Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Natürlich hast Du völlig recht, das ganze ist eine einzige Farce, das Verhalten total Amateurhaft. Trotzdem war es die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt, und es ist immerhin besser, einen Fehler einzusehen und zu handeln als offenen Auges in den Untergang zu wanken. Es wäre aber wirklich schön, wenn jetzt mal etwas Ruhe in den Verein käme und wir einen soliden Mann wie z.B. Bruchhagen auf die Position bekämen, damit mal sowas wie eine langsfristige Entwicklung stattfindet. So geht es jedenfalls nicht weiter, schon allein wegen der massiven Abfindungen die ganze Zeit. Das Bild, das der Verein im Moment abgibt, ist wirklich unfassbar.

Spätestens nach zwei Vorbereitungen wird dieser noch zu benennende Mensch wieder im Focus der Kritik stehen. ;)

• Zitat

Original von jögi
    Valdano

grandioser Beitrag, Respekt.

Ich gehe übrigens im Gegensatz zu manch anderen davon aus, dass der Rausschmiss Saftigs kein Nachteil für Frontzeck ist. Man hat dem Volk ein Opfer geboten, sie werden jetzt nicht so schnell ein weiteres erwarten.

Wenn Du Dich da mal nicht gehörig irrst. Wenn Frontzeck einen Arsch in der Hose hätte würde er gleich mitgehen. Die Mannschaft spielt doch nicht so verzagt, weil Saftig auf der Tribüne sitzt, sondern weil sie selbst nicht an sich glaubt - und das ist primäre Aufgabe des Trainers.

• Zitat

Original von oblomow

Wenn Du Dich da mal nicht gehörig irrst. Wenn Frontzeck einen Arsch in der Hose hätte würde er gleich mitgehen. Die Mannschaft spielt doch nicht so verzagt, weil Saftig auf der Tribüne sitzt, sondern weil sie selbst nicht an sich glaubt - und das ist primäre Aufgabe des Trainers.

So wie die Mannschaft auftritt, braucht man da wohl eher nen Psychologen. ;)

• Zitat

Original von Renne

So wie die Mannschaft auftritt, braucht man da wohl eher nen Psychologen. ;)

Ein guter Trainer ist auch Psychologe... Glaube auch, dass Frontzeck weg ist, wenn er in Rostock nicht gewinnt. Und wer glaubt da schon an einen Sieg???

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Andre2883
    Rapolder wird der "Felix Magath" von Bielefeld. Der übernimmt alles! Nur so würde er wahrscheinlich auch kommen!

Nein, es wird E.M.
    Ihr werdet sehen.

• Zitat

Original von Exteraner

Soweit ich weiß bleibt der bei den Nürnbergern eingebunden.

Dem ist wohl so.
    Fraglich ist natürlich ob er mit seiner neuen Position so zufrieden ist, dass er einen Job als GF Sport oder Trainer ablehnen würde.

Wer steht denn sonst so zur Auswahl für den zur Zeit offenen Posten?

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von King Kneib

Vom Regen in die Traufe?

Vom Regen ins Gewitter mit Hagel!

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Andre2883
    Rapolder wird der "Felix Magath" von Bielefeld. Der übernimmt alles! Nur so würde er wahrscheinlich auch kommen!

Da gebe ich aber Valdano recht, dann muss sich erst noch Boss Kentsch selbst entlassen. Außerdem wären bei Rapolder mindestens 50% auch gleich wieder auf den Barrikaden. Der Verein ist derzeit unregierbar - passt doch irgendwie zu Arminia. Früher kam dann ja immer olle Nolting um die Ecke, mal sehen wen sie jetzt ausgraben. :D

• Zitat

Original von oblomow

Eigentlich zeugt es doch mehr von "Arsch in der Hose", wenn er in dieser schwierigen Lage nicht die Flucht antritt. Dass die Mannschaft nicht so verzagt spielt, weil Saftig auf der Tribüne spielt, habe ich auch nicht behauptet. Nur ist die Volksseele erstmal ein wenig beruhigt. Auch die Medien werden erstmal genug um die Entlassung von Saftig schreiben können, sodass Frontzeck etwas aus dem Fokus gezogen wird. Wenn die Mannschaft natürlich weiter verliert, wird sein Job auch nicht zu retten sein, das ist mir auch klar.

• Zitat

Original von jögi
    Ein Hauptproblem ist aber jetzt noch nicht behoben. Der Sportdirektor hat hier in den letzten Jahren zuwenig Kompetenzen besessen. Deswegen hat TvH ja auch schon dankend den Trainerposten übernommen, ansonsten wäre er vermutlich gegangen. Das hat nichts mit Kenstch eigentlicher Arbeit zu tun. Die macht er meiner Meinung nach sehr gut. Aber es kann ja nicht angehen, und da wiederhole ich mich, dass der Sportdirektor jeden Vertrag von Kentsch abnicken lassen muss. Von daher gebe ich Valdano recht, wäre ein zweiter Platzhirsch nicht verkehrt.

Man braucht in der Tat eine Art Querdenker, der Kentsch in gesundem Maße Paroli bieten kann und nicht einen Ja-Sager wie es z.B. Kohler wäre oder Saftig es war.
    Ich denke man wird einen jungen Sportdirektor suchen den man gut unterbuttern kann.
    Hoffentlich kommt es anders. Mir fällt so spontan leider kein geeigneter Kandidat ein.

• So, ist Schnarchnase "ichhabdochnichtmitgespielt" Saftig endlich weg.

Nur wer soll es machen? Und wer bezahlt das alles? Watschnzulage bis 2010?

Was kostet Frontzeck?

Was macht eigentlich Rolf Rüssmann....? ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Kai
    Wir sind soooo lächerlig!!!!!!!!!!! Haha ganz Deutschland lacht über uns.
    Erst geben wir EM einen superlangen Rentenvertrag. Es funktioniert unter ihm natürlich nicht und er wird folgerichtig entlassen.
    Dann wird Saftigs Vertrag einstimmig verlängert, um ihn dann 3 Monate später einstimmig zu entlassen. Ganz nebenbei man war von Saftig so überzeugt, dass man ihn alleine den Trainer suchen gelassen hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der geschäftsführer Sport hat doch in erster Linie konzeptionelle Aufgaben. Entweder man ist von ihm langfristig überzeugt, oder halt nicht. Unabhängig davon wie man zu der Leistung von Saftig steht, kann man doch bei unsere Vereinsführung nur noch den Kopf schütteln....
    MF wird sich wohl auch wundern in was für einen Saftladen er da geraten ist.

Das trifft es auf den Punkt!

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Man braucht in der Tat eine Art Querdenker, der Kentsch in gesundem Maße Paroli bieten kann und nicht einen Ja-Sager wie es z.B. Kohler wäre oder Saftig es war.

Uli Stein, der hätte auch wieder Zeit. Ob der was von BWL versteht, weiß ich allerdings nicht. Bezug zum Verein wäre da, sein Auftreten macht was her und eine eigene Meinung hat er auch...

Allerdings eher unwahrscheinlich...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Kai
    Wir sind soooo lächerlig!!!!!!!!!!! Haha ganz Deutschland lacht über uns.
    Erst geben wir EM einen superlangen Rentenvertrag. Es funktioniert unter ihm natürlich nicht und er wird folgerichtig entlassen.
    Dann wird Saftigs Vertrag einstimmig verlängert, um ihn dann 3 Monate später einstimmig zu entlassen. Ganz nebenbei man war von Saftig so überzeugt, dass man ihn alleine den Trainer suchen gelassen hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der geschäftsführer Sport hat doch in erster Linie konzeptionelle Aufgaben. Entweder man ist von ihm langfristig überzeugt, oder halt nicht. Unabhängig davon wie man zu der Leistung von Saftig steht, kann man doch bei unsere Vereinsführung nur noch den Kopf schütteln....
    MF wird sich wohl auch wundern in was für einen Saftladen er da geraten ist.

Hätte es nicht für möglich gehalten lieber Kai, aber ich stimme dir 100zentig zu!!!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Der Mob hat sein Opfer. Wird dadurch alles gut? RS ist vielleicht ne Pfeife, aber was bringt der Rausschmiss außer das pöbelnde Idioten ruhig gestellt werden?

Exakt das habe ich auch gerade gedacht, als ich die Meldung vernommen hab! Das Baueropfer damit die JHV ruhiger verläuft.

• Na. als Geschäftsführer ist er aber kein Bauer, sondern mindestens ein Turm, König und Dame sind ja wohl an Kentsch und Schwick vergeben.
    Jetzt muß man einen unserer Bauern nach vorn bringen, auf daß es einen neuen Turm gibt. Ich hoffe da muß nicht mal wieder Dammi herhalten ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!