Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist seine Außendarstellung. Da kann er sicherlich noch dazulernen, aber ansonsten macht er einen guten Job.
Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig
-
-
Sehe ich auch so. Mir fällt kein wirklich plausibler Grund ein, warum man nicht mit ihm verlängern sollte. Er ist vielleicht nicht der große Sympathieträger, aber auch mit ihm ist Arminia das was wir heute sind und da hat er sicherlich auch nen großen Anteil dran!
-
man könnte saftig dann ja so langam auch mal einen "wichtig"-thread gönnen. wenn sogar schon der eulberg einen hat....
-
-
Dann wäre er hier allerdings wichtiger als Kentsch und das stimmt dann nicht mehr mit der Realität überein.
-
Zitat
Original von blauer-mann
Sehe ich auch so. Mir fällt kein wirklich plausibler Grund ein, warum man nicht mit ihm verlängern sollte. Er ist vielleicht nicht der große Sympathieträger, aber auch mit ihm ist Arminia das was wir heute sind und da hat er sicherlich auch nen großen Anteil dran!Ich würde eher sagen, trotz Saftig ist Arminia das was wir heute sind.
Aber wenn ich mir die Reaktionen so anschaue, dann reicht es in Bielefeld als Sportmanager offensichtlich schon, nicht täglich negativ aufzufallen.
Als Reinhard im Zuge der sportlichen Krise der Rückserie 06/07 mal wirklich gebraucht wurde, hat er den Verein in der Öffentlichkeit gnadenlos durch sein Rumgestammele blamiert und sich zudem lediglich als ratloser Krisenmanager in der Masse verkrochen.
Aber so lang man in Bielefeld als Manager für Vertragsverlängerungen mit Vata, Borges und Gabriel gefeiert wird, ist Reinhard wohl tatsächlich der richtige Mann. -
Ich kann bisher kaum etwas negatives an Saftigs Arbeit erkennen. Deshalb kann man ruhig mit ihm verlängern.
-
-
...da wurde wohl der Bock umgestoßen
-
Ein klares Zeichen an TvH: Komm nicht zurück, denke nicht mal dran
-
-
-
Zitat
Original von Anturios
RS im Interview mit tuskoblenz.deHübsches Bild vom Reinhard
Sehr gelungen -
Aus dem heutigen WB:
ZitatArminia plant bis 2010 mit Sportchef Saftig
Reinhard Saftig wird verlängern. Foto: Hörttrich Von Dirk Schuster Bielefeld (WB). Dass Reinhard Saftig als Sportgeschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld weiterarbeiten darf, gilt als sicher. Die Frage ist nur: für wie lange? Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Wenn sich der Bundesligist mit Saftig einigt, sind dem 55-Jährigen zwei weitere Jahre auf dem Manager-Posten sicher. Mindestens.
Zwar will die Sport-Bild erfahren haben, dass der Verein Saftig lediglich einen Zwölf-Monats-Kontrakt plus Option zu erheblich reduzierten Bezügen (angeblich 20 000 Euro statt wie bisher 35 000 Euro) anbieten werde. Doch Präsident Hans-Hermann Schwick sagt auf Nachfrage dieser Zeitung klipp und klar: »Beides Unsinn. Ich weiß nicht, woher das kommt. Über eine Gehaltsminderung ist nicht geredet worden. Und auch ein Jahresvertrag ist für den Verein kein Thema.«
Darauf würde sich Reinhard Saftig auch gar nicht einlassen. »Zwei Jahre müssen es schon sein«, sagt er. »Sonst kann man nicht perspektivisch arbeiten. Darüber ist sich der Verein mit mir auch einig. Über einen Jahreskontrakt haben wir deshalb nie gesprochen.«
Dem Vernehmen nach kann sich Saftig der (nahezu) uneingeschränkten Rückendeckung des Arminia-Aufsichtsrates sicher sein, so dass die Verlängerung seines Vertrages nur noch eine Frage der Zeit ist. Auch wenn Saftig wiederholt betont: »Ich habe überhaupt keine Eile. Wir wollen uns erstmal auf andere Themen konzentrieren.« Präsident Schwick sieht das genau so. »Es besteht kein Zeitdruck. Wir haben die Gespräche vorübergehend ruhen lassen. Die Aktualität hat Vorrang.« Gemeint ist die sportliche Talfahrt in der Bundesliga. Arminia trifft am Sonntag auf Nürnberg. Eine Niederlage darf sich der DSC (12 Punkte) nicht leisten. Schon ein Remis ist fast zu wenig, würde aber immerhin bedeuten, die Franken (9 Punkte) auf Distanz zu halten.
Ob Jonas Kamper, der Arminias einziges Bundesligator in den vergangenen vier Spielen erzielt hat, gegen den Club mitwirken kann, ist weiter unklar. Selbst wenn sein Bänderriss im Sprunggelenk bis Sonntag auskuriert sein sollte, würde das seinen Einsatz nicht garantieren. Denn obwohl er fit war, saß Kamper auch zuletzt in Leverkusen zunächst nur auf der Bank. Dass der 24-Jährige, seit Montag Vater einer Tochter (Monique, 48 Zentimeter, 2880 Gramm), mit seiner Situation beim DSC Arminia nicht rundum zufrieden ist, ist kein Geheimnis.
Jetzt soll der FC Kopenhagen Interesse an Kamper haben. Dazu Reinhard Saftig: »Uns liegt keine Anfrage vor. Jonas hat hier noch eineinhalb Jahre Vertrag. Es ist auch nicht daran gedacht, ihn abzugeben. Es sei denn, ein Verein ist bereit, eine exorbitant hohe Summe zu bezahlen.«
-
Beim DSC scheint man so richtig den Durchblick zu haben. Nach Ernst nun also voraussichtlich auch Reinhard bis 2010.
Dann sollte man jetzt möglichst noch mit Nkosi, Leonidas und den ganzen anderen Leistungsträgern verlängern. -
-
Und Kamper wird bei entsprechende Summe abgegeben! Exorbitant? Vermutlich ne halbe Mille oder so!
Transfers in diesem Jahr zum vergessen und der, zumindest offiziell, Verantwortliche GF Sport erhält zur Belohnung nen neuen Vertrag! Arme Arminia! -
ich sehe es schon in großen Lettern in der NW Masmanidis zu doppelten Bezügen bis 2014 verlängert
auch wenn ihr mich steinigt, Saftig halte ich nich tfür das Problem bei Arminia!
letztes Jahr die Transfers waren gut und er hat sie recht problemlos abgewickelt. Dieses Jahr hatte ja auch noch jemand anderes ein Wörtchen mitzureden..... -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und Kamper wird bei entsprechende Summe abgegeben! Exorbitant? Vermutlich ne halbe Mille oder so!
Transfers in diesem Jahr zum vergessen und der, zumindest offiziell, Verantwortliche GF Sport erhält zur Belohnung nen neuen Vertrag! Arme Arminia!Vielleicht ist es dir entgangen, dass sich Ernst heraus genommen hat, welche Transfers es geben soll, alleine zu entscheiden. Saftig war dazu da, die Verhandlungen zu übernehmen. Ich denke mal, so schlecht waren die Transfers von Saftig nicht, die in der Zeit realisiert wurden, als er in diesem Punkt noch mehr Macht hatte.
-
-
es kommt doch gar nicht so sehr auf die person saftig an. man kann nicht auf jeder position ueberdurchschnittlich besetzt sein - womit ich z.b. - bis zum beweis des gegenteils - kentsch meine.
entscheidend ist doch, dass man von vorn herein und auf der fuehrungsebene des vereins geschlossen, der hier und da angedachten idee, ernst auf diese position abzuschieben, einen riegel vorschiebt.
-
Zitat
Original von jögi
Vielleicht ist es dir entgangen, dass sich Ernst heraus genommen hat, welche Transfers es geben soll, alleine zu entscheiden. Saftig war dazu da, die Verhandlungen zu übernehmen. Ich denke mal, so schlecht waren die Transfers von Saftig nicht, die in der Zeit realisiert wurden, als er in diesem Punkt noch mehr Macht hatte.
Ist möglich und auch nicht unrealistisch. Darum schrieb ich ja "zumindest offiziell verantwortlich" in der Theorie. Das Ernst das mehr oder minder mitverschuldet hat, das weiß ich auch.
Aber dann brauche ich keine Marionette Saftig auf einem Posten, der dann mehr oder minder über ist und der sich zudem nach außen nicht verkaufen kann. -
35 000/ 20 000 Euro im Monat. Der Mann ist ja ein Schnäppchen-Böllerschüsse und Laola
Und Schwick macht es ehrenamtlich.... -
-
Ich finde es grob fahrlässig, mit so einem blassen und offenbar nicht durchsetzungsfähigen Manager zu verlängern.
Die aktuelle Krise fällt letztendlich auf ihn zurück. er ist Geschäftsführer Sport, der Trainer tanzt ihm in aller Öffentlichkeit auf der Nase rum. Ich kann mich an keine guten Transfers von Saftig erinnern. Die Außendarstellung ist entweder nicht vorhanden, oder katastrophal. Der Mann schadet uns mehr als er nützt. -
Zitat
Original von King Kneib
Ich finde es grob fahrlässig, mit so einem blassen und offenbar nicht durchsetzungsfähigen Manager zu verlängern.
Die aktuelle Krise fällt letztendlich auf ihn zurück. er ist Geschäftsführer Sport, der Trainer tanzt ihm in aller Öffentlichkeit auf der Nase rum. Ich kann mich an keine guten Transfers von Saftig erinnern. Die Außendarstellung ist entweder nicht vorhanden, oder katastrophal. Der Mann schadet uns mehr als er nützt.Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Ich werfe hier mal die Namen Kucera, Wichniarek, Böhme, Eigler, Ziegler und Kamper ins Rennen. Bei denen von dieser Saison muss man sowohl in die positive als auch in die negative Richtung noch abwarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!