Saftig wollte Ernst nicht, sondern "notfalls mit Geideck auch in die zweite Liga gehen". Kentsch hat Ernst geholt.
Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig
-
-
Zitat
Original von OnkelHorst
so sehr ich mich über die verpflichtung von michael freue, frage ich mich dochwas an dieser leistung so bemerkenswert sein soll?
michael hätte jeder verpflichten können. ich hoffe für armina, das diese scheinbar günstigste lösung nicht auch gleichbedeutend mit dem abstieg in die 2 liga ist.Woher weisst Du, dass dies ausschliesslich mit dem Geldbeutel zu tun hat?
Und: Wen hättest Du ansonsten haben wollen?
-
Kann mir einer sagen wie der Aufgabenbereich des Herrn Saftig definiert ist! Hab leider keine Lust mir hier nochmal alles durch zu lesen!
-
Zitat
Original von Outpost
Saftig wollte Ernst nicht, sondern "notfalls mit Geideck auch in die zweite Liga gehen". Kentsch hat Ernst geholt.eben, das vergessen viele. saftig wollte erst an geideck festhalten und dann labbadia holen, aber kentsch wollte halt lieber ernst. nicht dass das zu diesem zeitpunkt falsch gewesen wäre, aber die vertragsverlängerung...oh mann.
-
Zitat
Original von NichtderRedewert
Kann mir einer sagen wie der Aufgabenbereich des Herrn Saftig definiert ist! Hab leider keine Lust mir hier nochmal alles durch zu lesen!
Im Verborgenen arbeiten und dafür ne Watschn Zulage kassieren -
Zitat
Original von NichtderRedewert
Kann mir einer sagen wie der Aufgabenbereich des Herrn Saftig definiert ist! Hab leider keine Lust mir hier nochmal alles durch zu lesen!...das weiss leider keiner so genau... fest steht nur, dass er einen guten, langen Vertrag hat und hin und wieder mal einen Trainer entlässt! Wem noch mehr einfällt....los gehts:
-
-
Zitat
Original von dsctom
Im Verborgenen arbeiten und dafür ne Watschn Zulage kassieren, ach so:
-
Also der neue Trainer wurde sehr schnell und ohne große Nebengeräusche verpflichtet. Dafür ein Lob an RS.
-
Zitat
Original von NichtderRedewert
Kann mir einer sagen wie der Aufgabenbereich des Herrn Saftig definiert ist! Hab leider keine Lust mir hier nochmal alles durch zu lesen!Lieber NichtderRedewert , das ist nicht der Rede Wert !
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Da hat TINNEFF schon irgendwie recht. Wir hacken alle wirklich arg auf ihm rum ohne genug Informationen zu haben, was er nun wirklich leistet und was nicht.
Die Weichen sind ja nun gestellt. Reinhard Saftig hat einen verlängerten Vertrag und mit Frontzeck ist ein neuer Trainer verpflichtet. Es stehen Verhandlungen über Vertragsverlängerungen an, sowie für die kommende Saison Neuverpflichtungen. Ende der Saison werden wir alle schlauer sein. Da können wir Saftigs Arbeit dann wohl besser beurteilen.
Es ist gut möglich, dass er eine Art "Strategie der ruhigen Hand" führt und wirklich alles still im Hintergrund tätigt, so wie es sich bei der Trainerneuverpflichtung gezeigt hat und auch bei der anstehenden Vertragsverlängerung von Rübe Kauf. Nachteil seiner Strategie: Man bekommt als Fan wenig mit und es wirkt nach außen hin wie Nichtstun.
Was seine Rhetorik betrifft: Er ist nun mal wie er ist. Das wird sich nicht ändern und er wird wohl niemals eine ergreifende Rede halten können. Und wohl auch nicht wollen, denn dann wäre er ja nicht mehr er selbst. Kann er am Ende Erfolge vorweisen, so kräht da aber kein Hahn nach, ob er in Interviews langweilig ist oder nicht.
Werden wir Erfolg haben und ein weiteres Mal die Klasse halten, so bin ich durchaus bereit, meine sehr kritische Sichtweise seiner Arbeit hier zu revidieren. So wie bei Kentsch, den ich seinerzeit hier oft verflucht habe, dessen Arbeit für den Verein ich aber mittlerweile sehr schätze und anerkenne. (Gleichwohl ich ihn manchmal etwas uneinsichtig finde und seine große Machtfülle im Verein immer noch sehr kritisch beobachte...).
Alleine Saftig zu kritisieren wäre auch ein Fehler. Ich persönlich hinterfrage daher auch eher die Vereinsstruktur und bestimmte andere Personen, deren Fähigkeiten ich bezweifle und die dem Verein möglicherweise nicht gut tun... . Saftig bietet sich aufgrund seiner Art und Vorgehensweise allerdings gut als Zielscheibe für Angriffe an. Dabei verliert man möglicherweise andere Probleme im Club ganz aus den Augen... .
Es wird sich zeigen was die Zukunft bringt. Es bleibt zu hoffen, dass Saftig Erfolg hat. Nicht nur für ihn, sondern vor allem auch für unseren Verein und für uns Fans.
Sehr schöne Beiträge Hitchcock und Tinneff, danke dafür!
Bei der Fanparty unter der Süd war mir wirklich übel, wie peinlich unreflektiert "die Masse" sich da ausgetobt hat.
Frontzecks erste Interviews machen einen sehr guten Eindruck, was mich in meiner Meinung bestärkt, daß Saftig einen sehr guten Blick für "Talente" hat. Im April letzten Jahres wollte er auch gern Luhukay verpflichten, was durch vHs langes hin- und her leider nichts wurde. Aber auch diese Personalie hätte Arminia sicherlich (über längere Zeit) gut zu Gesicht gestanden. Nun hat er mit Frontzeck einen ähnlich schwer einzuschätzenden Trainer geholt, der sich aber im Umfeld der Allemannia einen sehr guten Ruf erarbeitet hat. Bin sehr zuversichtlich, daß wir hier in der Zukunft sein volles Potential erkennen können, welches Saftig durch intesives beobachten des Markts (sehr oft auch vor Ort) wahrscheinlich ein wenig früher erkennen konnte als wir, die wir wohl in den meisten Fällen fast ausschließlich die Bielefelder Spiele live beobachten.Gut gefallen hat mir auch, daß Saftig eigene Fehler eingesteht, selbst wenn er hierdurch noch mehr Angriffsflächen bietet. Das deutet für mich aber wiederum darauf hin, daß er genug Selbstbewußtsein hat, um sich auch in schwierigen Verhandlungen nicht kleinkriegen zu lassen oder vor unangenehmen Situationen nicht zu kneifen. Er hat vor der Saison einen sehr guten, sehr großen Kader zusammengestellt, sodaß Frontzeck nun "aus dem Vollen" schöpfen kann. Sicherlich unter Middendorp ein Nachteil, und viele der Spieler, auf die Frontzeck nicht direkt baut, werden sich auch schwer tun mit der kommenden Rolle, aber hier sehe ich auch eine Chance für unsere Amateurmannschaft.
Bisher wurden zwar viele Profis abgestellt, aber es herrschte nie Planungssicherheit, wer am nächsten Spieltag abgestellt werden würde. Wenn hier mehr Kontinuität hereinkommt, kann das dem Zusammenspiel in der Oberligamannschaft eigentlich nur guttun. Ebenso wie bei den Profis könnte eine geringere Rotation auch bei diesem Team für bessere Ergebnisse sorgen.Bis gestern war ich noch immer vor allem froh, daß Middendorp weg ist. Aber je länger ich mir über die weiteren Folgen Gedanken mache, desto zuversichtlicher werde ich für die Rückrunde. Und desto überzeugter werde ich, daß Saftig hervorragende Arbeit im Sinne von Arminia Bielefeld leistet.
-
natürlich macht Reinhard Saftig hier eine gute Arbeit. ruhig, mit Sachverstand und alles wie es sich gehört nicht in der Öffentlichkeit.
und warum gefallen seine TV Auftritte nicht ? vllt.weil er nicht sagt was man hören will, was er aber Gott sei Dank, auch nie zu früh gesagt hat.
(könnt ihr euch übrigens vorstellen wie ihr im TV rüberkommt, die ihn kritisieren?)R.S. ist bisher einer der besseren GS-Sport die Arminia hatte.
bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
jetzt müsste er nur noch schaffen aus dem Kader 6-7 Leute in der Winterpause zu verpingeln und dafür für jeden Mannschaftsteil eine sofort hilfreiche Verstärkung zu organisieren und Ahanfouf (der ja lt. eigener Aussage topfit ist ) dahin zu bringen, das er die MSV Form für die Rückrunde findet und auch spielt !! und eine Bude nach der anderen für den DSC machtulis
-
Ich widerspreche dir nur in einem Punkt Ulis:
Ahanfouf gehört sofort verscherbelt, notfalls für nen Appel und nen Ei. Wer so konsequent die Arbeit verweigert hat hier allein schon aus disziplinarischen Gründen nix mehr zu suchen.
Was würdest du dir als Spieler denn denken, wenn da plötzlich nen Kerl spielt der sich die ganze Zeit nur krankschreiben lassen hat und bei jedem neuen Trainer erstmal verkündet das er der erste Neuzugang ist?
-
-
finde auch etwas seltsam das jemand unter bestimmten Voraussetzungen permanent und notorisch krankgeschrieben ist.
aber vllt. liegt es ja an der Jahreszeit. manche macht auch das Umfeld krank.
nun beginnt ein neuer "Zeitabschnitt" und bald wird's Frühling. Und wenn er sagt das erTopfit ist, also demnach nicht krank, und ein neuer Trainer das evtl. auch so beurteilt auch fußballerische Fähigkeiten (die er ja unbestritten hat) sieht, dann könnte ich mir vorstellen, dass er noch wichtig und sehr hilfreich für uns sein kann.ulis
-
Zitat
Original von ulis
Entschuldigung, aber das ist so ziemlich das dämlichste Argument, was ich jemals von einem Saftig-Fürsprecher vernommen habe. Nein, ich kann und will mir das auch gar nicht vorstellen. Ich habe aber auch nicht den Anspruch, als Manager eines Bundesligisten in einer stets gegenwärtigen Medienlandschaft unterwegs zu sein.[QUOTE]jetzt müsste er nur noch schaffen aus dem Kader 6-7 Leute in der Winterpause zu verpingeln und dafür für jeden Mannschaftsteil eine sofort hilfreiche Verstärkung zu organisieren (...)!!
Na dann ist ja lles in Butter und Beleg seiner herausragenden Arbeit. 6-7 Verkäufe und 3 Einkäufe in der 5-wöchigen Winterpause
-
Weihnachtsrätsel in der FAZ von heute: Was ist gemeint?
Zur Vorstellung des neuen Trainers berichtet Peter Penders in der FAZ:
"Aber schon die Tatsache, dass der selbstsichere Kentsch das Wort führte, während sich Saftig zuvor jede Silbe mühsam abgerungen hatte, lässt vermuten, dass es neben dem Stadion noch ganz andere Baustellen in Bielefeld gibt."
Was ist gemeint:
1. Kritik an Kentsch: Der ist zu selbstsicher und mischt sich in sportliche Belange, von denen er keine Ahnung hat
2. Kritik an Saftig: Der ist für die Außendarstellung völlig ungeeignet und hat kein Durchsetzungsvermögen
3. Eine Kritik am Aufsichtsrat, der offenbar seine Geschäftsführer nicht ganz im Griff hat.Auflösung im nächsten Jahr.
-
-
Unser guter,alter DSC
-
Zitat
Original von siese
Weihnachtsrätsel in der FAZ von heute: Was ist gemeint?Zur Vorstellung des neuen Trainers berichtet Peter Penders in der FAZ:
"Aber schon die Tatsache, dass der selbstsichere Kentsch das Wort führte, während sich Saftig zuvor jede Silbe mühsam abgerungen hatte, lässt vermuten, dass es neben dem Stadion noch ganz andere Baustellen in Bielefeld gibt."
Was ist gemeint:
1. Kritik an Kentsch: Der ist zu selbstsicher und mischt sich in sportliche Belange, von denen er keine Ahnung hat
2. Kritik an Saftig: Der ist für die Außendarstellung völlig ungeeignet und hat kein Durchsetzungsvermögen
3. Eine Kritik am Aufsichtsrat, der offenbar seine Geschäftsführer nicht ganz im Griff hat.Auflösung im nächsten Jahr.
Und genau das sind die Baustellen welche hier schon seid Jahren offen sind, Bielefeld die längste Baustelle am Teuto.......ein Geschäfsführer mit Macht holt sich, sofern er daran beteiligt ist, nur Partner welche ihm unterliegen sind, ist statistisch erwiesen und genau das ist das Problem hier, ein Geschäftsführer Finanzen welcher einen sehr großen Einfluss im Verein hat und diesen auch nutzt und auf der anderen Seite einen eher ruhigen GF Sport, der leider auch in Krisensituationen eher unpräsent ist, die Kritik ist an beiden mehr als berechtigt, auch wenn Herr Kentsch hier scheinbar mehr als einen guten Job macht .
Und das damit neben dem ein- oder anderen GF auch diverse Trainer ein Problem haben, davon durften wir uns auch überzeugen.
Aber solange bei Mitgliederversammlungen und Wahlen die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr als 1-3 Gegenstimmen erhalten wird sich daran auch nichts ändern das dieser Verein im Grunde eher amateurhaft geführt wird, was sich immer dann zeigt, wenn eine gewisse Kompetenz und Handlung erforderlich ist.......beim Selbstbeweihräuchern und Schulterklopfen kann man nicht wirklich etwas falsch machen !!!! -
Zitat
Original von trinkmann
Und genau das sind die Baustellen welche hier schon seid Jahren offen sind, Bielefeld die längste Baustelle am Teuto.......ein Geschäfsführer mit Macht holt sich, sofern er daran beteiligt ist, nur Partner welche ihm unterliegen sind, ist statistisch erwiesen und genau das ist das Problem hier, ein Geschäftsführer Finanzen welcher einen sehr großen Einfluss im Verein hat und diesen auch nutzt und auf der anderen Seite einen eher ruhigen GF Sport, der leider auch in Krisensituationen eher unpräsent ist, die Kritik ist an beiden mehr als berechtigt, auch wenn Herr Kentsch hier scheinbar mehr als einen guten Job macht .
Und das damit neben dem ein- oder anderen GF auch diverse Trainer ein Problem haben, davon durften wir uns auch überzeugen.
Aber solange bei Mitgliederversammlungen und Wahlen die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr als 1-3 Gegenstimmen erhalten wird sich daran auch nichts ändern das dieser Verein im Grunde eher amateurhaft geführt wird, was sich immer dann zeigt, wenn eine gewisse Kompetenz und Handlung erforderlich ist.......beim Selbstbeweihräuchern und Schulterklopfen kann man nicht wirklich etwas falsch machen !!!!Bei der Trainersuche scheint Saftig sich jetzt ein wenig emanzipiert zu haben. Zum einem hat er zum ersten Mal selber den Trainer ausgesucht. Er hat sich selber von vornherein eine Marschroute festgelegt und hat diese konsequent und schnell bearbeitet. Sein erster Kandidat war Volker Finke, den er am Montag das erste Mal kontaktiert hat. Er hat ihm eine kurze Bedenkzeit gegeben. Da Finke jedoch anscheinend auf ein Engagement bei einer Nationalmannschaft hofft (nicht umsonst besucht er den Afrikacup) und wohl nicht aus dem Freiburger Raum weg möchte, hat er folgerichtig abgesagt. Seine zweite Option war von Anfang an Michael Frontzeck. Nachdem es am Donnerstag morgen klar wurde, dass Finke nicht kommen würde, hat er ihn am Donnerstag das erste Mal kontaktiert und am Freitag die Sache klar gemacht. Ich denke mal, dass nur wenige Trainerfindungen so schnell von Statten gehen. So wie ich Michael Frontzeck einschätze, wird er auch nicht jedes Trainerangebot annehmen, welches kommt. Gerade nach seinen negativen Erfahrungen in Aachen wird er sich schon sicher sein wollen, dass es für ihn passen könnte.
Desweiteren hat er in den letzten Tagen auch nicht Kentsch nach dem Mund geredet. Es ist zwar nur ein vielleicht kleiner Randaspekt. Aber der Punkt, ob der Trainer mit nach China fährt, haben beide vorher unterschiedlich beurteilt. Letztlich kam es so, wie Saftig verlautet hat. Desweiteren lässt die Behauptung "den Trainer suche ich allein" darauf schließen, dass er in diesem Fall sein Ding durchziehen wollte. Erst recht vor dem Hintergrund, dass er mit den vorherigen Trainern aus welchen Gründen auch immer so seine Schwierigkeiten hatte.
Saftig wird jetzt an der sportlichen Entwicklung, die Arminia in der nächsten Zeit nimmt, zu beurteilen sein. Vielleicht gelingt ihm ja ein ähnlicher Beferiungsschlag, wie es vorher schon TvH als Sportdirektor gelungen ist. Auch TvH stand deutlich in der Kritik. Nicht wenige beurteilen seine Arbeit nach dem BL-Abstieg äußerst kritisch. Dann verpflichtete er mit Rapolder einen Trainer, der bei den Fans ähnlich wie Frontzeck sehr skeptisch aufgenommen wurde. Auch hier im Forum gab es einige, die ihm am liebsten sofort wieder die Tür weisen wollten. Doch mit Rapolder kam der Umschwung bei Arminia und somit auch im Meinungsbild bzgl. der Arbeit von TvH als Sportdirektor.
-
-
Ich weiß ja nicht so recht, aber irgendwie finde ich es doch schon sehr unprofessionell, dass schon im Vorfeld klar war, dass MF nur die zweite Wahl als Trainer ist und dann kommt wenn RS es nicht schafft den Ersten an die Angel zu bekommen.
-
Zitat
Original von Ostwestfalens-Gloria
Ich weiß ja nicht so recht, aber irgendwie finde ich es doch schon sehr unprofessionell, dass schon im Vorfeld klar war, dass MF nur die zweite Wahl als Trainer ist und dann kommt wenn RS es nicht schafft den Ersten an die Angel zu bekommen.Ich sehe darin absolut kein Problem. Und Michael Frontzeck sieht darin auch keins.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!