Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• So ein Trottel.
    Ganz ehrlich.
    Dass er Schwierigkeiten hat, sich vernünftig zu verkaufen war ja nichts Neues.
    Dass es jedoch so schlecht ist, hätte ich bis heute auch nicht gedacht.
    Man hört kaum was von dem Kerl, aber wenn nur Stuss.

Was bin ich froh, dass hinter den Kulissen mit Sicherheit schon sein Abgang vorbereitet wird.
    Wenigstens etwas, was unser Vorstand noch drauf hat.

• Zitat

Original von Fichte
    So ein Trottel.

Was bin ich froh, dass hinter den Kulissen mit Sicherheit schon sein Abgang vorbereitet wird.
    Wenigstens etwas, was unser Vorstand noch drauf hat.

Weisst du genaueres? Wäre ja mal was Positives an diesem gruseligen Tag...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Bevor es der Teppichetage selbst ans Leder geht wird man wohl den Reinhard abrasieren um die eigenen Posten zu behalten.
    So wars schon immer und so wirds auch in dem Fall sein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sag´s gerne nochmal, bevor hier der nächste Trainer rasiert wird, muss unter allen Umständen Reinhard "Schuld sind immer die anderen" Saftig abgesägt werden, bevor der Albtraum hier gar kein Ende mehr nimmt. Es müssen dringendst kompetente Personen für den Verein gewonnen werden, die dem Verein wieder eine sportliche Perspektive geben können. Selbst wenn dies 2-3 Jahre dauern sollte, ist mir allemal lieber als mit Saftig weiterhin so rasant dem Abgrund entgegen zu rasen.
    Ganz ganz schnell weg mit dem Mann!!!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Bulldozer
    Boah Reinhard, warte mal was nach dem nächsten Heimspiel so abgehen wird! Na, kannst dich ja wieder bis spät in der Nacht in die hinterste Ecke im Kabinenbereich verziehen!

Ich möchte aber, dass diese ganzen Postings irgendwo gespeichter werden, falls Saftig später man wo anders arbeitet. Sonst passiert in ein paar Jahren das gleiche wie mit Bruchhagen, der hier geteert und gefedert wurde und jetzt von den Arminia-Fans für für die tolle Arbeit bei Frankfurt gelobt wird. Und weil es das alte Forum nicht mehr gibt, kann ich nicht mal die alten Zitate rauskramen. ;(

Frieden für Lampukistan!

• Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Bruchhagen und Saftig: Bruchhagen war hier Manager, als Schmalhans Küchenmeister war und hat letztendlich, auch wenn wir das damals nicht wahrhaben wollten, durch seine Arbeit die Zukunft des Vereins gesichert. Saftig ist hier Sportwart in einer finanziell gesicherten Phase, muß also nicht notgedrungen Amateurspieler vom FC Bayern ausleihen, sondern kann, so er denn könnte, für hiesige Verhältnisse aus dem Vollen schöpfen. Das hatte er ja wohl auch vor mir den Belgiern, wo man schon so weit war. Leider wurde das nie was ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• jeder sollte sich morgen an den rechner setzen und dem der den bock umstößt eine schöne musik cd brennen. es muss nur ein lied von tic tac toe drauf: verpiss dich !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von 12freunde
    Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Bruchhagen und Saftig: Bruchhagen war hier Manager, als Schmalhans Küchenmeister war und hat letztendlich, auch wenn wir das damals nicht wahrhaben wollten, durch seine Arbeit die Zukunft des Vereins gesichert. ...

Und genau das haben hier Leute damals gepredigt und wenn man etwas nicht hören will, dann hört man es nicht. Wer sagt denn, dass es jetzt anders ist? ;)

Eins hat Ernst jetzt schon erreicht. Die Fangemeinde fängt schon an sich wieder zu spalten wie zu Gerland/Bruchhagen-Zeiten. Die einen werden Saftig als Buhmann ausmachen und die anderen Ernst M.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Der Iraker (!) hätte aber auch erst kommen sollen, als RS den Deal mit den Belgiern vergeigt hatte. Ein wenig frischer Wind für die linke Seite hätte uns jedenfalls icht geschadet. Schlechter als der Zwillingsbruder von Jörg Böhme, der momentan auf links spielt, hätte er es jedenfalls nicht machen können ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Worfür kriegt dieser Mensch eigentlich soviel Geld ???

Den hätte man in der freien Wirtschaft schon längst wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Aber bei Arminia kriegt er noch ne Gehaltserhöhung ! Was sind da eigentlich für Deppen am Werk..

• Tja, das sind so Fragen ...
    Die Vertragsverlängerung mit EM läßt sich ja noch nachvollziehen, der hatte zu dem Zeitpunkt halt extrem gute Karten. Die verbesserten Bedingungen für RS versteht niemand außerhalb des inneren Zirkels ...

• Zitat

Original von Suomi
    Und genau das haben hier Leute damals gepredigt und wenn man etwas nicht hören will, dann hört man es nicht. Wer sagt denn, dass es jetzt anders ist? ;)

Eins hat Ernst jetzt schon erreicht. Die Fangemeinde fängt schon an sich wieder spalten wie zu Gerland/Bruchhagen-Zeiten. Die einen werden Saftig als Buhmann ausmachen und die anderen Ernst M.

Gerade spielt mein Media Player "Eye of the Tiger" für mich. Ich muss sofort an das nächste Heimspiel gegen Schalke denken. Ich glaube an einen Sieg. Ich werde zum Spiel anreisen und Arminia bei Sonnenschein nach vorne schreien *freu*. Aber zurück zum Thema.

Oh, oh. Ich muss zugeben: In Bruchhaben habe ich auch erst den Buh-Mann gesehen. Wer war denn der andere Buh-Mann damals? Gerland war doch unbestritten noch schlechter als Ernst M., oder? Damals war ich irgendwie so verpeilt, ich habe erst zwei Spiele vor seiner Entlassung nicht mehr zu Gerland gehalten.
    Helft mir doch bitte mal mit dem Geschichtsunterricht, wie ist die Lage damals mit derjenigen heute zu vergleichen und was sollte man besser machen als damals?

• Damals waren wir fast pleite und konnten nur Ersatzspieler vom FC Bayern und unbekannte Polen verpflichten.
    Heute sind wir finanziell gefestigt und können unser Geld für Spieler wie Leonidas und Nkosi anlegen.
    Unterschiedliche Voraussetzungen, gleiche Resultate.

• Zitat

Original von Power-D
    Helft mir doch bitte mal mit dem Geschichtsunterricht, wie ist die Lage damals mit derjenigen heute zu vergleichen und was sollte man besser machen als damals?

Die Lage ist leider überhaupt nicht zu vergleichen, da das Team von damals ein gehöriges Maß an Qualität besaß, dass einfach nicht abgerufen wurde.

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Zitat

Original von Richie
    Aus der Aussage ziehe ich für mich nur eine Konsequenz: Wenn ich störe, bleibe ich weg. Dann guck ich die Spiele demnächst eben zu Hause.

Wenn man so empfindlich ist dann sollte man wirklich zu Hause bleiben.

Für immer Arminia!

• Ich zitiere dich deshalb, weil du mit dieser Aussage wohl für den Großteil der Fangemeinde stehst. Und erlaube mir, wie folgt zu korrigieren:

Saftig ist sicherlich auch, keinesfalls jedoch im Wesentlichen Schuld am gegebenen Zustand des Vereins.

Wird langsam Zeit, mal ein wenig in Zusammenhängen zu denken….

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn man so empfindlich ist dann sollte man wirklich zu Hause bleiben.

Du kannst auch weiterhin die bewährte "egal ich geh dennoch hin-Taktik" anwenden. Für mich ist eines klar: Die müssten allein wegen der Ignoranz und Selbstgefälligkeit vor leeren Rängen auflaufen.

Wenn der zahlende Zuschauer nach mehr als einem halben Jahr Bockmist in schwarz-weiß-blau mit den Votern für das "Dschungelcamp" verglichen wird, während der sportlich Verantortliche sich weiterhin außerhalb jeder Kritik und eher als Opfer des pöbelnden Mobs sieht, dann bleibe ich zukünftig eben zu Hause.

Wie bei so vielen Dingen kann man etwas unterstützen, man muss es aber nicht. Bewegen kannst Du nur was, wenn entweder das gesamte Stadion 90 Minuten lang den Unmut kund tut oder wenn die Ränge leer bleiben und die Mitglieder austreten. Austreten kann man aber nicht, wenn man auf der JHV das Stimmergebnis beeinflussen will. Wenn Du mit "zaahlen, klatschen, Fresse halten" besser fährst, dann viel Glück dabei.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dann gehe ich jetzt davon aus, dass du bei den nächsten Spielen zu Hause bleibst. Ich komme ins Stadion um Arminia zu unterstützen. Und mir geht es in erster Linie um die Mannschaft. Was da nach dem Spiel von den verantwortlichen Personen kommt ist mir relativ egal. Und da ich kein Mitglied bin kann ich auf die Führungspersönlichkeiten auch nicht direkt Einfluss nehmen. Außerdem glaube ich nicht, dass sich Saftig außerhalb jeglicher kritik stellt. Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar eigene Fehler zugegeben. Und Selbstkritik hört man ja eher selten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich komme ins Stadion um Arminia zu unterstützen. Und mir geht es in erster Linie um die Mannschaft.

Ach, wenn es um diese Mannschaft ginge, dann würde ich die Alm meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Ich gehe nur wegen mir selbst hin und wegen dem, was es für mich bedeutet, Arminiafan zu sein. Und das dürfte doch fast alle hier so gehen ...
    Aus dem gleichen Grund geht Richie demnächst nicht hin.

• Saftig hat in seiner Zeit bei Arminia eine wichtige Entscheidung getroffen, die Nachfolge von Ernst Middendorp. Es ist völlig egal ob er bleibt oder nicht. Nach MF's Abgang ist die Position von RS keinen Pfifferling mehr wert. RS hat sich durch die Wahl von MF diskreditiert. Natürlich wird er seinen Stuhl nicht freiwillig räumen. Das eben macht die Entlassung von MF für den Vorstand so schwer. Sie wäre zugleich das Ende von RS. Aber: Am Ende wird ihnen der eigene Kopf wichtiger sein, als der von MF ode RS.

P.S. Borussia ist die latinisierte Form von Prxn

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!