Ich kann mich bezüglich neuer Verträge für unsere Top-Stürmer meinem Vorredner nur anschließen. Dass Artur nochmal den Club verlässt, halte ich für tendenziell unwahrscheinlich. Dafür war das Tal in Berlin zu tief, der wiedererkämpfte Ruhm in Bielefeld zu hart erarbeitet. Allerdings dürfte er mit jedem Tor teurer werden, daher ist eine gewisse Eile geboten. Dennoch sollte sich der Club nicht lumpen lassen, und seine Verdienste (und Beliebtheit) mit einem entsprechenden Vertrag honorieren.
Wenn es bei Christian Eigler überhaupt eine Chance zur Vertragsverlängerung gibt, dann nur jetzt und nur noch wenige Wochen. Wenn der noch 3-4 Tore erzielt, ist der Zug abgefahren. Auch in diesem Fall sollte der Club sofort tätig werden...
Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig
-
-
Zitat
Original von AlexBlue
Na, da steht doch aber nu wirklich nix über Reinhard drin!
Das müsste schon ein ganz fieses Fetisch-Heftchen sein...
Aber egal. Mir geht Reinhard auch gehörig auf die Nerven. Man kann echt den Eindruck gewinne, dass er überhaupt keine Ahnung hat. Die öffentliche Darstellung ist dazu noch katastrophal. Er scheint ständig zu pennen. Wozu brauchen wir ihn? Wenn er das mit Artur und Eigler noch verbockt, dann Gute Nacht!
-
Bei Wichniarek soll ja diese oder nächste Woche der neue Vertrag unterschrieben werden.
Habe jetzt keine Lust, weitere Diskussion bzgl. Saftigs Kompetenzen, Arbeitsaufwand oder Können nochmals zu führen. Ich gehe mal davon aus, dass auch sein Nachfolger seine Kritik abkommen wird.
-
Zitat
Original von jögi
Ich gehe mal davon aus, dass auch sein Nachfolger seine Kritik abkommen wird.Selbstverständlich! Mit Kritik müssen wir wohl alle mal mehr und mal weniger fertig werden.
Falls sich die Kritik allerdings in Grenzen halten sollte, kann der Verein wohl einigermassen davon ausgehen, einen halbwegs fähigen Sportdirektor zu beschäftigen. -
In Sachen Außendarstellung und Selbstvermarktung hat Herr Saftig sicherlich noch Luft nach oben. Ihm jetzt aber Kompetenzen abzusprechen, steht hier niemandem zu - dafür hat man einfach zu wenig Kenntnis über die internen Abläufe bei der Arminia.
Dass in Zeitungen immer häufiger Kommentare von Ernst zu finden sind, liegt wohl auch daran, dass er ein größeres Mitteilungsbedürfnis hat als unser Sportdirektor. Dieser scheint eher ein introvertierter Mensch zu sein - eine Eigenart, die nicht unbedingt Nachteile in seiner Position hat.
Sollte es so sein, dass die Kompetenzen von Herrn Saftig immer weiter beschnitten werden (was ich mir bei einnehmenden Art von Ernst gut vorstellen kann), dann werden seine Tage in Bielefeld wohl gezählt sein. Dieses jetzt allerdings aus der Summe der Interviews in den Zeitungen abzuleiten, finde ich mehr als fragwürdig.
-
Zitat
Original von Andreas2909
In Sachen Außendarstellung und Selbstvermarktung hat Herr Saftig sicherlich noch Luft nach oben. Ihm jetzt aber Kompetenzen abzusprechen, steht hier niemandem zu - dafür hat man einfach zu wenig Kenntnis über die internen Abläufe bei der Arminia.Dass in Zeitungen immer häufiger Kommentare von Ernst zu finden sind, liegt wohl auch daran, dass er ein größeres Mitteilungsbedürfnis hat als unser Sportdirektor. Dieser scheint eher ein introvertierter Mensch zu sein - eine Eigenart, die nicht unbedingt Nachteile in seiner Position hat.
Sollte es so sein, dass die Kompetenzen von Herrn Saftig immer weiter beschnitten werden (was ich mir bei einnehmenden Art von Ernst gut vorstellen kann), dann werden seine Tage in Bielefeld wohl gezählt sein. Dieses jetzt allerdings aus der Summe der Interviews in den Zeitungen abzuleiten, finde ich mehr als fragwürdig.
Fällt mir aber schon auf, wenn der Trainer in der NW fordert, bis Montag müsse man mit Halfar klar sein. Vor allem, wenn der Sportdirektor dann antwortet, es werde wohl eher Dienstag oder Mittwoch, Donnerstag reiche aber auch. Weil ja noch so viele Kleinigkeiten zu klären sind.
Ich denke, Ernst hat die Geduld schneller verloren als alle vermutet haben. Der wird unseren Bockumstoßer bald verdrängt haben.
-
Zitat
Original von Richie
Fällt mir aber schon auf, wenn der Trainer in der NW fordert, bis Montag müsse man mit Halfar klar sein. Vor allem, wenn der Sportdirektor dann antwortet, es werde wohl eher Dienstag oder Mittwoch, Donnerstag reiche aber auch. Weil ja noch so viele Kleinigkeiten zu klären sind.
Ich denke, Ernst hat die Geduld schneller verloren als alle vermutet haben. Der wird unseren Bockumstoßer bald verdrängt haben.
Er hat nicht gefordert, dass man bis Montag mit Halfar klar sein müsse. Er sagte, dass er für Montag eine Entscheidung erwartet.
-
[
Fällt mir aber schon auf, wenn der Trainer in der NW fordert, bis Montag müsse man mit Halfar klar sein.
Er hat nicht gefordert, dass man bis Montag mit Halfar klar sein müsse. Er sagte, dass er für Montag eine Entscheidung erwartet.[/quote]
Sag mal Jögi,
kannste mir mal den Unterschied dieser beiden Aussagen erklären? Also in Hinsicht auf deren Grundaussage. Klingt für mich ziemlich identisch. -
Zitat
Original von Studtwuckel
[Fällt mir aber schon auf, wenn der Trainer in der NW fordert, bis Montag müsse man mit Halfar klar sein.
Er hat nicht gefordert, dass man bis Montag mit Halfar klar sein müsse. Er sagte, dass er für Montag eine Entscheidung erwartet.
Sag mal Jögi,
kannste mir mal den Unterschied dieser beiden Aussagen erklären? Also in Hinsicht auf deren Grundaussage. Klingt für mich ziemlich identisch.[/quote]Klar sein heisst für mich, er kommt.
Eine Entscheidung kann auch heissen, er kommt nicht.
-
-
Zitat
Original von Richie
Ob der Mann nun kompetent ist oder nicht, er vermittelt einfach in jedem öffentlichen Auftritt einen leicht unterbelichteten Eindruck.Das war wirklich gut. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl und die Unverfänglichkeit deiner Aussage... vermittelt...leicht....Eindruck...
Zurück zu Herrn Saftig. Findet der Mann eigentlich öffentlich überhaupt noch statt? Ich nehme ihn in den Medien eigentlich nicht mehr wahr. Ihm hat die Positionierung im Frühjahr, mit Frank Geideck als Trainer in Liga Zwei gehen zuwollen, nachhaltig wohl massiv geschadet. Der Rückhalt im Verein war wohl nicht in dem Umfang vorhanden, wie er sich das damals sicher vorgestellt hatte. Zynischerweise, kann man daraus schliessen, daß RS nun doch vom langen Schatten des Thomas von Heesen erschlagen wurde. Denn dieser hat die Situation, die Saftig nicht bewältigt hat, letztendlich ja ausgelöst.
Schade, ich war zugegeben immer ein Befürworter seiner Person. Der Sommer hat mich da etwas ins Zweifeln gebracht.
-
Zitat
Original von Studtwuckel
[Fällt mir aber schon auf, wenn der Trainer in der NW fordert, bis Montag müsse man mit Halfar klar sein.
Sag mal Jögi,
kannste mir mal den Unterschied dieser beiden Aussagen erklären? Also in Hinsicht auf deren Grundaussage. Klingt für mich ziemlich identisch.[/quote]Richies Aussage sagt aus, dass er von Saftig fordert, dass er den Transfer am Montag klar macht, also dass er kommt. Mein Zitat besagt, dass er damit rechnet, dass am Montag eine Entscheidung steht. Hier ist aber keine Forderung enthalten. Ich denke mal, Arminia hat Lautern ein Angebot gemacht und Middendorp erwartet heute eine Entscheidung von Lautern, ob sie dieses Angebot annehmen.
-
Was soll der Eiertanz ? Wir sind kurz vor Transferschluss ! Ernst greif zu bevors ein anderer tut wie zB. Hoffenheim oder so. Man wie peinlich is unsere Transferpolitik ! Ich dachte immer schlimmer gehts nich mehr aber die überbieten sich ja immer wieder aufs neue . Der Saftig soll das machen was er am besten kann : Was war das noch gleich lt. Basler ? Kaffee kochen für die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle
-
Ist halt schon lustig, wie man völlig ohne jegliche Kenntnis der Geschäftspraxis sein Urteil bildet. Keiner hier weiß weder wann dem 1. FCK ein Angebot für Halfar unterbreitet worden ist, noch von wem.
Dass eine Person in den Medien nicht mehr wahrgenommen wird, heißt auch nicht, dass diese Person keine Arbeit mehr leistet. Seit Bruchhagen in Frankfurt die Regie führt, ist dort auch Schluss mit der Diva vom Main. Stattdessen werden Fakten geschaffen. Sicherlich ist in der Transferpolitik nicht alles rund gelaufen, das lag aber nicht ausschließlich an Herrn Saftig, sondern unter Umständen auch an Herrn Kentsch, der sein Veto aus finanziellen Gründen eingelegt hat oder auch an einem Spieler, der sich kurzfristig anders entschieden hat.
Manchmal ist eure Sichtweise hier etwas einseitig. Oder ihr seht halt, was ihr sehen wollt.
-
Mijatovic und Langkamp wurden von Ernst Middendorp verpflichtet. Nkosi und Ahanfouf sind nur zu uns gekommen, weil Saftig sie unbedingt haben wolte. Jetzt fällt es mir auch auf. Ein ganz ganz schlechter Manager...
-
naja, es geht ja nun nicht um ein paar blöde interviews mehr oder weniger, das wäre ja auch lächerlich...aber ernst fährt nach london, ernst fährt nach thailand...es werden auch kaum spieler geholt wo man vermuten könnte dass die allein auf saftigs mist gewachsen sind...klar werkelt saftig im hintergrund weiter, aber die einflussmöglichkeiten auf transfers liegen imho zzt ausschliesslich bei ernst, wobei kentsch natuerlich wie immer ein vetorecht zuallermindest in finanzfragen hat.
saftig wickelt zzt vermutlich nur noch im hintergrund die ihm angetragenen sachen ab, das war ja nun beileibe nicht immer so. fast schade, denn saftigs stärke neben dem was das machbare angeht auf dem teppich bleiben koennen war ja auch die spielerauswahl/kenntnis, alles andere...geht so bis geht garned, stichwort aussendarstellung,tvh-abwicklung und gescheiterte transfers. trotz allem hätte ich ihn zzt gern etwas stärker, als kleines regulativ zum doch etwas risikofreudigen ernst. da das wohl nicht drin ist, vielleicht aufgrund verlorenen prestiges aufgrund der gescheiterten aktionen zuletzt bzw der dinge die vorher noch so waren, wünsche ich mir alles in allem auch eine ablösung von saftig, dafuer sollte einer geholt werden der mit ernst kann und trotzdem ein vernunftbetontes echtes gegengewicht darstellt.
-
Also quasi Rüdiger Lamm *lol*
By the way, was macht der eigentlich so?
In Bezug auf die Außendarstellung des Vereins seitens Herrn Saftig erinnere ich übrigens an die Super-Aktion in Zeiten des Umbruchs zwischen TVH und dem damals noch unbekannten neuen Trainer, als Saftig sich aus dem Fenster der Geschäftsstelle hängte und der versammelten Presse entgegenbrüllte: "Verpisst Euch! Hier passiert heute gar nichts!!!" Ein Brüller im wahrsten Sinne vor dem Herrn, von dem es ja sogar in der Bild ein Foto gab...Habe von (Medien-)Kollegen, die selbst Zeuge waren gehört, dass sie sowas selbst in vielen Jahren Bundesliga noch nicht erlebt haben.... -
Transfers werden im Team bewältigt. Vereinfacht dargestellt sind es drei Personen. Der eine (Middendorp) äußert Spielerwünsche, der zweite (Kentsch) bestimmt den zur Verfügung stehenden Finanzrahmen, der dritte (Saftig) versucht den Spielerwunsch mit dem Finanzrahmen in Einklang zu bringen. Dann gibt es natürlich noch Überschneidungen zwischen diesen drei Arbeitsbereichen. Zudem gibt es noch Herrn Eulberg, der auch Spieler sichtet, sowie vielleicht Geideck, Weber und Schlieck, die hier auch ihre Meinung einfließen lassen.
Dass Ernst viel in der Gegend rumreist, ist ja nichts Neues. Auch unter Lamm tat er dieses. Durch seine Art ist es auch klar, dass er in den Medien viel mehr wahrgenommen wird. Saftig arbeitet eher im Hintergrund und wagt sich mit Wasserstandsmeldungen in der Regel erst hinaus, wenn ein gewisses Stadium in einem Transfer erreicht ist. Es gab Zeiten, da wurde gerade dieses positiv hervorgehoben. Jetzt wird es dann so ausgelegt, als wenn Saftig vom Transfergeschäft bei Arminia abgekoppelt ist. Desweiteren wird das Regulativ von Saftig vermisst. Wer weiss von uns denn, ob das nicht auch noch vorhanden ist? Der Unterschied zu der Zeit von TvH als Trainer ist doch, dass TvH mit gewünschten Transfers viel mehr und viel eher an die Öffentlichkeit gegangen ist, als es Middendorp jetzt tut. Somit braucht Saftig also auch nicht mehr öffentlich zu kontern. Da liegt ja auch irgendwo die Krux. Wenn er gewünschte Spieler (wie damals bei TvH teilweise öffentlich geschehen) ablehnt, wird ihm vorgeworfen, dass er TvH nicht die Wunschspieler besorgen will. Wenn er Spieler nicht ablehnt, wird das regulierende Eingreifen von ihm vermisst.
Wenn solche Aktionen von Ernst kommen, wird das als nette Anekdote abgetan. Die Sache mit der Bratwurst wird ja immer wieder gerne mit positiven Unterton zitiert. Wenn ein Saftig mal einmal aus der Haut fährt, wird ihm das gleich negativ angehängt.
Herr Saftig hat sicher seine Schwächen, vor allem was die Aussendarstellung angeht. Es haben sicher auch einige Transfers nicht geklappt. Aber hier wird immer wieder gerne die alleinige Schuld am Scheitern dieser Transfers bei Saftig gesucht. Ähnlich geschah das auch, als TvH sich in der Zweitligasaison schwer mit Transfers tat. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, ihn für gescheiterte Transfers zu kritisieren. Was ich aber nicht verstehen kann, ist wenn hier Konstrukte gebildet werden, dass Saftig, weil er angeblich nicht so häufig in der Presse zitiert wird, den Einfluß auf das Transfergeschehen verloren hat. Oder weil Ernst angeblich einen Transfer von Halfar für den Montag fordert (obwohl er das zumindest öffentlich nicht getan hat), dass er seine Geduld mit Saftig verloren hätte.
-
Zitat
Original von jögi
Transfers werden im Team bewältigt....dass er seine Geduld mit Saftig verloren hätte.Das kann man zu 100% unterschreiben. Allerdings bin ich hier im Forum damit sicherlich so ziemlich der einzige.
-
Zitat
Original von jögi
Transfers werden im Team bewältigt. Vereinfacht dargestellt sind es drei Personen. Der eine (Middendorp) äußert Spielerwünsche, der zweite (Kentsch) bestimmt den zur Verfügung stehenden Finanzrahmen, der dritte (Saftig) versucht den Spielerwunsch mit dem Finanzrahmen in Einklang zu bringen. Dann gibt es natürlich noch Überschneidungen zwischen diesen drei Arbeitsbereichen. Zudem gibt es noch Herrn Eulberg, der auch Spieler sichtet, sowie vielleicht Geideck, Weber und Schlieck, die hier auch ihre Meinung einfließen lassen.jaja, is klar. ich hab nur keine lust alles so differenziert darzustellen, bringt ja erfahrungsgemaess hier nichts.
es ist halt zu bedenken dass es innerhalb dieses zirkels auch schwankende gewichtungen des einflusses einzelner personen geben kann. ansonsten hast du natuerlich recht, da gibt es sicher einige interne diskussionen wenn eine neuverpflichtung ansteht. ganz allein entscheidet da niemand.
ZitatOriginal von jögi
Dass Ernst viel in der Gegend rumreist, ist ja nichts Neues. Auch unter Lamm tat er dieses. Durch seine Art ist es auch klar, dass er in den Medien viel mehr wahrgenommen wird. Saftig arbeitet eher im Hintergrund und wagt sich mit Wasserstandsmeldungen in der Regel erst hinaus, wenn ein gewisses Stadium in einem Transfer erreicht ist. Es gab Zeiten, da wurde gerade dieses positiv hervorgehoben. Jetzt wird es dann so ausgelegt, als wenn Saftig vom Transfergeschäft bei Arminia abgekoppelt ist. Desweiteren wird das Regulativ von Saftig vermisst. Wer weiss von uns denn, ob das nicht auch noch vorhanden ist? Der Unterschied zu der Zeit von TvH als Trainer ist doch, dass TvH mit gewünschten Transfers viel mehr und viel eher an die Öffentlichkeit gegangen ist, als es Middendorp jetzt tut. Somit braucht Saftig also auch nicht mehr öffentlich zu kontern. Da liegt ja auch irgendwo die Krux. Wenn er gewünschte Spieler (wie damals bei TvH teilweise öffentlich geschehen) ablehnt, wird ihm vorgeworfen, dass er TvH nicht die Wunschspieler besorgen will. Wenn er Spieler nicht ablehnt, wird das regulierende Eingreifen von ihm vermisst.das hat doch eher wenig mit wasserstandsmeldungen zu tun...natuerlich arbeitet saftig im hintergrund weiter und das ist auch gut so. der soll ja auch am besten garnix mehr sagen. ich koennte das jetzt weiter ausführen, macht aber hier so keinen sinn oder zu viel arbeit
zum thema regulativ...du glaubst doch nicht im ernst dass saftig die verpflichtung bzw interesse von/an spielern wie nkosi/hawar/torrealba/tshabalala und wie sie alle heissen unterstützen würde bzw hat? er kann das nur nicht mehr ablehnen weil ihm da inzwischen die authorität über sowas flöten gegangen ist. das war unter tvh eben noch anders. und vorwürfe...wenn er seriöse alternativen parat hat wird ihn wohl kaum jemand fuer die ablehnung solcher experimente kritisieren.
aber du hast natuerlich auch recht mit der annahme dass es zumindest möglich ist dass er weiter einfluss nimmt, im fall halfar/hawar zb koennte man das ja durchaus vermuten. ich glaube aber eben nicht dass er sowas noch allein durchdruecken koennte, es sei denn kentsch ist zufällig der gleichen ansicht. -
Zitat
Original von Richie
Der Kader ist ja nun wieder etwas dünner, nachdem man mit Ndjeng einen Mann verkauft hatte, den man gar nicht verkaufen wollte. Dazu kam die quasi erteilte Freigabe für Zuma, obwohl man auch den eigentlich nmicht verkaufen wollte. Währenddessen hat man Ahanfouf und Borges weiter auf der Liste und muss sie abfinden oder weiter bezahlen, weil man sie nicht los geworden ist.dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Was heißt zustimmen. Das ist auch nicht das richtige Wort.Was ich zumindest gelesen habe war, dass Kentsch zu Middendorp sagte: also wenn noch ein Spieler geholt werden soll, müssen ein bis zwei gehen, weil es die finanzielle Lage nicht zulässt. Borges und AA spielten zu dem Zeitpunkt schon lange keine Rolle mehr. Vielleicht kannst du dich noch erinnern, wo Kobilyk auf dem wackelstuhl saß. Da fingen die Gespräche un überlegungn an, wer geht, ob es Sinn macht oder nicht usw.
Ich denke mal dass es nun Njdeng getroffen hat. Wie gesagt es kam zu engpässen bei dem großen Kader und Middendorp wollte ja noch um 2 Mann erweitern.
Was ich damit aber sagen will ist, dass wir das gar nicht so sagen können bzw jetzt alles in die Schuhe von Saftig stecken können. Auf der einen Seite magst du recht haben. Was die Öffentlichkeit bei ihm angeht, da packe ich mir auch immer nur an den Kopf, aber das Saftig nun schuld ist, dass Ndjeng weg ist usw glaube ich weniger. Letztendlich wissen wir es auch nicht was da intern vorgefallen ist. Ich weiß halt nur, dass Kentsch betonte: wenn wir einen Spieler noch holen müssen ein oder zwei gehen. Das präsentierte er in einem Interview, wie auch in der NW
Es sei denn ich habe irgendwelche wichtigen Nachrichten zu Saftig verpasst, dann nehme ich meinen Beitrag zurück. Aber ansonsten läuft das mit den Spielern nicht auf die Kappe von Saftig. In den anderen Punkten gebe ich dir aber recht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!