Dann lass uns doch mal weniger Haarspalterei betreiben und im wesentlichen bei der Kernfrage bleiben.
Hat Saftig -ganz ehrlich- (als derzeit einziger Fussballexperte innerhalb der Gremien) deines Erachtens eine schlüssige Philosophie, die unserem Verein mittel- bis langfristig eine reele Chance für die 1. Liga bietet. Ich will gar nicht so weit gehen und diese von dir erläutert bekommen. Sag mir einfach nur, dass du der festen Überzeugung bist, Reinhard in dieser für den Verein existentiellen Frage, voll und ganz Vertrauen entgegenbringen zu können.
Warum die konzeptionelle Ausrichtung nun wiederum für viele hier zweitrangig sein soll, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Erstens hatte die Situation im Frühjahr kurzfristigen Erfolg unabdingbar gemacht, so dass ich den Begriff Feuerwehrmann gar nicht so negativ behaftet sehen möchte. Und zweitens haben wir uns wohl alle von Ernst ein bisschen mehr erhofft, insbesondere der Verein, der seine kurzfristigen Erfolge immerhin langfristig und gut honoriert hat.
Nochmal kurz was anderes. Mal unabhängig von deiner vielleicht-war alles-anders-Diskussion in Bezug auf die Person Saftig. Aber an welchen Ergebnissen soll man seine Arbeit denn letztendlich messen, wenn nicht an der Auswahl des Trainers, seiner Konzeption, seines Durchsetzungsvermögens innerhalb des Vereins, seiner Aussendarstellung, seiner Krisenmanagementfähigkeiten, seiner Autorität etc. etc. etc.?
Ich würde mir im Übrigen niemals herausnehmen, Reinhards Fähigkeiten als Leiter einer Scoutingabteilung zu kritisieren. Vielleicht liegen dort tatsächlich seine wahren Fähigkeiten versteckt. Sollte Arminia denn irgendwann hier Bedarf haben, kann er ja gerne übernehmen. Gar nichts dagegen!