Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • RS macht derzeit alles andere als eine schlechte Figur. Er hat eingestanden, auch Fehler gemacht zu haben. Wer macht keine? Er hat jetzt die Chance, zu korrigieren. Die Trainersuche betreibt er in angemessener Weise (die Journalisten widersprechen sich und tappen mehr im Dunkeln als im Hellen). Vielleicht gelingt es RS, sich mit dieser Trainersuche in BI "freizuschwimmen" und seine eigene Handschrift erkennen zu lassen. Bislang ist er ja sehr blass geblieben, hat aber doch auch zumeist das verwalten müssen, was er vorgefunden hat.

  • Zitat

    ......Interessantes Detail am Rande: Störk entlarvt damit Ernst Middendorps Aussage, Sportdirektor Reinhard Saftig habe sich - anders als vom mittlerweile beurlaubten Trainer gefordert - nicht um die Vertragsverlängerungen mit Kauf sowie Mathias Hain, Petr Gabriel und Jörg Böhme bemüht, als "Märchen. Wir waren immer in Kontakt mit Herrn Saftig. Was Middendorp behauptet hat, stimmt nicht."......


    kicker


    edit: hätte mir ja eigentlich denken könne, dass jögi das schon irgendwo gepostet hat. Macht trotzdem Spaß! :baeh:

  • Zitat

    Original von jögi
    oblomow


    Ich weiss zwar nicht, warum ich dir indirekt recht gegeben haben sollte, wo ich doch deine Aussage in Teilen widerlegt habe, aber nun gut. Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Arminias sportlihe Situation nicht wegen fehler Investitionsbereitschaft so prekär ist, sondern der Trainer hier ein gewichtiges Wort mitzureden hat.


    Übrigens ist heute ein längeres Interview mit Saftig im kicker. Habe kein Bock, es abzutippen. Vielleicht komme ich ja noch dazu, es einzuscannen. Aber auf jeden Fall sieht auch hier Saftig Fehler bei sich. Es soll ja sportliche Leiter geben, die damit Schwierigkeiten haben.


    Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn RS im gleichen Interview von "Mannschaften wie Bielefeld" spricht. Mehr Distanz kann man in drei Worten nicht herstellen. Warum nicht Arminia oder wir? Bielefeld ist eine Stadt, Herr Saftig, und keine Mannschaft. :D

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Auch wenn es die Blöd schreibt, aber der Satz ist nicht schlecht



    http://www.bild.t-online.de/BI…ddendorp,geo=3267650.html


    Die Bild hat sich ja schon seit längerer Zeit auf Saftig eingeschossen. Vermutlich weil sie gute Beziehungen zu EM besitzt. Vor allem verfälschen sie ganz bewußt das Interview mit Saftig im kicker. Wenn sie schreiben, dass Saftig, bei der Fehlersuche bei Middendorp landet, lässt das den Eindruck erwcken, Saftig sähe sich ohne Schuld. In ihrem Bericht gehen sie mit keinem Satz darauf ein, dass Saftig in dem Interview durchaus auch bei sich Fehler gesucht hat und die seine Verantwortung für die Zusammensetzung des Kaders nicht abstreiten will. Und dann das Statement: "Saftigs ganz persönliche Sichtweise". Ein Großteil der Trainer und Manager wird dem zustimmen, dass große Kader die Geschlossenheit des Kaders gefährden, weil die Anzahl unzufriedener Spieler sich zwangsläufig erhöht. Aber das passt ins Bild. Ernst scheint da einen guten Kumpel bei der Bild zu haben. Schon vorher hat die Bild auf der angeblichen Weigerung Saftigs, den Trainerposten zu übernehmen, rumgeritten. Dann wurde eine anscheinend vollkommen utopische Abfindungssumme von 3,5 Mio. abgedruckt (übrigens stieg die Abfindung in der Bild innerhalb weniger Tage von 1,5 Mio über 3 Mio auf mind. 3,5 Mio.).

  • Bielefeld hofft auf Erfolg bei Trainersuche vor China-Reise =
    Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefeld hofft bei der Suche nach einem neuen Trainer noch vor dem Abflug zu einer China-Reise am Sonntag auf einen Erfolg. "Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, fliege ich nicht mit", sagte Reinhard Saftig, Manager des Fußball- Bundesligisten, am Donnerstag. Saftig: "Ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab." Beim letzten Hinrunden-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Meister VfB Stuttgart wird Amateur-Coach Detlev Dammeier auf der Bank sitzen. Als Kandidaten für die vakante Position werden Wolfgang Wolf, Volker Finke und Klaus Toppmöller gehandelt.
    Der bisherige Arminia-Cheftrainer Ernst Middendorp war am Montag entlassen worden. Er kündigte an, in seine Wahlheimat Südafrika zurückkehren zu wollen und dort eine neue Anstellung zu suchen. "Ich werde vom 22. Dezember für zwei Wochen nach Südafrika reisen. Definitiv möchte ich dort wieder Trainer werden", sagte er dem Internetanbieter "KickOff.com". Bereits im März habe er Kontakt zu zwei südafrikanischen Erstliga-Clubs gehabt, sei damals aber noch vertraglich an Bielefeld gebunden gewesen. Middendorp war vor seinem Engagement in Westfalen zwei Jahre lang Trainer der Kaizer Chiefs in Johannesburg.

  • Zitat

    Original von killefit
    Bielefeld hofft auf Erfolg bei Trainersuche vor China-Reise =
    Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefeld hofft bei der Suche nach einem neuen Trainer noch vor dem Abflug zu einer China-Reise am Sonntag auf einen Erfolg. "Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, fliege ich nicht mit", sagte Reinhard Saftig, Manager des Fußball- Bundesligisten, am Donnerstag. Saftig: "Ich gebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab." Beim letzten Hinrunden-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Meister VfB Stuttgart wird Amateur-Coach Detlev Dammeier auf der Bank sitzen. Als Kandidaten für die vakante Position werden Wolfgang Wolf, Volker Finke und Klaus Toppmöller gehandelt.
    Der bisherige Arminia-Cheftrainer Ernst Middendorp war am Montag entlassen worden. Er kündigte an, in seine Wahlheimat Südafrika zurückkehren zu wollen und dort eine neue Anstellung zu suchen. "Ich werde vom 22. Dezember für zwei Wochen nach Südafrika reisen. Definitiv möchte ich dort wieder Trainer werden", sagte er dem Internetanbieter "KickOff.com". Bereits im März habe er Kontakt zu zwei südafrikanischen Erstliga-Clubs gehabt, sei damals aber noch vertraglich an Bielefeld gebunden gewesen. Middendorp war vor seinem Engagement in Westfalen zwei Jahre lang Trainer der Kaizer Chiefs in Johannesburg.


    ...ich hab mich gerade am Kaffee verschluckt.....

  • Nee, nee, der arbeitet in Georgien, hat nen Posten beim FCK angenommen, der hat da doch gar keine Zeit mehr! Ansonsten bleibt mir bei diesem Namen nur eins zu sagen: Jüüüürgen Kooohler! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht seine Arbeit, und dies still, ruhig und leise, wie es sich für einen "Profi" gehört !!?? Ohne die Abgabe von Wasserstandsmeldungen, Halbwahrheiten oder Blödinterviews....!?


    Hier sagt mal endlich einer die Wahrheit, der auch dabei war und weiß wovon er spricht, entgegen all diesen Spekulationen hier ! :)


    War zwar auch hier und da mal am zweifeln, aber diese Aussage belegt viel mehr als alle Spekulationen !

  • Welcher Trainer will schon mit solch einer Führungsriege zusammen
    arbeiten. So wie eben in Radio BI berichtet wurde tut sich Finke
    das jedenfalls nicht an. Verständlich, haben doch alle 3 Trainer die in den letzten Monaten hier gewirkt haben die Nase voll von diesem Dreigestirn.
    Der nächste Trainer ist jetzt schon zu bedauern.
    Also her mit den Flaschen Kohler oder Frontzek. 2. Liga wir kommen!!!!

  • Jürgen Kohler wär schlimm. Da müsste ich die ganze Zeit an "....Fussballschrott" denken und würde vermutlich auch noch versuchen, das anzustimmen. :D

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Renne
    Stimmt. Sowas kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. :p


    dabei meinte ich gar nicht dich.....lol
    sondern einen Beitrag von mir, den ich wieder gelöscht hatte.... :lol:

  • :) Hauptsache, Saftman fährt nicht zufällig in die Alpen in den Weihnachtsferien. Also, jede Meldung, er wird bzw. wurde in Bielefeld bis zum ominösen 04.01.08 gesehen, sollte doch etwas beruhigen:


    http://www.transfermarkt.de/de…7_1349/news/anzeigen.html


    Obwohl, der "Kokser" wäre auch der Gau :(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei Kurt Jara hab ich mich immer gefragt, ob der beim Training und bei der Besprechung immer so redet wie im Interview. Da muss man als Spieler ja glatt einschlafen. :lol:

  • Zitat

    Original von Renne
    Jürgen Kohler wär schlimm. Da müsste ich die ganze Zeit an "....Fussballschrott" denken und würde vermutlich auch noch versuchen, das anzustimmen. :D


    Guter Innenverteidiger, aber als Trainer ne absolute Null.

  • Der arme Reinhard, in der aktuellen NW....


    Die bösen Leute im offiziellen Forum (wusste gar nicht, dass es dort noch Leute geben darf, die nicht auf Vereinslinie liegen) haben mit 49:6 gegen ihn gestimmt. Der arme Kerl. Die Watschn-Zulage ist mehr als verdient... jeder Cent, so wie bei Ernst :D


    Na vielleicht sagt er nach dem Spiel was. Sprechen kann er, ich hab ihn Montag selber gehört ;)


    Er ist ja ein netter Kerl, kann man nicht anders sagen, aber der passt einfach nicht hierher. Was Ernst zuviel hat, hat er einfach zu wenig. So ist das, und daher harmonierte hier auch nix. Gegenseitige Pole ziehen sich halt nicht immer an.


    Aber der neue Mann soll ja primär zu ihm passen und selber aussuchen darf er ihn auch noch. Hop oder top Reinhard. Ich möchte nicht mit dem Bock anfangen....

  • Wenn du hier inm Forum abstimmst , ob man Saftig beurlauben soll ist doch alles klar!Der Typ muss weg sonst hallo 2.Bundesliga!Obwohl ich ja immernoch glaube das wir die Klasse halten!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!