Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Nun, ich denke, das Thema R. S. dürfte sich erledigt haben, wenn vereinsinterne Schreiben von Aufsichtsräten an die Blödzeitung gegeben werden. Deutlicher kann man ihm es fast nicht mehr sagen, dass er sich verpissen soll. Ok, die einzige Möglichkeit wäre, dass der betreffende Aufsichtsrat es ihm persönlich ins Gesicht sagt, dass ist aber nur halb so fies wie wenn man es über die Blödzeitung drucken lässt (inclusive aktuellem Gehalt).


    ich glaube mit deiner vermutung, dass sich damit die personalie rs erledigt haben koennte, liegst du richtig. wie es auch immer geschehen sein mag, die forderung mit dieser leistungsunabhaengigen begruendung, duerfte sich als schwer zu ueberwindendes hindernis erweisen.
    die frage, die sich stellt ist: wem soll es nuetzen ? und was sind die hintergruende ?
    wenn man an zufaelle nicht so recht glauben will, stehen vielleicht noch ein paar interessante entwicklungen im raum.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Dass es ausgerechnet bei sowas passiert ist natürlich schon ein komischer Zufall. Aber ich seh da irgendwie kein plausibles Motiv um das huchjetztganzausversehen zu veroeffentlichen.


    Rausekeln? Das kann man doch sicher besser machen.


    Verständnis für eine Nichtverlängerung erreichen? Braucht man das? Würde das so viel Entrüstung hervorrufen?


    Weiss nich.. beides macht für mich nicht so viel Sinn.

  • 20% mehr Gehaltsforderung und das mit DER Begründung! Ich schmeiss mich weg, aber eigentlich sollte man das mit RS machen. Welch ein Armutszeugnis. Als Sportdirektor sollte man eigentlich doch mit anderen Dingen argumentieren können, wenn man meint, man wäre 20% mehr wert. Na vielleicht lässt er sich ja auf 10% Steigerung runterhandeln... Gott bewahre.


    Hat der Mann Erfolg mit der Art, probiere ich das mal bei meinem Boss. Man lernt ja nie aus.


    Und Ernst müsste dann 2000% mehr Kohle bekommen, wenn das künftig nach Watschn berechnet wird.


    Husch husch zurück in den Pott mit dir, du gelb-schwarze Stotter-Zecke!
    Oder unbefristet streiken lieber RS, vielleicht bemerkt das ja jemand :lol: :hi:

  • Dorfverein Bielefeld!!!! Wir wollen Bundeslist sein?? Ich lache mich schlapp. Wie kann es möglich sein, dass so etwas passiert. Das ist echt das ALLERLETZTE! Wir brauchen hier echt mal professionelle Strukturen und das wohl nicht nur im Trainingsbetrieb. So vertrauliche Infos dürfen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Wenn man jemals ermitteln kann, wie das passiert ist, müssen Köpfe rollen!
    Das ist ein immenser Imageschade für den Verein. Wer verhandelt denn noch mit uns, wenn er damit rechnen muss, dass seine Forderungen in der Zeitung erscheinen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja, wenigstens bewegen wir uns dadurch lt. Herrn Schwick auf ein Gebiet, welches selbst er zumindest ansatzweise beherrschen sollte ... die Juristerei....


    wie sagt er auf der HP der NW so nett ? Das grenze an einen Straftatbestand... na, ich hoffe, er hat Anzeige gegen (Noch-) Unbekannt gestellt :D


    Hm, vielleicht kann Reinhard dann ja bei Herrn Stopfel anfangen, sozusagen als geballte Kompetenz. Der eine plant Baufehler, der andere fordert immer mehr Geld, weil er dann nun auch noch dafür verantwortlich ist ....


    Armer Reinhard.. für nen Almosen von 350 tausend zu arbeiten... tss... arminia, schäm dich... DER Mann is viiiiiiiiiel mehr wert !!!! :D


    Aber wir hams ja... 200 für stopfel's geniestreich, +70 für reinhards angekratztes ego ... das geld muß raus ....


    naja, bin gespannt, wie's weitergeht...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Suomi
    ... aber ich denke, dass er seine Arbeit so schlecht nicht machen kann, wenn er es sich herausnimmt mehr Geld zu fordern.


    Ich denke, dass man nicht wirklich erkennen kann, dass RS hier einen guten Job gemacht hat. Ich erkenne wahrlich keinen Ruhm, mit dem er sich bekleckern kann. Auf der anderen Seite sehe ich aber immer wieder Medienauftritte, die mehr als verbesserungswuerdig sind.


    Das er desoefteren also Pruegel einstecken sollte liegt also durchaus auch an ihm selbst.


    In den letzten Wochen hat hier aber jemand ganz anderes Pruegel bezogen - naemlich unser Jahrhunderttrainer. Und das war wesentlich heftiger, als das, was Onkel Reinhard hier bislang durchmachen musste. Ernst steckt das weg und laesst verlauten, "dass er nach wie vor jede Sekunde geniesst, die er in diesem Verein arbeiten darf". Saftig hingegen verlangt 70.000 EUR "Schmerzensgeld".


    Da kann ich nur sagen: Tschuess, machs gut, Reinhard - geh zurueck nach Dortmund. :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Erst mal bekommt man in der Regel nicht das, was man fordert. Wenn man geschickt ist, fordert man immer mehr, als man haben möchte. Chefs haben immer den Drang dazu, weniger Geld zu geben, als man gefordert hat. Seine Forderung sieht ja wie folgt aus: Das Grundgehalt soll gleich bleiben, die Nichtabstiegsprämie fällt weg, dafür erhöhen sich seine Punkteprämien. Das bedeutet, wenn Arminia keinen Erfolg hat, also absteigt, wird er, wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr erhalten als vorher. Da wohl keiner von uns wirklich einschätzen kann, wie er seine Arbeit macht, muss man sich darauf verlassen, was die mit ihm arbeitenden Personen von ihm halten. Wenn diese Personen meinen, dass er seine Arbeit gut macht, dann ist das in meinen Augen keine unverschämte Forderung. Zumal das Gehalt wohl immer noch in den unteren Regionen der BL liegen dürfte.


    @Hitch


    Du stellst Ernst ja wieder als sehr nobel hin. Wenn er es jeden Tag so genießt, hier zu arbeiten, warum lässt er sich dann einen Vertrag zimmern, der ihn anscheinend so dermaßen absichert, dass sich der Vorstand es sich tausend mal überlegen müsste, ihn bei Mißerfolg vor die Tür zu setzen.

  • @joegi: Mir geht's darum, dass ich Saftigs Arbeitserfolg und seine "Leidensfaehigkeit" in keinem Verhaeltnis zum von ihm geforderten Gehalt sehe.


    (Das Ernst Armine ist und Saftig eben nicht ist ein anderes Thema)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @joegi: Mir geht's darum, dass ich Saftigs Arbeitserfolg und seine "Leidensfaehigkeit" in keinem Verhaeltnis zum von ihm geforderten Gehalt sehe.


    (Das Ernst Armine ist und Saftig eben nicht ist ein anderes Thema)


    Woher willst du wissen, was für ein Arbeitserfolg Saftig zuzuschreiben ist? Weisst du wieviel Geld ihm zur Verfügung steht, um gewisse Spieler verpflichten zu können? Weisst du, wie Verhandlungen mit Spielern gelaufen sind? Ich schätze mal nicht. Von daher kannst du auch nicht wirklich objektiv beurteilen, ob sein Arbeitserfolg im Verhältnis zum geforderten Gehalt stehen. Zumal das geforderte Gehalt branchenbezogen nun wahrlich nicht besonders hoch ist. Er möchte das gleiche Grundgehalt wie vorher. Die Nichtabstiegsprämie wird gestrichen. Die Punkteprämien werden stark erhöht. Also wird das Gehalt leistungsbezogen erhöht. Ich sehe darin jetzt keine unanständige Forderung.

  • Mag sein, dass ich nicht alle Informationen zur Verfuegung habe, die ich braeuchte, um mir ein wirklich objektives Urteil zu bilden. Nichts desto trotz reichen mir fuer meine persoenliche Meinung die Puzzleteile, die ich habe aus. Ich habe - wie viele andere auch - nicht die beste Meinung von ihm. Das ist sicherlich rein subjektiv, aber ich habe meine Gruende, die ich ja schon oft genug angebracht habe und die, wie ich finde, durchaus valide sind.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • vor nicht zu langer zeit haben sich mannschaft,geschäftsführung und präsidium darauf verständigt, nach außen mit einer stimme aufzutreten. der gf sport nutzt aber nun die medien um seine eigenen interessen zu pushen und gibt den ganzen verein der lächerlichkeit preis. deshalb sollte man sich schlichtweg von ihm trennen. allerdings nur unter der voraussetzung, dass man nicht wieder diesen antimanager von heesen ins boot holt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    vor nicht zu langer zeit haben sich mannschaft,geschäftsführung und präsidium darauf verständigt, nach außen mit einer stimme aufzutreten. der gf sport nutzt aber nun die medien um seine eigenen interessen zu pushen und gibt den ganzen verein der lächerlichkeit preis. deshalb sollte man sich schlichtweg von ihm trennen. allerdings nur unter der voraussetzung, dass man nicht wieder diesen antimanager von heesen ins boot holt.


    Ich habe bisher immer gedacht, dass du des Lesens mächtig bist. Von daher bin ich von deinem Thread doch stark überrascht. Wie soll der GF Sport ein Fax, dass nicht an ihn, sondern an die Aufsichtsratmitglieder gerichtet ist, an die Medien weiter geben? Gut es kann sein, dass er ins Büro von Schwick eingebrochen ist, oder die Fax-Apparate eines der Aufsichtsratsmitglieder bewacht hat, um an den Schrieb zu kommen.

  • sorry ich habe das mit dem fax gerade erst gelesen. naja pech, aber doch schön das es raus ist. interessant wie das weiter geht. aus meiner sicht gibt es gar keinen grund für eine gehaltserhöhung für saftig oder kentsch. der eine verballert 200.000 bei einer stadionpanne, die von uns laien hier frühzeitig erkannt wurde, der andere gibt einem trainer einen drei jahresvertrag, der jedem von uns dafür bekannt ist, gern mal "heißzulaufen".

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das schreibt das WB dazu:



    Wenn die Zahlen stimmen, läge die Forderung von Saftig um ca. 600.000 € unter dem Gehalt des Trainers.


    Ich vermute mal (das ist eine Spekulation), dass der Vertrag mit dem Trainer unter nicht kleinem Druck aus dem Vereins-Vorstand zustande gekommen ist. Dass zudem auch die Medien und die Fans einen gewissen Druck mit ausgeübt haben, brauche ich nicht sonderlich zu erwähnen. Es dürfte klar sein, dass eine Nichtverlängerung des Trainervertrages zum damaligen Zeitpunkt für allgemeines Unverständnis gesorgt hätte. Wire aus dem Interview mit Schwick klar wird, erfüllt Saftig auch nicht jeden Wunsch des Trainers (z.T. wird er vermutlich auch nicht unbedingt das Geld für manche Wunschspieler zur Verfügung haben). Also wird er ihn vielleicht hin und wieder bremsen, wenn er heiß läuft. Zum anderen wird es "nur" im Erfolgsfall (Nichtabstieg) ein Dreijahresvertrag.

  • wenn saftig und ernst tatsächlich so derbe über kreuz liegen wie heute in der nw angesprochen...dann muss man saftig eigentlich behalten, denn auch wenn ich ihn nicht für wirklich kompetent halte, er ist eindeutig vernuenftiger als ernst. lieber den als noch so einen wahnsinnigen da sitzen zu haben. die frage ist dabei halt ob saftig sich überhaupt gegen ernst durchsetzen kann...


    und die sache mit dem fax...peinlich ohne ende mal wieder, aber das wirklich katastrophale ist und bleibt doch der vertrag des trainers. eine mio pa ueber drei jahre für einen bekanntermassen schwierigen typen, das ist absoluter wahnsinn, denn es ist sicher mehr als andere vereine unserer grössenordnung zahlen und zudem noch langfristig gestaltet, dazu kommt ernsts schwierige art, dass es probleme geben könnte war doch halbwegs absehbar....und dann macht man so einen vertrag, es ist zum verruecktwerden. und trotz des drucks seitens der öffentlichkeit kann ein zuvor quasi erfolgloser trainer wie ernst normalerweise nicht so ein gehalt verlangen, zumal die restlichen vertragsbedingungen für ihn auch noch sehr günstig sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ich glaube ja an eine Verschwörung, meine Theorie:
    Hitch hat die Mail abgefangen und an die Presse weitergeleitet.Reinhard wirft darauf hin seine Brocken und geht.Hitch informiert TvH der dann seinen alten Job zurrück bekommt.Dann sind alle glücklich (besonders Hitch)und Ernst bekommt noch 10 weiter kicker und Kentsch graue Haare. ;)


    -----Vorsicht Spaß-----

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    sorry ich habe das mit dem fax gerade erst gelesen. naja pech, aber doch schön das es raus ist. interessant wie das weiter geht. aus meiner sicht gibt es gar keinen grund für eine gehaltserhöhung für saftig oder kentsch. der eine verballert 200.000 bei einer stadionpanne, die von uns laien hier frühzeitig erkannt wurde, der andere gibt einem trainer einen drei jahresvertrag, der jedem von uns dafür bekannt ist, gern mal "heißzulaufen".


    Oh, jetzt hat Kentsch das Stadion selber gebaut? War ja klar, der kann ja nix.


    Ich hätte es ja zu gern erlebt, was hier los gewesen wäre, wenn man den Vertrag mit Ernst nicht verlängert hätte.
    Ich stell mir das so vor:


    - Typisch Arminia. Scheiß ****.
    - Die haben's schon bei Rapolder und Thommy nicht hinbekommen die Verträge zu verlängern.
    - Die wollen doch bestimmt Saftig auf den Trainerposten hieven und verlängern deshalb nicht mit Ernst!

    ----und und und.


    Aber klar, Saftig und Kentsch sind an allem Schuld. Natürlich machen die auch Fehler, aber so manch einen Sache die denen in die Schuhe geschoben wird, ist schon etwas albern.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    In den letzten Wochen hat hier aber jemand ganz anderes Pruegel bezogen - naemlich unser Jahrhunderttrainer. Und das war wesentlich heftiger, als das, was Onkel Reinhard hier bislang durchmachen musste. Ernst steckt das weg und laesst verlauten, "dass er nach wie vor jede Sekunde geniesst, die er in diesem Verein arbeiten darf". Saftig hingegen verlangt 70.000 EUR "Schmerzensgeld".
    Da kann ich nur sagen: Tschuess, machs gut, Reinhard - geh zurueck nach Dortmund. :hi:


    Ach der arme Ernst. Ich hole mir mal gerade ein Taschentuch raus. ;(
    So, eine Runde für ihn geheult.
    Zu doof auch, dass Ernst Schmerzensgeld über den 70.000 Euro liegt. ;) Für 1.000.000 werde ich übrigens auch wahrer Bayern-Fan werden :D ( Und als Prämie darf ich da noch Luca Toni trainieren)


    @ ALF: :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • die relation zum middendorp gehalt interessiert gar nicht, fakt ist, dass beide gf eine gehaltserhöhung von 20 % fordern, die es wohl überall nur dann gibt, wenn man sehr besonderes geleistet hat. meine beispiele oben, dienen nur der verdeutlichung, dass dies nicht der fall ist. es gibt weitere belege wie z.b. das zu lange festhalten an von heesen und die verpflichtung geidecks. alles in allem haben uns diese fehleinschätzungen letztes jahr an den rand des abgrundes geführt statt in den europäischen wettbewerb. und während alle ohnmächtig der zweiten liga entgegen wankten hat middendorp den klassenerhalt gesichert, der wohl teurer gewesen wäre als eine million.


    übrigens kann ein trainer auch deutlich schneller auf der straße stehen, als ein geschäftsführer finanzen. ähnliches gilt für die spieler, deren möglichkeit mit ihrem können geld zu verdienen auch zeitlich begrenzt ist. das diese mehr verdienen ist legitim. abe rvon mir aus, kann saftig ja mehr geld bekommen, wenn er dann am gleichen tag seinen hut nimmt, wenn ernst entlassen werden muss, ist alles o.k.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!