Den Kommentar in der nw bezügl. Saftig finde ich übrigens unter aller Kanone.
Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig
-
-
Jetzt weiß ich endlich was Saftig hier macht: Das Vorwort in der Halbvier (duckundweg))
-
Zitat
Original von pumuckel84
Wenn du hier inm Forum abstimmst , ob man Saftig beurlauben soll ist doch alles klar!Der Typ muss weg sonst hallo 2.Bundesliga!Obwohl ich ja immernoch glaube das wir die Klasse halten!Dann haben wir ja auch gleich den passenden Nachfolger! Nehmen wir doch einfach das Forum als GF. Können dann hier zuerst mal abstimmen, wann Verträge verlängert werden sollen, und wenn das feststeht, welche Spieler zu welchen Vertragsbedingungen geholt bzw. behalten werden sollen...
Saftig macht seine Arbeit trotz des ganzen Getöses drumrum ruhig und besonnen, bin zuversichtlich, daß am Ende viele sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein werden, die jetzt aufgrund der Medien zweifeln.
Was haben wir uns früher manchmal gewünscht, daß nicht der Verein /GF selbst dauernd mit unausgegorenen Fakten (zu 90% etc.) und Namen an die Öffentlichkeit geht. Jetzt haben wir genau das, was natürlich auch zu Unruhe und Spekulationen führt. Aber das ist jetzt allein unser Problem, weil wir wohl dafür auch etwas zu ungeduldig sind -
-
Auf jeden Topf der passende Deckel. Was kann da bei R. S. schon
herauskommen. Mir graust schon jetzt vor der Bekanntgabe des neuen Trainers. Aber manchmal passieren ja noch Wunder, auf ein solches hoffe ich. -
Zitat
Original von keite_girsch
Auf jeden Topf der passende Deckel. Was kann da bei R. S. schon
herauskommen. Mir graust schon jetzt vor der Bekanntgabe des neuen Trainers. Aber manchmal passieren ja noch Wunder, auf ein solches hoffe ich.Und manchmal passieren auch noch Wunder, obwohl viele den gerade neu vorgestellten Trainer erstmal ablehnen. Wenn ich denn mal leise an Herrn Rapolder erinnern darf.
-
Die Pressekonferenz von Reinhard gerade (Bestätigung Frontzeck!) ist allerdings nen Traum! Gab wohl schon nen Glühweinchen....
-
Ich hab gerade die Pressekonferenz gehört und dabei Reinhard Saftig das erste mal live gehört, also ich muss sagen, ein Rhetorikseminar wäre angebracht.
Ansonsten nochmal danke an die Idioten, die die ganze Zeit "Saftig raus" skandiert haben, ganz großer Sport!!! Wohl zuviele Middendorpdrugs genohmen, wa?
Edit: Gut, Glühwein könnte das auch erklären
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Die Pressekonferenz von Reinhard gerade (Bestätigung Frontzeck!) ist allerdings nen Traum! Gab wohl schon nen Glühweinchen....Bie premiere klang er auch schon komisch, dachte aber er wäre um den Mund herum ein wenig eingefroren
Im Pressekonferenzraum isses doch warm, oder? -
ich kann dazu nur sagen, "zweitklassiger Manager (Sportdirektor) holt zweitklassigen Trainer" !
schlimmer wäre nur Neuruxer -
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Die Pressekonferenz von Reinhard gerade (Bestätigung Frontzeck!) ist allerdings nen Traum! Gab wohl schon nen Glühweinchen....Das dachte ich schon beim Premiere Interview, immerhin hat er nicht geheult und dem Reporter erzählt, das ihn alle hassen und er ihn lieb hat
Denke, wir sollten die Leute jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen...zu tun gibts ja trotz dem Sieg genug...
SWB Gruss
-
Saftig ist sicher kein begnadeter Rhetoriker. Das heißt ja nicht, dass er schlechte Arbeit macht. Ich kann das gemobbe gegen ihn nicht verstehen.
-
Zitat
Original von TINNEFF
Saftig ist sicher kein begnadeter Rhetoriker. Das heißt ja nicht, dass er schlechte Arbeit macht. Ich kann das gemobbe gegen ihn nicht verstehen.Na durch was verdient er sich denn sonst seine Watschn-Zulage ???
-
Das Traurige ist ja, das der vermutlich denkt, dass die Sprechchöre nur auf die Middendorp Hetze zurück zu führen sind. Das es daran liegt, dass er mit Frontzeck einen nichtssagenden Trainer hierhin holt und aufgrund anderer Dinge wie Außendarstellung, etc... wird er wohl nicht kommen!
Unbeliebter Sportdirektor holt einen nicht gewünschten Trainer! Heiße Sache! Aber der Vertrag gilt nur für die 1. Liga, wie ich das verstanden habe und "nur" 1 1/2 Jahre bis Ende 09! Bleibt nur zu hoffen, dass er sich am Trainer messen lässt. Sowohl Saftig, als auch Frontzeck hilft am Anfang der Rückrunde nur eine Sache, nämlich Punkte, Punkte, Punkte!
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Die Pressekonferenz von Reinhard gerade (Bestätigung Frontzeck!) ist allerdings nen Traum! Gab wohl schon nen Glühweinchen....Schade , bin eben erst vom Spiel ( mit durstigem Umweg ) zu Hause eingetrudelt und konnte das bisher nicht sehen. Hat er sich denn sooo daneben benommen ?
Also die Saftig Raus rufe im Spiel fand ich nicht so gut (auch wenn ich der lauteste war). Was wenn der noch ne weitere Zulage will ? -
Zitat
Original von TINNEFF
Saftig ist sicher kein begnadeter Rhetoriker.Das ist aber eine äusserst nette Umschreibung von jemandem, der nicht einen Satz stotter- und fehlerfrei in die Kamera bzw. Mikros bringt. Allein dafür hätte ich die Watsch´n-Zulage 3fach wieder abgezogen. Für einen Mann in seiner Position mit der entsprechenden Bezahlung, der im Sinne des Vereins auch über eine vernünftige Aussendarstellung verfügen sollte, ist dieses alles andere als souveräne Auftreten viel zu wenig.
-
Dieser Saftig ist nicht tragbar ! Bitte schmeißt ihn endlich raus ! Der ist ja nur noch megapeinlich !
-
Zitat
Original von CrimePays
Das ist aber eine äusserst nette Umschreibung von jemandem, der nicht einen Satz stotter- und fehlerfrei in die Kamera bzw. Mikros bringt. Allein dafür hätte ich die Watsch´n-Zulage 3fach wieder abgezogen. Für einen Mann in seiner Position mit der entsprechenden Bezahlung, der im Sinne des Vereins auch über eine vernünftige Aussendarstellung verfügen sollte, ist dieses alles andere als souveräne Auftreten viel zu wenig.
Ich bin eben ein netter Typ
Mich stört einfach, wie auf den Mann hier eingeprügelt wird, obwohl kein Mensch hier im Forum seine Arbeit wirklich fundiert beurteilen kann. Wenn man sich die ganzen Beiträge hier durchliest, stört die meisten sein Auftreten. Mich auch. Außerdem sind alle neidisch, wieviel Kohle er bekommt. Ich auch. Aber ihn deshalb als unfähigen Deppen abzustempeln, wird ihm auch nicht gerecht. Er arbeitet unter schwierigen Bedingungen, muss aus wenig (Geld) möglichst viel machen und er musste in der Vergangenheit mit schwierigen Typen wie TvH und EM klarkommen. Von Kentsch rede ich hier gar nicht. Ich möchte hier einfach mal richtig fundierte und gut begründete sachliche Kritik an seiner Arbeit lesen und nicht bloß Anti-Parolen.
-
Zitat
Original von TINNEFF
Mich stört einfach, wie auf den Mann hier eingeprügelt wird, obwohl kein Mensch hier im Forum seine Arbeit wirklich fundiert beurteilen kann. Wenn man sich die ganzen Beiträge hier durchliest, stört die meisten sein Auftreten. Mich auch. Außerdem sind alle neidisch, wieviel Kohle er bekommt. Ich auch. Aber ihn deshalb als unfähigen Deppen abzustempeln, wird ihm auch nicht gerecht. Er arbeitet unter schwierigen Bedingungen, muss aus wenig (Geld) möglichst viel machen und er musste in der Vergangenheit mit schwierigen Typen wie TvH und EM klarkommen. Von Kentsch rede ich hier gar nicht. Ich möchte hier einfach mal richtig fundierte und gut begründete sachliche Kritik an seiner Arbeit lesen und nicht bloß Anti-Parolen.
Da hat TINNEFF schon irgendwie recht. Wir hacken alle wirklich arg auf ihm rum ohne genug Informationen zu haben, was er nun wirklich leistet und was nicht.
Die Weichen sind ja nun gestellt. Reinhard Saftig hat einen verlängerten Vertrag und mit Frontzeck ist ein neuer Trainer verpflichtet. Es stehen Verhandlungen über Vertragsverlängerungen an, sowie für die kommende Saison Neuverpflichtungen. Ende der Saison werden wir alle schlauer sein. Da können wir Saftigs Arbeit dann wohl besser beurteilen.
Es ist gut möglich, dass er eine Art "Strategie der ruhigen Hand" führt und wirklich alles still im Hintergrund tätigt, so wie es sich bei der Trainerneuverpflichtung gezeigt hat und auch bei der anstehenden Vertragsverlängerung von Rübe Kauf. Nachteil seiner Strategie: Man bekommt als Fan wenig mit und es wirkt nach außen hin wie Nichtstun.
Was seine Rhetorik betrifft: Er ist nun mal wie er ist. Das wird sich nicht ändern und er wird wohl niemals eine ergreifende Rede halten können. Und wohl auch nicht wollen, denn dann wäre er ja nicht mehr er selbst. Kann er am Ende Erfolge vorweisen, so kräht da aber kein Hahn nach, ob er in Interviews langweilig ist oder nicht.
Werden wir Erfolg haben und ein weiteres Mal die Klasse halten, so bin ich durchaus bereit, meine sehr kritische Sichtweise seiner Arbeit hier zu revidieren. So wie bei Kentsch, den ich seinerzeit hier oft verflucht habe, dessen Arbeit für den Verein ich aber mittlerweile sehr schätze und anerkenne. (Gleichwohl ich ihn manchmal etwas uneinsichtig finde und seine große Machtfülle im Verein immer noch sehr kritisch beobachte...).
Alleine Saftig zu kritisieren wäre auch ein Fehler. Ich persönlich hinterfrage daher auch eher die Vereinsstruktur und bestimmte andere Personen, deren Fähigkeiten ich bezweifle und die dem Verein möglicherweise nicht gut tun... . Saftig bietet sich aufgrund seiner Art und Vorgehensweise allerdings gut als Zielscheibe für Angriffe an. Dabei verliert man möglicherweise andere Probleme im Club ganz aus den Augen... .
Es wird sich zeigen was die Zukunft bringt. Es bleibt zu hoffen, dass Saftig Erfolg hat. Nicht nur für ihn, sondern vor allem auch für unseren Verein und für uns Fans.
-
-
Zitat
Original von The only Rudi
Schade , bin eben erst vom Spiel ( mit durstigem Umweg ) zu Hause eingetrudelt und konnte das bisher nicht sehen. Hat er sich denn sooo daneben benommen ?
Nee, hat er nicht, aber elgant war das nicht gerade. Ich sehe Saftig auch nicht so kritisch, wie die Mehrheit hier. In meinen Augen gibt es wichtigeres, als schlau daher zu reden. Tvh war rhetorisch klasse, für die von ihm "verursachten" Verträge wäre ein Reinhard ans Kreuz getackert worden.
Wenn wir mit Frontzeck die Klasse halten, dann haben wir zwei Nichtabstiege maßgeblich auch Reinhard zu verdanken. Durch die durchaus mutige Entscheidung Ernst zu holen und ihn auch rechtzeitig(!) wieder rauszuwerfen. Auch die eine oder andere Spielerverpflichtung find ich ok. Einige Neuzgänge, die vor kurzem allgemein noch als gute Spieler galten, haben unter der blinden Diktatur von Ernst ihr Potential noch nicht abgerufen. Und das Geschrei nach Finke kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer weiß denn schon, was hier mit dem passiert wäre, nach hundert Jahren Freiburg, inklusive höchst unrühmlichen Abgang. Klar, der Name macht mehr her. Aber realistisch gesehen, rennen uns prominente Trainernamen traditionell nicht die Bude ein, da haben andere sportliche Leiter auch nicht gerde Legenden rangeschafft.
Kritisch fand ich auch die Begründung von Reinhards publik gewordener Gehaltserhöhung und den Rentenvertrag für Ernst. Aber für letzteren hätte wohl halb Bielefeld damals gevotet.
-
so sehr ich mich über die verpflichtung von michael freue, frage ich mich doch
was an dieser leistung so bemerkenswert sein soll?
michael hätte jeder verpflichten können. ich hoffe für armina, das diese scheinbar günstigste lösung nicht auch gleichbedeutend mit dem abstieg in die 2 liga ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!