Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Was sollte denn Saftig in der jetzigen Situation der Presse mitteilen? Das was von Kentsch gesagt wurde reicht doch wirklich fürs erste.

    Für immer Arminia!

  • Kopiere das mal als solches aus dem Arminia in die Presse Thread um hier wo es eigentlich hingehört meine Meinung zu Saftig abzurunden:


    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was sollte denn Saftig in der jetzigen Situation der Presse mitteilen? Das was von Kentsch gesagt wurde reicht doch wirklich fürs erste.



    Und warum macht das Kentsch? Der ist nicht fürs sportliche zuständig das ist nunmal das Saftig Stottermännchen!
    Also ehrlich Kentsch hat den Verein bald unter seiner komletten Kontrolle, der macht ja alles. Obwohl er dafür nicht zuständig ist! Ich hoffe Du weißt jetzt was viele Leute hier meinten! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Und warum macht das Kentsch? Der ist nicht fürs sportliche zuständig das ist nunmal das Saftig Stottermännchen!
    Also ehrlich Kentsch hat den Verein bald unter seiner komletten Kontrolle, der macht ja alles. Obwohl er dafür nicht zuständig ist! Ich hoffe Du weißt jetzt was viele Leute hier meinten! ;)


    Wer diesen Satz jetzt sagt ist doch wohl wirklich egal. Den hätte von mir aus auch Schwick mitteilen lassen können. Man kann sich auch wirklich über alles aufregen.

    Für immer Arminia!

  • In den vergangenen Wochen und Monaten war mir RS viel zu passiv. Irgendwann, egal ob sich der Trainer vor den Medien zu weit aus dem Fenster lehnt oder aber das Team mal wieder eine grottenschlechte Leistung abgeliefert hat, erwarte ich mal deutliche maßregelnde Worte und zur Schau getragene Stärke.
    Das Chaos der zurückliegenden Wochen war meines Erachtens nur möglich, weil auch die Verantwortlichen schwere Fehler gemacht haben. Da diese Fehler vor allem dem sportlichen Bereich zuzuordnen sind, darf der Kelch der Kritik nicht am GF Sport vorbeigereicht werden. Einen besonders bitteren Beigeschmack erhält das Ganze durch den - gelinde gesagt - ungünstig gewählten Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit dazugehöriger Gehaltsaufbesserung.
    Sportlich eine einzige Misere, wo auch die Arbeit des GF Sport hinterfragt werden sollte - vor allem wenn man die ersten Monate dieses Jahres hinzuzieht - aber der Vertrag wird mal so nebenbei verlängert...
    Auch ich bin der Meinung, dass RS ebenso wie der Trainer nicht mehr tragbar ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Herr Saftig ist Geschäftsführer Sport. Wenn nicht in einer Krisensituation wie jetzt, wann dann wird Saftig seiner Verantwortung gerecht und übernimmt echte Führungsaufgaben???


    In meinem Verständnis ist ein GF Sport oder Sportdirektor dafür da, zu sagen wie die sportliche Entwicklung mittelfristig aussehen soll und mit welcher Konzeption man seine Ziele erreichen will. Daneben ist er Kontrollorgan und im Tagesgeschäft die sportlich oberste Entscheidungsinstanz bei Transfers und Vertragsverlängerungen(Finanzen ist ein anderes Ding). Dazu soll er seine Rechte wahrnehmen und in Krisenzeiten die Marschrichtung vorgeben und für Ruhe im Schiff sorgen.


    Aber da kommt garnix, da kannst du dich genauso mit einem Ziegel unterhalten...
    Middendorp macht es ihm vor und ruft einfach mal beim DSF an um seine Meinung in die Medienlandschaft zu setzen. Bei Saftig kannst du da lange warten. Aber gerade in so einer wichtigen Position kannst du die Medien nutzen um deine Ziele und deine Meinung gegenüber der Öffentlichkeit zu positionieren und um Zeichen zu setzen, macht der Saftig aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    In meinem Verständnis ist ein GF Sport oder Sportdirektor dafür da, zu sagen wie die sportliche Entwicklung mittelfristig aussehen soll und mit welcher Konzeption man seine Ziele erreichen will. Daneben ist er Kontrollorgan und im Tagesgeschäft die sportlich oberste Entscheidungsinstanz bei Transfers und Vertragsverlängerungen(Finanzen ist ein anderes Ding). Dazu soll er seine Rechte wahrnehmen und in Krisenzeiten die Marschrichtung vorgeben und für Ruhe im Schiff sorgen.


    Du hast noch vergessen, dass er für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Wenn du nämlich nicht bei den Sitzungen des Vorstands anwesend bist, weiß ich nicht genau woher die restlichen vorwürfe kommen.



    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Aber da kommt garnix, da kannst du dich genauso mit einem Ziegel unterhalten...
    Middendorp macht es ihm vor und ruft einfach mal beim DSF an um seine Meinung in die Medienlandschaft zu setzen. Bei Saftig kannst du da lange warten. Aber gerade in so einer wichtigen Position kannst du die Medien nutzen um deine Ziele und deine Meinung gegenüber der Öffentlichkeit zu positionieren und um Zeichen zu setzen, macht der Saftig aber nicht.


    Das einzige was Middendorp macht ist mit dreck um sich werfen, weil er mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist für mich unterste Schublade was er da abzieht und wird der Mannschaft und dem Verein sicher riesig helfen. (Dafür nochmal danke an unseren Vorbild-Arminen mit dem riesigen Arminen-Herz von dieser Stelle. Aber ich freue mich schon auf das Interview in dem er dienstag auf seine gesamte abfindung verzichtet um dem Verein zu helfen.)
    Wie allerdings schon oben gesagt muss man sich da jetzt einfach mal wehren. Egal wär das dann macht. Wobei es eben Leute bei uns gibt die eine bessere Aussendarstellung haben als Saftig. Wichtig wäre aktuell das man auf die Aussagen von Ernst mal reagiert.
    Was von Saftig mal fällig wäre habe ich weiter oben ja schon geschrieben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Ich finde wir Fans haben ein deutliches Wörtchen mit zu reden und beim Spiel in dortmund war ich einer der wenigen die saftig raus gerufen haben.
    Beim heimspiel gegen stuttgart hoffe ich das ich mehr anhänger finde so kann das nicht mehr weiter gehen... wenn der trainer geht muss er es schon lange!!!!!

  • Das sehe ich unbedingt so, siehe auch meine anderen Beiträge zu dem saftigen Männchen!
    Der muß unbedingt raus, der geht nämlich nicht mehr fürn Cent, bzw. ging eigentlich noch nie! Und der Aufsichtsrat gleich mit, da die sowieso alles immer durchlaufen lassen was vorgeschlagen wird! Wozu sitzen die da überhaupt, echt erstaunlich das Saftigs Vertrag ohne eine Gegenstimme durchgelaufen ist!
    Wenn schon reine machen dann jetzt mal so richtig, ansonsten wird sich hier nie was ändern !

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also wenn ich mir EMs Rede im Wortlaut durchlese (Westfallenblatt), kann ich mir schon vorstellen das da einiges wahres dran ist. Er greift RS völlig zurecht an. RS hat hier doch schon viele überlebt. UR und TvH muss es wohl genauso ergangen sein.

  • Allein angesichts der katastrophalen Transferbilanz vor Saiosonbeginn (ich erinnere allein an die beiden gefloppten Belgier ...) muß RS in Mitverantwortung für die sportliche Situation genommen werden.
    Inwieweit es (schon allein finanziell) sinnvoll ist, den Sportdirektor freizustellen, ist zu überlegen. Natürlich könnte theoretisch ein neuer Trainer dessen Aufgaben mit übernehmen, aber bei den gehandelten Namen (Kohler!) käme das ja wohl eher nicht in Frage :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Bonke
    Ich finde wir Fans haben ein deutliches Wörtchen mit zu reden und beim Spiel in dortmund war ich einer der wenigen die saftig raus gerufen haben.
    Beim heimspiel gegen stuttgart hoffe ich das ich mehr anhänger finde so kann das nicht mehr weiter gehen... wenn der trainer geht muss er es schon lange!!!!!


    lieber nicht!!!
    Womöglich ist eine Watschenprämie in seinem neuen Vertrag enthalten und er bekommt für jedes "Saftig raus", 10.000 EUR extra!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Das Geld ist er wert. Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor wenigen Wochen und Monaten war ich hier noch Einzelkämpfer...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wollte mich bei Arminia um die Stelle des Geschäftsführer Sport bewerben. Weiß einer zufällig an wen die Bewerbung gehen soll? Ich bin selbstständig in der Immobilienwirtschaft tätig, dispositive Aufgaben gehören zu meiner Tagesordung. Habe zwar kein Fußball gespielt aber spiele seit 1997 regelmäßig EA FIFA. Verfolge die Bundesliga und alle anderen europäischen Ligen sehr aufmerksam. Ich kann es mir zeitlich leider nicht leisten so oft zu den Spielen zu reisen, habe aber Premiere und besitze ähnlich wie Middendorp eine Datenbank von Fußballern aus aller Welt. Mir reichen eine Aufwandsentschädigung von 10.000 € im Monat + Firmenwagen. Darüber hinaus sehe ich besser aus als Saftig. Lebe im Gegensatz zu Saftig seit 22 Jahren in OWL und gehe seit 15 Jahren regelmäßig auf die Alm.


    Eigentlich spricht vieles für meine Einstellung, verdiene nicht ansatzweise so viel wie Saftig und werde auch nicht so viele Fehler machen. Und jetzt das allerbeste. Ich bin erster Ansprechnpartner bei Schuldzuweisungen und werde niemals mein Mund aufmachen. Weder mit den Spielern noch mit den Medien sprechen. Lasse mich wenn nötig auch mal 2 Wochen nicht blicken. Verzichte auf Weihnachtsgeld, Nicht-Abstiegsprämie, Meisterschaftsprämie usw. Und wenn nötig trage ich sogar das Lohmann Kostüm. Alles zum Wohle unseres Vereins Arminia Bielefeld. In diesem Sinne auf eine baldige Entlassung von Herrn Saftig, damit steigen auch meine Chancen auf eine Einstellung.

  • Da sein Vertrag erst vor kurzem verlängert wurde ist es wohl sehr unrealistisch, dass er jetzt schon wieder rausgeschmissen wird. Und die Empörung scheint mir auch erst mit dem Middendorp-Interview aufgekommen zu sein. Kurz nach der Vertragsverlängerung war es hier noch viel ruhiger.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!