Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • by the way: saftig raus !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn wir absteigen hat er einen ganz gehörigen Anteil dazu beigetragen!
    Der Mann ist Arminias Totengräber...
    Hauptsache alles möglichst billig abwickeln nach dem Motto wird schon gut gehn nur bei der eigenen Verragsverlängerug wird mal hingelangt :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • In der Hinrunde hat er mit Middendorp den Kader zusammengebastelt und in der Rückrunde hat er ihn mit Frontzeck nicht verändert. Spieler für einen Umbruch? Fehlanzeige! Im Volksmund nennt man sowas auch Totalversager!
    Aber immerhin saftig das Gehalt erhöht! Das hat er gut hingekriegt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Zusammenstellung des Kaders vor der Saison und ausbleibende Korrekturen in Winterpause hat er zu verantworten - ohne Wenn und Aber. Insbesondere in der Winterpause hätte er sich über einen Trainer, der das Umfeld und die einzelnen Persönlichkeiten der Mannschaft viel zu kurz kennt, um einschneidende Entscheidungen treffen zu können, hinwegsetzen müssen. Doch wann immer es mal angebracht und angemessen gewesen wäre, in den Vordergrund zu treten, ging RS lieber auf Tauchstation. Nein, inzwischen traue ich ihm die hinfälligen Schritte/Schnitte hinsichtlich der Zusammenstellung eines neuen, qualitativ merklich besseren Kaders nicht mehr zu. (Eher verlängert der mit Masmanidis um drei weitere Jahre...)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Transferpolitik von RS kann man zumindest ohne Kenntnisse aus der Geschäfsleitung nicht ernsthaft kritisieren.


    Ernst wird nach seinem Husarenstück mit dem Klassenerhalt nicht zu Unrecht ziemliche Narrenfreiheit bei der Zusammenstellung des Kaders gehabt haben. Inwiefern RS hier überhaupt eine ernstzunehmende Gegenposition hätte beziehen können, kann hier wohl niemand beurteilen.


    In der Winterpause hätte man zumindest die Probleme auf der Position in der IV mit finanzierbaren und durchaus qualitativ vielversprechenden Spielern (Kleine) beseitigen können.

  • Ich frage mich ernsthaft: Warum hat R.S. den Frontzek geholt.
    Bekommt er eine Prämie, je mehr Trainer er verschleißt?
    Ich denke da wäre Dammeier die billigere und bessere Lösung gewesen.
    Aber der Totengräber kriegt ja sein Gehalt erhöht und darf weiter
    unsere Arminia ruinieren.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Transferpolitik von RS kann man zumindest ohne Kenntnisse aus der Geschäfsleitung nicht ernsthaft kritisieren.


    Ernst wird nach seinem Husarenstück mit dem Klassenerhalt nicht zu Unrecht ziemliche Narrenfreiheit bei der Zusammenstellung des Kaders gehabt haben. Inwiefern RS hier überhaupt eine ernstzunehmende Gegenposition hätte beziehen können, kann hier wohl niemand beurteilen.


    In der Winterpause hätte man zumindest die Probleme auf der Position in der IV mit finanzierbaren und durchaus qualitativ vielversprechenden Spielern (Kleine) beseitigen können.


    Anscheinend hatte Ernst alle Freiheiten, die Thomas von Heesen nicht bekam ;). Ich nenne das "aufs falsche Pferd setzen". Ernst hat viel billige Masse gekauft, von Heesen wollte gezielt teurere Klasse. Aus heutiger sicht muss man sich mal fragen, wer da wohl das bessere Konzept hatte?


    Saftig stellt für mich nichts dar. Ich kann bei ihm auch kein Konzept erkennen, keine IOdee, wie man aus diesem Club was machen kann. Das würde ich von einem sportdirektor allerdings erwarten. Für mich ist der Mann über - seit Jahren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Hoffentlich ist dieser Idiot bald weg. Na ja, lange kann es nicht mehr dauern.


    Wie definierst du lange??? Ich meine daß das noch sehr lange dauern kann... :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Warum wurd gestern eigentlich "Saftig raus" gerufen? Das muss eigentlich zu einem fest etablierten Fangesang bei jedem Spiel werden über mind. 10 Minuten. Grade nach der Winterpause und unseren Neuverpflichtungen für den Klassenerhalt!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Warum wurd gestern eigentlich "Saftig raus" gerufen? Das muss eigentlich zu einem fest etablierten Fangesang bei jedem Spiel werden über mind. 10 Minuten. Grade nach der Winterpause und unseren Neuverpflichtungen für den Klassenerhalt!


    Das hilft der Mannschaft ja auch ungemein weiter. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das hilft der Mannschaft ja auch ungemein weiter. :nein:


    Jawoll , das gäbe dann nochmal nen richtigen Motivationsschub..... :rolleyes: :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • für irgendetwas muss dieser mann, der ja mehr schmerzensgeld für sich selber eingefordert hat, irgendwann mal verantwortlich sein.


    und hier droht ein neuer trainer mit 3-4 niederlagen am stück zu starten um dann gegen duisburg schon ein echtes endspiel zu haben.


    der sinn des trainerwechsels muss dann schon hinterfragt werden.


    aber wahrscheinlich werden niederlagen wie ein 0:2 in frankfurt und ein 0:1 in berlin schon als steigerung dann verkauft.


    wenn ein trainer rausgebrüllt werden darf, dann auch ein gf sport.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    und hier droht ein neuer trainer mit 3-4 niederlagen am stück zu starten um dann gegen duisburg schon ein echtes endspiel zu haben.


    der sinn des trainerwechsels muss dann schon hinterfragt werden.


    Sorry, auch ich habe sehr lange und in der Rückschau zu lange an EM geglaubt, aber am Ende ging es einfach nicht mehr. Schon allein, weil die Mannschaft nicht mehr mit ihm konnte und/oder wollte.


    Der Sinn des Trainerwechsels kann also gar nicht hinterfragt werden, da es nur noch nach oben gehen konnte. Ob MF das hinbekommt bzw. hinbekommen kann, wird sich noch zeigen.


    Stillzuhalten und mit EM in die zweite Liga zu gehen ist jedenfalls keine bessere Option, als es mit einem neuen Trainer zu versuchen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Woher sollen wir das Geld dafür nehmen? Es würde nur einen geben der in
    dieser dann schon fast aussichtslosen Situation helfen könnte. Und dieser
    heißt Neururer! Aber den könnten wir hier wohl nicht verkaufen! :P

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Und genau das ist doch ein Punkt, den man RS absolut vorwerfen kann. Und die Aussagen der Verantwortlichen sprechen ja auch eindeutig dafür, dass die Realität absolut falsch eingeschätzt wird.


    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:


    Wenn man nicht sieht, dass das Haus schon voll in Flammen steht, dann holt man einen Innenarchitekten und keinen Feuerwehrmann. Aber wenn man es realistisch betrachtet brannte bei uns nicht nur der Dachstuhl, auch wenn ich der Meinung bin, dass mit diesem Kader der Klassenerhalt locker zu schaffen wäre.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Richie
    Saftig stellt für mich nichts dar. Ich kann bei ihm auch kein Konzept erkennen, keine IOdee, wie man aus diesem Club was machen kann. Das würde ich von einem sportdirektor allerdings erwarten. Für mich ist der Mann über - seit Jahren!


    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Dieser Mann ist die schlimmste Waffe, die seit Jahren auf diesen Club gerichtet wurde. Schlimmerweise wird er dafür gar noch nicht zu knapp aus der eigenen Kasse entlohnt. Ich habe mich spätestens seit der Vertragsverlängerung gefragt, was Reinhard als Druckmittel gegen einzelne Personen in der Hand hält.
    Ladenhüter werden nicht an den Mann (Verein) gebracht, Wunschzugänge sagen reihenweise ab und mit der katastrophalen, ja teils lustig anmutenden Aussendarstellung mag ich erst gar nicht wieder anfangen. Wenn ich sehe, welch hervorragende Arbeit im Scouting- und Managementbereich in vergleichbaren Vereinen (KSC, Bochum)geleistet wird, dann kommen mir richtig fett die Tränen. Beide Vereine sausen gerade im Eiltempo an unserer Arminia vorbei, verfügen über echte Perspektiven und begehrte Spieler. Diese Zeiten sind seit Rapolder und von Heesen leider passé.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • saftig ist augenscheinlich in fremder mission hier, vielleicht bekommt er ja von dortmund vermittlerprämien, denn ich glaube nicht, dass ein ziegler mit der chance auf einen fairen wettbewerb um die nummer eins nach dortmund gegangen wäre.


    wie auch immer, hätte der mann nur halb soviel energie dafür aufgebracht, die schlechteste verteidigung der liga im winter zu verstärken, wie für seine eigene vertragsverlängerung, dann hätten wir einige probleme wenger.


    wir baruchen den doch jetzt eh nicht mehr, weil wir doch diese spielersuchmaschine haben, die kann uns wenigstens auch in öffentlichkeit nicht mit gestammel lächerlich machen. für mich ist der punkt erreicht, wo ich nicht mehr bereit bin, mit meinem mitgliedsbeitrag dessen tag zu finanzieren, weshalb ich für die dauer seiner regentschaft meinen mitgliedsausweis zurückgeben werde !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich hatte die Möglichkeit beim Spiel gegen Wolfsburg auf der Haupttribüne zu sitzen.
    In der Halbzeitpause hat Herr S. ein Interview bei Premiere gegeben. Kurz vor Kameraeinstellung habe ich ihm ein gepflegtes "Saftig raus!!" entgegengebrüllt.
    Er sah mich an und schüttelte nur mit dem Kopf... Naja, ich will mal hoffen das viele Leute ihn hier noch die Meinung geigen werden damit er mal merkt was für ein Gegenwind in Bielefeld für ihn herrscht.


    So eine Pfeiffe...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!