Nicht abgleiten, das ist Rolands Thread
Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch
-
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Man darf aber trotzdem nicht vergessen, das Frontzeck einer der Hauptverantwortlichen für diese Katastrophe ist!!!nämlich?
... weil er mit bescheidenen Mitteln gekämpft hat?
... weil er mit einer Vertragsverlängerung von nur einem Jahr zufrieden war?
... nicht auf den Tisch gehauen hat, so wie HHS? -
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Nicht abgleiten, das ist Rolands Threadist klar, es ging ja auch nur um Charakter und Vorbildfunktion, das hat hier ja nichts zu suchen
-
-
Zitat
Original von Bulldozer
BILD: Ruiniert Kentsch die Arminia? (klick)Hey, das geht ab. Die Presse feiert Roland die ganze Nacht, die ganze...
Ich hab schonmal den ersten Fangesang für die neue Saison erfunden.
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Man darf aber trotzdem nicht vergessen, das Frontzeck einer der Hauptverantwortlichen für diese Katastrophe ist!!!sicherlich ist MF verantwortlich und aufgrund seiner bilanz dann auch zurecht (nur leider zum ungünstigsten zeitpunkt) entlassen worden. genauso wie DD als ausgewiesener gf sport für einen posten verantwortung trägt, den er offensichtlich nicht auszufüllen vermag...
unter berücksichtigung der neusten enthüllungen um den paten muss man die handlungsweisen dieser beiden vielleicht aber auch noch mal etwas differenzierter betrachten: RK scheint dem verein ja nun schon seit jahren diktatorisch vorzustehen und insbesondere die sportliche abteilung (gf sport, trainer, bis hin zum mannschaftskapitän) muss es ohnmächtig hinnehmen und wirkt so natürlich entsprechend schwach in der aussendarstellung - ich stelle es mir jedenfalls nicht so einfach vor, einen job zu vertreten, an dessen ausübung mich ein vorgesetzter oder machtvoller kollege nahezu behindert...
für mich sind hier auch ganz klar die gründe für den abstieg festzumachen: dass die mannschaft v.a. im sturm unterbesetzt ist, war schon nach der hinrunde für jeden offensichtlich - ein artur alleine reicht nun mal nicht aus, um die klasse zu halten. ich denke schon, dass dies auch DD und MF bewusst war, die unter dem pfennigfuchsenden sonnenkönig aber wohl kaum handlungsspielraum hatten bzw. haben. und unter diesen bedingungen geben sie dann auch gleich die perfekten sündenböcke ab, denn widerständler erhalten ja offenbar einen maulkorb, werden als bauernopfer gefeuert oder nehmen freiwillig ihren hut wie einst TVH...
wie dem auch sei, für mich kann's da eigentlich nur noch eine lösung geben: den paten sofort entfernen bzw. ersetzen, DD einen anderen posten geben und dann am besten einen fähigen mann als trainer und gf sport in doppelfunktion installieren, der sofort mit der arbeit beginnen kann - und bitte nicht büskens!!! wie's dann mit dem rest des vorstands inkl. pilsnase weitergeht, kann man dann ja immer noch auf der jhv klären...
-
Zitat
Original von distro
nämlich?
... weil er mit bescheidenen Mitteln gekämpft hat?
... weil er mit einer Vertragsverlängerung von nur einem Jahr zufrieden war?
... nicht auf den Tisch gehauen hat, so wie HHS?... weil er mit bescheidenen Mitteln gekämpft hat (seinem Fußball-Sachverstand)
... weil er durch sein monotones Gelaber weder Spieler noch Fans erreicht hat
... weil er mit nur 4 Siegen seine Unfähigkeit auch statistisch beweistUnd jetzt Schluß mit dem Deppen. Hier gehts um Kentsch.
P.S. Dein Avatar stellt auch dich ins Abseits
-
-
Neues von der Front:
Jetzt spricht Kentsch
Finanz-Geschäftsführer lehnt persönliche Konsequenzen abArminias Sportgeschäftsführer Roland Kentsch.
Lehnt persönliche Konsequenzen abBielefeld (uwe). Nach den von der Neuen Westfälischen veröffentlichten Anschuldigungen gegen Rolend Kentsch meldet sich Arminia Bielefelds Finanz-Geschäftsführer jetzt zu Wort.
Über das Hamburger Anwaltsbüro Nesselhauf ließ Kentsch mitteilen, er habe Mannschaftskapitän Rüdiger Kauf gesagt, "dass arbeitsrechtliche Konsequenzen nicht ausgeschlossen werden können, wenn er von Dritten gegen den Vorstand erhobene Vorwürfe in der Öffentlichkeit wiederhole". Kaufs Berater Rainer Störk hatte zuvor erklärt, Kentsch habe Kauf am Montag beim Rapport in der Geschäftsstelle gedroht, dass er, Kauf, "kein Spiel mehr für Arminia" mache, wenn er "nicht seine Klappe" halte. Persönliche Konsequenzen aus dem Vorfall lehnte Kentsch ab.
(NW...mehr in der Zeitung, z.ZT. noch nicht online)Weiter wird gefragt ob er Matze den Satz gesagt habe: er(RK) sei der Einzige beim DSC der machen könne was er wolle....Antwort Kentsch: Nein
Dazu erneuert er seinen Vorwurf (wobei RK das nicht Vorwurf, sondern Feststellung nennt...aja, die Sprache der Götter...) an die Stadt.
Zu den fehlenden Solidaritätsbekundungen des Restvorstandes ihm gegenüber befragt: Antwort RK: da müssen sie die Betreffenden persönlich befragen...
Er macht auch noch klar, das seine Arbeit (und des restvorstandes) nur in Bielefeld so negativ gesehen würde, ausserhalb sehe es anders aus...Naja...Mut machen da schon eher die Aussagen von Schwick in nem anderen Text in der Zeitung, er tadelt Kentsch für seine Atacken an Stadt und Co. ...kommt hoffentlich bald online, klingt aber gut.
SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Neues von der Front:Naja...Mut machen da schon eher die Aussagen von Schwick in nem anderen Text in der Zeitung, er tadelt Kentsch für seine Atacken an Stadt und Co. ...kommt hoffentlich bald online, klingt aber gut.
SWB Gruss
der andere text ist für mich aber der eindeutig wichtigere. da steht, das sie sich heute zusammensetzten und beraten werden UND nächste woche ist eine "große"sitzung geplant mit allen gremien. JES WE CAN!!!
achja und es steht noch was wichtiges da. der arme Schwick hatte eine Zahn-Op, gute genesung!
-
Die Worte von Kentsch haben mich auch überrascht. Heute wird es interne Gespräche geben. Nächste Woche trifft sich der Aufsichtsrat. Und so wie das bei Schwick anklang, könnte Kentsch in arge Bedrängnis kommen. Laut dem Artikel haben jetzt wohl auch Sponsoren ihren Unmut geäußert.
Das WB ist jetzt auch aufgesprungen und kritisiert recht scharf die Vorkommnisse bei Arminia. Insbesondere Kentsch und Schwick werden dabei kritisiert.
-
-
Zitat
Original von jögi
Die Worte von Kentsch haben mich auch überrascht. Heute wird es interne Gespräche geben. Nächste Woche trifft sich der Aufsichtsrat. Und so wie das bei Schwick anklang, könnte Kentsch in arge Bedrängnis kommen. Laut dem Artikel haben jetzt wohl auch Sponsoren ihren Unmut geäußert.Das WB ist jetzt auch aufgesprungen und kritisiert recht scharf die Vorkommnisse bei Arminia. Insbesondere Kentsch und Schwick werden dabei kritisiert.
Hurra, Hurra - das Westfalen-Blatt ist (endlich) da!
Was schreiben die denn, bitte?
Hier übrigens der Text aus der NW:
Bielefeld (tzi). Das Image des Erstliga-Absteigers Arminia Bielefeld
droht ins Bodenlose durchzufallen. Fans und Sponsoren haben
in beinahe zahllosen Reaktionen auf die gestrige Berichterstattung
dieser Zeitung ihr Leid geklagt –und den Hauptschuldigen
für die Misere ausgemacht. Es ist Roland Kentsch, der Finanz-
Geschäftsführer Arminias, der am Montag die Bielefelder
Stadtspitze brüskierte und gegen den am Mittwoch vom Berater
Rüdiger Kaufs sowie Ex-DSC-Kapitän Mathias Hain
schwere Vorwürfe erhoben wurden. Seit gestern Mittag gibt es
im Internet eine stark frequentierte Petition, die die sofortige
Beurlaubung Kentschs fordert.Hans-HermannSchwick,Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender
der Arminen, gehen die jüngsten Vorgänge sehr nahe.
„Ich bin schockiert“, sagte er, die Meldungen sind sehr kontraproduktiv.
Wir brauchen Konzepte und Visionen, sonst
nichts, denn wir wollen ja schnellstmöglich wieder aufsteigen.“
Die „Meldungen“ überprüfte er gestern noch nicht auf
ihren Wahrheitsgehalt, das lag auch an einer Zahn-OP, die er
über sich ergehen lassen musste. Grundsätzlich wolle er „keine
Selbstzerfleischung durch öffentliche Kommentare betreiben“.
Stattdessen sei Freitag „der erste Tag für die internen Gespräche“.
In der nächsten Woche werde in Aufsichts- und Verwaltungsrat
über die aktuelle Entwicklung sowie eventuell erforderliche
Konsequenzen beraten,verriet Schwick. „Das Wichtigste
ist das Image des Vereins, der Fan will sich identifizieren
können und die Sponsoren natürlich auch.“ Sollten die Gremien
übereinkommen, Kentsch beschädige das Image des Klubs
nachhaltig, dürften dessen Tage bei Arminia trotz eines Vertrages
bis 2012 gezählt sein. Was Schwick über Kentschs Attacke
gegen die Stadt zu Ohren gekommen ist, regte ihn jedenfalls so
auf, dass er klarstellte: „Von 365 Tagen im Jahr war das sicher der
verkehrteste. Angriffe sind hier völlig fehl am Platze.“ -
Schlimm, dass er anscheinend Sponsoren genauso behandelt!
Der Typ ist sowas von fällig!
...ach ja, die NW schrieb etwas von einer Petition. Wo finde ich die denn wohl?
-
Zitat
Original von Treckerjunge
... weil er mit bescheidenen Mitteln gekämpft hat (seinem Fußball-Sachverstand) niemand kann aus nichts Gold machen. Nur die wenigsten haben wohl die Fähigkeit den Fussballsachverstand eines Trainers zu beurteilen. Meine MEinung: " Der aktuelle Trainer ist immer der Schlimmste."
... weil er durch sein monotones Gelaber weder Spieler noch Fans erreicht hat Merkwürdig, dass sich die Mannschaft dann so für ihn ausspricht / ausgesprochen hat. Manchmal verallgemeinert man die persönliche Empfindungen... daher ist Deine Sichtweise verständlich.
... weil er mit nur 4 Siegen seine Unfähigkeit auch statistisch beweist Es an den Punkten fest zu machen ist einfach. Mit einem zweiten Stürmer oder einfacher gesagt einem besseren Kader wäre es evtl. anders gelaufen. Wie sagte Kauf sinn gemaäß? Seit 5 Jahren ist nicht in den Kader investiert worden..... Des Wurzels Übel liegt definitiv woanders.... -
Zitat
Original von jögi
Die Worte von Kentsch haben mich auch überrascht. Heute wird es interne Gespräche geben. Nächste Woche trifft sich der Aufsichtsrat. Und so wie das bei Schwick anklang, könnte Kentsch in arge Bedrängnis kommen. Laut dem Artikel haben jetzt wohl auch Sponsoren ihren Unmut geäußert.Das WB ist jetzt auch aufgesprungen und kritisiert recht scharf die Vorkommnisse bei Arminia. Insbesondere Kentsch und Schwick werden dabei kritisiert.
Da müsste Hans Herrmann aber nicht Hans Herrmann sein, wenn er nicht auch Kentsch über die Klinge springen liesse, um seine Frühpensionierung zu retten ;).
-
Zitat
Original von Richie
Da müsste Hans Herrmann aber nicht Hans Herrmann sein, wenn er nicht auch Kentsch über die Klinge springen liesse, um seine Frühpensionierung zu retten ;).
Der Mann wird halt gnadenlos unterschätzt , der überlebt uns ALLE noch....
der einzig wahre Highlander...es kann nur Einen geben und soSWB Gruss
-
Zitat
Original von dickerOnkel
...ach ja, die NW schrieb etwas von einer Petition. Wo finde ich die denn wohl? -
Ich habe heute morgen auch die NW beim Frühstücken gelesen!
Meine ersten Gedanken waren folgende:
Kentsch gibt nichts zu, gesteht überhaupt nichts ein!
Kentsch ist so arm dran, das er sich nicht mal mehr traut mit der Presse zu "sprechen"! Nein Dr.Arrogant schreibt jetzt EMails und diese noch nicht mal selber sondern von einer Hamburger Anwaltskanzlei! Herzlichen Glückwunsch Dr. Arrogant, wenn es schon so weit gekommen ist dann war es das bald für Dich! Immer dran denken die NW und das WB sind nicht gerade kleine Sponsoren bei Arminia ob die sich das gefallen lassen das man nur noch mit Anwalten mit denen kommuniziert!? Das bezweifele ich mal stark!
Alles in allem war das sogenannte "Interview" heute für mich nichts sagend und zeigt in meinen Augen nur um so mehr das Dr. Arrogant in den letzten Zügen bei Arminia liegt!
Ich hoffe das HHS nun endlich mal Eier in der Hose hat und ab heute einleiten wird das RK gehen muß! Sollte dies nicht passieren ist HHS auch bald nicht mehr zu halten, sollte er allerdings RK jetzt rausschmeißen zusammen mit dem Aufsichtsrat dann kann eventuell HHS noch davon profitieren, da das Volk dann sieht das er doch noch Pro Arminia handeln kann! -
Zitat
Original von arminia1977
Ich hoffe das HHS nun endlich mal Eier in der Hose hat und ab heute einleiten wird das RK gehen muß! Sollte dies nicht passieren ist HHS auch bald nicht mehr zu halten, sollte er allerdings RK jetzt rausschmeißen zusammen mit dem Aufsichtsrat dann kann eventuell HHS noch davon profitieren, da das Volk dann sieht das er doch noch Pro Arminia handeln kann!Der Aufsichtsrat und Dammeier sollten ebenfalls die Möglichkeit nutzen, um sich jetzt eindeutig zu positionieren.
-
bis 2012.... will gar nicht Wissen wie hoch die Abfindung dies mal wird Naja was Mut dat Mut!
Hauptsache es passiert möglichst schnell, damit wir wieder handlungsfähig werden -
Zitat
Original von Kai
bis 2012.... will gar nicht Wissen wie hoch die Abfindung dies mal wird Naja was Mut dat Mut!
Hauptsache es passiert möglichst schnell, damit wir wieder handlungsfähig werden4,6 Mio Gesamt (= Gehalt, iinclusive erwartete, entgangene Boni aus Aufstiegsprämien, Prämien bei Erreichen des Europapokal, Beteiligung an Spielerverkäufern, Provisionen aus Werbeeinahmen, Beteiligungen an Mieteinnahmen, ...)
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Das war ja klar, dass die Hupe in einem völlig falschen Thread wieder zu seinem gladbacher Traineridol Stellung beziehen muss.
Er hat es immer noch nicht verstanden...
Am besten ins Gladbach-Forum wechseln, dort wird MF gerade als "Messias" für die Nachfolge von Hans M. ins Spiel gebracht.
Da kannst du dann deine erfolglosen Weisheiten zum Startrainer loswerden. Verschone die Mehrheit der Leute hier im Forum mit deinen Huldigungen für den schlechtesten Trainer, den Arminia je erlebt hat, nach dem Pferdezüchter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!