Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig



  • Das kann ich so nur unterschreiben!!!! Ich würde mir wünschen dass einige Leute hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und nicht in Saftig den Schuldigen für alles und jeden finden.


    Sicherlich, Saftig hat genauso wie E.M. und (im Hinblick auf Neuverpflichtungen) auch M.F. seinen Anteil an der derzeitigen Misere, ABER keiner und ich wiederhole mich KEINER von uns weiß was intern abläuft. Ich glaube auch das keiner von uns die wirkliche Fachkompetenz eines R.S. beurteilen kann.


    Deshalb sollten wir uns alle mal nen bisschen zurücknehmen!!!!!!!



    Allerdings muss man schon feststellen das seine Aussendarstellung eine einzige Katastrophe ist (genauso wie die des Restvorstandes).
    In diesem Punkt widerspreche dir ich auch Just, R.S. ist der Hauptverantwortliche dafür, da kann ich schon erwarten dass:


    1. der Verein nach aussen hin seriös dargestellt wird
    2. man als Fan, nicht ständig und nicht ins letzte Detail, aber wenigstens regelmässig, mit Informationen über die Strategy und Ziele des Vereins unterrichtet werde.


    In meinen Augen ist das eine Sache der Leute die dafür verantwortlich sind und nicht eines Pressesprechers, es geht hier schliesslich nicht um einen x-beliebigen Konzern.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()


  • Zu 1: Natürlich kann man das erwarten und es wäre auch wünschenswert. Geb ich dir absolut Recht. Trotzdem liegt die Priorität bei der Besetzung eines solchen Postens auf der fachlichen Kompetenz. Schöner und für den Verein auch sinnvoller wäre es, hier jemanden zu haben, der beides in sich vereint.
    Da nach solch einer Besetzung aber nicht nur Arminia sucht, ist es gerade für kleinere Vereine (zu denen ich Arminia trotz 3 Jahren Bundesliga in Folge immer noch zähle) unumgänglich, Kompromisse einzugehen.
    Die fachliche Kompetenz können hier nur die allerwenigsten beurteilen, da diese in den Medien zu stark von anderen Kriterien überlagert wird. Um davon einen Eindruck zu bekommen, müßte man möglichst neutral über die Tagespresse hinausgehende Informationen einholen und betrachten, was bei der derzeitigen Stimmungslage bei sehr vielen gar nicht möglich und auch nicht erwünscht zu sein scheint.
    Fakt bleibt aber, daß für Arminia die fachliche Kompetenz des Managers Sport deutlich wichtiger als seine Außendarstellung ist. Und diese Kompetenz liegt bei ihm um einiges über dem Bundesligadurchschnitt, was ihn auf Dauer noch sehr wertvoll für Arminia werden lassen wird.
    Finden wir jemanden, der ein solches fachliches Können mit rhetorischen und öffentlichwirksamen Fähigkeiten in sich vereint, noch dazu b.ereit ist, für bundesligadurchschnittliche Bezüge in Bielefeld zu arbeiten, umso besser. Nur einen solchen Manager sehe ich derzeit nicht auf dem Markt - vielleicht kann ihn ja einer der Saftig-Kritiker herzaubern?


    Abgesehen davon ist die seriöse Außendarstellung nicht exklusiv dem Manager Sport vorbehalten. Hier könnte auch eine interne Regelung Abhilfe schaffen, indem diese jemandem zur Aufgabe gemacht wird, der hierfür die besseren Voraussetzungen mitbringt.


    Zu 2: Es kommen immer wieder Statements hierzu in der Presse, gerade Frontzeck hat seine Vorstellungen in letzter Zeit öfter kundgetan. Abgesehen davon ist demnächst wieder Fan- und Mitgliederabend (mit 4x jährlich könnte man das auch als regelmäßig bezeichnen) und JHV. Leider werden die positiven, perspektivischen Äußerungen von der miesen Stimmung rund um Arminia überlagert.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch


  • Just, du stellst zum einen fest, dass, aus unterschiedlichen Gründen, die fachliche Kompetenz unseres GF Sport hier nur von den allerwenigsten richtig eingeschätzt werden kann. Nun, gut. Zwei Atemzüge später betonst du ebenso überzeugt, dass Arminia bezüglich GF Sport in der Bundesliga überdurchschnittlich kompetent besetzt ist.


    Ich darf daraus ableiten - ganz ohne Polemik - dass du selber in der Tat nahe genug am Thema bist, um das richtig beurteilen können! (?)


    Standortbezogene Nachteile unseres Vereins eingerechnet, müsste es bei solch einer Ausgangslage dann ja eigentlich reichen, ohne Talisman in der Tasche, nachhaltig mindestens 3 Mannschaften in der Punktetabelle hinter uns zu lassen...


    Hmm... ich würde mich ja nur zu gerne beruhigt zurücklehnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Just

    Es gibt wohl wenige auf dieser Position, die sich persönlich ein ähnlich gutes Bild vom Spielermarkt machen und gemacht haben, dazu kann er sich - wenn er es für erforderlich hält - auch intern durchsetzen (Boussaboun, Iraner).


    Welche grossartigen Spieler hat er denn für Arminia an Land gezogen?
    Bitte Namen! Seit dem Zugang Westermanns habe ich persönlich keinen überdurchschnittlichen Transfer mehr notieren dürfen.
    Ja, und seine Durchsetzungskraft ist wirklich legendär. In welchem Jahr war das mit Boussaboun noch?
    Und wenn er den Iraner noch kurz vor Middendorps Entlassung auf dessen Wunsch hin verpflichtet hätte, nun gut, dann wäre das wohl sein absolutes "Meisterstück" gewesen.
    Aber wenn denn Reinhard in den Augen seiner Fürsprecher offensichtlich aus verschiedensten Gründen mal wieder für keine der zahlreichen Fehlentscheidungen im Jahr 2007 und der dazugehörigen Entwicklungen in die Verantwortung zu nehmen ist, dann müssen wir wohl bis zu einer endgültigen Klärung tatsächlich die weitere mittelfristige sportliche Entwicklung der Mannschaft abwarten.
    Falls dann allerdings, nach einem möglichen Abstieg, diese pro-Argumentation in der Art weitergeführt werden sollte, dann werde ich hier im Forum ganz sicher den einen oder anderen Strafpunkt in Kauf nehmen müssen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Überdurchschnittliche Transfers sehe ich schon, oder zumindest Transfers von Spielern, die sich sportlich überdurchschnittlich gut eingefügt haben. In dieser Kategorie sehe ich durchaus einen Kucera, einen Wichniarek, einen Eigler und mit Abstrichen einen Kamper.

  • Es geht im Moment ja vor allem darum dass man endlich mal wieder zu einem vernünftigen Ton bzw. einer vernünftigen Diskussion über R.S. kommt. Diese Hexenjagd wo im alles aber auch alles in die Schuhe geschoben wird ist einfach widerlich und sachlich sowieso falsch.


    Im übrigen war dieser Boussabun damals als T.v.H. noch Trainer war im Gespräch und nicht bei Middendorp.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und ich wehre mich einfach ganz entschieden dagegen, die nun über 2,5 Jahre währende Amtszeit Saftigs als "überdurchschnittlich" oder gar gute Periode anerkennen zu wollen. Herr Saftig zehrt derzeit genauso wie der ganze Verein einzig und allein noch von dem einst stabilen Gerüst an Leistungsträgern, das diese Mannschaft in der Bundesliga gehalten hat.
    Überdurchschnittliches wird derzeit in Karlsruhe und Bochum (zumindest was die Transferbilanz anbetrifft) geleistet. Wir in Bielefeld haben eine Mannschaft, deren Säulen ihren Leistungszenit langsam deutlich überschritten haben und teils auf die 40 zuwandern. Eine Mannschaft, die über keinen einzigen(!) Spieler verfügt, der fett gedruckt und unterstrichen in den Notizbüchern der zahlungskräftigen Konkurrenz auftaucht (was diesen Verein auch jahrelang interessant und ausgemacht hat). Eine Mannschaft, die sich nur noch durch kurzfristige Massnahmen "über dem Strich" halten kann. Wer will mir denn allen Ernstes die Linie, die Struktur, die Perspektive, die Handschrift, geschweige denn die Philosophie dieses "lieblos" zusammengewürfelten Kaders aufzeigen?
    Wo ist bitteschön die Generation hinter den Hains, Gabriels, Kuceras, Kaufs und Böhmes? Ich sehe nur ein Riesenloch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wer will mir denn allen Ernstes die Linie, die Struktur, die Perspektive, die Handschrift, geschweige denn die Philosophie dieses "lieblos" zusammengewürfelten Kaders aufzeigen?


    Dieser Frage schließe ich mich an!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Da ist durchaus was dran, da gebe ich dir auch recht. Aber trotzdem muss man bei all der Diskussion sachlich bleiben, mir geht es in der ganzen Geschichte einfahc darum dass die Leute hier mal von ihrem Saftigtrip runterkommen.


    Saftig steht in der Kritik und das teilweise auch zu Recht aber Fakt ist auch immernoch das nicht Saftig sondern die Mannschaft auf dem Spielfeld steht.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Die Mannschaft steht natürlich auf dem Spielfeld nur muss man sich die Frage stellen ob diese Mannschaft noch erst Liga Qualitäten besitzt.


    Wir zerren die ganze Zeit von den Punkten der Hinrunde, dass wir noch nicht auf dem Abstiegsplatz stehen ist wohl absolutes Glück. Bisher waren die anderen einfach noch dümmer als wir. Vielleicht ist es auch gerade nur mal wieder ein Phase und in 3 Wochen schweben alle wieder auf Wolke 7 aber was wenn nicht!?


    Wenn es weiter läuft wie jetzt steht fest das die Mannschaft qulitativ nicht gut genug ist, das ist dann eine klare Fehlentscheidung des Herren Saftig gewesen der davor in der Winterpause die Augen verschlossen hat. Die Altersstruktur der Mannschaft kommt bald als Problem hinzu. Ich weiß nicht ob bei Arminia ein Umbruch von jetzt auf gleich so einfach ist.


    Es gilt wohl erstmal die Spiele Duisburg und Rostock abzuwarten bevor man wieder gegen den Reinhard wirbelt ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wer will mir denn allen Ernstes die Linie, die Struktur, die Perspektive, die Handschrift, geschweige denn die Philosophie dieses "lieblos" zusammengewürfelten Kaders aufzeigen?
    Wo ist bitteschön die Generation hinter den Hains, Gabriels, Kuceras, Kaufs und Böhmes? Ich sehe nur ein Riesenloch.


    Bei dem "lieblos" zusammengewürfelten Kader darf man aber nicht ganz EM aus den Augen lassen. Schließlich hat er selbst damit koketiert, dass er die Spieler aussucht.


    Es gibt meiner Meinung durchaus einige jüngere Spieler, die eine gewisse bessere Perspektive versprechen. Ich denke da in erster Linie Langkamp, Kirch, Mijatovic, Kamper, Halfar oder Eigler.


    @dsc-supporter


    Nochmals, es war nicht Saftig, der sich gegen Wintereinkäufe ausgesprochen hat, sondern Frontzeck. Es wurde Frontzeck angeboten, neue Spieler zu verpflichten, was dieser abgelehnt. Und ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von Winterverpflichtungen, da sie in der Regel längere Zeit brauchen, um sich zu akklimatisieren. Dazu kommt, dass diese durch das relativ kurze Transferfenster auch nicht gerade billig sind und der Kader sowieso schon überfrachtet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Bei dem "lieblos" zusammengewürfelten Kader darf man aber nicht ganz EM aus den Augen lassen. Schließlich hat er selbst damit koketiert, dass er die Spieler aussucht.


    Gut, einmal wird Ernst vorgeschoben, dann TvH oder aber die allgemeine Weltpolitik. Unterm Strich bleiben allerdings 2,5 Jahre Reinhard Saftig, die dem Verein in vielerlei Hinsicht teuer zu stehen gekommen sind, wobei die Endrechnung noch nicht mal ausgestellt wurde. Ich habe bald echt keinen Bock mehr auf diese nicht wirklich fruchtbare Diskussion. Wenn dieser Manager offensichtlich für so gut wie gar nichts verantwortlich sein soll, ist dies letztendlich nur ein weiterer Grund gegen ihn. Wer braucht schon einen Gehaltsempfänger auf Managerniveau, mit der Kompetenz, der Ausstrahlung, der Verantwortung und dem Einfluss eines Geschäftstellenmitarbeiters?
    Aber wie ich zuletzt gelernt habe, werden wir die Früchte der Arbeit des R.S. ja schon sehr bald ernten können :lol: Ich sehe in diesem Zusammenhang eine eher beängstigende Hungersnot auf den Verein zukommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Also in Sachen Wintereinkäufe sollte man schon zugestehen, dass diese in den 2 Spielen schon zum Großteil was gezeigt haben. Und das ohne große Aklimatisierung. Nen namenlosen Afrikaner hat hier niemand gefordert. Man kann sich die Argumente natürlich immer passend drehen. Meiner Meinung nach hätte man was versuchen müssen.


    Mit Langkamp, Mijatovic, Kirch, Kamper, Halfar und Eigler nennst du in der Tat Namen, die der Mannschaft gut zu Gesicht stünden, wenn sie denn spielen könnten.


    Halfar war bisher die meiste Zeit seiner Karriere verletzt. Wer weiß, ob sich das je wieder bessert. Uns fehlen links zudem die Alternativen. Risikoverpflichtung!


    Langkamp nun auch verletzt. kann hier seine 2. Chance nutzen. Fraglich nur, ob auch er verletzungsfrei bleibt und nicht beim erstbesten Angebot wieder abhaut. Wundertüte!


    Mijatovic in der Tat ein Spieler, der hier dauerhaft was bewegen kann. Schon etwas älter und große Teams werden voraussichtlich nicht anklopfen. Allerdings scheinbar auch verletzungsanfällig und seine Gerichtsverhandlung mit Fürth damals lässt mich auch ins Grübel kommen.


    Kirch war in der Tat eine gute Verpflichtung! Hinten rechts solider Durchschnitt, für größere Vereine wohl nicht geeignet. Kann auch auf Dauer was werden.


    Bei Kamper und Eigler sehe ich die Zukunft allerdings nicht hier. Das ist die Kategorie Spieler, die man hier groß machen muss und gewinnbringend verkaufen wird, wenn es ideal läuft. Auch Halfar wird nicht ewig hier bleiben, wenn er sich gesundheitlich stabilisiert und Leistung bringt!


    Was wir brauchen, sind Spieler, die in die Fußstapfen von Hain, Kauf, Böhme und Gabriel treten können. Fitte Fußballer, die guten Bundesligadurchschnitt haben mit einwandfreiem Charakter und hier längerfristig gehalten werden können. Und in dieser Hinsicht hat man zu wenig getan. Dazu eben die mangelnde Qualität im offensiven Mittelfeld und die Verletzungen in der Innenverteidigung, wo man nicht reagiert hat.


    Und unbedingt unsachlich finde ich die Diskussion gar nicht, wenn man ein paar "Kaffeekocher"-Kommentare streicht, die zumeist aber eher exemplarisch und ironisch gemeint sein dürften. Er trägt, zusammen mit den Trainern, die Verantwortung für den sportlichen Bereich. Und wenn ich den Kader nunmal ein paar Jahre weiter denke, dann wird mir Angst und Bange im Hinblick auf die erste Liga, sofern wir sie denn halten!
    Und ab nächstem Jahr steigen vermutlich nur 2 Teams auf. Diese Saison ist es wichtiger denn je, den Klassenerhalt zu schaffen und dafür hätte man ruhig mal etwas mehr Geld für Transfers in die Hand nehmen dürfen, auch schon vor der Saison!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Gut, einmal wird Ernst vorgeschoben, dann TvH oder aber die allgemeine Weltpolitik. Unterm Strich bleiben allerdings 2,5 Jahre Reinhard Saftig, die dem Verein in vielerlei Hinsicht teuer zu stehen gekommen sind, wobei die Endrechnung noch nicht mal ausgestellt wurde. Ich habe bald echt keinen Bock mehr auf diese nicht wirklich fruchtbare Diskussion. Wenn dieser Manager offensichtlich für so gut wie gar nichts verantwortlich sein soll, ist dies letztendlich nur ein weiterer Grund gegen ihn. Wer braucht schon einen Gehaltsempfänger auf Managerniveau, mit der Kompetenz, der Ausstrahlung, der Verantwortung und dem Einfluss eines Geschäftstellenmitarbeiters?
    Aber wie ich zuletzt gelernt habe, werden wir die Früchte der Arbeit des R.S. ja schon sehr bald ernten können :lol: Ich sehe in diesem Zusammenhang eine eher beängstigende Hungersnot auf den Verein zukommen.


    Wenn man allein die Situation während der Winterpause betrachtet, hast du durchaus Recht. Allerdings spielen wirklich so vielfältige Faktoren in die dorthinführende Entwicklung hinein, daß solch pauschale Schuldzuweisungen, wie sie hier teilweise getätigt wurden, der Sache einfach nicht gerecht werden.


    Wichtig finde ich vor allem die Aussage, daß Frontzeck nun der erste von Saftig gewählte Trainer ist. Also wird er sich auch an dessen Erfolg oder Mißerfolg messen lassen. Wohin sich Arminia durch Frontzecks Arbeit entwickelt, kann man heute noch nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voraussagen, und das wird man auch nach Berlin nicht können. Natürlich lassen sich Tendenzen erkennen, aber um wirklich beurteilen zu können, was er bringt, braucht es länger.
    Das Hungersnotsszenario ist nicht vollkommen ausgeschlossen, nur je mehr wir selbst eine derartige Erwartungshaltung entwickeln und je offensiver wir diese nach außen tragen, desto mehr behindern wir auch selbst ein positiveres Szenario.


    Immerhin kommt hier endlich mal wieder ein etwas differenzierteres Betrachten auf, und ich würde mir sehr wünschen, daß sich alle zumindest bis nach Rostock etwas bemühen, Frontzeck und Saftig etwas mehr Vertrauen entgegenzubringen. Wenn schon nicht wegen des Anstands oder aus eigener Überzeugung, so doch zumindest um nicht die negative Stimmungsmache rund um Arminia zu unterstützen, welche Mannschaft und Verein genau darin behindert, was wir alle gern möchten, nämlich wieder und weiterhin erfolgreich Erstligafußball zu spielen.


    *edit: LeckerKnoppers: Auch ein oder zwei Wintereinkäufe hätten Arminia nicht zwangsläufig weitergebracht. Da hätte man gerade angesichts des großen Kaders mehr als 100% von Charakter und Fähigkeiten überzeugt sein müssen, da bei uns momentan ein Querkopf ausreichen würde, um alle teambildenden Maßnahmen über den Haufen zu werfen. Dazu ist auch ein "Neuer" nicht mehr als ein Halfar oder Langkamp vor Verletzungen sicher.


    Derzeit haben wir noch die Möglichkeit, Trainer, Mannschaft und Verein Zeit zur Rehabilitation zu geben.
    Bildlich gesprochen ist "das Kind" in den letzten 2 Jahren langsam auf einen Brunnen zugetrieben worden, im letzten halben Jahr im Laufschritt. Aber nach Dortmund ist es immerhin stehengeblieben und macht nun zaghafte Schritte vom Brunnen weg. Lassen wir ihm noch die Möglichkeit zu zeigen, daß es selbst entschieden hat, nicht in den Brunnen zu springen, bevor wir es entweder selbst hineintreiben oder von dort wegtragen ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Gut, einmal wird Ernst vorgeschoben, dann TvH oder aber die allgemeine Weltpolitik. Unterm Strich bleiben allerdings 2,5 Jahre Reinhard Saftig, die dem Verein in vielerlei Hinsicht teuer zu stehen gekommen sind, wobei die Endrechnung noch nicht mal ausgestellt wurde. Ich habe bald echt keinen Bock mehr auf diese nicht wirklich fruchtbare Diskussion. Wenn dieser Manager offensichtlich für so gut wie gar nichts verantwortlich sein soll, ist dies letztendlich nur ein weiterer Grund gegen ihn. Wer braucht schon einen Gehaltsempfänger auf Managerniveau, mit der Kompetenz, der Ausstrahlung, der Verantwortung und dem Einfluss eines Geschäftstellenmitarbeiters?
    Aber wie ich zuletzt gelernt habe, werden wir die Früchte der Arbeit des R.S. ja schon sehr bald ernten können :lol: Ich sehe in diesem Zusammenhang eine eher beängstigende Hungersnot auf den Verein zukommen.


    Ich habe ihm ja gar nicht die Verantwortung abgesprochen. Ich habe nur gesagt, dass man Ernst nicht ganz aus den Augen lassen sollte. Das, was man Saftig auf jeden Fall vorhalten kann, dass er Ernst zu sehr gewähren liess. Er hätte sich der Aufblähung des Kaders verschließen sollen. Es bleibt aber noch die Frage, wieviel finanzielle Mittel Saftig von Kentsch in die Hand gelegt bekommt. TvH hat es immer gut verstanden, auf diese Tatsachen öffentlich hinzuweisen. Saftig ist da sicherlich in den Medien zurückhaltender.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe ihm ja gar nicht die Verantwortung abgesprochen. Ich habe nur gesagt, dass man Ernst nicht ganz aus den Augen lassen sollte. Das, was man Saftig auf jeden Fall vorhalten kann, dass er Ernst zu sehr gewähren liess. Er hätte sich der Aufblähung des Kaders verschließen sollen. Es bleibt aber noch die Frage, wieviel finanzielle Mittel Saftig von Kentsch in die Hand gelegt bekommt. TvH hat es immer gut verstanden, auf diese Tatsachen öffentlich hinzuweisen. Saftig ist da sicherlich in den Medien zurückhaltender.


    Ernst kann man mittlerweile getrost aus den Augen lassen. Der ist schliesslich völlig zu Recht nicht mehr da.
    Saftig ist sicherlich ein sehr bequemer Manager-Kollege für Kentsch, was aber nicht nur im Zusammenhang der Vertragsverlängerung wiederum auch nicht gerade für Kentsch spricht. Gut, aber ich denke, man sollte immer nur eine Baustelle (und die dringendste) bearbeiten.
    Und jögi, bei aller Detailverliebtheit, darf man den Blick für das Ganze doch wohl niemals aus den Augen verlieren. Wer die Bilanz der Ära Saftig schönredet, verkennt mE die ganz wesentlichen und zahlreichen Fakten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ernst kann man mittlerweile getrost aus den Augen lassen. Der ist schliesslich völlig zu Recht nicht mehr da.
    Saftig ist sicherlich ein sehr bequemer Manager-Kollege für Kentsch, was aber nicht nur im Zusammenhang der Vertragsverlängerung wiederum auch nicht gerade für Kentsch spricht. Gut, aber ich denke, man sollte immer nur eine Baustelle (und die dringendste) bearbeiten.
    Und jögi, bei aller Detailverliebtheit, darf man den Blick für das Ganze doch wohl niemals aus den Augen verlieren. Wer die Bilanz der Ära Saftig schönredet, verkennt mE die ganz wesentlichen und zahlreichen Fakten.


    Mag sein, dass ich hin und wieder was schön rede. Mag auch sein, dass du und andere manche Dinge, was RS angeht, zu mies redest. Ich werde mir ein abschließendes Urteil über ihn bilden, wie er für die nächste Saison die Kaderplanung betreibt (wenn er denn noch die Gelegenheit dazu bekommt). Denn eins sollte auch klar sein. MF ist der erste Trainer, den Saftig bei Arminia ausgewählt hat. Und als wie fruchtbar deren Zusammenarbeit sich letztlich gestaltet, wird man jetzt ja noch nicht beurteilen kann.


    Ehrlich gesagt gibt es durchaus Manager in Deutschland, die ich mir hier besser als Saftig vorstellen könnte. Stefan Kuntz macht für mich z.B. eine hervorragende Arbeit in Bochum. Ich hege auch keinen Groll gegen ihn, weil er angeblich damals Arminias Abstieg verschuldet hätte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ehrlich gesagt gibt es durchaus Manager in Deutschland, die ich mir hier besser als Saftig vorstellen könnte. Stefan Kuntz macht für mich z.B. eine hervorragende Arbeit in Bochum. Ich hege auch keinen Groll gegen ihn, weil er angeblich damals Arminias Abstieg verschuldet hätte.


    Das ist doch mal ein Wort! In Bezug auf Kuntz sehe ich dies absolut genauso. Ich stelle fest, dass ich zwischenzeitlich gar etwas neidisch auf die dortigen Verhältnisse, sprich Verantwortungsträger und insbesondere eben Kuntz auf der Managerposition blicke.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber Kuntz ist nunmal nicht bei Arminia. Deshalb nützt es auch nichts jetzt neidisch nach Bochum zu schauen. Wir leben in der Gegenwart und deshalb muss alles versucht werden Arminia in der ersten Liga zu halten. Die Situation ist zwar momentan schlecht aber dadurch das man das jeden Tag wiederholt kann sich auch nichts zum positiven wenden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Unterm Strich bleiben allerdings 2,5 Jahre Reinhard Saftig, ....Wer braucht schon einen Gehaltsempfänger auf Managerniveau, mit der Kompetenz, der Ausstrahlung, der Verantwortung und dem Einfluss eines Geschäftstellenmitarbeiters?


    Kentsch braucht einen Dummen, damit er selbst endlich aus der Schusslinie kommt. Er hat ihn in Saftig gefunden. Und es klappt sogar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!