Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist seine Außendarstellung. Da kann er sicherlich noch dazulernen, aber ansonsten macht er einen guten Job.

  • Sehe ich auch so. Mir fällt kein wirklich plausibler Grund ein, warum man nicht mit ihm verlängern sollte. Er ist vielleicht nicht der große Sympathieträger, aber auch mit ihm ist Arminia das was wir heute sind und da hat er sicherlich auch nen großen Anteil dran!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Dann wäre er hier allerdings wichtiger als Kentsch und das stimmt dann nicht mehr mit der Realität überein. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Sehe ich auch so. Mir fällt kein wirklich plausibler Grund ein, warum man nicht mit ihm verlängern sollte. Er ist vielleicht nicht der große Sympathieträger, aber auch mit ihm ist Arminia das was wir heute sind und da hat er sicherlich auch nen großen Anteil dran!


    Ich würde eher sagen, trotz Saftig ist Arminia das was wir heute sind.
    Aber wenn ich mir die Reaktionen so anschaue, dann reicht es in Bielefeld als Sportmanager offensichtlich schon, nicht täglich negativ aufzufallen.
    Als Reinhard im Zuge der sportlichen Krise der Rückserie 06/07 mal wirklich gebraucht wurde, hat er den Verein in der Öffentlichkeit gnadenlos durch sein Rumgestammele blamiert und sich zudem lediglich als ratloser Krisenmanager in der Masse verkrochen.
    Aber so lang man in Bielefeld als Manager für Vertragsverlängerungen mit Vata, Borges und Gabriel gefeiert wird, ist Reinhard wohl tatsächlich der richtige Mann.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ...da wurde wohl der Bock umgestoßen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Anturios
    RS im Interview mit tuskoblenz.de


    http://tuskoblenz.de/index2.ph…id=2158&_assoc_table=news


    Hübsches Bild vom Reinhard :D
    Sehr gelungen :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Aus dem heutigen WB:


  • Beim DSC scheint man so richtig den Durchblick zu haben. Nach Ernst nun also voraussichtlich auch Reinhard bis 2010.
    Dann sollte man jetzt möglichst noch mit Nkosi, Leonidas und den ganzen anderen Leistungsträgern verlängern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Und Kamper wird bei entsprechende Summe abgegeben! Exorbitant? Vermutlich ne halbe Mille oder so! :nein:
    Transfers in diesem Jahr zum vergessen und der, zumindest offiziell, Verantwortliche GF Sport erhält zur Belohnung nen neuen Vertrag! Arme Arminia!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich sehe es schon in großen Lettern in der NW Masmanidis zu doppelten Bezügen bis 2014 verlängert :D ;)
    auch wenn ihr mich steinigt, Saftig halte ich nich tfür das Problem bei Arminia!
    letztes Jahr die Transfers waren gut und er hat sie recht problemlos abgewickelt. Dieses Jahr hatte ja auch noch jemand anderes ein Wörtchen mitzureden.....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und Kamper wird bei entsprechende Summe abgegeben! Exorbitant? Vermutlich ne halbe Mille oder so! :nein:
    Transfers in diesem Jahr zum vergessen und der, zumindest offiziell, Verantwortliche GF Sport erhält zur Belohnung nen neuen Vertrag! Arme Arminia!


    Vielleicht ist es dir entgangen, dass sich Ernst heraus genommen hat, welche Transfers es geben soll, alleine zu entscheiden. Saftig war dazu da, die Verhandlungen zu übernehmen. Ich denke mal, so schlecht waren die Transfers von Saftig nicht, die in der Zeit realisiert wurden, als er in diesem Punkt noch mehr Macht hatte.

  • es kommt doch gar nicht so sehr auf die person saftig an. man kann nicht auf jeder position ueberdurchschnittlich besetzt sein - womit ich z.b. - bis zum beweis des gegenteils - kentsch meine.


    entscheidend ist doch, dass man von vorn herein und auf der fuehrungsebene des vereins geschlossen, der hier und da angedachten idee, ernst auf diese position abzuschieben, einen riegel vorschiebt.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von jögi


    Vielleicht ist es dir entgangen, dass sich Ernst heraus genommen hat, welche Transfers es geben soll, alleine zu entscheiden. Saftig war dazu da, die Verhandlungen zu übernehmen. Ich denke mal, so schlecht waren die Transfers von Saftig nicht, die in der Zeit realisiert wurden, als er in diesem Punkt noch mehr Macht hatte.


    Ist möglich und auch nicht unrealistisch. Darum schrieb ich ja "zumindest offiziell verantwortlich" in der Theorie. Das Ernst das mehr oder minder mitverschuldet hat, das weiß ich auch.
    Aber dann brauche ich keine Marionette Saftig auf einem Posten, der dann mehr oder minder über ist und der sich zudem nach außen nicht verkaufen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 35 000/ 20 000 Euro im Monat. Der Mann ist ja ein Schnäppchen-Böllerschüsse und Laola :nein:
    Und Schwick macht es ehrenamtlich....

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich finde es grob fahrlässig, mit so einem blassen und offenbar nicht durchsetzungsfähigen Manager zu verlängern.
    Die aktuelle Krise fällt letztendlich auf ihn zurück. er ist Geschäftsführer Sport, der Trainer tanzt ihm in aller Öffentlichkeit auf der Nase rum. Ich kann mich an keine guten Transfers von Saftig erinnern. Die Außendarstellung ist entweder nicht vorhanden, oder katastrophal. Der Mann schadet uns mehr als er nützt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich finde es grob fahrlässig, mit so einem blassen und offenbar nicht durchsetzungsfähigen Manager zu verlängern.
    Die aktuelle Krise fällt letztendlich auf ihn zurück. er ist Geschäftsführer Sport, der Trainer tanzt ihm in aller Öffentlichkeit auf der Nase rum. Ich kann mich an keine guten Transfers von Saftig erinnern. Die Außendarstellung ist entweder nicht vorhanden, oder katastrophal. Der Mann schadet uns mehr als er nützt.


    Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Ich werfe hier mal die Namen Kucera, Wichniarek, Böhme, Eigler, Ziegler und Kamper ins Rennen. Bei denen von dieser Saison muss man sowohl in die positive als auch in die negative Richtung noch abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!