Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von hotte
    Die letzte Saison war genauso verkorxt wie diese. Nur ich fürchte, diesmal wird es nicht so glimpflich abgehen. ;)


    So oder so sollte auf der To-Do-Liste unbedingt stehen, dass jeder Stein mal beleuchtet, umgedreht und hinterfragt wird. Insbesondere bei der Kaderplanung sollte dies der Fall sein. Leider wird die sportliche Situation diesbezüglich den Effekt von Fesseln haben - uns sind einmal mehr die Hände gebunden. Planungssicherheit wird es abermals nicht geben. Ein Nachteil, der nur mit Kohle egalisiert werden könnte.
    [Während wir noch um den Klassenerhalt bangen werden, können Karlsruhe, Frankfurt, wahrscheinlich leider auch Boxxum oder aber Gladbach die neue Saison planen.]

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das Problem was ich bei Saftig und Kentsch sehe, ist die mangelde Langfristigkeit der Kaderplanung.


    Zwar ist grade die Transferliste geschlossen worden, aber damit hört die Arbeit für Saftig nicht auf.


    10 Verträge laufen zum Saisonende aus, der ein oder andere Spieler mit Vertrag wird den Verein möglicherweise auch verlassen.
    Sicherlich werden auch noch mind. 4 Verträge (Hain :(, Gabriel, Langkamp, Zuma) verlängert, aber ich halte auch mind. 4 Abgänge (Masmanidis, Kobylik, Riemer, Heinen) für realistisch.


    Während andere Vereine bereits die ersten Zugänge für die Sommerpause auf ihrer Seite haben, stehen bei uns nur Eilhoff und Danneberg als Heimkehrer auf der Liste.


    Dies ist ja noch kein Grund zur Beunruhigung, wenn man sich jedoch das Transfertheater um die Belgierer, Iraner etc. in der letzten Sommerpause denke, und dass ein Leonidas nach Saftigs Aussage ohne vorherige Beobachtung nur auf Empfehlung verpflichtet wurde, dann brummelt es mir doch heftig im Magen.


    Vielleicht sollte im Verein mal ein radikaler Umbruch erfolgen. Auch wenn dieser schmerzhaft sein mag, dieser muss von Geschäftsleitung bis zur Mannschaft erfolgen.

  • Solange die Ligazugehörigkeit in 08/09 nicht feststeht, ist eine vernünftige Planung gar nicht möglich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Die Empfehlung für Leonidas hat aber der ehemailige Trainer gegeben.


    Wie kommst du eigentlich auf 10 auslaufende Verträge? Nochmal zur Einstimmung. Folgende Verträge laufen aus:


    Hain, Riemer, Heinen (alle Tor), Gabriel, Langkamp (Abwehr), Masmanidis, Kobylik (Mittelfeld), Zuma (Sturm)


    Vielleicht hast du ja Schmidt und Stadel mit gezählt, die ich aber nicht im Profibereich ansiedeln würde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Verlängern würde ich nur mit Riemer, Hain, Langkamp (leistungsbezogen) und Zuma (stark leistungsbezogen). Der Rest muss durch bessere Qualität ersetzt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lieber Richie, wie kommst du denn dazu, mit Riemer verlängern zu wollen?
    Das hängt sicher von der Klasse der Amas ab und der neuen Torwartkonstilation ab. Ansonsten ist Riemer ein Mann, der dem Verein sicher nicht groß helfen wird.

  • Verlängern würde ich mit Langkamp (leistungsbezogen), Hain (altersbedingt einen Jahresvertrag), Zuma (nur wenn der Gesamteindruck in der Rückrunde stimmt - sonst konsequente Trennung - ein leistungsbezogener Jahresvertrag oder ein leistungs- und einsatzbezogener Zweijahresvertrag).

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Lieber Richie, wie kommst du denn dazu, mit Riemer verlängern zu wollen?
    Das hängt sicher von der Klasse der Amas ab und der neuen Torwartkonstilation ab. Ansonsten ist Riemer ein Mann, der dem Verein sicher nicht groß helfen wird.


    Weil er noch ein sehr junger Torwart ist und die Amateure nur eine begrenzte anzahl älterer Spieler unter Vertrag haben dürfen. Deshalb nennt man das ja auch "U23" ;). Das war auch einer der Gründe, wieso man Foreman damals nicht behalten konnte. Denn so eine Position würde ich nicht an einen Torwart vergeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Weil er noch ein sehr junger Torwart ist und die Amateure nur eine begrenzte anzahl älterer Spieler unter Vertrag haben dürfen. Deshalb nennt man das ja auch "U23" ;). Das war auch einer der Gründe, wieso man Foreman damals nicht behalten konnte. Denn so eine Position würde ich nicht an einen Torwart vergeben.


    Da hast du natürlich recht, da gab es ja letzte Saison auch eine Diskussion drum. Formann fand es ja sehr schade gehen zu müssen und man hatte auch lange überlegt.
    Aber ich denke, dass es inzwischen Konsens ist, Formann behalten zu sollen und dafür einen Ü23 zu opfern, wenn man sich den Riemer da im Tor angeguckt.
    Da muss 2008/2009 eine andere Lösung her!

  • Ich bin voll bei euch.


    Watschenpauschale und dann weg.
    Zurück nach Lüdenscheid, da gehört er hin.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sein Interview auf Premiere war ja auch wieder klasse-warum lächelte der die ganze Zeit so dösig? :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Sein Interview auf Premiere war ja auch wieder klasse-warum lächelte der die ganze Zeit so dösig? :wall:


    Vielleicht war grad das Monatsgehalt auf dem Konto eingetroffen! Für soviel Inkompetenz soviel Geld zu kriegen, würd mich auch zum lächeln veranlassen!


    Unfähig, keine Ahnung und viel Geld kriegen! Der Mann muss weg und dazu die Leute, die das abgenickt haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers Der Mann muss weg und dazu die Leute, die das abgenickt haben!


    Dann ist aber ordentlich Platz in der Führungsetage ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von hotte
    Er ist der Chef und hat diesen Dreck zu verantworten. Also ganz schnell weg mit dieser Luftpumpe-


    Du tust der Luftpumpe unrecht mit diesem Vergleich! im Gegensatz zu RS kann eine Luftpumpe druck aufbauen, hat sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten und Ahnung von dem, was sie macht!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!