerhin wurde seitens der Mainzer ein Ball einegesetzt, welchen sie gar nicht mehr benutzen durften. Vielleicht klappt es ja.
Gewisse Vereine werden vom DFB auch noch bei solchen Kleiningkeiten bevorzugt. Habe noch ein anderes Beispiel. Dem Ex-Kölner Tökülü wurde untersagt die Rückennummer 55 zu tragen, ein Lizarazu darf aber mit einer Nummer im 60er Bereich auflaufen..
ZitatOriginal von Morgenes22
War mir auch neu, aba da wir das Theater jetzt hatten wirds wohl so sein. Nur da fragt man sich natürlich, ob wir solange die Münzwahl nich gewonnen haben, weil Matze ja schon jetzt einige Male anner Mittellinie stand. Oder ob es auch so ne nette Neuregelung is, wird ja so einiges geändert im Moment....
Ich habe mich nach der Geschichte in Hamburg auch gewundert.
Aber mein Wissensstand ist der:
Wenn du die Wahl gewinnst, hast du Platzwahl. Wenn du die Wahl verlierst, kriegst du den Ball. Mir wäre neu, dass man zwischen Ball und Platz wählen darf. Ich weiß noch, dass ich, als ich das erste Mal davon höre, dachte: Wie doof, der Gewinner wird ja bestraft. Denn eigentlich würde ich viel lieber Anstoß haben.
Aber vielleicht weiß hier jemand, ob es früher wirklich eine andere Regelung gab.
Man darf zwischen Platz und Wahl wählen, da hab ich mich vor nen Paar Monaten wieder mal über Weiner lustig machen dürfen, der die Bayern sowohl Seitenwahl als auch Anstoß hat machen lassen. Im Kicker stand sogar, das wenn Schalke einen Protest innerhalb von 24 Stunden eingereicht hätte, gute Chancen bestünden, auf ein Wiederholungsspiel
Wieso sind eigentlich diejenigen, die asige Lieder singen und dafür Toleranz fordern genau diejenigen, die selbst am intolerantesten gegenüber denjenigen sind, die bei so etwas keine Lust haben mitzusingen?
ZitatOriginal von Marcio
Man darf zwischen Platz und Wahl wählen,
Du weiß ja immer alles, aber verrätst du uns auch zur Abwechslung mal eine Quelle, die dein Wissen untermauert?
ZitatOriginal von Hitchcock
Wieso sind eigentlich diejenigen, die asige Lieder singen und dafür Toleranz fordern genau diejenigen, die selbst am intolerantesten gegenüber denjenigen sind, die bei so etwas keine Lust haben mitzusingen?
Fangen wir hier jetzt schon an rhetorische Fragen zu stellen oder verlangst du eine ernsthafte Antwort? :D;)
ZitatOriginal von Suomi
Fangen wir hier jetzt schon an rhetorische Fragen zu stellen oder verlangst du eine ernsthafte Antwort? :D;)
Mal sehen, was so kommt... .
Es wurden ja auch keine normalen Anfeuerungrufe mitgesungen(gegröhlt ) , außer bei dem obligatorischen Bielefeld nach jeder vertanen Torchance , aber das kann man ja auch nicht wirklich als Support bezeichnen....
... und selbst bei '' Trainer Tippenhauer spricht ...'' haben nur die 30 ''Asis'' mitgemacht , oder ist das auch zu Niveaulos ?
Moinsen Arminen,
nach dem ich heute erst einmal meinen freien Tag genossen habe und aufgrund meiner Heimkehr um 4 Uhr am morgen erst einmal ein paar Mützen Schlaf gegönnt habe möchte ich nun einmal kurz meinen Kommentar zu gestern abgeben.
Das Spiel war wie erwartet kein mitreissendes Spiel, denn dazu ähneln sich beide Teams doch sehr und eben deswegen Neutralisieren sie sich auch gegenseitig. Unsere Mannschaftsleistung war aber keineswegs schlecht, sondern wieder einmal gut, nur leider können wir das nicht umsetzen in einen Sieg, dafür nutzen wir zu wenig unsere Chancen. Borges Foul war unnötig aber wie hier schon geschrieben nun mal notwendig, weil im Vorwärtsdrang ein Ball vertändelt wurde, Schwamm drüber. Viel wichtiger ist es mir da, das unsere Jungs den Ausgleich noch vor der Pause geschafft haben, mit einem Sehenswerten schönen Tor.
Das Artur nun das Siegtor nicht gemacht hat ist zwar ärgerlich und auch ich habe es nicht fassen können mit der Sichtweise aus dem Gästefanblock, aber so einfach war es dann wohl doch nicht, ihn zu versenken. Immerhin haben wir einen Punkt mitgenommen, das ist doch auch schon mal etwas. Viel wichtiger ist es doch, das die Teams hinter uns nicht aufgeholt haben und im Falle von Duisburg sogar wieder verloren haben, so kanns ruhig weitergehen.
Nun zum Support:
Der Arminenblock war zum Teil durch Mainzer Fans durchsetzt, das ist in Mainz halt so, das sie die Karten an der Abendkasse auch an Mainzer weitervekaufen. Ich selber empfand so einige Gesänge ebenfalls für nicht akzeptabel und singe diese auch nicht mit, stattdessen stimme ich zumeist dann einen andere Gesang an um andere zu animieren dort mit einzustimmen und diese peinlichen Machogesänge zu übertönen.
Klar machen nun mal nicht alle Fans im Block mit, beim Singen, aber sind wir das nicht auch schon gewohnt? Für einen Dienstagabend in Mainz fand ich den Support nun wirklich nicht als den schlechtesten Auswärtssupport den wir je gemacht haben.
Wieso Benny und Taxe vom Zaun gegangen sind entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn dann schon ein anderer den Support per Megaphon übernimmt, sollte dieser bitte zukünftig das Megaphon nicht nur nach von sich aus Rechts halten sondern eher mittig, damit die die auf der von ihm aus linken Seite stehen auch etwas hören von dem was er da sagt.
Ansonsten haben wir Uli, Domino und ich eigentlich des öfteren immer wieder Lieder angestimmt, die dann auch von einigen übernommen worden sind. Also alles halb so schlimm. Zu Alm möchte ich noch kurz sagen: Du musst ein wenig mehr Tolleranz zeigen, wenn Du jemanden dazu bewegen möchtest das er bei Auswärtsspielen auch mitsupportet. Mit deiner "agressiven Art" des Vortrages schreckst Du die Leute eigentlich eher ab!
SWB Gruß
Bennobarkeeper
ZitatOriginal von Marcio
Man darf zwischen Platz und Wahl wählen, da hab ich mich vor nen Paar Monaten wieder mal über Weiner lustig machen dürfen, der die Bayern sowohl Seitenwahl als auch Anstoß hat machen lassen.
Also, ich habe jetzt mal unter http://www.fussballregeln.de etwas gefunden, was mein Wissen untermauert, das wollte ich dir nicht vorenthalten:
ZitatBeginn und Fortsetzung des Spiels
Vor Beginn des Spieles
Der Schiedsrichter wirft eine Münze, und die erfolgreiche Mannschaft entscheidet, in welche Richtung sie in der ersten Spielzeithälfte angreifen wird.
Die andere Mannschaft führt den Anstoß zu Beginn des Spieles aus.
Die Mannschaft, die das Losen gewonnen hatte, führt den Anstoß zu Beginn der zweiten Spielzeithälfte aus.
Für die zweite Halbzeit des Spieles wechseln die Mannschaften die Seiten und spielen auf das andere Tor.
ZitatOriginal von Suomi
... etwas gefunden, was mein Wissen untermauert, das wollte ich dir nicht vorenthalten...
Nun fährst Du aber dick auf... .
ZitatOriginal von Suomi
Mal abgesehen davon, dass man dämlich klein schreibt, soll es ja auch Leute geben, die auf einem Dienstag nach Mainz fahren, um ein Fußballspiel zu sehen. Nicht jeder kriegt einen Orgasmus davon asige Lieder singen zu können. Ich vermute mal, dass die meisten einfach keinen Bock darauf haben bestimmte Lieder zu singen oder einfach singen wollen, wenn sie Lust haben und nicht wenn du oder xyz es will. So wie ich mich damit abfinden muss, mit Leuten im Stadion zu sein, deren Nase mir nicht passt, wirst du dich wohl auch damit abfinden müssen.
Mal abgesehen davon ist es mir scheiß egal ob das Groß oder Klein Geschrieben wird, und man kann auch singen und Fußball gucken. Oder nicht!?!?
Wieso asige Lieder? Es wurden genug Lieder gesungen die IMMER gesungen werden, und trotzdem hat keiner mitgemacht, also hinkt das schonmal sehr!!!
ZitatOriginal von Alm
Wieso asige Lieder? Es wurden genug Lieder gesungen die IMMER gesungen werden, und trotzdem hat keiner mitgemacht, also hinkt das schonmal sehr!!!
Dann musst du gerade auf der Stadiontoilette gewesen sein, als man auf Premiere mehrmals ganz laut hörte: Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor...
Oder hast du da etwas nicht mitgesungen?
ZitatOriginal von Hitchcock
Nun fährst Du aber dick auf... .
Ich wollte Marcio nur mal zeigen, wie man es hinbekommt, seine Behauptungen auch mal zu belegen. War ich etwa nicht überzeugend? Wem glaubst du nun mehr? Aber eigentlich wundert mich gar nichts mehr. Die meisten Männer können ja nicht mal richtig die Abseitsregel erklären und wundern sich dann, wenn Frauen sie nicht verstehen (wenn sie die erklären).
Ich glaube ich sollte Matze mal die Fußballregeln erklären.
So, habe jetzt die Fernsehbilder gesehen und eine ganz eindeutige Meinung: Ich weiß nicht, was Ihr habt. Der Artur konnte den Ball nur rechts am Wetklo vorbei schießen, denn ansonsten hätte der den gehabt. Und wie wäre dann das geschrei gewesen?
Die Akustik im Stadion war gestern doch recht merkwürdig... die Gesänge der Männer hinterm Megaphon schalten da irgendwie ganz merkwürdig nach oben, das Klang manchmal recht nervig.
Der >Support< war gestern gar nicht so schlecht wie er teilweise hier diskutiert wird und so viele Arminen hätte ich in Mainz gar nicht erwartet.
Ansonsten nur so als Tipp... wer Gesänge mit "jetzt macht mal die Fresse auf" beginnt... muß einfach damit rechnen, dass da nicht besonders viel zurückkommt!
ZitatOriginal von Horst Stapen
So, habe jetzt die Fernsehbilder gesehen und eine ganz eindeutige Meinung: Ich weiß nicht, was Ihr habt. Der Artur konnte den Ball nur rechts am Wetklo vorbei schießen, denn ansonsten hätte der den gehabt. Und wie wäre dann das geschrei gewesen?
Wie war das mit meiner 45° Drehung heut Nachmittag?! Denn so eine 100%ige war das echt nicht. Bitte noch einmal lesen (14:13)....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!