Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Suomi wuerde die Spieller aber nur nach Auge kaufen. Nicht nach Verstand. Da staenden dann ploetzlich nur noch so Leonidas Typen mit schoenen Haaren auf dem Platz... ;)


    22 italienische Models... Allein der monatliche Haargel-Verbrauch würde uns ruinieren... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • "22 italienische Models... Allein der monatliche Haargel-Verbrauch würde uns ruinieren..."


    Würde durch den Karten- und Trikotmehrverkauf der weiblichen Fans locker kompensiert werden!


    Nabend. Lese seit langem hier, bin aber erst seit kurzem angemeldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Konsorte ()

  • waere ein ruecktritt saftigs nur ein zwischenziel ?


    was kommt noch ?


    wer fuehrt hier regie ?



    nichts im leben ist zufall !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()


  • Laut unbestätigten Medienberichten hat Rüdiger Lamm bereits einen Vorvertrag unterschrieben und wird auf Betreiben Middendorps wohl in Kürze als Geschäftsführer Sport installiert. ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Laut unbestätigten Medienberichten hat Rüdiger Lamm bereits einen Vorvertrag unterschrieben und wird auf Betreiben Middendorps wohl in Kürze als Geschäftsführer Sport installiert. ;)


    Da liegst du leicht daneben! Nach dem Rückstritt von Saftig erklärt Ernst, dass er ab sofort Sportdirektor bei uns wird und TvH unser neuer (alter) Trainer! Das wollte die Beiden doch schon länger. ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Suomi wuerde die Spieller aber nur nach Auge kaufen. Nicht nach Verstand. Da staenden dann ploetzlich nur noch so Leonidas Typen mit schoenen Haaren auf dem Platz... ;)


    Ne, bäh. Der ist a) blond und hat b) viel zu lange Haare! ;)

    Frieden für Lampukistan!


  • Es fällt einem quasi zu ;)


    Ich denke wenn ein H.H. Schwick nicht will dass irgendwas in die Öffentlichkeit gerät, dann weiß er das auch genau so zu steuern. Das ist ein mit allen Wassern gewaschener Volljurist. Daher glaube ich nicht an die Theorie des depperten "Provinzclubpräsi" der sich in der großen Welt des Bundesligafußball einen peinlichen Lapsus geleistet hat. Für mich sieht es eher so aus als versuche man hier die perfekten "Rahmenbedingungen" für einen freiwilligen Rücktritt von Saftig zu schaffen. Womit ich hier nochmal die Frage von Swebe aufgreife...


    Was kommt noch?

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Wie passend, dass auf Premiere Filmclassics gerade "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" läuft ;)


    irgendwie fehlt mir da der notwendige ernst in der antwort - oder vielleicht doch nicht....
    koennte eigentlich auch ohne auskommen.


    ist auch egal: wenn saftig zuruecktritt, ist das jedenfalls keine uebung mehr....
    dann ist das ernst oder wird das ernst.
    es soll lieber nicht ernst werden ! ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Sollte er zurücktreten, würde ich persönlich das nicht bedauern. Zumal dann ein Lücke für eine saubere Trainerlösung frei wäre. Als Sportdirektor könnte ich mir Middendorp mit seiner Akribie und der Reisefreudigkeit sehr gut vorstellen. Außeredem wäre dann mal wieder ein Mann auf dem Posten, der keinen gute Streit vermeidet und sich für Neuverpflichtungen vehement einsetzt :D.


    Die Frage ist, ob man bei auslaufendem Vertrag von Reinhard Saftig so ein Schmierentheater eigentlich nötig hätte. Ich denke eher nicht und glaube doch lieber an den "leicht depperten Präsidenten", der so ein sensibles Fax an seine Aufsichtsratsmitglieder verschickt, ohne sie vorher zu informieren ;). Denn für derart berechnend halte ich Herrn Schwick dann auch wieder nicht. Man brächte Saftig zurzeit ja bloß darüber informieren, dass man seinen Vertrag auslufen lässt, dann wäre der Weg ebenfalls frei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Sollte er zurücktreten, würde ich persönlich das nicht bedauern. Zumal dann ein Lücke für eine saubere Trainerlösung frei wäre. Als Sportdirektor könnte ich mir Middendorp mit seiner Akribie und der Reisefreudigkeit sehr gut vorstellen. Außeredem wäre dann mal wieder ein Mann auf dem Posten, der keinen gute Streit vermeidet und sich für Neuverpflichtungen vehement einsetzt :D.


    eine wirklich saubere trainerloesung wuerde sich wohl nur abzeichnen, wenn es keinen faedchenzieher im hintergrund geben sollte. sonst bleibt ein unguter beigeschmack.


    diejenigen, die bei e.m. die fachlichen fehler/maengel als trainer im vordergrund sehen, moegen wohl keine unueberwindbaren schwierigkeiten mit einem wechsel auf den posten eines gf sport haben.


    diejenigen, die die unfaehigkeit mit menschen umzugehen, mitarbeiter, insbesondere ein team zu fuehren und richtig zu motivieren als hauptproblem ansehen, darin auch die eigentliche ursache fuer zumindest umstrittene fachliche entscheidungen vermuten, duerften sich mit so einer loesung wohl nicht so schnell anfreunden koennen. waere die aufgabenstellung jedoch so zu geschnitten, dass die dinge, die e.m. positiv auszeichnen (engagement, durchsetzungsfaehigkeit, internationalitaet etc) im vordergrund stehen...


    vielleicht sollte kentsch vorsichtshalber schon mal die "geschaeftsordnung fuer die geschaeftsfuehrung" ueberarbeiten lassen.;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich weiss nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, aber Schwick hat das ausgesagt, dass Ernst und Saftig nicht besonders gut klar miteinander kommen, und sollte es zu starken Reibereien kommen, dann müsste einer gehen, obwohl Schwick gerne beide behalten würde.


    Könnte mir gut vorstellen, wenn Saftig weg ist, das Ernst seine Rolle bekleidet und Tommy wieder Trainer wird, denn Saftig war es ja auch, der mit Tommy nicht klar kam, aber Ernst und er sind befreundet

  • Irgendwie gab es die letzten Jahre doch immer Zwistigkeiten auf den Posten Trainer, Finanzen & Sportdirektor!



    Kentsch vs. TvH & Rapolder


    Kentsch & Saftig vs. TvH


    Kentsch vs. Saftig wegen Trainerposten Geideck


    Kentsch & Middendorp vs. Saftig



    Kentsch und Middendorp funktioniert anscheinend. Ich denke auch, wenn Middendorp Sportdirektor werden sollte. Aber welcher Trainer soll dann kommen? Wer besteht neben diesen Peronen? Ich glaube Thomas von Heesen werden wir, so lange Roland Kentsch im Amt ist, nicht mehr auf dem Tarinerposten sehen.

    see twelve monkeys!

  • Ich wäre auch nicht dafür, dass von Heesen nach so kurzer Zeit hier wieder Trainer würde. Denn die Mannschaft hat kein wesentlich anderes gesicht, alsi sie es bei seinem Abgang hatte. Die Voraussetzungen haben sich auch nicht sonderlich verändert, also sehe ich kaum Erfolgschancen für von Heesen.


    Anders würde es sich bei Uwe Rapolder verhalten. Der hat die Mannschaft in einer erfolgreichen zeit verlassen und könnte somit wieder etwas bewegen.


    Insgesamt wäre ich aber für den Fall eines Sportdirektors Middendorp für eine Trainerlösung mit einem neuen Kandidaten. Labbadia, Sander, Schupp oder jemand anderes, aber nicht einer unserer Ex-Trainer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich wäre auch nicht dafür, dass von Heesen nach so kurzer Zeit hier wieder Trainer würde. Denn die Mannschaft hat kein wesentlich anderes gesicht, alsi sie es bei seinem Abgang hatte. Die Voraussetzungen haben sich auch nicht sonderlich verändert, also sehe ich kaum Erfolgschancen für von Heesen.


    Anders würde es sich bei Uwe Rapolder verhalten. Der hat die Mannschaft in einer erfolgreichen zeit verlassen und könnte somit wieder etwas bewegen.


    Insgesamt wäre ich aber für den Fall eines Sportdirektors Middendorp für eine Trainerlösung mit einem neuen Kandidaten. Labbadia, Sander, Schupp oder jemand anderes, aber nicht einer unserer Ex-Trainer.


    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es bei einem Sportdirektor Middendorp zu genau den gleichen Unstimmigkeiten im Umfeld kommen wird wie beim Trainer Middendorp.
    Meines Erachtens muss ein Sportdirektor noch diplomatischer vorgehen als ein Trainer.
    Diplomatie schein Ernst allerdings völlig abzugehen. Da hapert es ja schon an simplen Umgangsformen.
    Egal, wer da unter Ernst Trainer sein würde, derjenige wäre absolut nicht zu beneiden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es bei einem Sportdirektor Middendorp zu genau den gleichen Unstimmigkeiten im Umfeld kommen wird wie beim Trainer Middendorp.
    Meines Erachtens muss ein Sportdirektor noch diplomatischer vorgehen als ein Trainer.
    Diplomatie schein Ernst allerdings völlig abzugehen. Da hapert es ja schon an simplen Umgangsformen.
    Egal, wer da unter Ernst Trainer sein würde, derjenige wäre absolut nicht zu beneiden.


    So sieht es wohl aus. Ernst wird nicht umsonst als General dargestellt. Er möchte ja nicht nur am liebsten die alleinige Entscheidungsgewalt über Zu- und Abgänge, sondern möchte auch noch darüber entscheiden, wie lange er selbst im Amt ist. Dieses Verhalten oder besser gesagt, diesen Charakterzug wird er wohl kaum ablegen, nur weil er nicht mehr Trainer sondern Geschäftsführer Sport hieße. Genauso wie ich jetzt wegen Middendorps Führungsstil und seiner Darstellung in der Öffentlichkeit Probleme auf uns zukommen sehe, würde ich es auch sehen, wenn er Nachfolger von Saftig würde.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Ernst wird nicht umsonst als General dargestellt. Er möchte ja nicht nur am liebsten die alleinige Entscheidungsgewalt über Zu- und Abgänge, sondern möchte auch noch darüber entscheiden, wie lange er selbst im Amt ist. Dieses Verhalten oder besser gesagt, diesen Charakterzug wird er wohl kaum ablegen, nur weil er nicht mehr Trainer sondern Geschäftsführer Sport hieße. Genauso wie ich jetzt wegen Middendorps Führungsstil und seiner Darstellung in der Öffentlichkeit Probleme auf uns zukommen sehe, würde ich es auch sehen, wenn er Nachfolger von Saftig würde.


    wer entlaesst den trainer middendorp ? ....der gf sport
    wer wird nach einem (moeglichen) ruecktritt von saftig gf sport ? ...richtig: ernst in doppelfunktion
    wer entlaesst also den trainer middendorp ? ...ernst als gf sport, wenn er einen nachfolger fuer sich als trainer gefunden hat...
    ernst ist nur der zeit etwas voraus.;)


    da das hier ein saftig-thread ist:
    wenn hhs ueber eine woche gewusst hat, dass sein fax auf dem markt war, warum hat er es nicht selbst gekauft, um den verein und vor allem saftig zu schuetzen und gleichzeitig die geschichte zur aufklaerung an die behoerden weitergeleitet ? wenn es "nur" um geld gegangen sein sollte....


    so werde ich den verdacht nicht los, als koennte saftigs (moeglicher) ruecktritt aus mehreren gruenden gerechtfertigt sein und ihm vielleicht noch eine ordentliche abfindung bringen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Unabhängig davon wie die ganze Geschichte ausgeht, ob Schwick jetzt der etwas „depperte Provinzclubpräsi“ ist oder nicht (darüber können wir alle nur mutmaßen) sollte in jedem Falle mit offenen Karten gespielt werden. Saftig hat nen Vertrag bis 2008, wenn man den nicht verlängern will dann hat man ganz einfach die Möglichkeit das auszusprechen und genau so zu kommunizieren. Alles andere wäre völlig daneben.


    Für den Fall dass es im Verein Kräfte gibt die Ernst als Sportdirektor installieren wollen, sollten genau diese Kräfte sich ganz ernsthaft die Frage stellen welcher Trainer denn bereit wäre unter Ernst (dem selbst ernannten General) zu arbeiten. Außer TvH fallen mir da nicht allzu viele Namen ein.


    Mal ganz abgesehen davon befürchte ich dass unter Ernst als Sportdirektor die Alm mit reichlich Exoten bevölkert wird, denen Ernst in Afrika versprochen hat sie irgendwann mal mit nem lukrativen Bundesligavertrag auszustatten…

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/11/17/watschn-affaere/arminia-geheimsitzung,geo=2978894.html]http://www.bild.t-online.de/BT…msitzung,geo=2978894.html[/url]



    "geheim - sitzung" (???) des ar am montag....



    ob man jetzt den springer-verlag der einfachheit halber gleich mit auf den verteiler genommen hat ? ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!