ZitatOriginal von Chrill-E
Uli Stein, der hätte auch wieder Zeit.
Jo, der schlenderte neulich dermaßen gelangweilt durch die Innenstadt, daß man meinen konnte, er würde auf Angebote für's Dschungelcamp warten
ZitatOriginal von Chrill-E
Uli Stein, der hätte auch wieder Zeit.
Jo, der schlenderte neulich dermaßen gelangweilt durch die Innenstadt, daß man meinen konnte, er würde auf Angebote für's Dschungelcamp warten
Uli Stein halte ich persönlich für ungeeignet, eine Position zu übernhemen, die über den Job als Torwarttrainer hinausgeht. Vielleicht irre ich mich, ich könnte aber auch recht haben ...
ZitatOriginal von Spud
Hätte es nicht für möglich gehalten lieber Kai, aber ich stimme dir 100zentig zu!!!
ich stimme kai überhaupt nicht zu. er selber fordert von einem gf sport in seinem posting ein langfristiges konzept, an das man glauben kann. wie soll man das bei saftig erwarten, unter dessen leitung es sportlich bei profis und amateuren konsequent bergab geht ? er hat kein konzept und deshalb ist es auch richtig sich jetzt ! bevor die planungen für die neue saison beginnen zu trennen. genau das sagt auch schwick, der nach drei jahren saftig erkannt hat, dass der verein sportlich neue impulse braucht um eine wendung ins positive zu nehmen. soll man saftig rauswerfen, wenn er den nächsten untauglichen kader gebastelt hat ?
weiter gibt saftig eine jämmerlich figur ab, wenn er ständig betont für nichts verantwortlich zu sein. er hat aber immer gesagt, dass frontzeck sein mann ist. dieser frontzeck hat 12 punkte gegen gegner auf augenhöhe liegen lassen und uns ein pokalaus gegen einen zweitligisten beschert. zudem sind eine wintervorbereitung nebst trainingslager ohne eine erkennbare handschrift seinerseits sinnlos verpufft. die kultivierung des flügelspiels, einsatzwille usw. sind lippenbekenntnisse. die mannschaft spielt schlechter als je zuvor !
das bild wird dann noch ergänzt durch abstruse personalentscheidungen bei spielern wie borges, vata, ndjeng, masmanidis usw. wo ist da eine linie zu erkennen. mal will sich verjüngen ? o.k. warum dann verlängerungen mit kucera, gabriel, hain, böhme usw. während uns talente verlassen ?
wo bleibt kais vorschlag, wie man mit einer solchen totalen sportlichen bankrotterklärung, seitens des vereins umgehen soll ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemmes
ich stimme kai überhaupt nicht zu. er selber fordert von einem gf sport in seinem posting ein langfristiges konzept, an das man glauben kann. wie soll man das bei saftig erwarten, unter dessen leitung es sportlich bei profis und amateuren konsequent bergab geht ? er hat kein konzept und deshalb ist es auch richtig sich jetzt ! bevor die planungen für die neue sison beginnen zu trennen. genau das sagt auch schwick, der nach drei jahren saftig erkannt hat, dass der verein sportlich neue impulse braucht um eine wendung ins positive zu nehmen. soll man saftig rauswerfen, wenn er den nächsten untauglichen kader gebastelt hat ?
weiter gibt saftig eine jämmerlich figur ab, wenn er ständig betont für nichts verantwortlich zu sein. er hat aber immer gesagt, dass frontzeck sein mann ist. dieser frontzeck hat 12 punkte gegen gegner auf augenhöhe liegen lassen und uns ein pokalaus gegen einen zweitligisten beschwert. zudem sind eine wintervorbereitung nebst trainingslager ohne eine erkennbare handschrift seinerseits sinnlos verpufft. die kultivierung des flügelspiels, einsatzwille usw. sind lippenbekenntnisse. die mannschaft spielt schlechter als je zuvor !
wo bleibt kais vorschlag, wie man mit einer solchen totalen sportlichen bankrotterklärung, seitens des vereins umgehen soll ?
Ich wiedersprecht Euch überhaupt nicht. Kai redet nicht über saftigs fehlendem Konzept (und es richtig den rauszuschmeissen!!!), sondern die Art und Weise, wie das in den letzten Monaten abgelaufen ist. Wie kann man denn den vertrag erst mit gehaltsaufschlag verlängern und den dann 3 Monate kündigen. Das ist doch die gleiche Sch.. wie bei Ernst!!!!
Kurz gesagt: Thema Oemmes. Saftig als person selbst
Thema kai: Umgang mit Saftifg seitens des Vorstandes
Ich verstehe gar nicht was manche jetzt hier mit MF haben! Wenn er nur Saftig als Fürsprecher hinter sich gehabt hätte dann wäre vermutlich MF heute auch gleich mitgefeuert worden. Und wenn MF so an Saftig hängen würde wie es manche hier schreiben dann würde MF wohl heute noch seinen freiwilligen Rücktritt bekannt geben, da er ohne seinen Mentor Saftig hier nicht mehr arbeiten möchte! Also verstehe nicht warum einige glauben nur Saftig stände hinter MF in der jetzigen Situation noch !
ZitatOriginal von King Kneib
Vom Regen in die Traufe?
nein, vom regen unter umgehung der traufe, direkt in die scheiße
Diese sportliche Führung ist doch eine einzige Katastrophe.
So kleckerweise folgt jetzt eine nach der anderen Entlassung.
Erst Middendorp jetzt Reinhard Saftig und ab Sa. wahrscheinlich
Michael Frontzek. Das sind meiner Meinung einige Fehlentscheidungen zuviel.
Das ganze Theater hätte man sich ersparen können, wenn man sich damals
für T.v.H und gegen R. S. entschieden hätte. Vielleicht wären wir dann abgestiegen, dass ist möglich aber wir wären nicht die Lachnummer der Liga.
Schickt sofort DAMMI in´s Trainingslager an die Ostsse !!!!
mit Anstand in die 2. BuLi
ZitatOriginal von arminia1977
Ich verstehe gar nicht was manche jetzt hier mit MF haben! Wenn er nur Saftig als Fürsprecher hinter sich gehabt hätte dann wäre vermutlich MF heute auch gleich mitgefeuert worden. Und wenn MF so an Saftig hängen würde wie es manche hier schreiben dann würde MF wohl heute noch seinen freiwilligen Rücktritt bekannt geben, da er ohne seinen Mentor Saftig hier nicht mehr arbeiten möchte! Also verstehe nicht warum einige glauben nur Saftig stände hinter MF in der jetzigen Situation noch !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MF in dieser Phase gefeuert wird, ohne dass der Nachfolger 5 Minuten später einsatzbereit wäre. Und Dammi wird man sicherlich nicht verheizen wollen, zumal dann die Amas auch wieder ohne Trainer dastehen. Vielleicht will man den neuen Sportgeschäftsführer auch in die Trainerentscheidung einbinden, das wäre eigentlich absolut entscheidend für den Wiederaufbau.
Mache mal ne Rechnung auf:
Saftigs Gehalt: ca. 400.000 € p.a.
Middendorps Gehalt: ca. 800.000 € p.a (plus Zahlung evtl. bei Klassenerhalt!)
Gesamt: 1.200.000 € p.a x 2,5 Jahre (Laufzeit der Verträge) = 3.000.000 €!!!
Evtl. zzgl. Herr Frontzeck
und ganz sicher zzgl. Gehalt des neuen Sportdirektors und eines evtl. neuen Trainers!
Das summiert sich mal ganz schnell auf 5-6 Mio. €!!!!
Ok, wahrscheinlich wird es bei Ernst und Saftig auf eine Abfindung hinauslaufen, die aber dann höchstwahrscheinlich sofort fällig wird!
Wer soll das alles bezahlen?????????????????????
Wenn DAS kein Grund ist den kompletten Vorstand/Aufsichtsrat auszuwechseln, was dann????
Sparschwein Kentsch bekommt wahrscheinlich schon ordentlich Schweißperlen auf der Stirn....
Amateure! Überall nur Amateure!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spud
Middendorps Gehalt: ca. 800.000 € p.a (plus Zahlung evtl. bei Klassenerhalt!)
Gesamt: 1.200.000 € p.a x 2,5 Jahre (Laufzeit der Verträge) = 3.000.000 €!!!
Evtl. zzgl. Herr Frontzeck
und ganz sicher zzgl. Gehalt des neuen Sportdirektors und eines evtl. neuen Trainers!
Ok, wahrscheinlich wird es bei Ernst und Saftig auf eine Abfindung hinauslaufen, die aber dann höchstwahrscheinlich sofort fällig wird!
Wer soll das alles bezahlen?????????????????????
Wenn DAS kein Grund ist den kompletten Vorstand/Aufsichtsrat auszuwechseln, was dann????
Sparschwein Kentsch bekommt wahrscheinlich schon ordentlich Schweißperlen auf der Stirn....
Amateure! Überall nur Amateure!!!!
Oberliga, Oberliga hey hey! So entzieht man uns mit Sicherheit die Lizenz. Wo sollen die 6 Millionen auf einmal herkommen? Unfassbar was da passiert. Alle austauschen. Alle!
Bei einem Abstieg wirds wohl schwer.
> Bezeichnend für die kunfuse Lage bei Armina Bielefeld. Unglaublich
Hier exklusiv einige Details von der Sitzung. Die habe ich von einem bekannten Reporter , also so steht es ungefähr morgen in der Zeitung:
.
>
> Als heute morgen R.S. zur Sitzung kam wusste er noch nichts von dem was
> auf ihn zukommt. Er lies in einem selbstherrlichen Ton verlauten, dass es zum
> Wochenende einige personelle Konsequnzen innerhalb der Mannschaft geben
> muss und so wie er mit M.F. besprochen hatte auch defenitiv geben wird. Auf
> die Frage ob er denn wüsste was der Grund der Sitzung sei, schüttelte R.S.
> nur den Kopf und ging von dannen. Die paar Pressevertreter schauten sich
> verdutzt an und der ein oder andere musste Schmunzeln, den Sie wussten schon
> seit gestern abend beziehungsweise seit heute morgen, was der Grund der
> Sitzung ist. Nämlich die Entlassung von R.S.
>
> Daran konnte man mal wieder erkennen, wie wenig Saftig in die Vorgänge des Vorstandes mit einbeziogen war. Nocgh b#nichteinmal von seiner eigenen Ebtlassung hatte er Wind bekommen. lol
Dennoch machte auch der Vorstand bei dieasr Entlassung maol wieder keine gute Figur, denn wie Schwick bekannt gab, ist ein Mosaiksteinchen der Gründe für die Trennung der Aufstand der Fans am Wochenede. Schwick habe die Art und Weise des Protesstes doch sehr Nachdenklich gemacht. So eine Agressiveität gegenüber der Mannschaft, Vorstand , Trainer und besonders gegenüber R.S. hätte er nicht vermutet und auch noch nie erlebt gehabt.
Das die Fans insebesondere den Kopf von Saftig und nicht von M.F. gefordert hatten die ERfahrung liesen Schwick dann zu dem entschluss führen, das gehandelt werden muss.
(meine persönliche Meinung: armutzzeugniss für Schwick!!!)
Zu den weiteren Gründen äusserte sich Schwick dahingehend, dass R.S. eine schlechte Personalpolitk vorgeworfen würde, dieses könne er so nicht unbedingt bestätigen, aber wenn man sich den KAder mal genauer anschaut sieht man, das einige Fehler gemacht qwurden.
Auf die Frage eines Nachfolgers sagte Schwick nur, dass man zur Zeit keinen Vorstellen kann, aber man werde den nächsten Spieltag in Ruhe angehen und danach analysieren in welche Richtung es geht. Dann ist genug Zeit zum handeln.
Man habe den jetzigen Zeitpunkt bewusst gewählt, da man dann einen Schnitt machen kann und mit neuen Kräften in die dann neue Saison gehen,.....
Spud
deine berechnung zu Ernst gehalt sind vollkommen falsch.
Aus sehr naher Quelle weiss ich, das es ca. 1,4 Mio sind die Ernst noch bekommt.
Abhängig davon wieviel er bekommt steht im seinen Vertrag, da der sich nur bei Klassenerhalt um ein Jahr dann verlängern würde.!!!!
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Exakt das habe ich auch gerade gedacht, als ich die Meldung vernommen hab! Das Baueropfer damit die JHV ruhiger verläuft.
Yo, das warsn auch meine Gedanken. Außerdem nimmt man der Mannschaft noch jegliches Alibi. Wenn sie es jetzt vergeigen sind sie selber Schuld. Für den Fall einer Niederlage wird dann aber wohl auch MF gehen, nachdem ja nun auch Saftig, der ihn geholt hat, weg ist (wobei die Frage bleibt, wer noch so auf dem Markt war...)
Als ich gestern Nacht im Bett lag, gingen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf, die Valdano beschrieb. Im Grunde genommen hatten alle immer Stress mit Kentsch, der ja, bevor Saftig kam, auch sehr am Pranger stand, aber wie schon ebschrieben, hat er sich danach sehr geschickt verkauft. Ich persönlich denke auch, dass er handwerklich eine gute Arbeit macht, aber eben im Gegensatz zu einem TvH den Verein hinter sich wusste. Die da oben sind doch alt eingesessen, gehören dem gemütlichen Teil an und wollen Arminia im sicheren Fahgewässer sehen und haben keine hochtrabenden Ambitionen. Wenn man dann Trainer hat, die anderes vor haben, gibt's Stress. Nachdem man Saftig als Puffer einsetzte, war doch erst alles i.O. Dann hat Saftig aber die Spar-und Sicherheitsvariante des Vereines mittgetragen, statt TvH etwas riskanteres 'Konzept' zu tragen,womit er dann letztendlich stellvertretend für Kentsch & Co. am Pranger stand. Sein Problem, er hat es einfach zugelassassen und nicht mal auf die hinter ihm verwiesen, deshalb wird auch der Vorstand/Auifsichtsrat in die Watsch'nzulage eingestimmt haben, bekam Saftig doch all' den Brass von TvH und den Fans ab. Kentsch war fein raus. Dann hat aber TvH leider viele Fehler gemacht und und vieles falsch eingeschätzt und sich selbst ins Bein geschossen.
Ehrlich wüsste ich gar nicht, wer nun kommen sollte. Meiner Meinung nach würde nur jemand vom Typ Klaus Allofs Sinn machen, der eine positive mediale Ausstrahlung hat, sich auch zu wehren weiß, richtig was drauf hat, und stark genug ist, auch mal für seine Sichtweise einzustehen, ohne die Medien zu missbrauchen, wie es TvH tat. Gibt es so einen? Mir fällt keiner ein. Herrn Kuntz, der immer wieder erwähnt wird, halte ich für überschätzt und außerdem bekomme ich Angst um die Spielerfrauen.
ZitatOriginal von GerdGreenkeeper
Spud
deine berechnung zu Ernst gehalt sind vollkommen falsch.
Aus sehr naher Quelle weiss ich, das es ca. 1,4 Mio sind die Ernst noch bekommt.
Abhängig davon wieviel er bekommt steht im seinen Vertrag, da der sich nur bei Klassenerhalt um ein Jahr dann verlängern würde.!!!!
Ist das noch relevant? Da ist dein Quelle doch ziemlich uninteressant.
Dann zieh halt 600.000 € ab. Bleibt da nicht trotzdem ein Haufen Geld übrig, was nicht viel sinnvoller in die Mannschaft hätte investiert werden können?
Und DIE hat es doch wohl äußerst nötig, darin sind wir wohl einer Meinung, oder????
ZitatOriginal von Spud
Und DIE hat es doch wohl äußerst nötig, darin sind wir wohl einer Meinung, oder????
und wie wir einer Meinung sind. Sorry ich hatte deine Post falsch gelesen. Ich dachte Du gehst alleine für Ernst Gehalt noch 3.000.000 zu zahlen sind aus. Sorry
ZitatAlles anzeigenOriginal von Valdano
Meine Einschätzung zu dem behandelten Thema lasse ich deshalb konsequenterweise unter dem zitierten ‘anderen blabla laufen’:
Und ich hole ein klein wenig weiter aus als du:
Soweit mein ‘blabla’. Und jetzt wieder ‘Feuer frei’ fürrrrr… . oh, zu spät, hat sich erledigt. Na, dann wird ja jetzt alles gut, wenn ich euch richtig verstanden habe.
Valdano
Lieber Valdano-ich habe deinen Beitrag aus Platzgründen gekürzt,nicht wegen seines Gehaltes
Das vorweg-
Du hast einen sehr guten,emotionslosen und objektiven Bericht geschrieben und das in diesen Zeiten! Chapeau!
Nur kurz dazu,weil ich deine Meinung teilen und unterstützen kann.
ICH HAB DAS EINFACH NICHT SO GESEHEN,SO ERKENNEN KÖNNEN!
Über Saftig habe ich mich auch erst immer mehr in meinen letzteren Posts aufgeregt,da geht unsere Truppe über die Wupper und der GF redet sich um Kopf und Kragen-was wirft das für ein Bild auf unseren DSC? So steigerte sich mein Unmut mehr und mehr und ließ mich die Situation nicht mehr objektiv deuten. Danke für deinen Post. Es ist gut zu wissen das es hier noch Mitglieder gibt die nicht nur emotional sondern rational sind
HURRA!!
Dschugelkönig wird er dann wohl nicht mehr. Tschööö.
Was wird wohl als nächstes gespielt?
Ich werfe hier mal einen Namen eines potentiellen Nachfolgers rein, da ja noch kein Thread hierfür besteht:
Wie wäre es mit Oliver Kreuzer?
Als Spieler hat er viel Erfahrung beim KSC, bei Bayern und dem FC Basel sammeln können. Von 2002 bis 2005 war er dort Manager. Der Vertrag wurde dann nicht verlängert. Ich habe mal vorhin ins Forum vom FC Basel geschaut. Dort hat man seinen Abgang anscheinend sehr bedauert. Anscheinend hing sein Abschied damit zusammen, dass Trainer Gross nur Leute aus seinem Dunstkreis um sich haben wollte. Von Oktober 2006 bis September 2007 war er Manager bei RB Salzburg. Er ist dort dann entlassen worden. Diese Entlassung hing anscheinend mit der nicht erfolgten Verlängerung des Vertrages von Thomas Linke sowie der teuren Verpflichtung von Dorde Rakic zusammen. Im Forum von Salzburg wird über ihn kontrovers diskutiert. Nicht wenige meinen, man hätte den Falschen rausgeschmissen. Vor kurzem war er auch mal als Manager bei Duisburg im Gespräch.
komisch ist nur, das immer erst rausgeschmissen wird nach einer vertragsverlängerung
als nächstes müßten dann böhme und kamper fliegen!
warum fliegt herr schwick eigentlich nicht?
frage ich mich seit geraumer zeit, der sitzt an der spitze und sonnt sich.
er scheint für gar nichts die verantwortung zu tragen!
er ist aber nun mal das oberhaupt des vereins, warum nicht er?
ZitatOriginal von Spud
Middendorps Gehalt: ca. 800.000 € p.a (plus Zahlung evtl. bei Llassenerhalt!) ......
SPUD HÖR SOFORT AUF; MIR WIRD SCHLECHT BEI DEM GEDANKEN!!
ZitatOriginal von gerdgreenkeeperSchwick habe die Art und Weise des Protesstes doch sehr Nachdenklich gemacht. So eine Agressiveität gegenüber der Mannschaft, Vorstand , Trainer und besonders gegenüber R.S. hätte er nicht vermutet und auch noch nie erlebt gehabt.
Hm, leidet Schwick an Demenz? Ein solches Verhalten der Fans ist mir teilweise aus Drittligazeiten Auswärtsspielen in Wattenscheid bekannt. ("Wir sind Arminen und ihr nicht")^
Zitat12freundeNa. als Geschäftsführer ist er aber kein Bauer, sondern mindestens ein Turm, König und Dame sind ja wohl an Kentsch und Schwick vergeben.
naja, für mich wurde er geholt, damit Kentsch einen Watschenmann hat, im Falle von Kritik an der Vereinführung - also doch nur so ein Bauernstatus - vielleicht ein Bauer, der sich mal für kurze Zeit in einen Turm tauschen durfte, weil er die letzte Reihe auf dem Schachbrett erreicht hatte, dort aber recht schnell vom Feld geschlagen wurde - Watschenmann halt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!