Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Wir können eh gegen Saftig nichts machen ausser unseren Unmut äußern und der sagt denn wir haben sowieso keine Ahnung!Über Saftigsposten entscheidet allein der Vorstand also die Oberenzehntausend!Wer möcht kann seinen Frust beim Fan- und Mietglieder rauslassen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Doch, tut er...


    Der kann sich ja auch darüber freuen was er macht :lol:

  • Ich stelle die Frage jetzt ganz bewusst und seriös. Gab es vor oder nach der Vertragsverlängerung mit Saftig seitens der Vereinsführung eigentlich eine plausibel erscheinende Begründung für diese Massnahme? Sowas wie, "wir wollten die erfolgreiche Arbeit fortsetzen", oder "Herr Saftig soll sein Konzept weiterentwickeln" etc.? Ausser "wir setzen auf Kontinuität" kann ich mich an keine Stellungnahme erinnern. Klar ist Kontinuität eher ein positiv besetzter Begriff, aber kontinuirliche Erfolglosigkeit kann doch wohl kaum im Sinne des Verein sein.
    Die Frage mag merkwürdig erscheinen, aber ich krieg echt nen dicken Hals wenn ich die letzten Monate Revue passieren lasse. Was hat die Vertragsverlängerung rein faktisch begründet? Und wer hatte ein Interesse diese zu verhindern, indem das berüchtigte Fax mit der Watsch´n-Zulage an die Presse weitergeleitet wurde? Das kann doch niemals ein dummes Versehen gewesen sein. Ich finde die ganze Nummer aus heutiger Sicht noch mal unverständlicher als schon zum damaligen Zeitpunkt. Gibt es wirklich sachliche Erklärungen im Sinne des Vereins, die sich auch noch belegen lassen? Oder stehen gar ganz andere Interessen(ten) hinter diesem CHAOS?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hätte dafür gerne drei sinnvolle Argumente!!! Man darf nicht vergessen das sein gehalt noch aufgestockt wurde..!!!
    Wenn ich ihn sehe in interviewws oder reden höre könnte ich kotzen!!!


    :kotzen:

  • Für die Verlängerung gibt's ähnlich viele Gründe, wie dafür, für diese Frage einen neuen Thread aufzumachen ;)


    MOD: Was für ein neuer Thread?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken wo das problem liegt. Ich betone es immer wieder. Bei allem was Arminia tut und macht, spielt das Finazielle eine große rolle. Ihr verlangt von Saftig aber wenn das Geld fehlt, kann auch Saftig nichts machen. Dazu kommt die obere Chefetage,die auch nicht immer ja und amen sagt.


    Es sind verdammt noch mal mehrere Faktoren, die aufeinander reinprasseln und treffen und die derzeitige Situation alles andere als bessert.


    Außerdem frage ich mich schon seit langem, warum immer nur dann auf Spieler und Chefposten eingedroschen wird, wenn ein Spiel verloren geht. Wenn Spiele gewonnen werden gibt es auch negatives an und vor allem fehler die im Spielaufbau passiert sind. Interessiert aber merkwürdigerweise keine sau.


    Kamper wird immer noch positiv geredet obwohl er genauso viele fehler macht wie ein Schuler z.B.


    Letztendlich kann Saftig aber am wenigstens dafür, dass es nicht läuft.
    Ihn nun gegen Duisburg an den Pranger zu stellen finde ich gar nicht gut, denn wenn wir wollen dass Arminia gewinnt, dann nur mit unserer Unterstützung. Ansonsten sehe ich schwarz, denn nur mit uns können sie gewinnen und die klasse halten und das ist kein appell von mir sondern von den Spielern.

  • Kann mir das mal bitte einer erklären? Was hat dieser man jemals dafür getan und das er dann auch noch verbesserte Konditionen hat. Wegen so einem sind wir die Lachnummer der Liga!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet


    Außerdem frage ich mich schon seit langem, warum immer nur dann auf Spieler und Chefposten eingedroschen wird, wenn ein Spiel verloren geht.


    Jetzt, wo du's sagst.... sehr seltsam... ja.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich finde auch im deutschen fußball muss ein umdenkungsprozess stattfinden. weg von dieser unverständlichen unzufriedenheit bei niederlagen und abstiegen. wie ekelig ist es doch erfolgreich zu sein, wir sollten bei einem sieg gegen duisburg wortlos das stadion verlassen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Das Schönste ist ja, dass Herr Kentsch den Druck auf MF erhöht. Muss er auch, logisch!


    Das Bratwurst Saftig aber im Gegensatz erzählt der Trainer kann inj Ruhe weitermachen ist im Prinzip aber auch klar, denn wenn MF auch noch davongejagt wird, ist doch wohl klar, das Bratwurst Saftig nicht mehr tragbar ist!


    ER und nur ER hat die sportliche Verantwortung (so wird es einem ja immer suggeriert...). Womit seine Gehaltserhöhung gerechtfertigt erden soll, frage ich mich auch!


    Für mich gibt es nur eine Lösung: Saftig gaaaanz schnell weg (Schwick im Übrigen noch schneller!) und Ernst als Sportdirektor, so sparen wir Ernsts Abfindung....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Mal ganz davon ab, ob Saftig gehen sollte oder nicht. Hat Ernst irgendwie vor dieser Saison gezeigt, dass er als Sportdirektor was taugen würde? Es ist allgemein unbestritten, dass Saftig vor dieser Saison bei der Bestückung des Kaders zu sehr hat walten und schalten lassen, oder? Dies impliziert ja dann, dass Ernst sich die Neuzugänge ausgesucht hat. Mal ganz davon ab, dass man den einen oder anderen Wunschspieler nicht bekommen hat. Wenn man Halfar eher bekommen hätte, hätte man sich vermutlich um so manchen gar nicht (mehr) bemüht. Aber Nkosi hielt er trotzdem für stark genug. Er sei der Ballack Südafrikas. Leonidas wurde auch hauptsächlich auf sein Betreiben geholt.

  • Zitat

    Original von Desperado


    Deswegen wäre es meines Erachtens das beste gewesen,man hätte einen weitreichenden Schnitt nach Middendorp gemacht.


    Dann Volker Finke geholt und ihn mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet (vergleichbar mit Magath in Wolfsburg) ,oder einem Manager(Trainer und Sportdirektor in einem) in England.


    Ich weiss nicht wie oft es hier noch geschrieben werden muss damit es bei einigen oben ankommt ?!


    VOLKER FINKE WOLLTE NICHT NACH BIELEFELD KOMMEN !!!!!!!!!


    Und ganz ehrlich, ich kanns ihm nicht verdenken..............

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Hast du immer noch nicht gemerkt, dass E. M. uns zwar gerettet hat, aber
    er alleine hat uns auch diesen Trümmerhaufen hinterlassen.
    Diktatur ist auf Dauer kein Rezept.
    Nie wieder Middendorp!!!!
    Und die Bratwurst Saftig kannst du dir auch ersparen, um die Funktion
    im Verein ist er nicht zu beneiden. Was er an Geld zu Verfügung hatte
    für seine Gesamtzeit bei Arminia, gibt Frankfurt mal kurz in der Winterpause aus. Und die Spielereinkäufe sind ja wohl klar mit den
    jeweiligen Trainern abgesprochen und nicht alleine auf seinen Mist gewachsen..

  • Zitat

    Original von trinkmann


    VOLKER FINKE WOLLTE NICHT NACH BIELEFELD KOMMEN !!!!!!!!!


    Und ganz ehrlich, ich kanns ihm nicht verdenken..............


    nun ja, schlimm waere es gewesen, wenn er einem anderen verein, vielleicht sogar noch in der zweiten liga den vorrang gegeben haette;


    aber offensichtlich wollte vf von sich aus eine zaesur machen. und so eine absicht sollte man nicht argumentativ gegen arminia verwenden.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie oft wurden die Neuzugänge hier schon aufgezählt?


    Aber gut, dann nochmal:
    Kucera, Kamper, Wichniarek, Westermann, Fernadez, Kirch, etc..... halt alle Neuzugänge seit seitdem RS hier ist. Wobei ich meine, dass die guten Neuzugänge immer Ernst und TvH zugerechnet werden und die Graupen immer dem Geschäftsführer Sprot. Aus welchem Grund auch immer......

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    em als sportdirektor :nein:wenn ich sowas lese :nein:
    sage mir einen seiner neuzugänge der eingeschlagen hat?98%ausschuß hat er geholt


    Ich habe ja letztens mal in einem anderen Thread die Nezugänge aufgezählt, die in seiner Zeit als Trainer in Bochum und Augsburg getätigt wurden. Das waren nicht unbedingt Referenzen, die ihn als Sportdirektor empfehlen. Es wird ja auch immer gerne von seinem internationalen Netzwerk uns seinen Top-Kontakten zu Spielern weltweit gesprochen. Davon konnte man allerdings weder in Bochum, Augsburg oder jetzt in Bielefeld was erkennen.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wie oft wurden die Neuzugänge hier schon aufgezählt?


    Aber gut, dann nochmal:
    Kucera, Kamper, Wichniarek, Westermann, Fernadez, Kirch, etc..... halt alle Neuzugänge seit seitdem RS hier ist. Wobei ich meine, dass die guten Neuzugänge immer Ernst und TvH zugerechnet werden und die Graupen immer dem Geschäftsführer Sprot. Aus welchem Grund auch immer......


    Mit Ausnahme von Kucera, Wichniarek und mit Abstrichen Kamper sehe ich keine guten Neuzugänge, die RS zugeordnet werden können. Westermann wurde noch unter dem Sportdirektor von Heesen verpflichtet.
    Wo sind denn die ganzen Spieler, die der Verein für teuer Geld weiterverkaufen konnte (könnte), bzw. die überhaupt erst das Interesse anderer Vereine wecken. Spieler also, die den Verein Deutschlandweit ein Gesicht und ein Image gegeben haben.
    An unserer Ü-30-Fraktion dürfte bei allem Respekt kein wirkliches Interesse bestehen, und dahinter sehe ich nicht wirklich viel. Heute bekommen wir bestenfalls Schlagzeilen verpasst wie "die älteste Mannschaft seit Bestehen der Bundesliga". Toll! Dementsprechend perspektivlos sehe ich die ganze Veranstaltung leider derzeit auch. Von einem Fink, einem Buckley, einem Owomoyela und geschweige denn einem Westermann kann man doch nur noch träumen. Die wirklich vielversprechenden Talente wechseln mittlerweile lieber nach Bochum oder Karlsruhe. Den Rang hat man uns leider im Eiltempo abgelaufen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Unter Middendorp konnte sich leider keiner wirklich auszeichnen, aber in Halfar und Kamper sehe ich Spieler, die schon kurzfristig weiterhelfen können, mit Aigner mindestens einen, der das Potential mittelfristig hat. Trainingsbedingungen sollten natürlich so sein, daß sich Spieler auch weiterentwickeln können, von daher würde wohl selbst ein Hajnal hier als untauglich abgestempelt werden, wenn wir ihn vor der Saison geholt hätten.


    Es war ja auch in der näheren Vergangenheit nicht gerade so, daß uns für unsere Spieler die Millionen nur so zugeflogen wären. Da sind Owomoyela, Westermann, Wichniarek die für unsere Verhältnisse teuer Geld vermittelbar waren. Wenn man die Wechsel mitzählt, die durch Fehleinschätzungen der zahlenden Vereine dazukamen noch Buckley, Langkamp und Boakye.


    Eigler hat das Potential später teuer verkauft zu werden, Halfar, Mijatovic und - wenn er sein Talent endlich mal abrufen würde - Masmanidis auch.


    Der - auch wunderbar polemisch verwendbare - "älteste Kader der Geschichte" kommt doch erst dadurch zustande, daß bei erfahrenen Spielern, die früher bereits die eine oder andere (sportliche und persönliche) Krisensituation bewältigt haben, Selbstvertrauen und psychische Stabilität schneller wieder aufzubauen sind als bei jungen Spielern, die solch eine Krise unter Umständen das erste Mal bewältigen müssen.
    Die jüngeren werden schon wieder verstärkt eingebaut werden, sobald sie auch wieder die nötige Stabilität gewonnen haben.


    Bochum und Karlsruhe? Bei Bochum muß man sagen, daß sie bei einzelnen Spielern ein gutes Auge und das notwendige Glück hatten, Karlsruhe hingegen laufen doch gerade fast alle wichtigen Spieler (die teilweise über lange Zeit aufgebaut wurden) weg. Da muß man erstmal abwarten, ob das wirklich zu kompensieren ist (bezweifel ich ehrlich gesagt stark, zumal sie tatsächlich mal einen der noch geringeren Etats als Bielefeld zur Verfügung haben).

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!