Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Hitchcock
    Sind die Jungs eigentlich schon unterwegs ins Trainingslager? Herr Saftig, ich fordere von Ihnen, dass dort zum Trainingsauftakt ein erfahrener Trainer unserem Frank Geideck beisteht! Handeln Sie!


    Das wird der Reinhard dann wohl selber machen. Der ist ja wohl das, was man einen erfahrenen Trainer nennt. :lol:

  • Ein erfahrener Sportwart ist er jedenfalls nicht, sonst hätte er wahrscheinlich nicht vergessen, uns für den UI-Cup zu melden. Um diese Peinlichkeit nicht erklären zu müssen, würde er wahrscheinlich alles tun, um uns von der oberen Tabellenhälfte fernzuhalten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Sind die Jungs eigentlich schon unterwegs ins Trainingslager? Herr Saftig, ich fordere von Ihnen, dass dort zum Trainingsauftakt ein erfahrener Trainer unserem Frank Geideck beisteht! Handeln Sie!


    Wie soll denn das aussehen? So ein Modell Sammer/Lattek? Sollte auf der Trainerposition noch was passieren, dann ist Geideck wohl nicht mehr zu halten.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe gestern beim DSF-Doppelpass Stefan Kuntz gesehen! Der ja nun
    auch Sportdirektor bei einem BL-Verein ist. Da sollte sich unser H. Saftig
    mal ein Beispiel dran nehmen! Wie man seinen Verein optimal in der
    Öffentlichkeit verkaufen muß! Er kam sehr kompetent und sympathisch
    rüber, und konnte sich und seinen Verein echt super verkaufen. Unser
    Saftig müßte erstmal ein Sack voller Geldstücke mitbringen, so viele
    Phrasen müßte er da bezahlen! :P

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Sind die Jungs eigentlich schon unterwegs ins Trainingslager? Herr Saftig, ich fordere von Ihnen, dass dort zum Trainingsauftakt ein erfahrener Trainer unserem Frank Geideck beisteht! Handeln Sie!


    Hitch, ich befürchte da wird gar nix passieren ! Sonst wäre schon etwas an die Öffentlichkeit gedrungen.

  • Auch wenn ich Saftig genauso schnell loswerden möchte, wie Hitchi das immer in seinen Beiträgen schreibt muss man ihm doch eines lassen. Also ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, b in der NW oder im Internet, auf jeden Fall meinte Saftig dass er ebenfalls dagegen war Geideck zum Cheftrainer zu befördern. Saftig wollte auch lieber einen Feuerwehrmann und ist mit der jetzigen Situation -Geideck als Trainer unzufrieden.


    Ob er das wirklich gesagt hat ist eine andere Frage, aber auch Saftig ist mitverantwortlich, dass TvH gegangen ist. Ich erinnere da mal nur an die NW-Artikel von wegen Saftig könne TvH nicht erreichen usw.
    Bloß weg mit ihm, wie es Hitchi so schön sagt :hi:






    Da ich aber nicht mehr weiß wo ich das gelesen habe, kann ich leider auch keine Quelle angeben.

  • Der "der mit dem Bock tanzt" wird heute in der BILD folgendermassen zitiert:


    "Gegen Nürnberg wird es ein Erfolgserlebnis geben. Bei der Niederlage in Cottbus letzten Samstag hat die Mannschaft zu wenig gefightet. Jetzt muss sie Frank Geideck helfen."



    Auf die erste Aussage werde ich Reinhard festnageln. Lieber wäre mir allerdings gewesen, er hätte im Falle einer möglichen Niederlage seinen Rücktritt angekündigt. Das würde selbige dann etwas erträglicher machen.
    Zu der 2. Aussage hätte ich heute bei dem Treffen noch gerne die schlichte Frage nach dem "Warum" beantwortet bekommen.
    Die 3. Aussage finde ich inhaltlich völlig daneben. Die Spieler sollen dem Verein, den Fans und nicht zuletzt sich selber helfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Saftig hat gestern bei dem Fanabend als einziger meiner Ansicht nach ziemlich am Thema vorbei argumentiert. Keine Pfiffe während des Spiels, sondern erst danach. Vorstand raus erst nach dem Abpfiff. Klingt logisch - denn dann sind die Kameras aus, die Herren in den Katakomben und niemand bekommt die Unmutsäußerungen mehr mit. Da läuft man wenigstens nicht in Gefahr, sich den zahlenden Zuschauern stellen zu müssen. Für mich hat er sich nach Bennos Bericht mit seinen Aussagen gestern ein weiteres Mal disqualifiziert - was durch den klaren Wiederspruch von Matze noch deutlicher wurde.


    Pfiffe gegen die Mannschaft kann man sich sparen, da gebe ich der Truppe recht. Denn das verunsichert garantiert.
    Man kann darüber streiten, ob ein "wir wollen euch kämpfen sehen" der Mannschaft hilft. Aber auf jeden Fall sollte nach gestern Abend der Mannschaft klar sein, wie sie auf den Rängen ankommt, wenn das gerufen wird. Wenn die Zusammenhänge klar sind, kann auch das motivierend wirken. Aber helfen wollen wir vornehmlich der Mannschaft, nicht einem Geideck oder Saftig. Die müssen ihre Arbeit im Vorfeld machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Satz "Die Mannschaft muss Geideck helfen" spiegelt so ziemlich meinen Eindruck der Zeit nach dem Trainerwechsel wieder. Es stimmt, Geideck ist offensichtlich zu schwach und braucht Hilfe durch Siege der Mannschaft.
    Offenbar scheint es den Leuten aber nicht klar zu sein, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte bzw. müsste. Armutszeugnis Herr Saftig ! Zum wiederholten Male!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Saftig hat gestern bei dem Fanabend als einziger meiner Ansicht nach ziemlich am Thema vorbei argumentiert. Keine Pfiffe während des Spiels, sondern erst danach. Vorstand raus erst nach dem Abpfiff. Klingt logisch - denn dann sind die Kameras aus, die Herren in den Katakomben und niemand bekommt die Unmutsäußerungen mehr mit. Da läuft man wenigstens nicht in Gefahr, sich den zahlenden Zuschauern stellen zu müssen. Für mich hat er sich nach Bennos Bericht mit seinen Aussagen gestern ein weiteres Mal disqualifiziert - was durch den klaren Wiederspruch von Matze noch deutlicher wurde.


    Naja ich fand das ganze doch sehr verwunderlich, was ich da so lesen musste. Matthias "der Wind" Hain, der zu letzt immer am lautesten geschriehen hat wenn vom Block mal sowas wie "Wir wollen euch kämpfen sehn" oder änliches kam, fand plötzlich alles total in Ordnung. Saftig hat eigentlich nur das wiederholt was die Spieler eigentlich auch dauernd gefordert haben und was doch auch die Fans hier wollen?!
    90 Min Unterstützung und dann alles Andere!!


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der Satz "Die Mannschaft muss Geideck helfen" spiegelt so ziemlich meinen Eindruck der Zeit nach dem Trainerwechsel wieder. Es stimmt, Geideck ist offensichtlich zu schwach und braucht Hilfe durch Siege der Mannschaft.
    Offenbar scheint es den Leuten aber nicht klar zu sein, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte bzw. müsste. Armutszeugnis Herr Saftig ! Zum wiederholten Male!


    Naja die Mannschaft muss aber eben auch mitziehen.
    Nur weil das gestern abend ganz nett und lustig war ist mein eindruck, dass das in letzter zeit nicht der fall war nicht einfach weg. Auch wenn das bei anderen ja anscheinend so ist.
    Also sollte eben die Mannschaft auch ihren teil dazu beitragen, dass Geideck überhaupt die Möklcihkeit hat erfolgreich zu arbeiten. Ihm also helfen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()


  • Zur Zeit wird jede Äußerung von Saftig gerne auf die Goldwaage gelegt. Ich weiß nicht, was schlimmes an der Äußerung sein soll, dass die Mannschaft Geideck helfen muss. Es sollte doch ein Miteinander sein. Der Trainer hilft der Mannschaft, in guter Form zu sein und eine gute Taktik auszutüfteln. Die Mannschaft hilft dem Trainer, die Taktik dann auch auf dem Spielfeld umzusetzen und sich voll für den Verein einzusetzen.


    Und hier das Statement von Saftig bzgl. der Zuschauerunterstützung:


    Zitat

    „Die Zuschauer glauben manchmal nicht, welche Macht sie besitzen - sowohl im Positiven als auch im Negativen. Rufe wie „Wir wollen euch kämpfen sehen“ oder „Wir haben die Schnauze voll“ sind verständlich, aber verunsichern das Team während des Spiels zusätzlich. Es wäre schön, wenn die Fans gerade in dieser schwierigen Situation 90 Minuten lang bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und sie lautstark unterstützen.“


    Ist eigentlich ein legitimer Wunsch.


    Saftig hat sicherlich in der Öffentlichkeitsansprache nicht seine Sternstunden. Aber man braucht auch nicht jedes Statement von Saftig auf die Goldwaage zu legen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Saftig hat sicherlich in der Öffentlichkeitsansprache nicht seine Sternstunden. Aber man braucht auch nicht jedes Statement von Saftig auf die Goldwaage zu legen.


    So isses. Aber die Qualität der Diskussion lässt sich schon am "total witzigen" Threadnamen ablesen... :nein:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Nur leider Gottes wird immer wieder übersehen, dass in der Regel die Spieler in einer Art Bringschuld sind. Wenn ich auf der Tribüne über Wochen mit dem Dargebotenen regelrecht gequält werde, muss ich meine ganz persönliche Frustration irgendwann auch mal loswerden dürfen und können. Das kann auch mal während des Spiels sein. Als Zuschauer habe ich im Normalfall nicht die Möglichkeit, meinen Nebenmann einfach mal zwecks Frustabbau umzugrätschen. Da bleibt letztendlich leider nur die Möglichkeit mir Erleichterung durch verbalen Aggressionsabbau zu schaffen. Darüber bedarf es eigentlich auch überhaupt keiner Diskussion, weil die Leute ab einem gewissen Punkt in jedem Stadion der Welt so reagieren. Daher sollte dies auch in Bielefeld gestattet sein.
    Daher finde ich auch (Betonung) dieses Statement von Herrn Saftig überflüssig und unangebracht.


    derlustigefinne
    Dass man "der mit dem Bock tanzt" hier nicht mehr sonderlich ernst nimmt, hat er sich selber zuzuschreiben. Nein, vielleicht auch die Herren, die die Bewerbungsgespräche positiv bewertet haben.
    Wenn du nicht genug Humor dafür aufbringst, dann finde ich das ehrlich gesagt ein wenig bedauerlich für dich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nun macht den Bock nicht zum Gärtner, nur weil er früher beim Bockspringen nicht genug Bock hatte und bockig wurde, kann er nicht in der Öffentlichkeit Bockmist erzählen.... :hi: ;)



    Das obige Zitat enthält Aussagen, die mir nicht klar werden wollen. Wie soll ich bei unteridischen Leistungen über 90 Min bedingungslos positiv unterstützen. Damit zeige ich doch "blinden Gehorsam" :nein: Konstruktive (!) Kritik ist, wenn sie angenommen werden will, doch etwas positives. Wenn die Spieler bei schlechter Leistung bejubelt werden, könnte das auch zu falscher Wahrnehmung ihrerseits führen.

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von GanzderPapa ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    derlustigefinne
    Dass man "der mit dem Bock tanzt" hier nicht mehr sonderlich ernst nimmt, hat er sich selber zuzuschreiben. Nein, vielleicht auch die Herren, die die Bewerbungsgespräche positiv bewertet haben.
    Wenn du nicht genug Humor dafür aufbringst, dann finde ich das ehrlich gesagt ein wenig bedauerlich für dich.


    Eigentlich zeigt es nichts anders als dass man sich mal wieder auf jemanden eingeschossen hat.


    Sonst könnten wir die anderen Themen ja auch umbennen. Zum beispiel in Matthias "vom Winde verweht" Hain. Fänden mit sicherheit einige weniger lustig.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Sonst könnten wir die anderen Themen ja auch umbennen. Zum beispiel in Matthias "vom Winde verweht" Hain. Fänden mit sicherheit einige weniger lustig.


    Nö, "der mit dem Bock tanzt" lässt im Gegensatz zu "vom Winde verweht" selten ein Fettnäpfchen aus und hat sich nahezu für diese Rolle aufgedrängt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    derlustigefinne
    Wenn du nicht genug Humor dafür aufbringst, dann finde ich das ehrlich gesagt ein wenig bedauerlich für dich.


    Humor? Ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber schön, dass Du Dich über diesen humoristischen Volltreffer so freuen kannst! Genieß es....

  • Mir persönlich ist es scheißegal wie Saftig sich in den Medien präsentieren kann. Hauptsache er holt gute Spieler die den Verein nach vorne bringen.

    Für immer Arminia!

  • derlustigefinne
    Du machst Deinem Nick-Namen aber nicht alle Ehre! Ich denke Du bist der
    "lustige" Finne? Ich finde auch, dass Saftig sich diesen lustigen! Zusatz mit
    seinen Äußerungen in den Medien wahrlich verdient hat! :hi:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Hat eigentlich Heute einer gesehen wo Onkel Reinhard den Bock nun umgestossen hat ? Auf Block 5 wars nicht............

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!