Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi
    ..... Es ist auch nicht so, dass ich an Saftig wie verrückt hänge, doch wird er in meinen Augen über Gewicht kritisiert. Manchmal hat man das Gefühl, dass er bei nicht wenigen für jede negative Entwicklung im Verein verantwortlich gemacht wird.....

Ach, ja? Demnach ist die Kritik an TvH also wohl absolut exakt dosiert!?

Tut mir leid, jögi... ich pack noch nen Zentner drauf (bewußt unfundiert und völlig überdosiert):

Saftig ist nichts weiter als eine Saftpresse... aus der nichts anderes rauskommt als kalorienarmer Gemüsesaft!

Einmal editiert, zuletzt von wob ()

• Zitat

Original von jögi

Noch was bzgl. Schwick. Ich weiss nicht, was hier manche für eine Vorstellung von der Arbeit eines Mannes in der Position von Schwick haben. Aber wenn man sich mal die Arbeitsweisen vieler Vereine anschaut, wird das Tagesgeschäft und die Pressearbeit von den Geschäftsführern, Sportdirektoren, Managern (oder wie auch immer sie heißen mögen) gemacht. Der Präsident steht eher für allgemeines Verwalten und Moderation. Vereine, wo der Präsident sich oft zu Wort meldet, haben oft ein komischen Beigeschmack. Selbst von einem Rauball in Dortmund hört man relativ wenig in der Presse. Zudem gibt es ja nun extra hauptamtlich tätige Sportdirektoren, die Trainerentscheidungen u.ä. durchführen. Da würde es deren Kompetenzbereich untergraben, wenn sich der Präsident zu oft zu Wort melden würde. Im Sommer z.B., als das Theater von Heesen/Saftig über die Presse geführt wurde, ist ein Herr Schwick sehr wohl eingeschritten.

Also bitte! Eingeschritten nennst du das???? Was hat er denn gemacht, ausser die Situation ständig zu verharmlosen??? Musste gestern lesen, dass er sinngemäß sagte: Es war dringend notwendig, dass wir uns im Gremium nach dem Mainz Spiel zusammensetzen und die Situation analysieren, das ist doch selbstverständlich".

Sag mal, lebt der auf dem Baum???

Das kommt alles wohl reichlich spät. Oder hat er die elf Spiele vorher nicht mitbekommen? Wer hat denn bei TvH immer und immer wieder betont wieviel Zeit man doch mit der Verlängerung habe und das man sich grundsätzlich in der Winterpause zusammensetzt? Genau, das war Herr Schwick!

Hätte man damals nicht so großkotzig die Vertragsverlängerung hinausgezögert, hätten wir das jetzige hin und her wohl nicht erleben müssen.

Ein Präsi sollte sich nicht ständig einmischen, da gebe ich dir absolut recht, dafür gibt es andere MA im Verein. Aber in existenziellen Fragen, wie Klassenerhalt oder Abstieg erwarte ich von einem "Oberhaupt" ein Einschreiten ohne wenn und aber!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Unabhängig davon. Was haltet ihr davon den zum saisonende frei werdenden volker finke als sportdirektor einzusetzen?

wäre aus meiner sicht die ideal besetzung.

die frage ist nur ob man ihn kriegen würde.

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von PaleRider
    Unabhängig davon. Was haltet ihr davon den zum saisonende frei werdenden volker finke als sportdirektor einzusetzen?

wäre aus meiner sicht die ideal besetzung.

die frage ist nur ob man ihn kriegen würde.

Ich denke, das ist keine gute Idee. Der kennt nämlich nur Freiburg. Auch wenn die vielleicht ähnliche Strukturen haben mögen, wäre er einfach zu Breisgau-Verwurlzelt.

• Voooorsicht ! :arminia:

NOCH schöner wärs aber gewesen, wenn Du Dich an meinen Argumenten
    vergangen hättest.... :baeh:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Quelle: Yahoo.de

Saftig hofft auf "Salto nach vorne"

Das sind Worte, die die Verantwortlichen von Middendorp hören wollten. "Wenn man in so einer Situation einen Trainer holt, muss er Akzeptanz haben. Ich hoffe, dass es einen Salto nach vorne gibt", sagte Reinhard Saftig. Der Sportdirektor erklärte, dass der Name Middendorp am Samstag erstmals gefallen sei - im Gespräch mit Geideck übrigens.

Muuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhh!!!! :lol:

Danke, Salto-Reinhard!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Kann man den Threadnamen nicht wie jeder andere im Team mal wieder normal schreiben?! Oder soll dieses scheiß Spielchen mit den Zitaten von ihm die ganze Zeit so weiter gehen?! Man kann ja ne Abneigung gegen ihn haben, aber man kann es auch übertreiben.
    Mein Gott ey!!! :wall:

• Schlecht geschissen, Arminia-Kenner? :hi:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Was hat das damit zu tun?! :wall:

Nur wenn du etwas gegen ihn hast, kannst du dies in deiner Signatur kund tun! Aber nicht in den Thread-Namen. Wir leben hier immer noch in einer Demokratie und müssen uns nicht jeden Scheiß vorschreiben lassen! ;)

• Finde es auch etwas ungewöhnlich das ein gewiser herr Mod hier meint nur wiel er persönlich was gegen Saftig hat wäre das jetzt angemessen.

Ob man das lustig findet is ja noch die eine Sache.
    Ich finds einfach total unpassend.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Man sollte den Thread-Titel irgendwie noch erweitern... scheint auf alle Fälle ein Tierfreund zu sein :D

Aus der FAZ:

Nicht minder groß ist der Optimismus bei dessen für den Sport zuständigen Amtskollegen Reinhard Saftig: „Middendorp in Bielefeld vorzustellen, ist wie Eulen nach Athen zu tragen.“

:lol: :lol: :lol:

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von jögi
    Letztlich ist es doch müßig, welcher Spieler auf welchem Mist gewachsen ist. Ich habe auch nur aufgezählt, welcher Spieler vom welchem Sportdirektor verpflichtet wurde, egal wieviel % er an der Verpflichtung beteiligt war.

Vor allem, wenn Saftig die "zur Last" gelegt werden, die TvH NICHT
    holen durfte. Dann sind alle sein "Verdienst", die gekommen sind.
    Und die waren (tja, leider waren) dieses Jahr sehr gut.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Was soll der Scheiss. Könnte bitte mal jemand wieder den Thread Titel ändern?? Ich bin hier nicht pro oder kontra Saftig, da halte ich mich schön raus. Aber das muss nicht sein.

Ich denke die Aufgabe von Moderatoren ist es grade, neutral mit ihren Befugnissen umzugehen. Echt lächerlich....einfach mal nach Lust und Laune Leute veräppeln die einem nicht passen, Hitchcock?

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• wenn das ulis sieht, der heut schon wieder nicht von der seite seines besten freundes RS gewichen ist.... :rolleyes: gabs bestimmt wieder mega-insider-interna auszutauschen.

• Unglaublich,was so ein Trainerwechsel bewirken kann. Gestern hatten wir noch echte Probleme...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Unglaublich,was so ein Trainerwechsel bewirken kann. Gestern hatten wir noch echte Probleme...

da hatten wir ja auch noch keinen richtigen Trainer! ;)

• Natürlich ist das kein gravierendes Problem. Aber da könnte man ja auch den Geideck-Threadtitel in "Meine Oma hupt-Geideck" umändern. Und bei unserem neuen Trainer lassen sich massenhaft Zitate in den Thread-Titel einbauen. Ich kann ja verstehen, dass man die Arbeit von Satig nicht gutheißen will. Aber das geht auch für mich zu weit. Hitch, vielleicht solltest du doch mal über die Werte, die ein Mod zeigen sollte, nachdenken. Es gab ja auch 'ne Zeit, wo der eine oder andere Thread kurzzeitig geschlossen wurde, weil einem die Diskussion nicht passte.

• Ich böser, böser willkürlicher Mod, ich...! Boah, da lasst Ihr ja scheinbar gerade mal allesamt den sturen Ostwestfalen ohne Humor raushängen. :lol:

Dabei find ich, dass 'Salto-Reinhard' wirklich ein echt cooler Name ist... . Zwar nicht so gut wie Power-Ernst... aber immerhin! ;)

Es ist schon immer wieder interessant, wie sich so ein paar wirklich 'nen Zacken aus der Krone brechen für RS. Und dann auch noch dieselben, die immer schön auf mir rumgehackt haben, wenn ich das für TvH getan habe.

Aber ich gebe dem Mob jetzt mal nach und werde den Thread-Namen wieder neutralisieren.

:hi:

---
    (Justus Jonas)

• An die Pro Saftig/- und Vorstand-Fraktion, es geht ja nicht darum, die Herren schlecht zu reden. Im Grunde habt ihr ja recht, dass der Vorstand, sowohl auch Saftig positives geleistet haben, aber überlegt doch mal: Nicht die Mannschaft hat uns in den Keller verfrachtet, sondern der Vorstand und Saftig.

Ich schrieb schonmal, dass die ganze Aktion im Spätsommer begann. Damals wollte TvH verlängern aber der Vorstand hat nein gesagt, erst den Trainerschein. Und in der Sommerpause, da war es Saftig, der zuerst behauptet hat, dass er TvH angeblich nicht erreicht und das ganze via NW publik gemacht hat. Und genau zu der Zeit, wo der Vorstand im Spätsommer nein zu TvH gesagt haben, ist auch die Leistung von Hain stetig gesunken.

In der Winterpause hat TvH forderungen gehabt und das zeigt von guter übersicht seinerseits, wenn er sieht, was passieren könnte,
    wenn wir weiterhin so lahmarschig handeln wie jetzt. Die erste Talfahrt haben wir bereits hinter uns.

Auf der einen Seite war es frech von TvH so eine Show abzuziehen, denn wenn sein Herz für Arminia schlägt und hätte er ein bisschen nachgedacht, hätte er damit eine ausgelöste Krise in der Mannschaft eingespart. Andererseits und zum weiteren Ärger hat der Vorstand alles mit sich ergehen lassen. Nicht durgesetzt/durchgegriffen und die Quittung: TvH geht! Danach das mit Geideck. Saftig war dagegen, wollte ihm aber zum Aachenspiel noch eine Chance geben. Extrem widersprüchlich

Letztendlich geht es aber darum, dass die Gefahr besteht abzusteigen. Und dieser Abstieg ist unnötig!

Die Mannschaft kann aber nichts dafür, denn sie haben alles gegeben, aber dieses Affentheater vom Vorstand mit ja, nein, ja und Saftig, der betonte voller überzeugung zu sein, hat die Mannschaft in den Keller gedroschen.

Diesen Abstieg könnt ihr aber hochprozentig dem Vorstand und Saftig in die Schuhe stecken und wenn das so weiter geht mit diesen fatalen Fehlern dann steigen wir ab. Wenn nicht diese, dann die nächste. Oder findet ihr es gleil jede Saison erneut um den abstieg zu kämpfen. Da ist mehr drin, viel viel mehr. Und wer weiß wo wir jetzt stehen würden, wenn die Herrschaft nicht so ein (sorry) Bockmist veranstaltet haben.

Bitte wacht auf. Hier könnt ihr es noch einmal nachlesen: Vorstand Raus!!!!!
    Es geht nicht darum die positives schlecht zu reden, sondern darum einen abstieg zu vermeiden. Wir die, die gegen Saftig Fraktion kämpfen schon. Hängt euch dran um gemeinsam den Ziel klassenerhalt zu schaffen. Gemeinsam sind wir stark.
    Abstieg Ade!

Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!