Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von Extremleber
    In der Halbzeitpause hat Herr S. ein Interview bei Premiere gegeben. Kurz vor Kameraeinstellung habe ich ihm ein gepflegtes "Saftig raus!!" entgegengebrüllt.
    Er sah mich an und schüttelte nur mit dem Kopf...


    Und, haste dir direkt danach einen runtergeholt, weil du so toll bist? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Kurz vor Kameraeinstellung habe ich ihm ein gepflegtes "Saftig raus!!" entgegengebrüllt.
    Er sah mich an und schüttelte nur mit dem Kopf...


    Ein Mensch alleine kann nicht viel bewegen, aber er kann das tun, was er tun kann. So ist es richtig!
    Ich erinnere mich an Saftigs Interwie nach dem Stuttgartspiel im Radio Bielefeld: Unberechtigte Kritik an meiner Person.


    Anturios muss ja wieder humbuck schreiben. Bist du Saftig? :wall:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Und, haste dir direkt danach einen runtergeholt, weil du so toll bist? ;)


    Nein, ich fühlte mich nicht toll... Und das war auch nicht unbedingt das Ziel meiner Aussage... Lediglich weitere Maßnahmen (offensiv) gegen Saftig würde ich gerne mit solchen Aktionen hervorrufen.
    Pöbeln im Forum ist ja OK (ich wüsste nicht wann ich in diesem Faden großartig geschrieben habe), aber man muss auch Zeichen setzen, im richtigen Leben!

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von CrimePays... Ich habe mich spätestens seit der Vertragsverlängerung gefragt, was Reinhard als Druckmittel gegen einzelne Personen in der Hand hält....


    Saftigs Pfund ist seine Rolle für den Vorstand. Er ist Gegengewicht zum Trainer. Damit fing er schon an, als er TvH beerbte. Er sorgt als "Sportfachmann" dafür, dass der Vorstand, an dessen sportlichen Sachverstand TvH seinerzeit kein gutes Haar ließ, immer in den sportlichen Bereich hineinregieren kann. Das gibt es in dieser Weise sonst nicht so oft - und hier vermutlich in den Zeiten von TvH und Ernst Middendorp auch weniger.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Und, haste dir direkt danach einen runtergeholt, weil du so toll bist? ;)


    :nein: unglaublich ! Naja , Karneval = Saufen = Aussagen dieser Art :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Anturios muss ja wieder humbuck schreiben. Bist du Saftig?


    Nein, ich bin nicht Saftig, aber ich finde es ziemlich niveaulos, jemandem im Stadion von Angesicht zu Angesicht "raus"schreien zu wollen und sich dann hier noch a la "Dem Trottel hab ich es aber gegeben" damit zu brüsten. Und dann auch noch abwertend feststellen, dass die angesprochene Person mangels argumentativer Gesprächsbasis nur mit dem Kopf schütteln kann. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Extremleber
    Pöbeln im Forum ist ja OK (ich wüsste nicht wann ich in diesem Faden großartig geschrieben habe), aber man muss auch Zeichen setzen, im richtigen Leben!


    Damit habe ich ja kein Problem, ich finde es sogar gut, wenn man direkt mit den Leuten redet. Geh doch zum Mitgliederabend, da wird er auch vor Ort sein und dann kannst du es auch mit _Argumenten_ probieren. Dann wird er vielleicht nicht den Kopf schütteln und dich ignorieren. In jedem Fall wird er den Fragen nicht so leicht ausweichen können.


    Zitat

    Original von Bluebird
    unglaublich ! Naja , Karneval = Saufen = Aussagen dieser Art


    Ich feiere weder Karneval, das ist nur was für Katholiken, noch trinke ich auf der Arbeit Alkohol.


    Und wenn du meine, in der Härte durchaus nicht ganz ernst gemeinte, Kritik so unglaublich verwerflich findest, darfst du dich ruhig bei den Mods ausweinen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • :lol:


    ...ich denke mir lieber meinen Teil ! Es gibt halt immer Leute , die "Narrenfreiheit " genießen und andere , die wegen jedem Furz an den Pranger gestellt werden . Nicht das mir das persönlich hier passiert ist aber um sowas zu vermeiden halte ich bei verschiedenen Leuten besser die Schnauze !!
    Ups..., nu hab ich doch wieder das Maul aufgemacht...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Und, haste dir direkt danach einen runtergeholt, weil du so toll bist? ;)


    Ich finde es klasse-besser als sich in einem großen singendem Mob zu verstecken!!! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Ich finde es klasse-besser als sich in einem großen singendem Mob zu verstecken!!! :arminia:


    Man muss ihn ja nicht mögen aber diese Aktion finde ich ziemlich armselig. Sie zeugt aus meiner Sicht nicht von allzu großer Reife.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von dsctom
    Ich finde es klasse-besser als sich in einem großen singendem Mob zu verstecken!!! :arminia:


    Auf der Ebene ist das natürlich korrekt, aber ich vermute mal, dass der Spruch wesentlich "persönlicher" und beleidigender beim Adressaten einschlägt, als wenn nur eine anonyme Masse es singt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Genauso sehe ich das auch-bei einem alleine ist man sehr nervös. Bei einer Masse kann man weglächeln ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von siese


    Saftigs Pfund ist seine Rolle für den Vorstand. Er ist Gegengewicht zum Trainer. Damit fing er schon an, als er TvH beerbte. Er sorgt als "Sportfachmann" dafür, dass der Vorstand, an dessen sportlichen Sachverstand TvH seinerzeit kein gutes Haar ließ, immer in den sportlichen Bereich hineinregieren kann. Das gibt es in dieser Weise sonst nicht so oft - und hier vermutlich in den Zeiten von TvH und Ernst Middendorp auch weniger.


    Tja, langsam werden wir von Thomas von Heesens Aussagen und Thesen wieder eingeholt. Als man ihn damals davon gejagt hat, habe ich genau das vorhergesagt. Mit von Heesen ging die Idee und das Konzept. Mit Saftig kam jemand, der Kentsch im Sattel halten und dessen Position festigen sollte. Das hat er wunderbar gemacht, leider zu Lasten des sportlichen Erfolges. Konzept- und ideenlos wie er ist, hat Saftig sich hier dennoch festgesetzt.


    Die Zeiten, wo ein Trainer vehement mehr Geld für neue Spieler fordert oder gar ein Sportdirektor für diesen Trainer in einer Last-Minute-Aktion noch Geld aus den Rippen des Aufsichtsrates leiert, weil er von einem Spieler überzeugt ist sind vorbei. Heute haben wir das, woran Saftig und Kentsch hart gearbeitet haben: Weichgespülte Verantwortliche in allen Positionen unterhalb des Managements.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: dein posting bringt das zentrale problem dieses vereins genau auf den punkt. was folgt ist ein langsamer, kontinuierlicher niedergang, und zwar so lange bis man so weit unten ist dass man sich wieder was trauen muss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    Richie: dein posting bringt das zentrale problem dieses vereins genau auf den punkt. was folgt ist ein langsamer, kontinuierlicher niedergang, und zwar so lange bis man so weit unten ist dass man sich wieder was trauen muss.


    ...und wir sind immer dabei,ob nah oder weit,bis in die Ewigkeit ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich habe ja lange still gehalten, aber so langsam geht mir diese Saftig-raus-Scheiße gehörig auf den Sender.


    Der Mann wurde von TvH geholt! TvH verunsicherte die Mannschaft durch sein Rumgeeiere total und ließ den Verein dann im Stich.


    Saftig hat Leute wie Kucera, Kamper (TvH wollte diesen Boussabon) und Ndjeng (dem hier so ziemlich jeder nachweint) geholt und Wichniarek gegen den Willen von TvH zurück geholt!


    Saftig hat durch seine Entscheidung Ernst zu holen den Verein in der Erstklassigkeit gehalten.


    Dass er seinem GF-Kollegen Kentsch loyal zur Seite steht, sollte ihm nicht angekreidet werden, sondern Leuten wie Rapolder und TvH (die ohne Frage, viel für den Verein geleistet haben, sich dann allerdings schnell zu höherem berufen fühlten) sowie Middendorp mit derem öffentlichem Theater, um ihren direkten Vorgesetzten zu diffamieren. Wer kann sich das erlauben? Wer von euch kann seinen Chef so öffentlich runtermachen?


    Saftig hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht (wie z.B. Middendorp freie Hand bei der Kaderplanung zu lassen), aber wer kann das von sich schon behaupten ?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    2 Mal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich habe ja lange still gehalten, aber so langsam geht mir diese Saftig-raus-Scheiße gehörig auf den Sender.


    Der Mann wurde von TvH geholt! TvH verunsicherte die Mannschaft durch sein Rumgeeiere total und ließ den Verein dann im Stich.


    Saftig wurde von Kentsch geholt und zwar als Gegengewicht zu Thomas von Heesen. Der wurde dem Verein zu stark. Rumgeeiert hat von Heesen erst, als klar wurde, dass man seine Vorstellungen einer Weiterentwicklung der Mannschaft weg vom Dauerabstiegskandidaten nicht umsetzen würde. Das Ergebnis sehen wir heute.


    Zitat


    Saftig hat Leute wie Kucera, Kamper (TvH wollte diesen Boussabon) und Ndjeng (dem hier so ziemlich jeder nachweint) geholt und Wichniarek gegen den Willen von TvH zurück geholt!


    Er hat auch Leute wie Rau, Ahanfouf, Leonidas oder Aigner geholt (übrigens jeweils in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Trainern). . Wichniarek wurde meines Wissens von Ketsch durchgesetzt, zugegeben gegen den Willen von von Heesen.


    Zitat


    Saftig hat durch seine Entscheidung Ernst zu holen den Verein in der Erstklassigkeit gehalten.


    Seine Entscheidung? Zunächst mal war es seine Entscheidung sich von allen reinreden und Geideck zum Chef machen zu lassen. Erst als das Kind fast komplett in den Brunnen gefallen war hat man noch mal umgedacht. Merkwürdig in dem Zusammenhang ist, dass saftig bei Frontzeck vom ersten Trainer sprach, den er geholt habe und an dem er sich messen lassen müsse.


    Zitat


    Dass er seinem GF-Kollegen Kentsch loyal zur Seite steht, sollte ihm nicht angekreidet werden, sondern Leuten wie Rapolder und TvH (die ohne Frage, viel für den Verein geleistet haben, sich dann allerdings schnell zu höherem berufen fühlten) sowie Middendorp mit derem öffentlichem Theater, um ihren direkten Vorgesetzten zu diffamieren. Wer kann sich das erlauben? Wer von euch kann seinen Chef so öffentlich runtermachen?


    Das trifft auf Rapolder zu, nicht auf von Heesen. Der wollte ein Konzept umsetzen und als sich abzeichnete, dass man ihm nicht so viele Freiheiten geben wollte, zog er die Konsequenzen. Saftig ist für den sprotlichen Bereich verantwortlich, lässt sich aber ständig reinreden. Der ist nicht loyal, der ist schlicht schwach! Wann hat sich Saftig jemals für die sportlichen Transfers stark gemacht und wann hat man bei ihm jemals Linie und Konzept erkannt?


    Zitat


    Saftig hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht (wie z.B. Middendorp freie Hand bei der Kaderplanung zu lassen), aber wer kann das von sich schon behaupten ?


    Niemand. Aber wozu ist der Mann da? Das letzte Wort hat Kentsch, der auch die finanziellen Dinge regelt. Bei Spielern und Trainern redet er ein gewichtiges Wort mit. Welcher Sportmanager mit Profil macht das mit?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    (1) Der Mann wurde von TvH geholt! TvH verunsicherte die Mannschaft durch sein Rumgeeiere total und ließ den Verein dann im Stich.


    (2) Saftig hat Leute wie Kucera, Kamper (TvH wollte diesen Boussabon) und Ndjeng (dem hier so ziemlich jeder nachweint) geholt und Wichniarek gegen den Willen von TvH zurück geholt!


    (3) Saftig hat durch seine Entscheidung Ernst zu holen den Verein in der Erstklassigkeit gehalten.


    zu 1
    Saftig wurde von TvH geholt? :lol:
    Geh mal besser davon aus, dass TvH lieber mit einem erfolgshungrigen, innovativen und modern denkenden Sportmanager zusammengearbeitet hätte.
    zu 2
    Alles in allem eine recht dünne Erfolgsliste für 2,5 Jahre als Sportmanager oder?


    zu 3
    Saftig hat überhaupt nichts entschieden. Die Idee hatte der damalige Chef-Trainer Frank Geideck. Die Umsetzung oblag in erster Linie Kentsch und Schwick.


    Wieder mal eine äusserst magere und zudem auf wackeligen Grundlagen (wenn nicht frei erfundenen) basierende pro-Saftig-Liste.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Du sagst es ! Er hat nicht alles richtig gemacht ist geschmeichelt. Seitdem der Mann bei Arminia am Werk ist, geht es steil bergab und voraussichtlich in die 2. Liga. Es ist Sportdirektor und muss sich an den sportlichen Leistungen messen lassen. Wer wohl auch sonst. Dafür kriegt der reichlich Kohle. Der Mann ist nicht mehr tragbar, alleine schon vom finanziellen Aufwand. Hinzu kommt die absolut schlechte und unprofessionelle Außendarstellung.

  • Zitat

    Original von hotte
    Seitdem der Mann bei Arminia am Werk ist, geht es steil bergab und voraussichtlich in die 2. Liga.


    13, 12, 14 (aktuell) - in der Tat, seit der Mann hier ist, geht es wirklich steil bergab ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    13, 12, 14 (aktuell) - in der Tat, seit der Mann hier ist, geht es wirklich steil bergab ;)


    Ohne den Fußballgott wären wir schon letzte Saison fällig gewesen.
    Und mit dem Fußballgott meine ich weder Saftig noch Middendorp. Die letzte Saison war genauso verkorxt wie diese. Nur ich fürchte, diesmal wird es nicht so glimpflich abgehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!