Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
"Ja sicherlich ... aber leider auch wahr!"Aber leider auch nötig !
Man kann es drehen wie man will,
wollen wir länger in Liga 1 bleiben, muss auch mit der Kohle
ordentlich gewirtschaftet werden und dafür is numal
Kentsch da und macht das sicherlich nicht schlecht, auch wenn
hier nicht jeder seinen Wunschspieler bekommt....Gewisse
Gegebenheiten sind in Bielefeld leider nicht zu ändern und wenn
ich auf div. Projekte sehe (Stadion, Trainingsgelände) passiert
da doch einiges und hier waren sich fast ALLE einig das mit dieser
Mannschaft auch die Liga zu halten sei und dank ERNST wird
das auch so kommen ! Kentsch hat nu mal leider nen Job in dem
er sich nich viele Freunde machen kann (Wunschspieler und so)
aber er gibt auch nicht wie in Köln (z.B) Kohle mit vollen
Händen ohne Sinn und Verstand aus....SWB Gruss
100% unterstreich!!!
-
Zitat
Original von NilsWinner
gegeb kentsch kann man nichts sagen, der macht nen mehr als guten jobDen Job als Finanzmanager bei einem Verein wie Arminia Bielefeld zu bekleiden ist ungefähr genau so dankbar wie der des Bundesfinanzministers. Alle wollen Geld von Dir haben, und wenn am Ende keins mehr da ist heißt es: "Wie hat der denn eigentlich gewirtschaftet?" Der macht seinen Job schon ganz ordentlich.
-
Zitat
Original von jögi
Dass die Mannschaft nichts dafür kann und sie alles gegeben hat, ist aber wohl deine exclusive Meinung. Grad die Reaktion von Kauf und Hain heute in der NW zeigen, dass da vielleicht doch was gefehlt haben mag.Gut was intern abgeht, dazu kann ich nicht schreiben und gerade was Kauf in der NW berichtet hat. Das kam ja erst heute raus.
Aber wie dem auch sei, hoffen wir, dass Arminia die Klasse. Und bei Saftig muss man sehen wie lange er noch früchte trägt
P.s. guck guck Totti
-
Zitat
Original von Indernet
Gut was intern abgeht, dazu kann ich nicht schreiben und gerade was Kauf in der NW berichtet hat. Das kam ja erst heute raus.
Aber wie dem auch sei, hoffen wir, dass Arminia die Klasse. Und bei Saftig muss man sehen wie lange er noch früchte trägt
P.s. guck guck Totti
ähm... wie? ...was?
ach so... na, bis sie faul sind und runterfallen natürlich! (...wenn sie nicht vorher schon in der Saftpresse landen )
-
Zitat
Original von wob
(...wenn sie nicht vorher schon in der Saftpresse landenDie Saftpresse... ja da muss er in der Tat vorsichtig sein. Es sei denn, es kommt gescheites bei raus, aber das bezweifel ich, wenn das so weitergeht [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/019.gif]
-
Den Kommentar in der NW zu Herrn Saftig fand ich heute sehr gut. Da wurden Dinge bestätigt, die man schon in der JHV hörte und vermutete, aber man erfährt auch noch etwas mehr (z.B. warum bestimmte Transfers nicht geklappt haben). Leider kann ich den Kommentar online nicht finden, aber vielleicht kann den jmd. mal abtippen? Ich habe ihn leider nicht da.
-
Biddeschön:
Saftigs Rolle beim DSC
Zu Unrecht am Pranger
PETER BURKAMPEINWURF
Aussprache und Kritik sind wichtiger Bestandteil allen Miteinanders. Nur konstruktiv sollte es zugehen, Polemik und die Suche nach Sündenböcken sind der falsche Weg.
Reinhard Saftig muss sich ans Revers heften, wie seine Kollegen aus der Führungsetage die Trainerdiskussion nicht eher beendet zu haben. Wohl aus in diesem Fall falsch verstandenem Ehrgefühl hat der Geschäftsführer nicht mit dem von der DSC-Führung geschätzten Trainer Jos Luhukay Kontakt aufgenommen, als von Heesen angeblich noch über Arminias Angebot nachdachte. Und weil er nicht gegen den Willen des amtierenden Trainers Spieler verpflichten wollte, ist Saftig zu spät bei Thomas Kleine und Stefan Buck initiativ geworden. Von Heesen waren die Spieler zu schlecht, der Bundesligakonkurrenz aus Hannover und Karlsruhe nicht.
„Was macht eigentlich der Herr Saftig?“, hieß es während der DSC-Jahreshauptversammlung. Sport-Geschäftsführer bei Arminia zu sein, heißt in erster Linie neben einem mächtigen Finanzchef bestehen zu müssen. So wie es Saftigs Vorgänger Thomas von Heesen auch versuchte. Dessen Arbeitsnachweis ist übrigens aus dem Umfeld des Vereins auch, allerdings nicht so offen, ständig hinterfragt worden.
Ein wichtiges Tätigkeitsfeld ist der kickenden Unterbau. An dieser Stelle sei nur daran erinnert, dass die unter von Heesen installierte Trainer-Doppelspitze beinahe den Oberliga-Abstieg verursacht hätte, während die Mannschaft aktuell um den Aufstieg spielt. Saftigs Rolle mag man kritisch sehen, die Fehlbesetzung, die einige aus ihm zu machen versuchen, ist er nicht.
-
Lässt nur außer Acht, dass die Amateure erst unter von Heesen als Sportdirektor und durch dessen Anweisung, dass die Amas das gleiche System wie die Profis spielen sollen diesen Aufschwung in die Oberliga erlebt haben. Dazu kam ein unbequemer aber guter Trainer, der sich leider als eigenständige Institution verstand, statt als Zulieferer für die Profis. DAs hat danach zum Abschwung durch dieses berühmte Gespann geführt. Aber wie in diesem Forum, so ist es bei der NW: Alles schwarz und weiß
-
tja, die nw kann nicht mal einen kommentar zu saftig verfassen ohne dass es zu 50% tvh bashing ist...was hat der denen wohl angetan?
und zu saftig...wenn er in einem anderen artikel sagt dass "alle von den acht unter seiner Regie geholten Neuzugängen mindestens einmal zu einer gelungenenHinserie beigetragen hätten"....soll das ein witz sein?
erstens ist er wohl kaum allein verantwortlich fuer spielerverpflichtungen, zweitens muss man sagen dass es, wenn es, wie saftig behauptet nicht hauptsächlich an den spielern lag, ja an dem trainer-heckmeck gelegen haben muss, an dem er ursächlich selber zu einem guten teil schuld ist. tvh hat die auch von saftig gegebenen freiräume genutzt, jeder in diesem geschäft hätte das wohl getan. klar, man dachte dass das schon irgendwie geht weil das spielermaterial ja so schlecht eigentlich nicht ist(dachte ich auch)...aber es ging dann eben nicht, weil die spieler vielleicht doch nicht so dolle waren wie in der von saftig so gepriesenen hinrunde. dann wäre saftigs argumentation hinfällig. so wie er argumentiert, argumentiert er sich also auf jeden fall selbst ins abseits. und danach ging die posse dann ja erst richtig los...
saftig kommt mir ehrlich gesagt etwas wirr vor, weiss der mann überhaupt was er sagt oder erzählt er nur gerne den fans irgendwas damit sie ruhig bleiben? ich bin sicher nicht jemand der sagt der mann muesste unbedingt weg, aber so langsam rutscht man da von "sehe ihn kritisch" in den "sehr kritisch"-bereich...
-
Irgendwie finde ich Saftig macht seinen Job mittlerweile doch ganz gut.
Ich finde so langsam lassen wir uns nich mehr verarschen (siehe 2.000.000€ für Westermann).
Außerdem wurde endlich mal kein Monatelanges Thema um den Trainer Vertrag gemacht.
Und außerdem konnten wir auch mal einen Spieler verpflicheten, an dem auch noch andere Vereine interessiert waren. Und nicht immer nur so komische Spieler die aus irgendem Urwalt kommen.Also auch mal Lob für Saftig, auch wenns bestimmt keiner höhren will.
-
Zitat
Original von Ostwestfalens-Gloria
Außerdem wurde endlich mal kein monatelanges Thema um den Trainervertrag gemacht.Hierfür aber auch ein Dankeschön an den Trainer! Das Rumeiern war mit Sicherheit keine Idee Saftigs.
-
-
Saftig, Kentsch & Ernst: Das wird noch ein ganz tolles Team werden! Ich bin froh, dass wir Saftig haben. Er kooperiert sehr gut mit unserem Trainer, was ja mit einem gewissen TvH (wer zum Teufel war das nochmal?! ) nicht so ganz der Fall war...
-
Zitat
Original von arminia-kenner
...was ja mit einem gewissen TvH (wer zum Teufel war das nochmal?! ) nicht so ganz der Fall war...Ich glaube das war der Mann, der 13 Jahre lang die Geschicke dieses Vereins mit geprägt und insgesamt sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Mit ihm als Spieler sind wir aufgestiegen, mit ihm als Spieler haben wir die Klasse gehalten, zu einer Zeit, als Du fast noch am Schnuller genuckelt hast!
Mit ihm als Sportdirektor hatten wir erfolgreiche Jahre, er hat mit Rapolder den Trainer geholt, der uns nach dem Aufstieg zur Überraschungsmannschaft machte. Von Heesen war es auch, der als Trainer in die Bresche sprang, als Rapolder trotz Vertrages den Abflug machte und uns erneut souverän zum Klassenerhalt brachte (ach - und ins Halbfinale des Pokals). Das man sich als Trainer oder auch person mal verbraucht und dass es Differenzen gab, ändert nichts an diesen Verdiensten um Arminia.
Spar Dir diese sch*** Sprüche und zeig mal ein bisschen Respekt vor Personen die sich um diesen Verein verdient gemacht haben !
-
Zitat
Original von Richie
Ich glaube das war der Mann, der 13 Jahre lang die Geschicke dieses Vereins mit geprägt und insgesamt sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Mit ihm als Spieler sind wir aufgestiegen, mit ihm als Spieler haben wir die Klasse gehalten, zu einer Zeit, als Du fast noch am Schnuller genuckelt hast!
Mit ihm als Sportdirektor hatten wir erfolgreiche Jahre, er hat mit Rapolder den Trainer geholt, der uns nach dem Aufstieg zur Überraschungsmannschaft machte. Von Heesen war es auch, der als Trainer in die Bresche sprang, als Rapolder trotz Vertrages den Abflug machte und uns erneut souverän zum Klassenerhalt brachte (ach - und ins Halbfinale des Pokals). Das man sich als Trainer oder auch person mal verbraucht und dass es Differenzen gab, ändert nichts an diesen Verdiensten um Arminia.
Spar Dir diese sch*** Sprüche und zeig mal ein bisschen Respekt vor Personen die sich um diesen Verein verdient gemacht haben !
Unterschreib! Aber die Zeit für eine generelle Würdigung der Arbeit von TvH ist offensichtlich noch nicht reif. Es hat ja auch eine Weile gedauert, ehe die Zeit für EM wieder reif war... .
-
-
Mein Traum-Team würde Rüdiger Lamm als Manager im Finanziellen und Thommy im sportlich Bereich stellen! Nich zu vergessen Ernst als Trainer
Wer dieser Thommy is? Der, dem wir verdanken wo wir jetz stehen ! Schlussfeddichaus
-
Zitat
Original von Joni1905
Mein Traum-Team würde Rüdiger Lamm als Manager im Finanziellen und Thommy im sportlich Bereich stellen! Nich zu vergessen Ernst als TrainerWer dieser Thommy is? Der, dem wir verdanken wo wir jetz stehen ! Schlussfeddichaus
Lamm sollteste aber mal näher erklären.
Und die beiden anderen Vorschläge genau umgekehrt unterschreibe ich dir.
-
Zitat
Original von Richie
Ich glaube das war der Mann, der 13 Jahre lang die Geschicke dieses Vereins mit geprägt und insgesamt sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Mit ihm als Spieler sind wir aufgestiegen, mit ihm als Spieler haben wir die Klasse gehalten, zu einer Zeit, als Du fast noch am Schnuller genuckelt hast!
Ok,ok. Seine Verdienste in allen Ehren. Was er seit November 2006 bis zum Budejovice Spiel abgezogen hat, lassen seine Taten (nach 4 Monaten betrachtet!!) dennoch ein wenig in Vergessenheit geraten. Er hätte uns durch sein rumgeeiere fast schon, um dich zu zitieren, 'um den souveränen Klassenerhalt' im Jahre 2007(!) gebracht. Er hat viel mit aufgebaut und durch seinen herausgezögerten Abgang hätten wir dank dem Abstieg wieder bei 0, aber dennoch auf einem anderen 0 als wie vor 5-10 Jahren, anfangen müssen.
Ich denke die Arbeit von TvH weiß man erst in ein paar Jahren richtig zu schätzen, denn sein Abgang war mehr als bescheiden, um es mal vornehm auszudrücken.
Oder fühlst du dich nicht ein wenig verarscht, wenn dir die Person 2 Tage vor seiner finalen Entscheidung noch seelenruhig zuwinkt?! Eine einfache Kenntnisnahme seines Namens zum Publikum hätte auch gereicht.Letztendlich wurde Saftig immer als fieser Doofmunder angesehen, was er ebensowenig verdient hat, wie TvH jetzt die Verdienste um Arminia abdanken zu wollen...
Ich hoffe wir sind uns wieder einig.
-
-
Bitte nicht schon wieder das ewige geleier um TvH. Arminia hat doch den Klassenerhalt geschafft
Und was Saftig angeht: wenn ich da lesen muss, dass er an Boakye interessiert war...
Erstmal die Sommerpause abwarten. Über die Spieler kann man noch gr nicht viel sagen. Was habe ich mich damals gefreut, dass Masmanidis geholt worden ist. Hat sich zu beginn auch gut angehört -
Zitat
Original von Indernet
Was habe ich mich damals gefreut, dass Masmanidis geholt worden ist. Hat sich zu beginn auch gut angehörtIch hab eigentlich meist Recht mit der Einschätztung wer uns weiterhilft und wer nicht.. Guck ma was ich im letzten Jahr bzgl. Kamper und Ahanfouf geschrieben hab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!