Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • bzgl. der person saftig gibt es, glaube ich, keine wesentlichen differenzen.


    der punkt ist, dass das sportliche "controlling" in den verantwortungsbereich des gf sport faellt . also sollte man erwarten koennen, dass man davon, zumindest bei den amas, auch etwas wahrnimmt.


    leider kann ich aber auch bei niemand anderem erkennen, dass er sich ernsthaft um diese aufgabe kuemmert.
    steuert hier noch jemand oder treibt das schiff nur noch ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Im Endeffekt wird der Verein absteigen. Das Management wird bleiben und in irgendeiner Form einen "Neuanfang" mit einem neuen Trainer definieren. In der Vereinshistorie wird der Abstieg 2008 dann als Betriebsunfall verzeichnet. Da kann man garnicht soviel fressen wie man kotzen will.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Swebe
    bzgl. der person saftig gibt es, glaube ich, keine wesentlichen differenzen.


    Die gibt es schon, siehe vorhergehende Seiten.
    Vielleicht muss der Verein erst vor die Wand gesteuert werden, um dass man sich wieder Personen bedient, die ein Konzept und Visionen verfolgen und dem Verein ein Gesicht verleihen.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Verein sich in der derzeitigen Konstellation seiner leitenden Angestellten nicht mehr lange wird in der 1. Liga halten können. Möglicherweise wird´s der nächste Feuerwehrmann noch einmal kurzfristig richten können. Spätestens mittelfristig wird man sich jedoch der Unmengen an zuletzt begangen Fehlern beugen müssen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Saftige keine "große Leuchte" ist? Wer
    weiß denn hier überhaupt genau, was Saftig den ganzen Tag macht? Nur weil
    er nicht so ein "Boulevard-Kasper" ist? Informiert euch erst mal genau, bevor
    ihr hier so hanebüchenes Zeug von euch gibt. Ein Jonas Kamper z.B. ist auf
    Tip von Saftig geholt worden! Saftig ist nicht der Hauptschuldige unsere Misere
    sondern der Vorstand!!!! :smokin:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • wenn sich saftig in seiner position und in seinem gehalt naeher am trainer sieht als an seinem gf-kollegen, dann sollte sein gehalt auch zu einem groesseren teil erfolgsabhaengig sein, als das bis jetzt resp. bei kentsch der fall ist.


    es ist in meinen augen nichts dagegen einzuwenden, den anteil der variablen - also erfolgsabhaengigen - verguetung auf bis zu 40%/50% an der gesamtverguetung zu erhoehen. dabei kann erfolg nicht nur ueber die erste mannschaft und die von ihr erzielten punkte definiert werden, sondern muss den gesamten verantwortungsbereich von saftig erfassen; also z.b. auch jugend und amas, deren jeweilige ligazugehoerigkeit, erzielte punkte und platzierung in der abschlusstabelle usw.
    bzgl. einer art erfolgspraemie fuer seine scout-taetigkeit hatte ich hier frueher schon mal einen vorschlag gemacht.


    ich hab kein problem damit, dass ggf. ein gf-sport auch euro 500t verdient, wenn er der verantwortung, die mit einem solchen gehalt verbunden sein muss, auch gerecht wird. so wie das momentan laeuft, scheinen alle darauf zu warten, dass sich hhs ab 01.01.08 um dinge kuemmern wird, fuer die er gar nicht zustaendig ist. wenn er aber derjenige sein sollte, der am ende ins obligo geht, dann sind selbst euro 300t fuer saftig noch zuviel !


    geld gibt es nicht fuer watschen, sondern fuer die uebernahme von verantwortung !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Er weiß nicht was zutun ist. Er kann nicht einmal in einem Interview bestehen. Wahnsinn! Das darf man ja jetzt schreiben, er bekommt ja die "Watsch`n"-Zulage.

  • Saftig ist "ein Fehllos in der Lotterie"!


    Diese Albernheit liegt mir gerade sehr am Herzen und soll mein bescheidener Beitrag als erste klitzekleine Rechtfertigung der "Watsch´n-Zulage" darstellen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Glaubt hier irgendjemand das Saftig die Befugniss hat den Trainer zu entlassen?
    Es gibt derzeit genügend andere auf die man,berechtigter verbal einprügeln kann.

  • Jetzt wissen wir auch, wofür die SAFTIGe Schmerzensgeldzulage ist!
    Die Ergebnisse sind ja so furchtbar und die Spieler, die ich eingekauft habe, taugen nix, AUA, AUA tut das weh! Und mögen tut mich hier auch keiner! Schmerzensgeld, Schmerzensgeld, anders halte ich das nicht mehr aus! :wall:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also und gerade auch weil EM im Prinzip das auch noch mal bestätigt hat was hier seit Wochen die Runde macht! RS kümmert sich einfach zu wenig um die wichtigen sportlichen Dinge wie Vertragsangelegenheiten und um das sportliche im Allgemeinen!
    Ich glaube Ernst ja nun auch nicht alles mehr um nicht zu sagen nur noch das wenigste, aber das mit RS nehme ich EM sogar ab! Denn RS ist einfach eine Zecke und wird es immer bleiben, wenn man dies aber so in aller Deutlichkeit sagt wie EM dann frage ich mich was unsere Faxrunde da wieder entschieden hat, warum wird RS dann behalten bzw. der Vertrag noch zu besseren Konditionen verlängert! Der muß doch raus so ein Mann, das gibt es doch gar nicht! Also langsam glaubt man wirklich Schwick und Kentsch spinnen genauso und im Aufsichtsrat bleickt eh keiner durch von den Herschaften! Das sowas durchgegangen ist durch den Aufsichtsrat ist unfassbar, das muß doch zumindest einer von denen auch mal mitbekommen was RS so treibt! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Tja... das ist der DSC! Man kann nur den Kopf schütteln... . :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also und gerade auch weil EM im Prinzip das auch noch mal bestätigt hat was hier seit Wochen die Runde macht! RS kümmert sich einfach zu wenig um die wichtigen sportlichen Dinge wie Vertragsangelegenheiten und um das sportliche im Allgemeinen!
    Ich glaube Ernst ja nun auch nicht alles mehr um nicht zu sagen nur noch das wenigste, aber das mit RS nehme ich EM sogar ab! Denn RS ist einfach eine Zecke und wird es immer bleiben, wenn man dies aber so in aller Deutlichkeit sagt wie EM dann frage ich mich was unsere Faxrunde da wieder entschieden hat, warum wird RS dann behalten bzw. der Vertrag noch zu besseren Konditionen verlängert! Der muß doch raus so ein Mann, das gibt es doch gar nicht! Also langsam glaubt man wirklich Schwick und Kentsch spinnen genauso und im Aufsichtsrat bleickt eh keiner durch von den Herschaften! Das sowas durchgegangen ist durch den Aufsichtsrat ist unfassbar, das muß doch zumindest einer von denen auch mal mitbekommen was RS so treibt! :nein:


    Die könnennix mibekommen, weil Herr S. ja nix tut!!! Selbst wenn sie etwas mitbekommen würden, könnten sie es ja nicht verwerten, da sie ja selbst keine Ahnung haben.


    Oh man, wie peinlich kann es denn noch werden????


    Hatte gehofft, das wir dieses (durchaus manchmal sympatische) Provinzielle mal abgelegt hätten, aber weit gefehlt es wird immer schlimmer.


    Es ist nur noch zum Kopfschütteln! :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Tja, man kann Ernst wohl vieles vorwerfen. Aber ganz so blöd wie viele seiner Aussgaen und Taten in den letzten Monaten nahe legen ist er dann wohl doch nicht.


    Hat er sich ja schnell noch mal nen schuldigen gesucht. Und dabei sogar ziemlich gezielt jemanden gefunden der keine gute Aussendarstellung hat und zudem auch als einzelperson für den sportlichen Erfolg verantwortlich ist.
    Blöd nur dass der Kader gut ist (Saftigs Aufgabe)
    während die Mannschaft trotzdem Scheiße spielt (Ernst seine Aufgabe)


    Is ja schön dass Saftig nicht mit den Spielern gesprochen hat, die der Ernst gerne behalten wollte. Wenn er dann aber letzte Saison mit nem Spieler verlängert den ein scheidender Trainer behalten will und der neue dann nicht mehr ist das natürlich auch sein Fehler. Stichwort Vata.
    Welchen Wert hatten denn die Statements von Ernst zuletzt noch im Blick auf die folgenden Spielzeiten? Wer hat denn wirklich geglaubt, dass er die Saison übersteht?


    Wenns in Buli zwei geht is Saftig fällig. Dann hätte man es nicht geschafft einem guten Kader einen entsprechend guten Trainer zur Verfügung zu stellen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Blöd nur dass der Kader gut ist (Saftigs Aufgabe)
    während die Mannschaft trotzdem Scheiße spielt (Ernst seine Aufgabe)


    Damit hast du dann eine realtiv exklusive Sichtweise. Ich bin weiterhin der Auffassung, dass beide Personen ganz gezielt in die Verantwortung zu nehmen sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Welche Spieler im aktuellen Kader verdanken wir ihm denn? Die meisten Spieler haben Rapolder oder TvH geholt. Und dann hat Ernst noch den einen oder anderen mitgebracht. Wer sind denn nun eigentlich Saftigs Spieler?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Damit hast du dann eine realtiv exklusive Sichtweise. Ich bin weiterhin der Auffassung, dass beide Personen ganz gezielt in die Verantwortung zu nehmen sind.


    Geht das jetzt gegen den Punkt, dass wir nen guten Kader haben, oder dagegen, dass es die Aufgabe von Ernst ist damit eine gute Mannschaftsleistung zu erreichen?



    Zitat

    Hitchcock
    Welche Spieler im aktuellen Kader verdanken wir ihm denn? Die meisten Spieler haben Rapolder oder TvH geholt. Und dann hat Ernst noch den einen oder anderen mitgebracht. Wer sind denn nun eigentlich Saftigs Spieler?


    Du als experte für die nicht vorhandene Leistung von Saftig wirst das ja sicherlich besser wissen als die Gremien im Verein, die Saftigs vertrag verlänger haben - auch ich vergass - das geschah natürlich nur weil man zu faul war in zu entlassen.


    Ich für meinen Teil weiß es nicht.
    Aber wir können ja mal wieder lustig rumraten wenn du lust hast.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Da mir Saftigs Anteil nicht so ganz klar ist, geht es wohl eher um die Gesamtsituation, für die der gute Herr als Geschäftsführer auch irgendwann mal die Verantwortung tragen sollte. Es wäre ja vielleicht schon mal ein Anfang gemacht, wenn er seiner Rolle nur ansatzweise gerecht und sich der Öffentlichkeit stellen würde. Wer braucht schon einen Geschäftsfüher der sich verpisst wenn´s brennt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!