Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ;( (Freudentränen)
    Heute ist ein guter Tag für Bielefeld. Ich sehe endlich wieder Licht am Ende des Tunnels ;(
    Was für ein Geburtstagsgeschenk!!! ;(
    Bin ganz ausser mir ;(
    :lol: ;) :lol:





    Happy Birthday !!



    SWB Gruss

  • scheiss dfb



    hätten die damals skibbe freigegeben,wär er jetzt unser sportdirektor und nicht der ehm ehm wie heisse ich nochmal saftig


    die sperren diego nur für 3 spiele ,damit er nach der sperre sofort das erste spiel gegen uns spielt und uns abschiesst

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Und lieber Leute & Geldverprasser im Vorstand, glaubt man nicht, das ihr Nichtskönner unbeschadet aus der Nummer raus kommt. Wir sehen uns bei der JHV! Die ham den Saftmann einzig und alleine rausgeworfen, um das entzürnte Volk zu beruhigen, damit sie ihre fetten & filzigen Ärsche weiter bequem, und für viel Kohle, hier platt sitzen können. Nene, so einfach ist das nicht! Das muss alles erklärt werden.


    Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ;( Ey , Moment mal ! Was lesen meine feuchten Augen. Der Reini is wech ? ;( Die machen sich das aber ganz schon einfach :nein:
    Er nimmt extra Rücksicht auf die anderen, weil er denen das nicht antun kann zurückzutreten ( lt.BILD) und was machen die ? Schmeissen den einfach aus`er Kaffeekombüse :nein: Na, toll. Wer macht nu den Mokka ?( :wall:


    :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So ist es natürlich. Allerdings darf man auch nicht verkennen, dass Hannes und Kentsch jetzt nach MF die nächsten sind, gegen die sich der Volkszorn richten könnte.


    Aber Kentsch war doch schon mal dran. ;) Ich finde außerdem, dass man, so alnge man ihn hat, sich keine Sorgen über irgendwelche Lizenzentziehungen machen muss, was ich auch irgendwo sehr beruhigend finde. Insofern, soll der Mann, bei aller Kritik, auch ruhig bleiben. Er brauch nur jemanden auf Kopfhöhe neben sich, der auch die Rückendeckung des Vereins hat und nicht nur als Puffer dient. Und der, wenn's mal nicht nach seinem Gusto läuft, nicht den TvH beleidigte Leberwurst-Weg wählt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Interessant. Bisher haben wir immer gesagt, wenn Frontzeck geht, dann muss Saftig mit gehen! Jetzt machen die es umgekehrt, welch Verwirrung und Überraschung! Entscheidung natürlich richtig und überfällig, aber natürlich kann dieser Vorstand/Aufsichtsrat und wer das immer mit entscheidet nicht haltbar sein. Denen geht mächtig der Stift und hoffentlich kriegen diese Leute ihre Quittung!


    Diese Entscheidung sagt doch eindeutig folgendes: Reinhard, Frontzeck war der falsche Mann und dein eigenes Grab! Dennoch bleibt Frontzeck! Sorry, aber in dieser Reihenfolge ist es doch sehr merkwürdig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ah, ok, machen wir also mit Schwick weiter: "Hannes muss weg!". Was wir jetzt brauchen, ist ganz sicher nicht die nächste Rausschmiss-Diskussion. Guck Dir mal das Stadion an und sag mir, dass im Verein seit Jahren nur Mist gemacht wurde. Das ist ganz einfach nicht so. Wir haben ein Problem mit der Mannschaft und klar, es gab defintiv einige üble Fehlentscheidungen besonders bei Vertragsverlängerungen oder dem Ausbleiben derselben. An einigen war RS Schuld, an anderen - zum Beispiel seiner eigenen Entlassung ;) - nur teilweise. Jetzt ist erstmal die Mannschaft gefordert. Jetzt sollte man einen Sportdirektor suchen und dann gemeischaftlich überlegen, wie es mit dem Trainer und der Mannschaft weiter geht. Aber jetzt immer wieder neue Brände zu legen ist wirklich überflüssig wie ein Kropf.


    Endlich behält mal einer klaren Kopf, ich hätte zwar den Trainer auch gleich mit gefeuert aber das regelt sich wahrscheinlich am Sa.von alleine.
    Danach muss endlich Ruhe einkehren. Vielleicht kann man dann das Wunder vom Vorjahr wiederholen. Noch ist genug Zeit.


    DAMMI sofort !!!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und der, wenn's mal nicht nach seinem Gusto läuft, nicht den TvH beleidigte Leberwurst-Weg wählt.


    Liebste Suomi, ich möchte Dich bitten, noch einmal das Interview mit Thommy in der "11 Freunde" zu lesen. Die Ausgabe mit Dieter "Hirnverband" Hoeneß vorne drauf. Daraus kann man recht viel über seinen damaligen Seelenzustand erlesen. ... Von Thommy, nicht von Hirnverband-Dieter ;)


    Für TvH ging es in Bielefeld nämlich schon lange nicht mehr nach Gusto. Seine Kompetenz und seine nachhaltige Forderung nach Konzept und Zukunftsvisionen war einigen im Verein ein Dorn im Auge. Saftig und ein paar andere hätten ihn nämlich liebend gerne schon viel eher in die Wüste geschickt, wenn es denn möglich gewesen wäre. Er hatte aber nach der Vorsaision noch sehr viel Kredit - und ein Konzept für den Verein samt seiner Aussage, sich gerne längerfristig an Arminia zu binden. Das wollten Saftig und einige einflußreiche andere Herrschaften im Verein aber nicht.


    Dann folgte ein schlechter Start und zusammen mit dem Pokalaus in Pfullendorf kam das Thommis Gegenspielern im Verein gerade recht. Noch 1 oder 2 schlechte Spiele und man hätte ihn damals schon entlassen. Aber dann kam ja der sensationelle Sieg gegen die Bayern und danach der goldene Oktober / November samt Thommis fortgesetzter Bereitschaft, gerne längerfristig weiter für Arminia bereit zu stehen. Und von den Herrschaften die Forderung nach einem erfolgreichen Trainerschein und dem Verschieben jeglicher Vertragsgespräche auf die Winterpause. Am Ende hat er halt rumgezickt, was man aber nach all diesen fiesen Spielchen seitens des Vereins wohl kaum als "Beleidigtes-Leberwurst-Gehabe" bezeichnen kann.


    Die beleidigte Leberwurst war am Ende Saftig, der sich die einzusteckende Kritik ob seiner kontinuierlichen Nichtleistung in punkto Personalpolitik und Außendarstellung mit einem Rentenvertrag samt Watsch´n Zulage auch noch hat versilbern lassen. Bereits vor der Winterpause übrigens...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich fühle mich doch sehr erleichtert.


    Wenn wir jetzt tatsächlich gewinnen würden am Samstag, hätte er nicht einmal recht gehabt mit seiner wenn-ich-weg-bin-wirds-auch-nicht-besser-Aussage.


    STRIKE: Gute Wahl. Ich bin dafür in der nächsten Saison ein Magath-Modell einzusetzen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Uli Honeß hängt am Saisonende den Taschenrechner in München an den Nagel - wir planen ja erst nächste Saison mit einer neuen sportlichen Leitung.
    Also: Honeß wirds :lol: :lol:

  • Also, nach ein paar Stunden möchte ich hier auch noch mal meine 2 Cents in den Ring werfen:




    1. Ich will hier garnicht auf die sportliche Seite eingehen, da hat Herr Saftig sicherlich Fehler gemacht, die man ansprechen kann und muss. Aber in der Art und Weise wie mit ihm hier umgegangen ist muss ich sagen, ich finde es beschämend, peinlich, respektlos und menschenverachtend was einige Leute hier und im Stadion abgelassen haben. Und zwar nicht erst am Wochenende sondern schon lange vorher.


    Ich will hier niemanden persönlich ansprechen, die Leute die es betrifft werden es selber schon wissen.
    Denn was haben manche Leute hier für Hasstiraden gegen ihn abgelassen!!! Wie wurden die Tatsachen verdreht, nur damit man es Reinhardt Saftig in die Schuhe schieben kann!!!
    Das hat hier ja teilweise die Ausmaße einer Hexenjagd angenommen!!! :nein:


    Manchen Leuten wünsche ich echt, das mit ihnen mal so umgegangen wird.
    Ich hab mich noch nie geschämt Fan des DSC zu sein, aber in dieser Sache bin äusserst peinlich berührt.


    Seine Fachkompetenz will ich nicht beurteilen und vom Charakter her war er wahrscheinlich für eine leitende Position nicht geeignet (->mangelhafte Kommunikationspolitik/Darstellung), aber menschlich tut mir Herr Saftig wirklich leid.




    2. Ich finde es gut wie R.S. sich hier verabschiedet hat. Er hat NICHT gesagt er wäre nur das Bauernopfer. Er ist NICHT 50 Meter weitergefahren und hat dann Interna ausgeplaudert und versucht die Verantwortung auf andere abzuwälzen. (Vorausgesetzt das bleibt noch so)


    Nämlich nicht wie ein gewisser Jahrhunderttrainer, der sofort nach Bekanntgabe der Trennung angefangen hat nachzutreten. Was er ja auch schön die letzte Zeit weitergeführt hat. Und sowas will Armine sein? So jemand der völlig unfähig ist zu seinem eigenen Versagen zu stehen? Und dann gibt es hier tatsächlich auch noch Leute deren Langzeitgedächnis keine 3 Monate zurück reicht und die ihn jetzt zurück haben wollen? Unglaublich!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :lol:


    Manchmal bin ich sprachlos wie schnell sich hier bei einigen Leuten die Meinung von einem ins andere Extrem ins andere dreht.



    3. Ich persönliche finde sehr wohl das Saftig ein reines Bauernopfer war. Der Mannschaft nicht man damit keinen Deut Druck weg und der Nachfolger wir auch erst in der nächsten Saison Einfluss nehmen können. Genauso wie Valdano finde ich, dass das Problem in diesem Verein (zumindestens ein Teil) ganz wo anders liegt. Nämlich auf dem des Ex-Arbeitskollegen von Saftig.


    Wie ich bereits wo anders schrieb habe ich durchaus Achtung für die finanziellen Leistungen von R. Kentsch, aber ich finde es unglaubich was dieser Mensch für eine Machtfülle im Verein angehäuft hat. Der Geschäftführer Finanzen hat sich gefälligst darauf zu beschränken den finanziellen Rahmen zu liefern in dem der Geschäftsführer Sport frei agieren kann. Ich finde dieser Mann muss ebenfalls gehen!!! Oder zumindestens in seiner Macht stark beschnitten werden. Deshalb finde ich es gut dass bald JVH ist.


    Einen Mann der gut mit Finanzen umgehen kann, finde ich wie Sand am Meer, jedes Semester machen tausende Studenten ihren Abschluss in Finanzwirtschaft (klar, natürlich gehört da noch was mehr dazu, aber das ist hier nicht der Punkt), aber einen Mann der das richtige Rüstzeug mitbringt um einen Verein sportlich nach vorne zu bringen finde ich viel seltener.


    Ebenfalls bin ich der Meinung dass es für H. H. Schwick an der Zeit ist zu gehen, nicht nur weil er ebenfalls ein Kommunikationsdisaster ist und dazu neigt Probleme einfach auszusitzen. Sicherlich, Hysterie ist noch absolut kontraproduktiv, aber einschlafen ist genauso tötlich.


    Sondern auch weil H. H. Schwick der Repräsentant für das System aus Provinzialität und Seilschaften, ist dass in Bielefeld ein Weiterkommen immer wieder erfolgreich torpediert hat.


    Gut, es wird sicherlich schwer sein für diese Position einen neuen Mann zu finden, aber er wird dringender denn je benötigt um diesem Verein endlich etwas Professionalität beizubringen. Arminia ist, nicht nur jetzt sondern schon seit Jahren, ein absolutes Aussendarstellungsdisaster. Wenn ich allein schon an die ganze Schönrednerei der letzten Spieltage denke!!!!!
    Und Hans Herman Schwick ist dafür verantwortlich. Er mag den Verein aus der Katastrophe geholt haben, aber jetzt ist es Zeit für ihn zu gehen.


    Ach ja, diese beiden Herrschaften sind natürlich auch direkt verantwortlich für die Vertragsverlängerung mit R.S., nicht zu vergessen. Wie so etwas passieren konnte ist mir echt unerklärlich, daher ist R.S. für mich auch nur das Bauernopfer um von eigenen Fehlern abzulencken.


    4. Ich finde es richtig das Saftig entlassen wurde. Er war einfach nicht mehr tragbar, aufgrund des Verhältnisses zu den Fans und aufgrund der in letzter Zeit doch immer häufiger zu Tage tretenden Fehler der sportlichen Leitung. (Auch wenn der Kader die Klasse halten sollte, von dem er ja überzeugt ist, dafür sind die Fehler einfach zu offensichtlich)




    Trotzdem möchte ich hier noch einmal die Gelegenheit ergreifen und mich bei ihnen, Herr Saftig, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht lesen werden, in aller Form für den Umgang mit ihnen in Bielefeld entschuldigen. Ich hoffe, an ihrer nächsten Arbeitsstelle geht man mit ihnen respektvoller um und behalten Bielefeld als schöne und freundliche Stadt in Erinnerung.



    So, das war mir eine Herzensangelegenheit, und jetzt steinigt mich.


    Zu Frontzeck äusser ich mich dann nächste Woche.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Schade, dass die Ehe Saftig-Arminia nicht geklappt hat, erinnert mich ein wenig an Bruchhagen. Das sind beides gute Leute die bei uns nicht richtig fruchteten. Viel Erfolg noch R.Saftig...


    saftig mit bruchhagen zu vergleichen ist ein witz.
    saftig ist einfach unfähig einen verein in forderster front zu führen, er ist ein scout oder schuhputzer aber bestimmt kein geschäftsführer sport.

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • wieso steinigen? super beitrag!!!
    ich finde auch das ein hh schwick in der kritik weitestgehend aussen vor gelassen wurde und saftig auch für inkompetenzen des präsidenten den kopf hinhalten musste.
    das er jetzt gehen musste war die logische konsequenz. saftig hat zu vielen sachen ja und amen gesagt, in ein finanzkorsett gepresst konnte er nie aus dem vollen schöpfen, hat aber 80% der middendorpschen wunschspieler verpflichtet.
    für mich kommen middendorp und schwick einfach zu gut bei der sache weg!
    die hauptschuld für unsere demotivierte rentnergang tragen für mich schwick und middendorp!
    schwick der als letzte instanz alles abgesegnet hat und em der uns die ballacks südafrika beschert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!