Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

• Congstar Freundschaftswerbung

das ist das schoene in diesem verein: es ist einfach alles moeglich !
    eine einzige wundertuete voller ueberraschungen. kein forum eines bl-vereins hat eine groessere daseinsberechtigung als dieses.
    ob das fuer oder gegen den verein spricht, mag jeder fuer sich entscheiden.

eins ist der dsc jedenfalls nicht: ein professionell gefuehrtes unternehmen. ;)

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von peterjko
    Angeblich ist die Vertragsverlängerung über eine mündliche Vereinbarung hinaus gegangen,da Saftig den Vertrag nicht zurück gesendet hat. Somit soll der Vertag im Sommer 08 ormal auslaufen. vgl. Homepage von Arminia. Alles diletantisch wenn es so ist. Da will ich nicht wissen wie das mit Spielerverträgen aussieht :nein:

ist doch super so!!!

Gibts fast keine Abfindung :)

• Der Hammer das steht jetzt auf der offiziellen Homepage:

Zitat

DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick äußert sich wie folgt zum Vertragsverhältnis des freigestellten Geschäftsführers Reinhard Saftig:

"Trotz der verabredeten schriftlichen Fixierung der Vertragsverlängerung hat Herr Saftig auf die mehrfache Bitte das schriftliche Angebot des Vereins seinerseits zu unterzeichnen und zurückzusenden, nicht reagiert. Die jetzt von Herrn Saftig vertretene Auffassung, es liege eine mündliche Einigung und Vertragsverlängerung vor, teilen wir schon aus diesem Grunde nicht. Der Verein steht deshalb auf dem Standpunkt, dass der Vertrag am 30.06.2008 endet."

Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist. :D

• Ich schreibe mal hier in der Saftig-Diskussion vom "wer wird neuer sportdirektor"-Thread weiter, weil es hier ja besser hin passt. Wenn vertraglich fixiert wird, dass Änderungen am Vertrag der Schriftform bedürfen, dann bringt eine mündliche Vertragsverlängerung nichts.

Ich hatte an sich damit gerechnet, dass die Geschichte nicht öffentlich gemacht wird, sondern nur als Druckmittel bei der Abfindungsverhandlung eingesetzt wird. Aber na gut, schauen wir mal.

• Zitat

DSC Homepage
    Vertrag Reinhard Saftig

DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick äußert sich wie folgt zum Vertragsverhältnis des freigestellten Geschäftsführers Reinhard Saftig:

"Trotz der verabredeten schriftlichen Fixierung der Vertragsverlängerung hat Herr Saftig auf die mehrfache Bitte das schriftliche Angebot des Vereins seinerseits zu unterzeichnen und zurückzusenden, nicht reagiert. Die jetzt von Herrn Saftig vertretene Auffassung, es liege eine mündliche Einigung und Vertragsverlängerung vor, teilen wir schon aus diesem Grunde nicht. Der Verein steht deshalb auf dem Standpunkt, dass der Vertrag am 30.06.2008 endet."

Lieber RS, :lol: :lol:

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

• Das ist jetzt schon der dritte Thread, wo dieses Thema besprochen wird. An sich gibt es ja den Saftig-Thread im "Nachgetreten"-Verzeichnis. Ich denke, da sollte man das auch weiterhin debattieren.

• was mag rs bewogen haben, nicht zu unterschreiben ?
    der mann kann doch nicht ganz unerfahren in solchen angelegenheiten sein ?

was bewegt hhs diese dinge an die oeffenlichkeit zu zerren ?
    so etwas tut man auch dann nicht, wenn die jhv vor der tuer steht. :nein:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Swebe
    was mag rs bewogen haben, nicht zu unterschreiben ?
    der mann kann doch nicht ganz unerfahren in solchen angelegenheiten sein ?

was bewegt hhs diese dinge an die oeffenlichkeit zu zerren ?
    so etwas tut man auch dann nicht, wenn die jhv vor der tuer steht. :nein:

Schwick tut alles, damit sein Hintern auch weiter am Präsistuhl kleben darf!
    Aber lieber Pils Schwicki: Das nützt Dir diesmal rein garnichts! Prost!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Naja, Laut DPA-Meldung von Transfermarkt.de steht das heute inner Sportbild ...

Aber gut für Saftig siehts aus Laiensicht nicht aus ...

http://www.hobsons.de/de/karri…srecht/2006/06082525.html

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Einfach unglaublich was bei Arminia immer wieder los ist :lol: :nein:
    Ich bin mal gespannt wie sich der zu erwartende Rechtsstreit entwickelt.
    Richig lächerlich machen würde man sich jetzt wenn RS doch im Recht ist.
    Mir leuchtet allerdings nicht ein warum der Mann den Vertrag nicht unterschrieben hat?!
    Sollte das auf seine Arbeitsweise schließen lassen... :D

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Seltsam ist aber doch, dass ein Sportdirektor der Monate arbeitet, ohne einen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn Schwick und Co. ihn gebeten haben, den Vertrag unterschrieben zurück zu senden, warum hat man sich dann nicht einmal vor Ort hingesetzt und die Unterschriften geleistet. Klaus Allofs von Werder hat das ja sogar live vor Kameras gemacht.

Irgendwas scheint mir daher nicht so ganz richtig zu sein. Ich weiß natürlich nicht was, aber ich vermute fast mal, dass es so einfach, wie Schwick es darstellt, letzten Endes doch nicht ist.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Ich kann nur spekulieren, daß da noch über einzelne Vertragsbestandteile gefeilscht wurde - vielleicht sogar auch mit Wissen des Aufsichtsrates. ?(

Insofern steht auch die Entlassung in einem ganz anderen Licht ...

Diese Dilettanz wäre Saftig zuzutrauen. Spätestens, als der Mob tobte, hätte ich an seiner Stelle unterschrieben, auch wenn es um nen paar Spesen extra ging.

Aber die Story mit Kentsch und der verschlossenen Tür ist einfach auch wieder mal herrlich ... Man mag sie fast glauben ! :lol:

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Mir leuchtet allerdings nicht ein warum der Mann den Vertrag nicht unterschrieben hat?! Sollte das auf seine Arbeitsweise schließen lassen... :D

Falls ja, gab es dennoch Verantwortliche, die ihn weiterhin an den Club binden wollten. Das wirft auch das ein oder andere Fragezeichen auf!!!

"Das Chaos bei Arminia - eine Fortsetzung folgt ganz bestimmt..." ist sich Bild-online sicher, dass die "Provinz-Posse" bei Arminia noch lange nicht ausgestanden ist. Tja, die haben wieder ordentlich Futter im Trog...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• RS wäre in dem Fall wirklich ziemlich dumm gewesen. :nein:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich krieg mich garnicht mehr ein. Und wisst Ihr was? Ich glaube das sogar. Wenn in Saftigs Arbeitsvertrag der Satz "Zusätzliche Vereinbarungen / Nebenabreden bedürfen der Schriftform" steht und er wirklich die zusätzlichen Vereinbarungen nicht gegengezeichnet hat, ist der Vertrag nicht wirksam.
    Geiler gehts ja nicht mehr, nicht wahr Reinhard? Jo, awatt, dat machen wa schon irjendwie, woll?

Diese geistige Inkompetenz gepaart mit chronischer Sprachdiarrhö zieht sich schon seit Monaten wie ein roter Faden durch Saftigs Arbeit bei Arminia. Ich lach mich tot, echt :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Niemals geht man so ganz.

• Ich zitiere mich mal gerade selbst

Zitat

Original von Hitchcock
    Mit Verlaub, aber dieses Geschäftsgebaren ist einfach nur die Höhe! Dieser Saubande ist scheinbar sogar zuzutrauen, dass sie den unterzeichneten Vertrag vom Saftig haben verschwinden lassen. Unterschriebene Verträge muss man bei der Geschäftsführung dieses Vereins scheinbar via Einschreiben und Rückschein zurück senden!!! :nein: Das Ideal des ehrbaren Kaufmannes scheint nicht für die Verantwortlichen beim DSC Arminia zu gelten!

Das ist einfach nur unerhört, peinlich und erbärmlich! Mehr gibt es da nicht zu sagen!

... und verschiebe das hier in den entsprechenden "Nachgetreten"-Thread.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich zitiere mich mal gerade selbst

... und verschiebe das hier in den entsprechenden "Nachgetreten"-Thread.

Ich sage mal "das glaube ich nicht, Tim".

Saftig selbst spricht von einer mündlichen Zusage. Von daher ist sicherlich nix verschwunden.

Niemals geht man so ganz.

• Das wäre natürlich ne ganz schöne "Watsche" für den guten RS :lol:

Arminia ist so ein Trümmerverein das ist unglaublich ;( :P

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Wo hast du denn das Ideal eines kaufmanns? Schick mal ne Kündigung an z.B. einen Handyanbieter ohne Einschreiben und Rückschein. Die wird da NIEMALS ankommen. Landet gleich im Schredder...

Wenns schriftlich gewesen wäre, müsste Saftig doch auch ein Exemplar vom Vertrag haben. Von meinem Ausbildungsvertrag hab ich auch ein Exemplar zuhause und eins ist beim Ausbilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!