Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Zitat

Original von denseinVadder
    warum fliegt herr schwick eigentlich nicht?

Ah, ok, machen wir also mit Schwick weiter: "Hannes muss weg!". Was wir jetzt brauchen, ist ganz sicher nicht die nächste Rausschmiss-Diskussion. Guck Dir mal das Stadion an und sag mir, dass im Verein seit Jahren nur Mist gemacht wurde. Das ist ganz einfach nicht so. Wir haben ein Problem mit der Mannschaft und klar, es gab defintiv einige üble Fehlentscheidungen besonders bei Vertragsverlängerungen oder dem Ausbleiben derselben. An einigen war RS Schuld, an anderen - zum Beispiel seiner eigenen Entlassung ;) - nur teilweise. Jetzt ist erstmal die Mannschaft gefordert. Jetzt sollte man einen Sportdirektor suchen und dann gemeischaftlich überlegen, wie es mit dem Trainer und der Mannschaft weiter geht. Aber jetzt immer wieder neue Brände zu legen ist wirklich überflüssig wie ein Kropf.

• Na ja, ich habe mich schon vor über 10 Jahren über Schwick manches Mal aufgeregt. In diesem Sinne legt man kein neues Feuer, es handelt sich vielmehr um einen Schwelbrand auf Abraumhalde Hans Hermann ;)

• Was man Schwick sicherlich mit anlasten kann, war die Vertragsverlängerung von Saftig. Für die Entscheidungen im sportlichen Bereich ist aber nun mal vornehmlich Saftig verantwortlich, für die im finanziellen Kentsch. Wenn in einem Unternehmen Fehler passieren, müssen dafür i.d.R. auch erstmal der betreffende Abteilungsleiter oder der Geschäfsführer gehen. Bis aber der oberste Mann (z.B. ein Gesellschafter oder der Vorsitzende des Aufsichtsrat), kommt recht selten vor.

• Dann hoffen wir doch jetzt alle mal, dass Saftigs letztes Erbe, unser aktueller Trainer, zumindest ein gutes sein wird.

Frontzeck startet jetzt voll durch und so bleibt dann zumindest die letzte Erinnerung an Saftig eine gute.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• hab die nachricht heute in der berufsschule am pc verbotener weise gelesen... konnte dann natürlich die freude nich für mich behalten... das gab ärger aber naja ich bin mittlerweile enfach nur erleichtert und hoffe das jetzt nich gleich der nächste name fällt der doch schleunigst beurlaubt werden soll... konzentration auf rostock

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Dann hoffen wir doch jetzt alle mal, dass Saftigs letztes Erbe, unser aktueller Trainer, zumindest ein gutes sein wird.

Frontzeck startet jetzt voll durch und so bleibt dann zumindest die letzte Erinnerung an Saftig eine gute.

Wovon träumst Du Nachts? Oder meinst Du das mit dem Durchstarten so, dass er hinter RS herfährt?

• Zitat

Original von oblomow

Wovon träumst Du Nachts? Oder meinst Du das mit dem Durchstarten so, dass er hinter RS herfährt?

sehe die Situation für Frontzeck jetzt natürlich auch noch schwieriger, da Saftig wohl mit der einzige war, der MF noch den Rücken gestärkt hat!

Fazit:Samstag gibts ne Klatsche und Dienstag nen neuen Trainer ;)
    Das dumme daran ist dann nur, dass wir genau vor unseren harten Restprogramm auf einem Abstiegsplatz stehn :(

• Zitat

Original von dsctom
    [quote][i]Nur kurz dazu,weil ich deine Meinung teilen und unterstützen kann.
    ICH HAB DAS EINFACH NICHT SO GESEHEN,SO ERKENNEN KÖNNEN!
    Über Saftig habe ich mich auch erst immer mehr in meinen letzteren Posts aufgeregt,da geht unsere Truppe über die Wupper und der GF redet sich um Kopf und Kragen-was wirft das für ein Bild auf unseren DSC? So steigerte sich mein Unmut mehr und mehr und ließ mich die Situation nicht mehr objektiv deuten.

Passt schon, Tommy. Ich wollte dir ja gar nicht unbedingt die Argumente 'wegrasieren' (;-)). Dein Beitrag bot sich einfach schön als 'Aufhänger' an, um den hier (ganz allgemein) sehr fokussierten Anschuldigungen ihre Eindimensionalität zu nehmen und sie in Zusammenhänge einzuordnen. Nix persönliches.

Wichtig ist, dass bei anstehenden Entscheidungen nicht (immer) wieder die gleichen Fehler gemacht bzw. zugelassen werden. Nur darum ging/geht es mir.

• [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/Saftigdb74b1afGIF.gif]

Einer musste raus,
    Bauernopfer oder der Anfang eines sinnvollen Neubeginns ?

Tja, wenn ich eben so Schwick im Radio höre: "Wir wollten die sportliche Talfahrt stoppen....." schön und gut aber erstmal ändert die Entlassung von Saftig sportlich aber rein überhauptnix . Ist er jetzt nur das Bauernopfer, im Sinne von: sehet, wir handeln doch ??? Das wird die Zukunft zeigen, denn wenn es keine weiteren Änderungen gibt und
    weiterhin z.B. kaum Geld in die Mannschaft gesteckt wird, macht das so auch nich viel Sinn. Saftig ist sicherlich an der sportlichen Talfahrt stark mit Schuld, ohne Frage....vor allen Dingen, die meiner Meinung nach, vollkommen falsche Trainerwahl nach T.v.H.(Geideck) und dem Jahrhundertdings (M.F.) trägt seine Handschrift und darum ist
    die Entlassung auch nicht unsinnvoll. Wie schon an anderer Stelle geschildert, sind Geideck und M.F. an der vollkommen falschen Stelle/Zeit eingebaut worden, wo ein erfahrener Trainer nötig gewesen wäre, hat man sie verbrannt und alles nur noch schlimmer gemacht! Was sie wirklich können, hätten beide Trainer bei einer Übernahme nach der Saison und der zukünftigen Gestalltung der Mannschaft zeigen können, wenn sie bei 0 hätten anfangen können.

Auch bleibt die Frage offen, warum mit Saftig der Vertrag verlängert werden musste, zu einem Zeitpunkt als es schon stark bergab ging, bin mal gespannt ob von Schwick da mal was sinnvolles zu kommt, bis jetzt jedenfalls nicht und schön auch der Satz: "Wir fahren jetzt zur Mannschaft, um ihr dies zu berichten" Toll, was soll das bringen ? Wenn ich kurz vorm Sitzenbleiben in der Schule stehe, hilft es da den Schulbusfahrer zu entlassen....damit ich besser werde ???
    Ausserdem wird sich das sportliche Konzept (nennen wir es mal so ;) )
    von Saftig seit seiner Vertragsverlängerung nicht geändert haben und das fanden Schwick und Co. vor einigen Wochen/wenigen Monaten ja noch so gut, das es mehr Geld gab und einen längeren Vertrag.

An Peinlichkeit und Dummheit (wenn jetzt keine entscheidenden Änderungen mehr folgen) wäre das jetzt nur mit einer Neueinsetzung vom Jahrhundertdings (dem ich alles Gute wünsche aber in beider Intersse, nicht bei uns ihm Verein) in Saftigs Position zu
    übertrefffen.....

Aber mal sehen was die jetzt aus dem Dschun...ä...Hut zaubern.

Habe fertig :arminia:

SWB Gruss

• Schwick hat den Rausschmiss damit begründet, weil man in der nächsten Saison mit einer neuen sportlichen Führung arbeiten wolle und jetzt die Zeit der Planungen kommt. Oder hast du irgendwo noch ein anderes Interview mit ihm gehört. Das hat er auf jeden Fall Uli Zweets in Radio BI erzählt.

• Schade wäre jetzt, wenn Menschen behaupteten, für die cleveren und weitsichtigen Vertragsverlängerungen und die damit nun verknüpften Abfindungen hätte man sich auch zwei Verstärkungen für unser Team und damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt besorgen können...

• jögi

Ne, das hab ich auch mitbekommen und genau die Aussage is doch
    eigentlich nach der Vertragsverlängerung-für mich-ziemlicher Quatsch,
    aus dem Mund von Schwick. Klar ist das gut das man einen Neuanfang will, ohne Frage aber was hat sich denn in dem Konzept ( ;) ) von Saftig in den paar Wochen geändert, man hat ihm doch begeistert zugestimmt oder warum ist sein Vertrag verlängert worden und er hat mehr Kohle bekommen....das ärgert mich ohne Ende und sich jetzt hinstellen, man will plötzlich den Neuanfang. Die Welt zur Vertragsverlängerung (sportlich) sah ja sooo anders nicht aus.
    Und nochmal, rein sportlich ändert sich dadurch diese
    Saison nix !

SWB gruss

• Musste den thread erst suchen... :lol:

Endlich hats den ersten Borussen hier erwischt, der, der ja nie wofür verantwortlich ist! GOTT SEI DANK !!

Jetzt noch der andere, der, bei dem ich jetzt schon sagen kann, was er nach dem nächsten Spiel in die Mirkos flüstern wird!

Mit der Entlassung Saftigs wurde der Fehler aus November eingestanden. Die haben eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt! Leider alles sehr teuer....

Und lieber Leute & Geldverprasser im Vorstand, glaubt man nicht, das ihr Nichtskönner unbeschadet aus der Nummer raus kommt. Wir sehen uns bei der JHV! Die ham den Saftmann einzig und alleine rausgeworfen, um das entzürnte Volk zu beruhigen, damit sie ihre fetten & filzigen Ärsche weiter bequem, und für viel Kohle, hier platt sitzen können. Nene, so einfach ist das nicht! Das muss alles erklärt werden.

Der Anfang ist gemacht .... ;) :D :hi:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ah, ok, machen wir also mit Schwick weiter: "Hannes muss weg!". Was wir jetzt brauchen, ist ganz sicher nicht die nächste Rausschmiss-Diskussion. Guck Dir mal das Stadion an und sag mir, dass im Verein seit Jahren nur Mist gemacht wurde. Das ist ganz einfach nicht so. Wir haben ein Problem mit der Mannschaft und klar, es gab defintiv einige üble Fehlentscheidungen besonders bei Vertragsverlängerungen oder dem Ausbleiben derselben. An einigen war RS Schuld, an anderen - zum Beispiel seiner eigenen Entlassung ;) - nur teilweise. Jetzt ist erstmal die Mannschaft gefordert. Jetzt sollte man einen Sportdirektor suchen und dann gemeischaftlich überlegen, wie es mit dem Trainer und der Mannschaft weiter geht. Aber jetzt immer wieder neue Brände zu legen ist wirklich überflüssig wie ein Kropf.

wenn er als pontifex maximus von arminia, verträge abnickt ergo unterschreibt, die jetzt für horende kosten sorgen, wird man den chef mal in frage stelleb können

• Zitat

Original von Bulldozer
    Die ham den Saftmann einzig und alleine rausgeworfen, um das entzürnte Volk zu beruhigen, damit sie ihre fetten & filzigen Ärsche weiter bequem, und für viel Kohle, hier platt sitzen können.

So ist es natürlich. Allerdings darf man auch nicht verkennen, dass Hannes und Kentsch jetzt nach MF die nächsten sind, gegen die sich der Volkszorn richten könnte. Saftig war immerhin als Puffer zu gebrauchen, in sofern gehörte zu der Aktion schon ein gewisser Mut.

• Zitat

Original von jögi
    Was man Schwick sicherlich mit anlasten kann, war die Vertragsverlängerung von Saftig. Für die Entscheidungen im sportlichen Bereich ist aber nun mal vornehmlich Saftig verantwortlich, für die im finanziellen Kentsch. Wenn in einem Unternehmen Fehler passieren, müssen dafür i.d.R. auch erstmal der betreffende Abteilungsleiter oder der Geschäfsführer gehen. Bis aber der oberste Mann (z.B. ein Gesellschafter oder der Vorsitzende des Aufsichtsrat), kommt recht selten vor.

Was meistens ein großer Fehler ist. Bei dauerhafter Fehlleistung muss man ganz oben ansetzen. Denn besagter Fisch fängt immer von oben an zu stinken. *plöng*

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Fulio

Wieso Kentsch?? Der ist nun wirklich der einzige, der seine Arbeit versteht

:lol: Ich lach mich kaputt !!!

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!