Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Man kann ja von Saftig halten was man will, aber Fakt ist, dass bei Saftig die Transfers wesentlich "geräuschloser" ablaufen als unter TvH. Lieber flotte Vollzugsmeldungen a la Saftig anstatt von Heesensche Wasserstandsmeldungen und Enttäuschungen.

• Zitat

Original von CrimePays

Sicher, wenn einem grundsätzlich egal ist, um was für Transfers es sich handelt, magst du durchaus richtig liegen, du Dummschwätzer.
    Die Diskussion um Reinhard ist ja bereits ausgiebig geführt worden. Aber du kannst die Allgemeinheit bestimmt gerne nochmal über seine Qualitäten als Geschäftsführer aufklären, wenn er schon nicht "der grosse Aussendarsteller und Redner ist". Wie "unwichtig" diese Eigenschaften sind, konnte man zuletzt bei der sportlichen Krise hervorragend erahnen bzw. beobachten.

Kannst du eigentlich mal mit diesem blödsinnigen Querschießen gegen RS aufhören? In der sportlichen Krise haben alle Fehler gemacht, angefangen bei TvH der offenbar nicht wusste was er wollte, über die Vereinsführung inclusive Präsident und Kentsch, bis hin zu Geideck, der seiner Aufgabe nicht gewachsen war. Wo ist da die Einzelschuld von RS??? LÄCHERLICH!!!

Wie toll und entschlusskräftig TvH ist, haben ja zuletzt auch Dortmund und Wolfsburg erfahren. Der Mann überschätzt sich und ist wie dereinst Rapolder fast schon weg vom Fenster.

RS tut das was er soll: in Abstimmung mit dem Trainer Spieler holen und möglichst wasserdichte Verträge machen, ohne die Realitäten aus dem Auge zu verlieren. Was meinst du wie SCHEIßEGAL es Arminia ist, dass ein 19-jähriger nicht nach Bi kommt! Soll Bo*** doch Geld für den ausgeben. Und tschüß!

Ach übrigens, hast du noch mal was von dem Holländer gehört, den TvH letztes Jahr für teuer Geld holen wollte? Aber vielleicht ist TvH ja tatsächlich risikofreudiger :lol:
    Dieser Mann hätte Arminia fast wegen persönlicher Eitelkeiten zu Grabe getragen! Gut dass der weg ist.

PS: ändere mal deine Siggi... ist mittlerweile wahrlich nicht mehr aktuell wenn du deine Augen mal öffnen würdest.

• Zitat

Original von LinksWieRechts

@Hitch...bitte, bitte, nicht schon wieder. Verschone uns ;)

Nö, wieso sollte ich? ;)

Aber keine Sorge: Ich werde mich wohl doch eher zurück halten. Auch bei Ernst hat es eine Weile gedauert, bis er hier in Bielefeld wieder hoffähig war.

Dennoch bin ich nicht der einzige, der TvH / Ernst wohl als DAS Arminen-Traumduo sieht. Kommt Zeit, kommt Rat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich verstehe auch nicht, warum an RS herumgemeckert wird. Der Transfer von Stefan Aigner, ein Spieler mit Perspektive aus einem Verein, der immerhin nicht letzter in der zweiten Liga wurde, ging völlig geräuschlos über de Bühne. Auch bei anderen möglichen Wechseln wurden nicht Wasserstandmeldungen verbreitet, wie man den abgebenden belgischen Verein bei der Ablöse heruntergehandelt hat. Die Vertragsangelegenheiten mit den Problemfällen im eigenen Verein werden schnell gelöst, (Westermann, Ahanfouf), mit wichtigen Spielern wird frühzeitig verlängert (Vata) sodass mit einer Ausnahme (Kucera, Hain) keiner Anlass sieht, frühzeitige Vertragsverlängerungen ins Spiel zu bringen. Das läuft doch alles bestens. Sollen doch die anderen Vereine den Spielermarkt leer kaufen. Das ist nun mal das Schicksal eines Vereins wie Arminia, dass man seine neuen Spieler keineswegs sehr frühzeitig, sondern eher etwas später einkauft. Man hat ja bei TvH gesehen, wohin das führt. Da kommen dann höchsten Deals mit seltsamen Beratern wie diesem Moore zustande. Und wen bekommt man dann schon? Das einzige Problem dürfte absehbar der Trainer sein, der ja offenbar sehr eigene Vorstellungen hat. Aber auch mit diesem Trainer wird man fertig werden.

Italien- wir kommen!

• Genau. Die Bundesliga ist für Bielefeld ein Geschenk. Es wird einfach immer nur wichtig sein, 3 weitere Vereine hinter sich zu lassen. Wir werden immer ein Fußballzwerg bleiben. Findet Euch gefälligst damit ab. Persepektiventräumerei hat in diesem Verein keinen Sinn.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Seit mir nicht böse, aber ein wenig dummes Zeug redet ihr schon.

Am Beispiel Vata mal festgemacht: Unter von Heesen und Geideck hatte Vata einen anderen Status. Man wollte ihm wohl auch als verdientem, älteren Spieler von ihrer Seite aus nicht weh tun und hat in ihm auch noch eine Alternative gesehen. Deshalb wurde der Vertrag mit ihm verlängert. Nun kommt ein neuer Trainer, der sieht vieles anders. Plötzlich ist der Mann dann über. Fragt mal bei Korzze oder Schuler nach wie schnell sowas gehen kann - das gibt es nicht nur hier. Wo das der Fehler des Sportdirektors ist, sehe ich nicht :nein:.

Auch beim Beispiel Westermann sehe ich bei Saftig keine Fehler. Im Gegenteil, man macht endlich mal nicht den Fehler, einen guten Spieler trotz laufenden Vertrages für viel zu wenig Geld abzugeben. Arminia kann es sich mittlerweile also leisten, bei einem unangemessenen Angebot von 2 Millionen Euro nein zu sagen und den Spieler dann eben ein weiteres Jahr zu behalten. Für mich ein Fortschritt, ein Signal an die Einkäufer der Liga und vom Management auch sehr konsequent und richtig.

Ich könnte dies in ähnlicher Weise auch bei Gregoire oder den anderen "Kritikpunkten" beleuchten, aber ich habe keinen Bock drauf.

Versteht mich richtig. Ich frage mich auch, ob wir weider nur in der Kathegorie Aigner, Kirch und Co einkaufen werden oder ob man zusätzlich zu Kampantais noch ein oder zwei gestandene Leute holen kann. Die bisherigen Einkäufe (außer Kampantais) sind nicht das, was ich mir für einen Bundesligisten nach vier Jahren in der ersten Liga vorstelle. Mich stört nur, wenn Vorwürfe konstruiert werden, nur weil man gern auf Saftig draufhauen möchte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für Leute wie dich, die bestenfalls über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen, mag ein wöchentlicher Meinungswechsel ja der Normalität entsprechen. Mein Bild von Herrn Saftig wird sich allerdings bestimmt nicht durch die zuletzt getätigten Allerwelttransfers ändern.
    Mal ganz abgesehen davon, verstehe ich nicht deine überwiegende Bezugnahme zu TvH nicht.

Richie
    Du hast schon durchaus Recht mit der grundsätzlichen Kritik dieses Diskussionsverlaufes, bei dem ich wohl mit meinem Beitrag der Auslöser war. Mir ging es letztendlich aber auch vornehmlich nicht darum, den Reinhard durch den verpatzten Mavrai-Transfer erneut an den Pranger stellen zu wollen. Unterm Strich war dies nur eine kleine Spitze an diejenigen, die bei jeder Vollzugsmeldung eines xyz-Spielers Herrn Saftig für dessen "grossartige" Arbeit über Gebühren feiern.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wie schön dass du dich nicht nur gegen mich nur noch durch Beleidigungen zu helfen weißt. Tja, wenn einem gute Argumente ausgehen... (weiß du mir erst mal nen Meinungswechsel nach ;) )
    Im Übrigen musst du deine Meinung nicht wegen der Transfers ändern. Es gibt nur keinen guten Grund, laufend auf RS draufzuschlagen, wie von mir oben beschrieben.
    Und ich nehme deshalb Bezug auf TvH, weil er hier teilweise über den Klee gelobt wird. Wenn du Saftig für ach so schlecht hälst und TvH auch nicht willst nenn mir mal nen guten Sportdirektor der nach Bielefeld kommen würde. Na? Ich warte auf Vorschläge! :P

Und noch mal bez. des Mavrai-Transfers: egal ob 'nur' Spitze gewesen oder nicht, an dem Wechsel eines 19-jährigen Spielers kannst du absolut nix festmachen...

• Gehört zwar vielleicht nicht ganz hier hin, aber: Wenn Ihr verabredet seid und die Verabredung kommt genau pünktlich, seid Ihr dann auch sauer, dass er/sie nicht schon zehn Minuten eher am Treffpunkt war? Scheint so. TvH hat man bis zum HSV Spiel Zeit gegeben, sich zu entscheiden. Die Zeit hat er ausgenutzt und im Rahmen der Frist seine Entscheidung bekannt gegeben. Sehe ich nicht problematisch.
    Er hat auch immer wieder klargemacht, dass die Entscheidung schwer für ihn ist. Einerseits mag er den Klub, andererseits wollte er nicht mit Saftig zusammenarbeiten. Er hat nie gesagt, dass er ganz klar bleiben oder gehen wird, also hat er auch keinen an der Nase herumgeführt.

Trotzdem schön, dass bei Saftig die Nachwuchsspieler so geräuschlos verpflichtet werden. Weiß der überhaut, was in Europa so läuft?

Hitchcock: Ich sehe EM und TvH nicht als Traumduo bei Arminia. Ich wünsche mir EM, TvH und RK als Traumtrio.
    Jedoch: Die Bundesliga ein Geschenk? Niemals! Es gibt jetzt nur noch eine Richtung: Nach oben. Blos keinen Lamm oder Doc Müller, dann kann uns nichts passieren.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Power-D
    Gehört zwar vielleicht nicht ganz hier hin, aber: Wenn Ihr verabredet seid und die Verabredung kommt genau pünktlich, seid Ihr dann auch sauer, dass er/sie nicht schon zehn Minuten eher am Treffpunkt war? Scheint so. TvH hat man bis zum HSV Spiel Zeit gegeben, sich zu entscheiden. Die Zeit hat er ausgenutzt und im Rahmen der Frist seine Entscheidung bekannt gegeben. Sehe ich nicht problematisch.
    Er hat auch immer wieder klargemacht, dass die Entscheidung schwer für ihn ist. Einerseits mag er den Klub, andererseits wollte er nicht mit Saftig zusammenarbeiten. Er hat nie gesagt, dass er ganz klar bleiben oder gehen wird, also hat er auch keinen an der Nase herumgeführt.

Der Vergleich hinkt völlig. Vor allem auch deshalb, da TvH eben doch schon lange vorher hat durchblicken lassen, dass er nicht verlängern wird und sich auch keinerlei Gedanken über die Vertragsverlängerung macht. Und dies gegenüber der Presse, nicht jedoch gegenüber dem Verein... fair wäre gewesen wenn er zügig verhandelt hätte und die Entscheidung, sobald sie getroffen war, mitgeteilt hätte. Oder glaubst du etwa ernsthaft, er hat sich erst am letzen Tag des Ultimatums entschieden?

So war es Arminia nicht mehr möglich, in der Winterpause einen neuen Trainer zu verpflichten... klar war die Vereinsführung da mit dran Schuld, da sie das Ultimatum viel zu lang angesetzt hatte, aber trotzdem, das hätte nicht sein müssen...

• MOD: Bitte führt die Diskussion um TvH im dazugehörigen Thread. Denn sonst artet das hier wieder in einen Informationsaustausch aus, den wir schon lang und breit dort diskutiert haben. Danke sehr ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Richie
    Du hast schon durchaus Recht mit der grundsätzlichen Kritik dieses Diskussionsverlaufes, bei dem ich wohl mit meinem Beitrag der Auslöser war. Mir ging es letztendlich aber auch vornehmlich nicht darum, den Reinhard durch den verpatzten Mavrai-Transfer erneut an den Pranger stellen zu wollen. Unterm Strich war dies nur eine kleine Spitze an diejenigen, die bei jeder Vollzugsmeldung eines xyz-Spielers Herrn Saftig für dessen "grossartige" Arbeit über Gebühren feiern.

Suomi hatte es schon mal passend formuliert. Hier ist alles schwarz und weiß.

Meiner Ansicht nach hat Saftig bisher nur einen Spieler geholt, bei dem es erwähnenswert ist, dass es nicht durch die Presse ging. Kampantais ist ein Kaliber, welches uns wohl weiter bringt. Ein junger, aber dennoch erfahrener Stammspieler in seinem Club, am Tor zur Nationalelf mit ein wenig internationaler Erfahrung. Alle anderen Transfers sind Wald-Feld-Und Wiesengeschichten. Hier hat sich weder Saftig sonderlich hervor getan, noch hätte es diese Verpflichtungen bei TvH nicht gegeben. Dazu kommt, dass man Fernandez nur holen konnte, weil Middendorp den Spieler sehr gut kennt und überzeugen konnte.

Für mich gibt es im Transfergebahren bisher viel grau(en Alltag). Ich hoffe, die Verpflichtung von Gregoire scheitert nicht daran, dass man die Westermannmillionen schon ins Angebot mit eingerechnet hatte bevor der Junge überhaupt verkauft wurde. Das wäre dann nämlich tatsächlich Stümperei!

• Richie, ich kann dir im Großen und Ganzen Recht geben.

Manche Argumentation stört mich gewaltig. Entweder kommt ein Spieler, weil Saftig die Ranglisten des kicker mal durchgegangen ist. Wenn das bei einem ausländischen Spieler nicht sein kann, dann muss es ja an Ernst liegen. Ist es letztlich nicht vollkommen egal, wer am Zustandekommen eines Transfers hauptverantwortlich ist oder war. Man sollte hier Trainer und Sportdirektor als Team sehen. An sich muss man da noch Kentsch mit ins Boot holen, weil RS kann ja nur das Geld ausgeben, was von Kentsch frei gegeben wird.

Zur Zeit sieht es doch so aus, dass Arminia (noch) keinen Spieler aus der ersten 16 abgegeben hat. Die Ausnahme bildet hier Ziegler, der aber durch Fenandez vermutlich ganz gut ersetzt wurde. Feststehende Abgänge sind bisher außer Ziegler noch Formann und Danneberg. Danneberg hat man selber einen einjährigen Wechsel nahegelegt. Vata ist fast weg, spielt aber beim neuen Trainer keine Rolle mehr. Manche Spieler hätte man noch ganz gerne abgegeben, doch haben die noch Vertrag. Und diese Verträge wurden halt geschlossen oder verlängert, als hier noch ein Trainer tätig war und diese Spieler einen ganz anderen Status hatten. Mit Westermann und Zuma könnten noch zwei Spieler gehen, für die man dann aber Ablöse sehen würde. Also hat man zur Zeit schon einen recht vollen Kader, der schon einiges an finanziellen Mitteln bindet. Man hat darüberhinaus ein hoffnungsvolles Talent für das offensive Mittelfeld geholt und einen Sürmer, der letzte Saison in Griechenland anscheinend überzeugt hat. Bei Kirch sieht es so aus, als wenn er nächste Woche verpflichtet werden würde. Nach jetzigem Stand ist also der Kader nicht schlechter als letzte Saison, u.U. sogar etwas besser besetzt. Wo liegt eigentlich das große Problem?

Ob die Arbeit von Saftig + Co. erfolgreich zu nennen ist, kann man erst später entscheiden. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind letzte Saison Eigler, Ziegler und Kamper erst relativ spät gekommen. Vorletzte Saison ist z.B. ein Kucera auch erst sehr spät verpflichtet worden. Und ich denke, das waren nicht die schlechtesten Transfairs.

• Wie jögi schon richtig schrieb, darf man die Arbeit von Saftig, Kentsch, Middendorp und Thomas von Heesen erst nach der Saison bewerten. Da diese abgelaufen ist und mit dem 12. Platz belegt wurde, darf man mit der Kaderzusammenstellung ganz zufrieden sein.
    Warten wir erst einmal bis zum Pokalspiel im August ab wer noch so alles zu uns kommen wird und dann können wir uns über den Kader unterhalten.
    Wir wissen noch nicht wie es mit Zuma aussehen wird. Im Fall Westermann wird es endlich morgen eine Entscheidung geben. Falls die Schlacker das Angebot ablehen, wüsste ich an Westermann´s Stelle aber haargenau, wo ich in der nächsten Saison zu unterschreiben habe - jedenfalls nicht bei Schei*e hoch vier!
    Allerdings stimme ich mit Richies Meinung überein:

Zitat

Die bisherigen Einkäufe (außer Kampantais) sind nicht das, was ich mir für einen Bundesligisten nach vier Jahren in der ersten Liga vorstelle. Mich stört nur, wenn Vorwürfe konstruiert werden, nur weil man gern auf Saftig draufhauen möchte.

Wenn jedoch Gregoire und vor allem Iashvili kommen sollten, bin ich ganz zufrieden.
    Außerdem: Wir wären so gut im Sturm aufgestellt, wenn Ahanfouf nur mal sein eigentliches Potential abrufen würde! Das wäre dann schon ein Neuzugang, der uns in der nächsten Saison weiterhelfen würde! Das Sturmproblem aus dem letzten Jahr haben wir sehr gut in den Griff bekommen. Mit dem Sturm bisher (Eigler, Wichniarek, Ahanfouf in alter Form, Kampantais und vielleicht noch Zuma) und mit torgefährlichen Mittelfeldspielern sind wir nächste Saison gut aufgestellt!

• Es zwar Kaffesatzleserei, aber der Berater von Kampantais hat offenbar einen stark südafrikanischen Bezug. Ein großer Teil der vertretenen Spieler kommen aus Südafrika. Das zeigt wohl mal wieder -um es positiv zu formulieren -was wir an Ernst haben.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von matzekatze
    Wie schön dass du dich nicht nur gegen mich nur noch durch Beleidigungen zu helfen weißt. Tja, wenn einem gute Argumente ausgehen... (weiß du mir erst mal nen Meinungswechsel nach ;) )
    Im Übrigen musst du deine Meinung nicht wegen der Transfers ändern. Es gibt nur keinen guten Grund, laufend auf RS draufzuschlagen, wie von mir oben beschrieben.
    Und ich nehme deshalb Bezug auf TvH, weil er hier teilweise über den Klee gelobt wird. Wenn du Saftig für ach so schlecht hälst und TvH auch nicht willst nenn mir mal nen guten Sportdirektor der nach Bielefeld kommen würde. Na? Ich warte auf Vorschläge! :P

Und noch mal bez. des Mavrai-Transfers: egal ob 'nur' Spitze gewesen oder nicht, an dem Wechsel eines 19-jährigen Spielers kannst du absolut nix festmachen...

Ach Jungchen, die Debatte mit dir erweist sich leider als sehr zäh, da du grundsätzlich am Thema vorbeidiskutierst.
    Ein letztes Mal in diesem Zusammenhang ein Satz zu TvH. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ihn entweder in positiver oder negativer Hinsicht im Vergleich zu Saftig und im Austausch mit dir beurteilt zu haben. Ich hoffe, dass du deine Gehirnblockade überwunden hast und dies nun auch bei dir angekommen ist.
    Dann habe ich jetzt mehrfach versucht deutlich werden zu lassen, dass ich grundsätzlich wegen des Mavrai-Transfers kein Fass aufmachen wollte (auch verstanden???) und keine Abmahnung, Hinrichtung oder sonstige Strafmassnahme gegen den Sportdirektor fordere.

Solange jedoch Herr Saftig innerhalb dieses Forums für jeden 08/15-Transfer gefeiert wird, werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Gegenbeweis im Bedarfsfall gerne aufzurufen.
    Ich halte ihn schlichtweg in der Position des Geschäftsführers eines Bundesligisten in vielerlei Hinsicht für überfordert. Die Gründe hierfür sind von mir bereits mehrfach ausgeführt worden und werden jetzt auch nicht für dich wiederholt.

Zur bisherigen Transferpolitik. Die halte ich in Anbetracht einer für Arminia-Verhältnisse komfortablen Ausgangslage, dem bevorstehenden 4. Bundesligajahr und des vollendeten Stadionausbaus schlichtweg für falsch. Der aktuelle Kader hätte sich zudem für eine gezielte und punktuelle Verbesserung nahezu angeboten. Es werden jedoch wieder mal vornehmlich Aussenspieler verpflichtet, anstatt z.B. den zentraleren Defensivbereich mal ganz bewusst durch ein teureres Mosaiksteinchen richtig aufzuwerten. Schaut man sich in der Liga um, wird einem die zunehmende Bedeutung des sogenannten "Quaterbacks" richtig bewusst. Bei uns gibt es mit Rübe Kauf einen sicherlich soliden Spieler, aber dahinter nur Fragezeichen.
    Dafür kann man wiederum natürlich nicht nur Herrn Saftig verantwortlich machen, sondern wird ggf. auch dem Ernst unangenehme Fragen stellen müssen.
    Und matzekatze, bevor du mir jetzt einen prophezeienden Untergang unterstellst, alles noch mal ganz in Ruhe durchlesen...

• Die gerade abgeschlossene Saison wurde auf einem guten Tabellenplatz abgeschlossen. Da RS an diesem Ergebnis auch seinen Anteil hat gibt es eigentlich nur wenig an ihm zu kritisieren. Und momentan sehe ich auch noch nicht, dass der Kader in der nächsten Saison schlechter sein sollte. Die Transferperiode ist ja noch lang so das RS noch einige gute Spieler verpflichten kann.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Solange jedoch Herr Saftig innerhalb dieses Forums für jeden 08/15-Transfer gefeiert wird, werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Gegenbeweis im Bedarfsfall gerne aufzurufen.

Das "Feiern" dürfte eine Reaktion auf die oft unsachliche und gerne auch beleidigende Kritik an RS sein. Es braucht halt nicht jeder einen Prügelknaben.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist hier ein Team für die Kaderplanung verantwortlich und kein einzelner. Und bislang bin ich ganz zufrieden.
    "08/15-Transfers" hab ich noch nicht wahrgenommen.

• Zitat

Original von derlustigefinne

Es braucht halt nicht jeder einen Prügelknaben.

Das genau ist es eben nicht. Ich stehe lieber auch in sportlich erfolgreichen Zeiten zu meiner Kritik und meinen Ansichten, bevor ich wie die überwiegende Allgemeinheit erst in den ungemütlichen Phasen mein Loch verlasse und draufhaue.
    Einen Prügelknaben braucht´s derzeit jedenfalls überhaupt nicht.

• Guten Tag zusammen,

jetzt habe ich mich doch wirklich durch den kompletten Thread gelesen.
    Mir kommt es so vor, als überwiege hier die persönliche und nicht die objektive Meinung über Herrn Saftig.
    Man kann ja von ihm halten, was man will. Ich empfinde ihn auch als etwas zu machtgierig und behaupte, dass er sich auch in der Krise mit TvH eher suboptimal verhalten hat. Vielleicht hätte TvH ohne Saftig als GF sogar verlängert. Betrachtet man die Geschihcte jedoch objektiv, so ist auch folgendes Szenario möglich:
    TvH hat seine Spieler nicht mehr erreicht. Der so hochgelobte Konzeptfußball wurde wirkungslos. Ich behaupte sogar, dass wir mit TvH als Trainer abgestiegen wären. RS war auch gegen die Verpflichtung von Rapolder. Auch das ist im zweiten Augenblick eine objektiv richtige Entscheidung gewesen (die ich nicht verstanden habe). Denn mit Middendorp kam der Erfolg zurück.

Die aktuellen Transfers sind sicherlich (noch) nicht die, die ein Bundesligaverein mit vier Jahren Zugehörigkeit vermelden sollte. Allerdings muss man auch sehen, dass unser Kader nicht auseinander zu fallen droht und wir uns nur punktuell verstärken müssen. Kampantais und Gregoire werden uns sicherlich helfen. Aigner könnte ein Glückstreffer werden.
    Dass wir Mavraj nicht gekauft haben, halte ich für absolut richtig. Den für lau mitzunehmen und über die 2. an die Bundesliga heranzuführen, wäre ja ok gewesen. So sehe ich allerdings eher Bochum als die "Dummen".
    Bochum hat mit Misimovic und Gekas die Garanten für den Nichtabstieg abgegeben. Außerdem gehen bei Bochum ALLE drei Torhüter. Dass die im Moment alles kaufen, dass nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist doch klar. Wir sind nicht in so einer Situation. Und wer dann schreit, Bochum würde bessere Spieler verpflichten als wir, der sollte mal genau nachschauen:

Bochum hat bisher neben Mavraj folgende Spieler verpflichtet:
    Tor:

• Philipp Heerwagen (kommt von Unterhaching, Absteiger aus Liga 2)

Mittelfeld:

• Danny Fuchs (kommt vom KSC)

Sturm:

• Thomas Rathgeber (kommt von Unterhaching zurück, Absteiger aus Liga 2, ganze 3 Tore in der Rückrunde als Stürmer)
    • Benjamin Auer (kommt von Lautern zurück, Kicker-Schnitt 4,63, 0 Tore)
    • Stanislav Sestak (Nationalspieler aus der Slowakei von Slovan Bratislava, hat 45 Tore in den letzten 72 Spielen gemacht)

Danny Fuchs ist der Einzige, den ich vielleicht auch gerne bei uns gesehen hätte. Bochum verpflichtet nicht einen Bundesligaspieler. Der Slowake scheint treffsicher zu sein. Allerdings haben wir mit Eigler, dem König, Zuma, Kampantais und - da bleibe ich bei - Ahanfouf einen gut bis sehr gut besetzten Sturm.

Vergleicht man diese Transfers mit denen, die RS UND EM eingeleitet haben, kann ich nirgens erkennen, dass Bochum einen Vorteil gegenüber uns haben sollte, nur weil sie von einem ABGESTIEGENDEN Drittligisten einen Perspektivspieler gekauft haben. Da kann ich Saftig keinen Vorwurf machen.

Wir sollten erst einmal abwarten. Es kommt mit Sicherheit noch ein guter IV (falls Westermann geht) und ich erwarte noch Verstärkungen im offensiven und defensiven Mittelfeld sowie einen Allrounder á la Kucera. Wir sind m.E. im Moment schon sehr gut besetzt. Das sollte man nicht vergessen.
    Dass es schwierig ist, gute Bundesligaspieler nach BI zu locken, sollte jedem hier klar sein. Aber das wird sich ändern, wenn wir uns mal etwas weiter oben in der Tabelle wiederfinden werden.

Noch einen schönen Sonntag!

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!