Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von almordner
    Ich hab mal in den Archiven diverser Medien rumgestöbert. Arminia hat mehrfach vermeldet, dass man sich mit Saftig über eine Vertragsverlängerung einig ist, allerdings habe ich keine Aussage gefunden, die besagt, dass diese Verlängerung jemals stattgefunden hat.
    Und der Unterschied zwischen einig sein und untetschreiben beträgt in dem Fall ca. 800 000 €.


    dsc homepage, 27.11.2007:


    Der Vertrag mit dem Sportdirektor Reinhard Saftig wurde mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 20.06.2010 verlängert.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    dsc homepage, 27.11.2007:


    Der Vertrag mit dem Sportdirektor Reinhard Saftig wurde mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 20.06.2010 verlängert.


    Aber auch da ist nirgends zu finden, dass Saftig diese Verlängerung auch angenommen hat.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Äußerungen gegenüber Medien, Meldungen auf der eigenen Homepage etc. haben keinerlei rechtliche Bindung.


    Von daher erübrigt es sich, diese hier aufzuführen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich war nie Fan von Saftig, hoffte immer auf eine finaziell gesunde Arminia, würde aber dieses geplante würdelose Gebaren seitens der Vereinsoberen niemals akzeptieren und für immer verabscheuen.

  • Eigentlich kann man doch nur noch lachen und weinen. Der Verein hat seine Glaubwürdigkeit durch diese Aktion doch völlig ruiniert. Man kann doch nicht erst sagen (auch wenns vielen von uns nicht gepasst hat): Wir verlängern mit RS! Dann wirft man ihn als Bauernopfer raus und meint nun: "Wir haben garnicht verlängert, weil RS ja nicht unterschrieben hat." gehts eigentlich noch? Ich hab nurnoch bitter lachend den Artikel meinen Freunden vorgelesen (Dortmunder...) und gemeint: Tja hier bei uns in Bielefeld wirds nie langweilig denn nichts ist unmöglich. Vllt wär das auch ein gutes neues Motto: "Bielefeld - Nichts ist unmöglich!", aber das ist ja ein anderes thema...


    Das Ende des Liedes wir heißen: Gerichter entscheiden auf eine "saftige" Entschädigung und Arminia steht wieder in "bekanntem Licht."
    Falls ich das noch nicht gepostet haben sollte: Vorstand raus?!?!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wieso sprechen hier eigentlich alle von einem Bauernopfer? Schenkt man den Aussagen der meisten User hier Glauben, dann haben wir einen bundesligauntauglichen Kader. Maßgeblich verantwortlich für diesen Kader ist der Sportdirektor. Nachdem man gesehen hat, dass es wohl offensichtlich nicht allein am bösen Ernst gelegen hat, hat man halt den Sportdirektor entlassen. Das einzig lächerliche daran ist die Posse im Anschluss an die Entlassung und die Tatsache, dass man kurz zuvor diesen Vertrag noch verlängert hat.

  • Bauernopfer daher, weil die Entlassung reiner Aktionismus war. An der derzeitigen Situation ändert es jedenfalls wenig, allerdings wurden die Fans so merklich besänftigt und MF wurde etwas Ruhe erkauft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Naja, die Planung für die neue Saison fängt ja nicht erst nach Saisonende an. Außerdem ist die Entlassung ja nicht weniger sinnvoll, nur weil sie keinen kurzfristigen Vorteil bringt. Was soll man jetzt noch die Vertragsverlängerungen und weiteren Verhandlungen für die neue Saison von RS führen lassen? Allein diese Dämlichkeit mit seinem Vertrag rechtfertigt für mich ja schon seine Entlassung. Sollte er wirklich zu dämlich gewesen sein, seinen eigenen Vertrag zu unterzeichnen, will ich mir um andere ähnliche Versäumnisse gar nicht erst Gedanken machen..

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Traurige ist nur, dass dieses Bauernopfer auch noch funktioniert hat! Mittlerweile ist ja fast wieder alles friedlich und schön hier! Nur ne Frage der Zeit, bis wir wieder punkten! Jaja! Schwicki, alles richtig gemacht! Jahreshauptversammlung und Bestätigung im Amt kann kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Traurige ist nur, dass dieses Bauernopfer auch noch funktioniert hat! Mittlerweile ist ja fast wieder alles friedlich und schön hier! Nur ne Frage der Zeit, bis wir wieder punkten! Jaja! Schwicki, alles richtig gemacht! Jahreshauptversammlung und Bestätigung im Amt kann kommen!


    Im Gegenteil! Die Verantwortlichen für die ganze Sch*** sitzen weder auf der Trainerbank, noch stehen sie auf dem Feld. Die sitzen in ihren Ohrensesseln und schaukeln sich zufrieden die Eier! Die werden auf der JHV hoffentlich ihr blaues Wunder erleben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hoffe ich auch! Aber dafür ist die Stimmung mittlerweile wieder fast zu gut für! Naja, wir werdens erleben! Von meinem "Pessimismus" habt ihr nun zumindest bis nächstes Wochenende Ruhe! Bin bis Freitag jetzt für 5 Tage im Centerparcs! Also haut rein, vielleicht seh ichs wirklich zu negativ! Bin der Letzte, der sich über nen Sieg gegen Bremen nicht freuen würde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Anturios
    Bauernopfer daher, weil die Entlassung reiner Aktionismus war. An der derzeitigen Situation ändert es jedenfalls wenig, allerdings wurden die Fans so merklich besänftigt und MF wurde etwas Ruhe erkauft.


    Das ist aber nur die eine Seite der Medaille! Um die andere zu ergründen, muss man sich die Frage stellen, was zwischen der Vertragsverlängerung mit RS und dessen Entlassung vorgefallen ist und womöglich für einen Sinneswandel gesorgt haben könnte. Bei genauerer Betrachtung kann man zumindest spekulieren, dass:


    - sich die Zusammenstellung des Kaders (sowie das Ausbleiben von Wintereinkäufen) mit Fortschreiten der Spielzeit als zunehmend unglücklich erweist - gelinde gesagt. Zu dieser Erkenntnis kam man in dieser Klarheit erst im Jahr 2008, also mit etwas Abstand zur Middendorp-Entlassung. RS hat den Kader zudem in der Winterpause mehrfach als absolut bundesligatauglich verkauft. Dass in dieser Saison insbesondere die Neuzugänge nicht greifen oder größtenteils enttäuschen, hat er allerdings bis zuletzt verschwiegen.


    - die Verpflichtung des neuen Trainers sehr schnell erfolgte. Bis zum Trainingsaufakt wäre noch Zeit geblieben, den Markt genauer zu sondieren. Nicht von ungefähr war hier mehrfach zu vernehmen, MF sei der richtige Mann zur falschen Zeit.


    - RK mit der Lösung MF nicht unbedingt vollkommen einverstanden war. Schnell erfolgte nach der 2. oder 3. Niederlage eine Systemkritik, die auch Artur zum Besten gab.


    - man nicht nochmal die nun anstehende Kaderzusammenstellung in die Hände von RS legen wollte. RK steht bspw. der Vertragsverlängerung von Hain sehr kritisch gegenüber. Also gab es auch da Differenzen. Unstrittig dürfte sein, dass es deutliche Veränderungen geben muss - RS hat bisher allerdings nahezu jeden Akteur mit einer Verlängerung ausgestattet.


    Und was niemand sieht oder zutrefflich einordnen kann (also auch ich selbst nicht): Hat Saftig in den letzten Tagen und Wochen alles (also Vollgas) gegeben, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen? Wie auch immer, ein "Bauernopfer" ist RS aus meiner Sicht allenfalls bedingt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • klar war saftig auch ein bauernopfer, trotzdem war die entlassung nötig und richtig. beides stimmt.


    aber was ja am interessantesten ist: das nächste bauernopfer sitzt doch schon auf der bank. die gleichen leute die hier saftig einigermassen zurecht ein bauernopfer nennen welches nur vom vorstand ablenken sollte fordern im gleichen atemzug frontzecks entlassung. das ist doch ein witz.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Los Saftmann , der Kuntz ist in Boxxum raus ! Das wäre doch was für dich oder ? Dem ollen Altegöer Kaffee kochen und den nächsten Zeckenkonkurrenten versuchen zu vernichten ! Los , schnapp dir den Job . Dieses mal drücke ich dir sogar die Daumen...... :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was ist denn daran peinlich?


    Der VfL hatte verkündet, dass man den Vertrag bald auflösen will - die BLÖD zitiert selbst "Möglicher Zeitpunkt: „die erste Hälfte des kommenden Monats“." Soweit mein Kalender mich nicht täuscht, ist der Zeitpunkt noch lange nicht erreicht.


    Will die BLÖD jetzt jeden Tag schreiben: "Skandal! Vertrag immer noch nicht aufgelöst!"


    Oder "Skandal! Kuntz erfüllt seinen Vertrag bis zum Ende!"

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    ?( Was denn nu ? Die sind ja genau so peinlich wie Arminia :lol:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…peinlich,geo=4129100.html


    genua so peinlich wie Arminia wären sie, wenn sie erst bekannt gegeben hätten, dass der Vertrag um 5 Jahre verlängert wird, Kuntz dann doch entlassen hätten und später sagen, dass der Vertrag doch gar nicht unterchrieben ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!