ZitatOriginal von Power-D
[quote]Original von Richie
Saftig sollte bleiben, weil er ein loyaler Teamplayer ist.
Sorry, aber das ist geanu das Problem. In dieser Position braucht man keinen Teamplayer durch nur ja sagt, sondern jemand der sich auch mal durchsetzen kann und Entscheidungen treffen kann. Das Saftig dies nicht kann hat er ja wohl in den letzten 6 Monaten oft genung bewiesen.
- Geplänkel mit TvH
- Einstellung EM durch RK und nicht durch ihn
- 8 Spiele ohne Sieg und nichts passiert
In kritischen Situationen kommt keine Entscheidung von Ihm für den Berecih den er verantwortet. Es scheint leider so zu sein, als ob diese Entscheidungen dann immer RK trifft. Dann frage ich mich aber, wofür Saftig da ist.
In meinen Augen ist Saftig der typische deutsche Manager. Er trifft keine Entscheidungen und hat kein Konzept. Schlechte Entscheidungen kann man wieder korrigieren, aber keine Entscheidung treffen, bedeutet auf dauer Rückschritt.
Ich würde mir einen Gegenpool zu RK wünschen, der auch mal in der Lage ist kontra zu geben und auch mal die sportlichen Dinge in den Mittelpunkt stellt. Bei Arminia ist RK leider der starke Mann, der die Entscheidungen trifft. Sämtliche anderen Personen sind leider nur Marionetten. Man muss auch mal als kleinerer Verein finanzielle Risiken eingehen um dauerhaft in der 1. Liga zu bestehen. Diese Betreitschaft kann ich leider nicht sehen.
Ich wünsche mir keinen Lamm zurück, aber etwas mehr finanzielles Risiko wäre wohl angebracht. Diese Risikobereitschaft scheint Saftig aber nicht gehen zu wollen oder er verfolgt dies nicht. Wenn nicht, dann würde mich aber auch das Konzept von Satig interessieren. Mir ist es bis jetzt leider verborgen geblieben. Vielleicht kommt das aber auch durch meinen räumlichen Abstand zu BI.
Jedenfalls würde ich gerne im Juli 2008 einen anderen Sportdirektor bei den Blauen sehen.