Hallo,
ich weiss nicht wir ihr die Lage einschätzt, aber durch die neuen Vertragsverhandlungen zwischen der Bundesliga und den TV Sendern, werden die Einnahmen der Bundesligisten noch weiter sinken.
Was heisst das für Arminia? Laut einer Statistik der BAMS kommen Arminias Einnahmen zu über 40 % aus dem TV Bereich.
Das heisst, wir sind besonders abhänig von den TV Einnahmen. Bayern hingegen nur zu ca. 15 %. Weiterhin werden Frimen ihre Sponsoring-Ausgaben reduzieren.
Also muss Arminia meiner Meinung nach seine Gehaltsstruktur bei den jetztigen Verhandlungen deutlich anpassen. Ausserdem auch den Kader noch stärker verkleinern. Kleinvieh macht auch Mist.
Weiterhin sollte man auch den Stadionausbau nach hinten schieben. Denn was nützt uns ne fertige Alm, wenn wir pleite sind.
Bei den Neuverpflichtungen hat Stuttgart diese Saison nichts ausgegeben. Und trotzdem haben sie mit jungen Spielern viel erreicht.
Es gibt viele Spieler auf den Markt. Mann sollte in der jetztigen Zeit nicht auf Namen setzen. Hohe Ablösesummen sollte man auch nicht mehr investieren. Wichtig ist, dass man jetzt schon an Spieler mit auslaufenden Verträgen ran geht, die in der 2-3Liga spielen, und jetzt schon vorverträge macht. Denn noch stehen wir auf einen guten Tabellenplatz. Wenn wir auf Platz 17 stehen kriegen wir keine Top-Zweitligaspieler.
Und ich glaube, dass das Leistungsspektrum zwischen 1,2 und 3 Liga immer näher gerückt ist. Ein guter 3 Ligaspieler kann durchaus auch mal in der ersten einschlagen. Man kann doch 2 Jahresverträge machen, die eine vereinsoption enthalten. Wenn der Spieler nicht einschlägt, kann ergehen. Dann bekommen sie nur ein Grundgehalt und bei mehr als 20 Einsätzen noch mal die Hälfte dazu.
Wichtig ist, dass wir mit Reinhardt, Hain, Kauf und Dabro
ne gute Defensivachse haben. Gute Manndecker findet man immer. Wir brauchen mittelfristig einen guten offensiven Mittelfeldspieler und einen guten Stürmer neben den obengenannten Stamm. Dann haben wir ein Mannschaftsgerippe für die nächsten 4 Jahre, um die man dann immer wieder jungen und hungrige Spieler einbauen kann. Es fehlt zu diesm Stamm lediglich ein guter Offensivspieler und ein talentierter Stürmer.
Ich weiss nicht ob uns so große Namen wie Heinz, Tarnart, etc. viel weiterbringen.
Wichtig ist, dass wir uns finanziell nicht übernehmen. Denn es kann so schnell passieren, dass wir absteigen. Wenn wir dann neben dem Abstieg auch noch nen Berg Schulden vor uns herschieben, dann hilft uns keine Stadt, oder Landesregierung wie z.B. bei Frankfurt oder Lautern.
Was meint Ihr?
Gruß
HYPER