Kentschs Macht geht aber leider über die eines Finanzgeschäftsführers hinaus, aber er wird viel zu selten in die Verantwortung genommen. Im Gegenteil: er sonnt sich hinter seiner ach-so-tollen "schwarzen Null" und lässt Kritik am sportlichen Bereich an seiner installierten Doppelfirewall (Trainer/GF Sport) abprallen nach dem Motto: "ich mache meinen Teil der Arbeit richtig gut".
ABER...
Das täuscht über seine wahre Machtfülle hinweg. Ich halte den Mann für ein ausgewiesenes Schlitzohr, der genau wußte, dass er nach dem Installieren eines Verantwortlichen für den Geschäftsbereich Sport deutlich weniger in der Schusslinie stehen wird. Dennoch wird keine Entscheidung ohne ihn getroffen. Gäbe es nicht immer diese doppelte Schutzwand, Kentsch könnte sich nicht mehr halten, obwohl sich seine Machtbefugnisse überhaupt nicht geändert haben. Es ist doch kein Wunder, dass die Posten nach dem Aufmucken von Rapolder/TvH nur noch mit dankbaren Karrierestartern besetzt werden.
Wäre ich potenzieller Sponsor würde mich allein das arrogante Gebaren seiner öffentlichen Auftritte davon abhalten, Arminia nur einen Euro zu geben.