Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von oemmes
    hans meyer wäre einer, der sich sehr gut verkaufen kann....


    Machen wir uns mal nichts vor. Sollten wir Samstag verlieren ist Frontzeck ebenfalls weg. Dann brauchen wir Hans Meyer erstmal auf einer ganz anderen Position.

  • Zitat

    Original von oemmes
    hans meyer wäre einer, der sich sehr gut verkaufen kann....


    Soweit ich weiß bleibt der bei den Nürnbergern eingebunden.

    Für immer Arminia!

  • Den Zeitpunkt finde ich schon recht eigenartig. Hätte man RS zusammen mit MF entlassen, wäre das für mich schlüssiger. Ich glaube ehrlich gesagt, dass da irgendwas vorgefallen sein wird. Auf der anderen Seite bieten seine Aussagen, in denen er ständig immer wieder seine Unschuld an der sportlichen Misere beteuert, genug Grundlage für eine Entlassung. Er muss sich die Frage wirklich gefallen lassen, was er denn dann hier überhaupt macht, wenn er eh für nichts die Verantwortung trägt.


    Hans Meyer würde bestimmt nicht nach Bielefeld gehen und wäre schon gar nicht zu finanzieren. Sein geschätztes Jahresgehalt in Nürnberg waren 1,8 Millionen Euro. So viel zahlen wir zwar noch die nächsten Jahre allein für Personal, das gar nicht mehr im Verein beschäftigt ist, aber naja.. :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir sind soooo lächerlig!!!!!!!!!!! Haha ganz Deutschland lacht über uns.
    Erst geben wir EM einen superlangen Rentenvertrag. Es funktioniert unter ihm natürlich nicht und er wird folgerichtig entlassen.
    Dann wird Saftigs Vertrag einstimmig verlängert, um ihn dann 3 Monate später einstimmig zu entlassen. Ganz nebenbei man war von Saftig so überzeugt, dass man ihn alleine den Trainer suchen gelassen hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der geschäftsführer Sport hat doch in erster Linie konzeptionelle Aufgaben. Entweder man ist von ihm langfristig überzeugt, oder halt nicht. Unabhängig davon wie man zu der Leistung von Saftig steht, kann man doch bei unsere Vereinsführung nur noch den Kopf schütteln....
    MF wird sich wohl auch wundern in was für einen Saftladen er da geraten ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Du musst ja wirklich sehr froh sein, dass er weg ist :D



    Das stimmt schon! Wobei ich die Links über Google Alert bekomme (als E Mail) und danach nur noch kopieren muß! Also nicht das einer glaubt ich hätte nach den ganzen Links gesucht, das macht Google Alert für mich, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Wir sind soooo lächerlig!!!!!!!!!!! Haha ganz Deutschland lacht über uns.
    Erst geben wir EM einen superlangen Rentenvertrag. Es funktioniert unter ihm natürlich nicht und er wird folgerichtig entlassen.
    Dann wird Saftigs Vertrag einstimmig verlängert, um ihn dann 3 Monate später einstimmig zu entlassen. Ganz nebenbei man war von Saftig so überzeugt, dass man ihn alleine den Trainer suchen gelassen hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der geschäftsführer Sport hat doch in erster Linie konzeptionelle Aufgaben. Entweder man ist von ihm langfristig überzeugt, oder halt nicht. Unabhängig davon wie man zu der Leistung von Saftig steht, kann man doch bei unsere Vereinsführung nur noch den Kopf schütteln....
    MF wird sich wohl auch wundern in was für einen Saftladen er da geraten ist.


    Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich für so ein Personalmanagement verantwortlich wäre würde ich sofort zurücktreten.

    Für immer Arminia!


  • Wie antwortete doch neulich ein Lokalpolitiker seinem Konkurenten, als der sich wieder einmal selbst in höchsten Tönen lobhuldigte: Ich beneide Menschen, die so uneingeschränkt von ihrem eigenen Ich überzeugt sind.


    In diesem Sinne könnte man dich, Tom, ob deiner kompromisslosen Erkenntnisse ebenso beneiden.


    Meine Einschätzung zu dem behandelten Thema lasse ich deshalb konsequenterweise unter dem zitierten ‘anderen blabla laufen’:


    Und ich hole ein klein wenig weiter aus als du:


    Benno Möhlmann konnte nicht mit… Kentsch.
    Sportdirektor von Heesen konnte nicht mit… Kentsch.
    Der komplette letzte Abstiegsjahrgang, vertreten durch ihren Sprecher Hain, konnte nicht mit… Kentsch.
    Ein Großteil der Fans…., irgenwann auch die Presse…. bablabla.


    Kentsch oblag es zu jenem Zeitpunkt in einer, finanziell mit heute unvergleichbar schwierigeren Situation, zum Wohle des Vereins unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Dass er diese Entscheidungen getroffen hat, war prinzipiell völlig richtig. Zeitpunkt und Art der Umsetzung hingegen waren, gelinde gesagt, suboptimal und m. E. wesentlich für den damaligen Abstieg ausschlaggebend. Diesen Kentsch bin ich seinerzeit wegen seiner eigenartigen Mischung aus Tollpatschigkeit und Selbstherrlichkeit im (damals offiziellen) Forum ähnlich agressiv angegangen, wie es ‘Crime’ hier seit längerem mit Saftig praktiziert. Dieser Kentsch ist aber keinesfalls dumm. Irgendwann hat er begonnen, sich in seinem Mitteilungsdrang einzuschränken und nicht mehr im Spiegelbild eines jeden Fettnäpchen eine persönliche Einladung zum Baden zu erspähen. Seine Lernkurve hat beeindruckt und mir entsprechenden Respekt abgerungen. Anstatt sich z. B. in Herford so nebenbei in die Lokalpolitik einzubringen, hat er sich in diverse Gremien der Liga wählen lassen. Womit dem Anliegen des Vereins in der Tat wesentlich mehr gedient war/ist. Des Wohlwollens unseres Aufsichtsrates konnte sich Kentsch dessen ungeachtet ganz offensichtlich zu jedem Zeitpunkt sicher sein. Anders war/ist sein Selbstverständnis schwer zu erklären.


    Nach dem Abstieg, um auf der Zeitschiene fort zu fahren, kam dann mit dem Trainer Rapolder ein unverhoffter sportlicher Aufschwung daher, womit strukturelle Missstände im Verein allerdings gleich wieder übertünscht wurden. Brach doch, mit leichter zeitlicher Verschiebung, ebenso unverhofft eine Zeit finanziellen Segens für den Verein an. Ein finanzieller Segen, der ganz offensichtlich im wundersamen sportlichen Aufschwung begründet war. Und an dieser Stelle gibt es nach meiner Einschätzung einen Knackpunkt in der weiteren Entwicklung des Vereins. Die Quelle dieser Einkünfte wurde nicht entsprechend gewürdigt und teilweise auf falschen ‘Konten’ verbucht. Der klare Blick schien zu vernebeln. Eifersüchteleien und Reibungen unter den Hengsten der Führungsetage wurden größer. Dabei meinten es alle nur gut, klar. Einge jedoch vor allem mit sich selber. Rapolder ging. Und Kentschie wurde noch einmal rückfällig. Öffentlichkeitswirksam (und die Interessen des Vereins vernachlässigend), genoss er den Applaus für seinen Kampf um ein gebrauchtes Handy. Damit waren (eigentlich) für alle Zeiten die Türen für eine eventuelle erneute (zukünftige) Zusammenarbeit zugeschlagen. Die Fangemeinde jedoch kreischte und schlug sich auf die Schenkel. Die gleichen Fans, von denen jetzt etliche genau jenen Rapolder nur zu gerne zurück hätten.


    Rapolder also weg. Puh. Platzhirsch Kentsch atmet durch. Jetzt noch schnell den alles besser wissenden Sportdirektor Heesen auf die ‘Trainerbank’ befördern. Schliesslich sind die Halbwertzeiten solcher Schleudersitze empirisch belegt. Gleichzeitig schnell einen neuen Sportdirektor von eigenen Gnaden einstellen, der allein aufgrund seiner rethorischen Beschränkungen nie einem Platzhirsch gefährlich werden könnte, wohl aber allzeit als Speerspitze gegen die von Heesens dieser Welt loyal einsetzbar ist. Der Verlauf ist offenkundig. Saftig ist seiner Rolle hervorragend gerecht geworden, von Heesen nicht. Etwas, was ich ihm, unserem Tommy – so aus der Entfernung – wirklich vorwerfe. Vielleicht hat er sich angreifbar gemacht und ist dann, unter Verdrängung seines zweifellos vorhandenen Intellekts, immer wieder emotional in die Messer gelaufen, die man Saftig in die Hand drückte. Ein Riesenfehler. Ich frage mich bis heute, warum da niemand aus seinem Umfeld interveniert hat. Schade, schade.


    Den Rest schenken wir uns jetzt mal, okay? Nur, um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen einen ‘Platzhirsch Kentsch’. Jedoch, wenn schon Platzhirsch, dann bitte, indem man auch andere Größen zulässt und sie überragt. Nicht jedoch, nicht indem man diese lästigen Konkurrenten um die Gunst der Gemeinde, einfach immer wieder wegrasiert und sich dafür dann mit Mittelmässigkeit umgibt. Das hat keinen Mehrwert.


    Unseren Aufsichtsräten und Sponsoren scheint es jedoch so, wie es ist recht zu sein. Dass, die derart erstrebte Gemütlichkeit des Seins einmal in unerträglichen Misserfolg münden würde, hat natürlich niemand gewollt. Ahnen können, hätte man es schon.


    Soweit mein ‘blabla’. Und jetzt wieder ‘Feuer frei’ fürrrrr… . oh, zu spät, hat sich erledigt. Na, dann wird ja jetzt alles gut, wenn ich euch richtig verstanden habe.


    Valdano




  • Menschlich haben wir uns ja mal wieder richtig mit Ruhm bekleckert! Sauber!


    Bleibt zu hoffen, daß es wenigstens sport-politisch die richtige Entscheidung war und der Mannschaft vor Augen geführt wird, daß ihr Verhalten unmittelbare Auswirkung auf das Leben anderer hat. An der Stelle sehe ich uns Fans übrigens recht weit hinten.


    Bezogen auf den Vorstand möchte man meinen, daß es sich vielleicht auch um ein Bauernopfer gehandelt hat. Man will die Fans wieder bei sich und der Mannschaft wissen und einen fünften Trainer in rund einem Kalenderjahr kann sich nun wirklich kein Club erlauben.



    Tante Edit wollte noch erwähnt haben, daß der Beitrag von Valdano absolut klasse ist! Auch wenn man das von ihm eigentlich schon gewohnt ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die einzig richtige und konsequente Entscheidung.
    Der Stimmungsumschwung im Vorstand kam bestimmt nur aufgrund des öffentlichen Drucks.
    Um ihren eigenen Hintern zu retten den Angestellten entlassen mit dem man zuvor verlängert hat :nein:
    Nichts desto trotz ein Anfang ein absolut richtiger Schritt.
    Frontzeck wird es ohne seinen Befürworter RS noch schwerer auch gegenüber der Vereinsführung haben...

  • Zitat

    Original von Kai
    Wir sind soooo lächerlig!!!!!!!!!!! Haha ganz Deutschland lacht über uns.
    Erst geben wir EM einen superlangen Rentenvertrag. Es funktioniert unter ihm natürlich nicht und er wird folgerichtig entlassen.
    Dann wird Saftigs Vertrag einstimmig verlängert, um ihn dann 3 Monate später einstimmig zu entlassen. Ganz nebenbei man war von Saftig so überzeugt, dass man ihn alleine den Trainer suchen gelassen hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der geschäftsführer Sport hat doch in erster Linie konzeptionelle Aufgaben. Entweder man ist von ihm langfristig überzeugt, oder halt nicht. Unabhängig davon wie man zu der Leistung von Saftig steht, kann man doch bei unsere Vereinsführung nur noch den Kopf schütteln....
    MF wird sich wohl auch wundern in was für einen Saftladen er da geraten ist.


    Natürlich hast Du völlig recht, das ganze ist eine einzige Farce, das Verhalten total Amateurhaft. Trotzdem war es die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt, und es ist immerhin besser, einen Fehler einzusehen und zu handeln als offenen Auges in den Untergang zu wanken. Es wäre aber wirklich schön, wenn jetzt mal etwas Ruhe in den Verein käme und wir einen soliden Mann wie z.B. Bruchhagen auf die Position bekämen, damit mal sowas wie eine langsfristige Entwicklung stattfindet. So geht es jedenfalls nicht weiter, schon allein wegen der massiven Abfindungen die ganze Zeit. Das Bild, das der Verein im Moment abgibt, ist wirklich unfassbar.

  • Ich verlege meinen Geburtstag ab sofort von dem 11.05 auf den 26.2.
    So ein Tag, so wunderschön wie heute...
    Auch wenn Arminia mal wieder ihre Inkompetenz bewiesen hat. Dieser Vorstand muss am 8.4 sowas von eine Klatsche bekommen, denn wer so mit Vertragsverlängerungen umgeht, der ist nicht fähig das "Unternehmen Profifußballklub" zu leiten.
    Jetzt noch Vorstand, Kentsch, Schüler, Frontzecke raus und wir hätten ja fast einen Neuanfang. :D
    Das Wort der Fans wurde diese Saison zum zweiten Mal erhört.


    :schrei: Schade Saftig alles ist vorbei


    Fahre ja nie wieder über die A2 nach Bielefeld :hi:

  • Gut, dass von Heesen in drei Wochen auch wieder auf dem Arbeitsmarkt ist. Jetzt wird alles gut!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.




  • Wieso Kentsch?? Der ist nun wirklich der einzige, der seine Arbeit versteht

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Valdano


    grandioser Beitrag, Respekt.


    Ich gehe übrigens im Gegensatz zu manch anderen davon aus, dass der Rausschmiss Saftigs kein Nachteil für Frontzeck ist. Man hat dem Volk ein Opfer geboten, sie werden jetzt nicht so schnell ein weiteres erwarten, es sei denn die sportliche Talfahrt geht weiter.


    Ein Hauptproblem ist aber jetzt noch nicht behoben. Der Sportdirektor hat hier in den letzten Jahren zuwenig Kompetenzen besessen. Deswegen hat TvH ja auch schon dankend den Trainerposten übernommen, ansonsten wäre er vermutlich gegangen. Das hat nichts mit Kenstch eigentlicher Arbeit zu tun. Die macht er meiner Meinung nach sehr gut. Aber es kann ja nicht angehen, und da wiederhole ich mich, dass der Sportdirektor jeden Vertrag von Kentsch abnicken lassen muss. Von daher gebe ich Valdano recht, wäre ein zweiter Platzhirsch nicht verkehrt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke, dass wir ein intelligentes Management brauchen (ruhig so ein Arschloch wie Hoeness) und einen grossen Sponsor. Ich dachte da an Milka.


    Unsere Mannen im Liladress und auf der Hose einen.... :D Faende die Idee klasse.


    Ok mal wieder Ernst einkehren lassen. Nein, nicht den.... Aber ich denke, ein gut funktionierendes Management ist das A und O. Die kaufen ja auch die Spieler etc.

  • Meine Freudenausbrüche spare ich mir lieber, bis ich weiß, wer Saftigs Nachfolger wird.
    Saftig wir zu Recht für die Fehler der Vergangenheit bestraft:
    er hat sich von Ernst bei der Kaderplanung überrollen lassen.
    Er hat TvH weggekelt und vor allem durch den nicht geeigneten Geideck ersetzt.
    Er hat hier Frontzeck installiert.
    Er hat trotz desolater Hinrunde keinen Bedarf an Neuzugängen in der Winterpause gesehen.


    Allerdings lassen sich diese Fehler im Nachhinein durch eine Entlassung nicht mehr korrigieren: der Kader steht, Frontzeck bleibt (vorerst). Man hält Saftig dadurch nur ab, weitere schwerwiegende Fehler zu machen.


    Auf die Mannschaft mag die Entlassung eventuell einen positiven psychologischen Effekt haben. uf den Trainer bestimmt nicht. Saftig war imo der einzige Mentor von Frontzeck. Ich vermute, das MF auch nicht mehr allzulange hier sein wird.

    Allein für die ersten beiden Punkte hätte man seinen Vertrag nicht verlängern dürfen. Dadurch wird die jetzige Trennung ein teurer Spaß.


    Aber wer wird den Job in Zukunft machen? Gesucht wird ein eloquenter, kompetenter Sportmanager mit Weitsicht, Zukunftsvisionen und Stallgeruch.


    So einen sehe ich weit und breit nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • sportlich bringt uns die freistellungs saftigs zum jetzigen zeitpunkt gar nichts!
    dadurch holen wir keinen punkt mehr, auf lange sich natürlich die richtige lösung.
    allerdings die ganzen abfindungen die der verein mittlerweile zahlen muss, dafür hätte man sich fast einen top spieler leisten können!
    das ist absolutes fehlmanagement

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    sportlich bringt uns die freistellungs saftigs zum jetzigen zeitpunkt gar nichts!
    dadurch holen wir keinen punkt mehr, auf lange sich natürlich die richtige lösung.
    allerdings die ganzen abfindungen die der verein mittlerweile zahlen muss, dafür hätte man sich fast einen top spieler leisten können!
    das ist absolutes fehlmanagement


    Jup, stimmt. nur so geht es voran. Und das mit dem Fehlmanagement sollte hoffentlich bald der Vergangenheit angehoeren. War nicht auch Volker Finke bei uns im Gespraech?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!