Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Marcio
    Ich hab eigentlich meist Recht mit der Einschätztung wer uns weiterhilft und wer nicht.. Guck ma was ich im letzten Jahr bzgl. Kamper und Ahanfouf geschrieben hab ;)

Marcio der Seher ;) ...denn Recht haste (in dem einen Fall leider) gehabt

• Zitat

Original von Joni1905
    Mein Traum-Team würde Rüdiger Lamm als Manager im Finanziellen und Thommy im sportlich Bereich stellen!

ich verkneife mir einen kommentar zu von heesen, aber bist du sicher, dass du hinsichtlich lamm überhaupt weißt, wovon du sprichst ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von oemmes

ich verkneife mir einen kommentar zu von heesen, aber bist du sicher, dass du hinsichtlich lamm überhaupt weißt, wovon du sprichst ?

Lamm hatte einen Verdienst: Er hat die Initialzündung gegeben, Arminia aus dem Dämmerschlaf in der Oberliga Westfalen zu holen. Hätte er aber noch etwas länger gewirkt, hätten wir wieder sagen können: "Uns gehörte nur ein Ball und ein Eimer Kreide". Der Mann ist ein Schaumschläger

Ich würde RL als Finanzchef für Borussia Dortmund empfehlen, damit er denen endgültig den Garaus macht.

• Aus der NW:" Beim Darmstädter Verteidiger-Talent Mergim Mavraj warten die Arminen den letzten Regionalliga-Spieltag am Wochenende ab. "Danach könnte sich etwas tun", sagt Saftig."
    Falls Reinhard hier mitliest, zu spät, der Kollege hat für 4 Jahre in Bochum unterschrieben!
    Über die Dramatik, dass dieser Spieler von der Angel gegangen ist, will ich mir mal kein Urteil erlauben. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang eine kleine Spitze an die Leute richten, die vor lauter Begeisterung über Herrn Saftigs Transfertaktik die wirklich wesentlichen Fakten gerne ausblenden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Aus der NW:" Beim Darmstädter Verteidiger-Talent Mergim Mavraj warten die Arminen den letzten Regionalliga-Spieltag am Wochenende ab. "Danach könnte sich etwas tun", sagt Saftig."
    Falls Reinhard hier mitliest, zu spät, der Kollege hat für 4 Jahre in Bochum unterschrieben!
    Über die Dramatik, dass dieser Spieler von der Angel gegangen ist, will ich mir mal kein Urteil erlauben. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang eine kleine Spitze an die Leute richten, die vor lauter Begeisterung über Herrn Saftigs Transfertaktik die wirklich wesentlichen Fakten gerne ausblenden.

Dann solltest du auch nicht ausblenden, dass Bochum jetzt Ablöse bezahlen muss, weil sie ihn jetzt schon verpflichtet haben. Arminia scheint die Ablösesummen lieber in andere Spieler stecken zu wollen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Aus der NW:" Beim Darmstädter Verteidiger-Talent Mergim Mavraj warten die Arminen den letzten Regionalliga-Spieltag am Wochenende ab. "Danach könnte sich etwas tun", sagt Saftig."

Wir können auch erstmal spieler im Wert von Gekas verkaufen.
    Dann kann saftig bestimmt auch nen regionallliga spieler mit massig kohle nach bielefeld locken.

Fraglich nur was dann noch vom Kader übrig ist.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Ihr seid also der Meinung, dass Bochum 2 Tage vor dem fast sicheren Abstieg Darmstadts, für einen 19jährigen Regionalligaspieler massig Kohle springen lässt? Für mich entsteht da zweifellos eher der Eindruck, dass das Bochumer Management mit mehr Entschlossenheit und Überzeugungskraft an den Spieler herangetreten ist, und sich wegen möglicherweise 50.000 €uro Ablöse nicht lumpen lässt. Daher kann ich den Zusammenhang zu der Westermann-Ablöse beim besten Willen nicht erkennen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Ihr seid also der Meinung, dass Bochum 2 Tage vor dem fast sicheren Abstieg Darmstadts, für einen 19jährigen Regionalligaspieler massig Kohle springen lässt? Für mich entsteht da zweifellos eher der Eindruck, dass das Bochumer Management mit mehr Entschlossenheit und Überzeugungskraft an den Spieler herangetreten ist, und sich wegen möglicherweise 50.000 €uro Ablöse nicht lumpen lässt. Daher kann ich den Zusammenhang zu der Westermann-Ablöse beim besten Willen nicht erkennen.

Da wären die Darmstädter aber ziemlich dösig.
    Die wissen genau, dass bochum unter zugzwang ist weil sich wenn er ablösefrei ist alle möglichen vereine für den spieler interessieren.
    Außerdem wissen die auch dass die Bochumer massig kohle auf der Tasche haben. Da kostet das dann auch schon mal nen paar euro mehr.

Hätte mich aber auch über die Kommentare gefreut wenn arminia das so gemacht hätte:
    "2 Tage bevor der ablösefrei is für den auch noch geld bezahlen. So blöde kann doch auch nur der Saftig sein."

Wir haben dieses Saison wenn Westermann nicht geht bei den Transfers ein Minus von (sollte man den belgier holen) ca. 1,5 millionen Euro. Über die Transfer-Bilanz der Bochumer müssen wir uns ja nicht weiter unterhalten denke ich.
    Da werden immer wieder Äpfel mit birnen verglichen. Viele tuen ja gerade so als würde Bochum mehr geld ausgeben als wir.
    Übrigens hat Arminia imoment einen absolut bundesliga-taugliche Kader. Gleiches würde ich für die Bochumer imoment absolut nicht behaupten wollen.

Respekt Herr Daudel!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Crime Pays wollte wohl vor allem andeuten, dass es bei anderen Vereinen überzeugende Sportverantwortliche gibt, die in der Lage sind einem interessanten Spieler zu vermitteln, warum dieser Verein genau der richtige ist.

Unter Thomas von Heesen hat sowas bei uns auch manchmal geklappt. Da war sein Name, sein Charakter und eine gute Portion Rhetorik und Überzeugungskraft oftmals der ausschlaggebende Punkt, warum sich die Spieler dann für Bielefeld entschieden haben. Das hat übrigens auch mit Spielern geklappt, die unserer Landessprache nicht mächtig sind, da Herr von Heesen ein hervorragendes Englisch spricht.

Aber die Zeit ist noch nicht reif für solche Diskussionen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ob ein Talent und Regionalligaspieler nun kommt oder nicht, ist mir ziemlich egal.
    Der hätte bei uns auch eher in der Oberliga gespielt.

Immer schön den Ball flach halten, ihr Dummschwätzer.
    Ich bin mit Saftigs Arbeit bisher absolut einverstanden. Er ist zwar nicht der grosse Aussendarsteller und Redner, daß muß er aber auch nicht sein.
    Er soll hier die Transfers einfädeln und abwickeln und das hat er in der Vergangenheit hervorragend gemacht.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Crime Pays wollte wohl vor allem andeuten, dass es bei anderen Vereinen überzeugende Sportverantwortliche gibt, die in der Lage sind einem interessanten Spieler zu vermitteln, warum dieser Verein genau der richtige ist.

Unter Thomas von Heesen hat sowas bei uns auch manchmal geklappt. Da war sein Name, sein Charakter und eine gute Portion Rhetorik und Überzeugungskraft oftmals der ausschlaggebende Punkt, warum sich die Spieler dann für Bielefeld entschieden haben. Das hat übrigens auch mit Spielern geklappt, die unserer Landessprache nicht mächtig sind, da Herr von Heesen ein hervorragendes Englisch spricht.

@Hitch...bitte, bitte, nicht schon wieder. Verschone uns ;)

Bei allem Respekt, ich denke doch, dass auch ein Ernst Middendorp ganz hervorragendes Englisch spricht - scheinbar ist er ja auch des Griechischen mächtig. Außerdem, was geht das Genörgel jetzt schon wieder los? Hat jemals einer von uns in einem solchen Gespräch mit TvH oder EM oder RS gesessen? Vermutlich sind es eh die Berater, die solche Gespräche vorrangig führen - der Spieler ist dann, wenn es denn zu einem Gespräch zwischen Spieler und Trainer kommt - bereits "vor-überzeugt" (um mal ein neues Wort zu kreieren).

@Michel...was Du über R.S. sagst, kann ich nur so bestätigen. Lautsprecher gibt es schon zu Genüge in der Bundesliga.

Schönen Samstag noch - so ohne Bundesliga :(

• Zitat

Original von Hitchcock
    Crime Pays wollte wohl vor allem andeuten, dass es bei anderen Vereinen überzeugende Sportverantwortliche gibt, die in der Lage sind einem interessanten Spieler zu vermitteln, warum dieser Verein genau der richtige ist.

Wo ich gerade von Heesen lese und heute in der Tageszeitung von der Frist für die Schalker gelesen habe, bin ich doch äußert froh dass er weg ist.

Sonst hätte man den schalker sicher ein Ultimatum gegeben sich bis 01.08. zu entscheiden ob man westermann nun will oder nicht.

Übrigens wird es wohl an TvH fähigkeiten liegen, dass die letzten jahr zu diesem Zeitpunkt die Planungen für die neue Saison quasi durch waren, weil man uns in den ersten wochen mit neuzugängen geradezu überschüttet hat und nicht erst noch kurz vor anfang der neuen saison tätig werden musste.
    Übrigens hat von Heesen ja auch immer alle Spieler überzeugen können die er vorher lauhals durch die Presselanschaft gebrüllt hat :lol:

Respekt Herr Daudel!

2 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Übrigens wird es wohl an TvH fähigkeiten liegen, dass die letzten jahr zu diesem Zeitpunkt die Planungen für die neue Saison quasi durch waren, weil man uns in den ersten wochen mit neuzugängen geradezu überschüttet hat und nicht erst noch kurz vor anfang der neuen saison tätig werden musste.

Genau jetzt vor einem Jahr waren die Zugänge von Bollmann, Marx, Ahanfouf und Ndjeng fix. Außerdem wollte TvH Delron Buckley und "einen Stürmer, mit dem ich persönlich klar bin". Aus diesen beiden Granaten ist ja leider nichts geworden.
    Der Unterschied zu heute: Wir hatten auch jede Menge Abgänge, wie Dammeier, Boakye, Fink, Porcello, Dalovic, Küntzel, Pinto, Leon.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Unter Thomas von Heesen hat sowas bei uns auch manchmal geklappt. .... oftmals der ausschlaggebende Punkt, warum sich die Spieler dann für Bielefeld entschieden haben.

Also ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Thomas von Heesen Sportdirektor war und Benno M Trainer. Wenn ich da an die Diskussionen im offiziellen Forum denke, dann war der Tenor doch damals eher: 'Thommy kann nichts'. 'Alle Spieler haben Ausstiegsklauseln' 'Die Guten unterschreiben woanders' 'Was macht TvH den ganzen Tag?'
    Damals habe ich TvH verteidigt, war er doch auch einfach in einer blöden Situation: Kein Geld, ständiges Auf und Ab, nichts zu bieten, wer will da schon hier unterschreiben?
    Aber ihn deshalb jetzt gleich zum Messias zu machen? Er hat ordentliche Arbeit geleistet, die leistet auch Saftig und viele andere Manager der Liga auch. Müssen Männer denn immer alles miteinander vergleichen? (Der Manager ist aber besser als der und der... und dessen Schwanz ist länger... blablabla :rolleyes: )

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von michel
    Ob ein Talent und Regionalligaspieler nun kommt oder nicht, ist mir ziemlich egal.
    Der hätte bei uns auch eher in der Oberliga gespielt.

Immer schön den Ball flach halten, ihr Dummschwätzer.
    Ich bin mit Saftigs Arbeit bisher absolut einverstanden. Er ist zwar nicht der grosse Aussendarsteller und Redner, daß muß er aber auch nicht sein.
    Er soll hier die Transfers einfädeln und abwickeln und das hat er in der Vergangenheit hervorragend gemacht.

Sicher, wenn einem grundsätzlich egal ist, um was für Transfers es sich handelt, magst du durchaus richtig liegen, du Dummschwätzer.
    Die Diskussion um Reinhard ist ja bereits ausgiebig geführt worden. Aber du kannst die Allgemeinheit bestimmt gerne nochmal über seine Qualitäten als Geschäftsführer aufklären, wenn er schon nicht "der grosse Aussendarsteller und Redner ist". Wie "unwichtig" diese Eigenschaften sind, konnte man zuletzt bei der sportlichen Krise hervorragend erahnen bzw. beobachten.

• Zitat

Original von Hitchcock

NEIN! Wenn das so stimmt, na dann [SIZE=7]gute Nacht Arminia...[/SIZE] ;(

Langsam wird mir klar, warum TvH und EM die Neuzugänge im tiefsten Dschungel ausgraben, während RS kaum über Burghausen hinauskommt.

Suomi, ich habe mich auch schon oft gefragt, ob Saftig besser als von Heesen ist oder umgekehrt. Einerseits gebe ich Dir Recht, solche Diskussionen machen eigentlich keinen Sinn. Saftig und von Heesen sind schwer zu vergleichen, da sie unterschiedliche Typen sind. Saftig ist der Sicherheitstyp, holt solide Spieler ohne Ausstiegsklausel. Von Heesen ist der Risikotyp, holt auch mal bessere Spieler, die jedoch von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch machen, wenn sie gut spielen.

Unabhängig davon, was beide leisten/geleistet haben: Wer von Heesen mal erlebt hat denkt sich: Hm, der Typ scheint was drauf zu haben, der kann reden, hat Ahnung, ist selbstbewusst und ein bisschen verrückt. Vielleicht ist das bei RS anders?

• Zitat

Original von Power-D
    Vielleicht ist das bei RS anders?

Vielleicht aber auch nicht! Vielleicht ja doch - und man sieht es nicht. Evtl. sogar auch nicht, ohne dass man merkt, dass es doch so sein könnte!

Man weiss es halt nicht!

• Zitat

Original von Suomi
    Müssen Männer denn immer alles miteinander vergleichen?

Naja, darum gehts doch im Sport, das ist die Essenz. Wer ist besser? Wieso sollte man die Manager außen vor lassen?

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Naja, darum gehts doch im Sport, das ist die Essenz. Wer ist besser? Wieso sollte man die Manager außen vor lassen?

Es ist wie bei allem im Leben, nicht nur im Sport: Man kann's auch übertreiben.

Zitat

Original von Power-D
    Unabhängig davon, was beide leisten/geleistet haben: Wer von Heesen mal erlebt hat denkt sich: Hm, der Typ scheint was drauf zu haben, der kann reden, hat Ahnung, ist selbstbewusst und ein bisschen verrückt.

Seh' ich ja genauso. Aber a) sagt das nichts über die Qualität aus, man kann mit so etwas auch blenden, b) hat sich TvH einfach einen enormen Kredit bei mir verspielt mit seiner Rumeieraktion und c) nervt diese Schwarzweiß-Malerei. Egal ob TvH oder RS, alles ist entweder super-dufte oder total Scheiße.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Ich halte bekannter Maßen von Saftig auch nicht viel. Aber wieso sich jetzt hier eine Diskussion daran entzündet, dass man einen unerfahrenen Nachwuchsmann nicht geholt hat, verstehe wer will.
    Ablösefrei wäre Mavraj ein Schnäppchen gewesen. Bochum war offenbar bereit, Geld für einen Mann hinzulegen der in Kürze aller Voraussicht nach keines mehr gekostet hätte. Wir nicht, weil wir neben vier IV (Westermann ist ja noch da) auch noch die Talente Fischer und Rodenberg haben. Ich halte das für clever.

Ebenso die Pokerei um die Ablöse von Gregoire. Alle faseln hier von marktgerechter Bezahlung bei Westermann, regen sich aber auf der anderen Seite darüber auf, dass Arminia nicht bereit ist für einen unbekannten Belgier eine "Nationalspielerablöse" über einer Million zu bezahlen. Was denn jetzt?

Wenn was schief geht oder sich jemand schlecht verkauft, kann man sich ja äußern. Aber motzen, nur um was gesagt zu haben, bringt auch keinen wirklich weiter :rolleyes:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!