Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Congstar Freundschaftswerbung

Zum heutigen Fußballgeschäft gehört aber nunmal auch eine gelungene Selbstdarstellung. Mit Saftig und Geideck haben wir nun zwei Typen an sportlich maßgeblicher Position, die die Außenwirkung eines Sachbearbeiters im Bezirksamt Sennestadt haben ...
    (Sorry an alle Sennestädter, war nur ein Beispiel ;))

Fußball lebt von der Begeisterungsfähigkeit aller Beteiligten, angefangen vom Präsi bis zum Stehplatzbesucher, von Träumen, Ideen, Visionen, wie es weitergehen könnte mit dem Lieblingsverein.
    Bei uns beschränkt sich die Begeisterung auf Sky-Offices und VIP-Lounges ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Arminen-Stefanandererseits ist man hinterher immer schlauer.

Richtig, und dann sollte man beizeiten die nötigen Konsequenzen ziehen, nicht den Kopf weiterhin muksch in den Sand stecken und trotzig auf eine Art Wunder hoffen! Es muss daher schnell ein Trainer mit echter Autorität her, dreht sich das Schicksal des DSC nicht schon in den nächsten zwei Spielen!

• Zitat

Original von makatus

Richtig, und dann sollte man beizeiten die nötigen Konsequenzen ziehen, nicht den Kopf weiterhin muksch in den Sand stecken und trotzig auf eine Art Wunder hoffen! Es muss daher schnell ein Trainer mit echter Autorität her, dreht sich das Schicksal des DSC nicht schon in den nächsten zwei Spielen!

Sehe ich auch so. Ich glaube aber auch, dass nichts passieren wird.

• Da die Entscheidung, Geideck zum Trainer zu machen, eine eminent wichtige Personalie war, wird man sie auch bis zum bitteren Ende aussitzen. Wenn es denn tatsächlich schiefgeht, ist zumindest Saftig und vielleicht auch der ein oder andere nicht mehr tragbar. Aber die Zeit wird man sich definitiv nehmen, bevor frühzeitig persönliche Konsequenzen aus dem sich anbahnenden Desaster gezogen werden.
    Die Tragweite einer sportlichen Führung!!! Saftig und Geideck ist jedenfalls mE in der Konstellation an Dramaturgie für den Verein wohl einmalig. Ein völlig unerfahrener und für hiesige Verhältnisse ungesund loyaler Trainer sowie ein ideenloser, sesselanwärmender Frühstücksdirektor.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• also soviel wie ich weis war es nicht Saftig, der FG als Cheffe haben wollte. Der Vorstand hatte sich allerdings anders entscheiden und FG das Angebot gemacht und FG hat es angenommen.

Aber seis drum. Es ist jetztz ja auch vollkommen egal, wer was wollte oder nicht. Wichtig ist jetzt nur das Fehler korrigiert werden und zwar sofort.

• Zitat

Original von 12freunde
    Bei uns beschränkt sich die Begeisterung auf Sky-Offices und VIP-Lounges ...

Und auch da wird es bei denen noch ein böses Erwachen geben... Ein Unternehmer bei mir im Block sagte, dass er die drei Kundenkarten teilweise gar nicht mehr los wird, da möchte niemand Arminia sehen... Möchte mal sehen, wie es dann erst gegen Jena und Burghausen aussieht :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Andererseits spielt sich aber Reinhard Saftig nicht diesen unfassbaren Mist zusammen sondern die Mannschaft, und das auch nicht erst seitdem Geideck Trainer ist.
    Der Punkt Saftig kann diskutiert werden, wenn das Schiff wieder flott ist und nicht wenn es wichtigere Dinge gibt.

• Zitat

Original von ArBi
    also soviel wie ich weis war es nicht Saftig, der FG als Cheffe haben wollte. Der Vorstand hatte sich allerdings anders entscheiden und FG das Angebot gemacht und FG hat es angenommen.

Aber seis drum. Es ist jetztz ja auch vollkommen egal, wer was wollte oder nicht. Wichtig ist jetzt nur das Fehler korrigiert werden und zwar sofort.

Meine Worte. Arminen-Stefan begreift nicht, dass es genau darum geht. Wenn ein sportlicher Leiter nicht mit der Trainerauswahl einverstanden ist, sie sich aber vom Vorstand aufdrücken lässt, dann ist das in meinen Augen eine Schwäche,l die man sich in der Position nicht leisten kann.

Aber deshalb hat man ihn wohl geholt, denn er ist nicht so giftig und ungehorsam wie ein von Heesen. Letzterer und sicherlich viele andere Sportdirektoren in der Liga hätten die Brocken wohl hingeworfen, wenn ihnen der Verein erklärt, welcher Trainer geholt wird. Denn wozu ist Saftig sonst hier?

Am ende landen wir immer wieder beim Klüngelclub Arminia Bielefeld. Ewig gestrige beherrschen die Geschicke des Vereins und sind nicht in der Lage, auf geänderte Anforderungen oder größere Probleme zeitnah und angemessen zu reagieren. Wer das nicht glaubt, der soll sich mal an die Trainerpossen um Middendorp, Gerland und Möhlmann erinnern. Mit allen stieg man erst mal ab, um dann in der zweiten Liga neu aufzubauen. Ob der Abstieg hätte sein müssen, wenn man vorher reagiert hätte, das hat man nie probiert. Man ist hier zu schnell mit seinem Schicksal zufrieden - und wir Fans sind es auch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von michel
    Andererseits spielt sich aber Reinhard Saftig nicht diesen unfassbaren Mist zusammen sondern die Mannschaft, und das auch nicht erst seitdem Geideck Trainer ist.
    Der Punkt Saftig kann diskutiert werden, wenn das Schiff wieder flott ist und nicht wenn es wichtigere Dinge gibt.

Das sehe ich genauso. Jetzt sollte sich erstmal die Mannschaft zusammensetzen und sich auf den Abstiegskampf einschwören.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Meine Worte. Arminen-Stefan begreift nicht, dass es genau darum geht. Wenn ein sportlicher Leiter nicht mit der Trainerauswahl einverstanden ist, sie sich aber vom Vorstand aufdrücken lässt, dann ist das in meinen Augen eine Schwäche,l die man sich in der Position nicht leisten kann.

Das weiß Du doch alles überhaupt nicht sondern spekuliert herum. Du weißt weder, wer da mit wem einverstanden oder nicht einverstanden war oder ist und wie und warum die Entscheidung letztendlich getroffen wurde. Aber Du schließt Schlüsse aus der Unwissenheit heraus, vermutlich weil Dir Saftig nicht passt. Ein Sportchef kann einen Trainer genauso wenig alleine einstellen wie er ihn alleine feuern kann. Ein Hoeness hat einen Magath auch nicht alleine gefeuert und schon gar nicht einen Hitzfeld im Alleingang zurück geholt. Beiersdorfer (die Nullpe) hat Doll auch nicht entlassen und Stevens eigenmächtig installiert. Das sind immer Entscheidungen mehrerer Personen.

• Trotzdem ist es, wie Richie erläutert hat, ein Zeichen der Schwäche, wenn sich Saftig in sportlichen Fragen vom weitgehend ahnnungslosen Restvorstand überstimmen läßt.
    Daß er allein solche Entscheidungen nicht treffen kann, ist klar. Allerdings kommt es oft so rüber, als ob Kentsch dies sehr wohl könne ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Zitat

Original von 12freunde
    Trotzdem ist es, wie Richie erläutert hat, ein Zeichen der Schwäche, wenn sich Saftig in sportlichen Fragen vom weitgehend ahnnungslosen Restvorstand überstimmen läßt.
    Daß er allein solche Entscheidungen nicht treffen kann, ist klar. Allerdings kommt es oft so rüber, als ob Kentsch dies sehr wohl könne ...

Das ist alles Spekulation. Vielleicht wollte Saftig den Geideck ja unbedingt haben? Wer weiß das? Es gibt ein Gerücht hier im Forum, Saftig wäre dagegen gewesen, aber es ist und bleibt nur ein Gerücht.

• Zitat

Original von 12freunde
    Wenn er Geideck wollte, zeugt das doch von noch mehr Hilflosigkeit ...

Ihr wollt ein Opfer, das ist alles. Saftig soll es ein, von mir aus. Wäre er weg, hätten wir trotzdem Kentsch, Schwick und Geideck als Trainer. Viel Spaß dabei.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das weiß Du doch alles überhaupt nicht sondern spekuliert herum. Du weißt weder, wer da mit wem einverstanden oder nicht einverstanden war oder ist und wie und warum die Entscheidung letztendlich getroffen wurde. Aber Du schließt Schlüsse aus der Unwissenheit heraus, vermutlich weil Dir Saftig nicht passt. Ein Sportchef kann einen Trainer genauso wenig alleine einstellen wie er ihn alleine feuern kann. Ein Hoeness hat einen Magath auch nicht alleine gefeuert und schon gar nicht einen Hitzfeld im Alleingang zurück geholt. Beiersdorfer (die Nullpe) hat Doll auch nicht entlassen und Stevens eigenmächtig installiert. Das sind immer Entscheidungen mehrerer Personen.

Was willst Du eigentlich von mir? Ich reagiere auf die Aussage von ArBi, die Du in Deinem Zitat mal wieder ausgelassen hast und somit den Zusammenhang entstellst. Du diskutiest aus meinen Threads oftmals nur kleine Teilbereiche, die im gesamten Text oftmals einen ganz anderen Zusammenhag ergeben. Deshalb schrieb ich,d as Du es scheinbar nicht begreifst, worum es mir geht.
    Des weiteren sieht man, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt, nicht um eine Presseerklärung des Vereins. Wir diskutieren und spekulieren, deshalb sind wir hier.

Ich interpretiere die Zeitungsmeldungen der letzten Wochen. Da sind diese Aussagen gefallen und Kentsch hat in den Medien sehr deutlich gemacht, wen er für seinen Favoriten hält. Ebenso hat Saftig durchblicken lassen, dass er eine ander Lösung favorisiert hätte.

Kläre uns unwissende Spekulaten doch mal auf, wie es genau gewesen ist und welche Lösung der werte Herr Saftig (den ich tatsächlich aus den genannten, rein spekulativen Gründen für eine untragbare Figur halte) tatsächlich forciert hat. Denn Deine Ansicht beruht ja offensichtlich auf Insiderwissen und reinen Tatsachen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Geideck bleibt eh nicht lange. Kentsch und Schwick können bestenfalls abgewählt werden. Von mir aus sofort, aber gibt es überhaupt Alternativen?
    Saftig sehe ich nicht so sehr in der Opferrolle, dazu ist er zu sehr "Täter" ...

• Zitat

Original von Richie
    Kläre uns unwissende Spekulaten doch mal auf, wie es genau gewesen ist und welche Lösung der werte Herr Saftig (den ich tatsächlich aus den genannten, rein spekulativen Gründen für eine untragbare Figur halte) tatsächlich forciert hat. Denn Deine Ansicht beruht ja offensichtlich auf Insiderwissen und reinen Tatsachen.

Zunächst mal: Nur weil ich nicht die kompletten seitenlangen Zitate kopiere, reiße ich nichts aus irgendwelchen Zusammenhängen. Und wenn Du mir vorwirfst, ich kapiere irgendwelchen wichtigen Zusammenhänge nicht, dann erlaube ich mir, darauf zu reagieren.

Um es klar zu sagen: Meine Ansicht zum Thema Saftig beruht ausdrücklich NICHT auf Insiderwissen und Tatsachen, und eben deswegen fordere ich auch nicht seinen Kopf oder doch lieber den von Kentsch, je nachdem, wen ich persönlich für den Hauptschuldigen an dem Desaster halte. Ich weiß auch nur das, was ich gelesen oder im Fernsehen gesehen habe und ich weiß auch, dass Saftig kein Medienstar ist und nie einer werden wird.

Wenn jemand Fakten hat und sagt, Saftig hat kein Konzept und wählt die zu verpflichtenden Spieler nach Panini-Bildern aus, bitte schön. Dann her mit den Fakten. Aber ich sehe die Situation so: Bisher hat er mit TvH gearbeitet und imho ordentliche Spieler verpflichtet. Das hat er ruhig und ohne großes Theater gemacht, so ganz anders, als das bei Arminia früher der Fall war. Er hat keine großen Sprüche gemacht und wurde von TvH an die Wand genagelt, weil er Boussadingsbums nicht wollte, wobei die Umstände um diesen Spieler durchaus merkwürdig waren. Er hat gegen den Willen von TvH auf junge Spieler gesetzt, was für mich für ein vorhandenes Konzept spricht, das aber angeblich nicht existiert. TvH wollte lieber erfahrene Leute, Saftig eher junge Spieler. Saftig hat sich hier weitgehend durchgesetzt, obwohl er kein Konzept hat und nur ein Ja-sager ist. Jetzt ist er Schuld, weil Buck und Kleine, die, als die Namen aufkamen, kaum jemand hier im Forum für Arminia-würdig hielt, woanders hingehen.

Was hier abgeht, hat nicht viel mit berechtigter Kritik zu tun. Viel mehr wird der verständliche Frust auf Saftig abgeladen. Er ist einer von mehreren beteiligten Personen. Mir erschließt sich absolut nicht, wieso er die Zielscheibe Nr. 1 ist und man die anderen weiter wurschtelt lassen soll.

• Geideck war nunmal die günstigste Variante und deshalb liegt es doch nahe, dass diese Personalie vom Geschäftsführer Finanzen durchgedrückt wurde. Saftig wirkt auf mich wie ein Beamter, der gewissenhaft Verträge bearbeitet und nicht anecken will. Eine eigene Philosophie, die dann auch knallhart durchgezogen wird kann ich absolut nicht erkennen.
    Wenn man sieht, wie konzeptlos unsere Mannschaft aus der Winterpause gekommen ist, muss ich doch als kompetenter Sportdirektor sehen, dass dies auf das gesamte Trainerteam zurückzuführen ist. Geideck ist doch angeblich so ein Taktikfuchs. Er hat die Vorbereitung mit TvH zusammen geplant und ausgeführt. Wie kann man den einen "Schuldigen" entlassen und den anderen befördern???
    Es muss schleunigst gehandelt werden. Saftig gehört entlassen und ein kompetenter Trainer mit Ausstrahlung muss auf die Bank!

• Es geht jetzt ja auch nicht darum, was er gut oder schlecht gemacht. Genau das gleiche gilt für Kentsch! Aber wer die Entscheidungen, Geideck zum Chef zu machen und die Frist für TvH viel zu lange zu setzen, zu vertreten hat, der gehört sofort entlassen. Wer das von unseren beiden Geschäftsführern war, weiß ich nicht, aber diejenigen habens eindeutig verbockt! Meine Meinung!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!