Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Vielleicht war grad das Monatsgehalt auf dem Konto eingetroffen! Für soviel Inkompetenz soviel Geld zu kriegen, würd mich auch zum lächeln veranlassen!

Unfähig, keine Ahnung und viel Geld kriegen! Der Mann muss weg und dazu die Leute, die das abgenickt haben!

Wer entlässt wen? Und in welcher Reihenfolge?

• das ist die spannende Frage..... eigentlich schade,dass wir keinen so "starken Präsidenten" haben,wie zum Beispiel Paderborn es auch hat.

Auch wenn das natürlich auch Probleme nach sich ziehen kann ("Abhängigkeit"). Aber der trifft wenigstens auch mal starke Entscheidungen,oder entlässt den Sportdirektor gleich mit,wenn schon der Trainer gehen muss.

• Wie wäre es eigentlich mit:

TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER?

@CRILL-E: Bock drauf?

SAFTIG RAUS !!!!

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Thread sollte allmählich in "Reinhard - Saftig - Mobbing - Thread" umbenannt oder geschlossen werden. Was hier abläuft ist Mobbing pur. Sittlichen Nährwert hat das ganze Gelaber jedenfalls schon lange nicht mehr.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF
    Der Thread sollte allmählich in "Reinhard - Saftig - Mobbing - Thread" umbenannt oder geschlossen werden. Was hier abläuft ist Mobbing pur. Sittlichen Nährwert hat das ganze Gelaber jedenfalls schon lange nicht mehr.

Is was dran, aber besser Labern und Mobben als Resignieren...

Der Typ agiert einfach nur unglücklich und das seit längerer Zeit! Wie lange müsssen wir uns das noch antun?

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• tinneff: Irgendwie muss sich Reinhard seine Watsch'n-Prämie ja auch verdienen... . ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von TINNEFF
    Der Thread sollte allmählich in "Reinhard - Saftig - Mobbing - Thread" umbenannt oder geschlossen werden. Was hier abläuft ist Mobbing pur. Sittlichen Nährwert hat das ganze Gelaber jedenfalls schon lange nicht mehr.

Mach eine Petition gegen diese alberne Hetze, ich bin der 3.der unterschreibt, hinter Dir und Saftig. :D

• Ein Blinder und drei Einäugige sind für einen Verein dieser Grössenordnung eine überschaubare Grösse. Bauchschmerzen bereitet mir lediglich, dass der Blinde die Geschicke mit in verantwortlicher Position leitet.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Nr. 5

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr 2-stellig werden solltet, wird sofort eine Petition gegen die Petition verfasst.
    Keinen Platz dem Wahnsinn!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Nr. 5

Kann man nicht nachträglich noch ne Umfrage hier einbauen? durch solche Zahlenspielchen wird der Thread nur unnötig aufgebläht ;)

Saft(ig) raus! Wasser oder Tee ist wegen dem ganzen Zucker (auch Fruchtzucker) eh gesünder

Der Mann bekommt Geld dafür das er sich mobben lässt. Schon vergessen? :hi:

• Zitat

Original von TINNEFF

Das ist ja so neu nicht. Auch Bruchhagen und TvH hatten in ihrer Zeit als "Manager" schon mal einen ähnlichen Status.

• Zitat

Original von jögi

Das ist ja so neu nicht. Auch Bruchhagen und TvH hatten in ihrer Zeit als "Manager" schon mal einen ähnlichen Status.

wobei diese unter massivem geldmangel litten, beide male war der verein gerade knapp an der pleite vorbeigeschrammt. da ist es dann nicht einfach nen guten eindruck zu machen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel

wobei diese unter massivem geldmangel litten, beide male war der verein gerade knapp an der pleite vorbeigeschrammt. da ist es dann nicht einfach nen guten eindruck zu machen.

Das stimmt, wobei TvH teilweise fehlender Einsatz und schlechte Verhandlungsführung vorgeworfen wurde.

• Zitat

Original von jögi
    Das stimmt, wobei TvH teilweise fehlender Einsatz und schlechte Verhandlungsführung vorgeworfen wurde.

Wenn wenigstens mal verhandelt werden würde. Zum Beispiel mit einer Nachverpflichtung im OM zur Winterpause. Aber der Zug ist jetzt abgefahren.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Wenn wenigstens mal verhandelt werden würde. Zum Beispiel mit einer Nachverpflichtung im OM zur Winterpause. Aber der Zug ist jetzt abgefahren.

Du vergisst, dass MF keinen Neuzugang wollte. Man hatte ihm allerdiungs angeboten, eine Verstärkung zu verpflichten.

• Ich frage mich,ob das MF mittlerweile noch genauso sieht ;)

Ich denke er war etwas von dem "großen und aufgeblähten" Kader beeindruckt. Und dachte,dass er aus der Masse der Spieler doch schon die richtigen und guten 11-18 Spieler heraus picken kann,die Arminia zum Klassenerhalt führen können.

• Zitat

Original von NoFate1971

Langsam kann ichs echt nicht mehr hören... Was soll Saftig denn nun alles machen?
    Frontzeck hat bei Amtsantritt völlig richtig den großen Kader als einen der Problempunkte angesprochen und wollte keine weiteren Spieler haben. Hätte Saftig da nun eigenmächtig entgegen Frontzecks Wünschen gehandelt, wäre das doch wohl kaum förderlich für Arminia und den Entwicklungsprozeß gewesen.

Natürlich hätte man den Kader gerne auch schon in der Winterpause stärker verkleinert, aber das konnte nunmal erst gegen Ende der Transferperiode geschehen, da es völlig zu Recht von Frontzeck abhängig gemacht werden mußte. Er brauchte Zeit, um sich selbst ein Bild von den Spielern machen zu können und daraufhin zu entscheiden, auf wen er baut und auf wen er verzichten könnte.

Hätte Saftig ihm in einigen Fällen die Entscheidung abgenommen und einfach Spieler verkauft oder ausgeliehen, wären das jetzt sicherlich genau diejenigen, die uns zumindest hier im Forum Siege gegen Jena, Wob und Frankfurt gesichert hätten. Unabhängig davon, ob Frontzeck diese nun spielen läßt oder nicht.

Ähnliche Situation bei der Kaderzusammenstellung im Sommer. Bis auf Ausnahmen muß ein Sportdirektor auch die Wünsche des Trainers erfüllen, ansonsten liefert er diesem nur ein Alibi für unzureichende Trainingsergebnisse.

Saftig ist Manager Sport, kein Pressesprecher oder Medienbeauftragter des DSC Arminia (und das ist auch gut so..)
    Auf dieser Position ist mir jemand, der seine zur Verfügung stehende Zeit in Stadien auf der Suche nach und bei der Beobachtung von für Arminia infrage kommender Spieler verbringt tausendmal lieber als jemand, der seine Zeit damit verbringt, nach Kameras und Mikrofonen zu suchen, um sich selbst öfter und öffentlichkeitswirksam darstellen zu können.
    Es gibt wohl wenige auf dieser Position, die sich persönlich ein ähnlich gutes Bild vom Spielermarkt machen und gemacht haben, dazu kann er sich - wenn er es für erforderlich hält - auch intern durchsetzen (Boussaboun, Iraner). Zugegeben, seine Außendarstellung ist schlecht. Aber das weiß er und vermeidet nach Möglichkeit solche Auftritte, was in dem Moment auch gut ist. Aber da Arminia nun wirklich genug Verantwortliche hat, die diese Aufgaben übernehmen können, sehe ich darin auch kein unüberbrückbares Problem.

Ich bin fest davon überzeugt, daß Frontzeck und Saftig gut harmonieren werden, daß sie sehr ähnliche Vorstellungen der mittel- und langfristig für Arminia erfolgbringenden Konzepte (u.a. zur Kaderzusammenstellung) haben und daß wir an der Arbeit dieses Duos noch sehr viel Freude haben werden, wenn wir ihnen die nötige Zeit geben, die nicht zu unterschätzenden Altlasten zu bewältigen.
    Konkret denke ich da an Zeitrahmen bis Mitte Rückrunde (bis dahin wird erkennbar sein, was Frontzeck innerhalb der Mannschaft bewirkt) und Anfang Hinrunde 08/09 (bis dahin wird erkennbar sein, welchen Kader die beiden gemeinsam zusammenstellen können und wollen).

Natürlich ist es möglich, daß Mißerfolg oder sonstige äußere Umstände ein Zustandekommen der o.g. Konstellation nicht ermöglichen, aber derzeit bin ich Zuversichtlich wie schon sehr, sehr lange nicht mehr, daß Arminia mit den momentan Verantwortung Tragenden genau auf dem richtigen Weg ist. [und weiß auch, daß ich diese Meinung hier im Forum recht exklusiv vertrete... ((Print-)medien haben eben doch einen nicht unwesentlichen Anteil an der öffentlichen Meinungsbildung)]

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!