Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Die Zeichen stehen auf Trennung!


    Ich denke, das war es für ihn. Abfindung und gut ist.


    Hat prinzipiell gute Arbeit abgeliefert. Menschlich scheinbar ein Arschloch. Wäre er nicht so angeeckt, hätten sich die Perspektiven, die sich jetzt ergeben, vielleicht schon vor fünf Jahren eingestellt. Aus diesem Grund ist sein Abgang nur wichtig und richtig.

    Niemals geht man so ganz.

  • Tja, was soll man sagen? Für den Bereich der Finanzen hat er sehr gut Arbeit geleistet. Wenn er sich nur mit den Kompetenzen zufriedengegeben hätte, die er hatte... Wer in andere Bereiche funkt, kann sich bei deren Misserfolg nicht aus der Verantwortung stehlen... Byebye

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Man man man. Ob die Arbeit sehr gut war, können wir nicht beurteilen. Der Verein steht finanziell solide dar, offensichtlich. Ebenso offensichtlich ist aber auch, wieviel Geld Rolle verbrannt hat:


    - Vertragsverlängerungen mit anschließenden Abfimdungszahlungen
    - tatsächliche Stadionkosten und veranschlagte Stadionkosten - jeder vernünftige Unternehmer lässt die Kosten vorher festschreiben!


    Das sind alleine die bekannten Millionenbeträge, die verbrannt wurden und nicht in den Kader investiert werden konnten. Wer weiß, was noch so alles schief gelaufen ist unter Rolles Regie!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Tja, was soll man sagen? Für den Bereich der Finanzen hat er sehr gut Arbeit geleistet. Wenn er sich nur mit den Kompetenzen zufriedengegeben hätte, die er hatte... Wer in andere Bereiche funkt, kann sich bei deren Misserfolg nicht aus der Verantwortung stehlen... Byebye


    Wieso meinen hier einige User, RK hat im Bereich Finanzen sehr gute Arbeit geleistet?
    Wir hatten in den letzten 5 Jahren BuLi immer mit den kleinsten Etat und immer
    die wenigsten Sponsoreneinahmen.
    Er hat lächerliche Vertragsverlängerungen unterzeichnet, die ein Heidengeld gekostet haben.
    Das mögliche Sponsoren seinen Kopf gefordert haben, kommt nicht von ungefähr.
    Auch im Finanz-Sektor hat RK versagt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Gebe ich auch zu bedenken. Er hat den Verein saniert, danke dafür! Aber dann hörts auch auf! Aber am Ende hat uns selbst Energie Cottbus trotz 5 Jahren Bundesliga in Sachen Etat überholt, Vereine wie Bochum sind uns enteilt. Absolut ungenügend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gebe ich auch zu bedenken. Er hat den Verein saniert, danke dafür! Aber dann hörts auch auf! Aber am Ende hat uns selbst Energie Cottbus trotz 5 Jahren Bundesliga in Sachen Etat überholt, Vereine wie Bochum sind uns enteilt. Absolut ungenügend!


    Cottbus hat es aber auch nichts geholfen. Und so riesig ist der Abstand zu Bochum auch nicht. Den kann man wieder schließen.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kentsch mag ja mathematisch begabt sein, aber als Finanzgeschäftsführer eines Bundesligavereins mit einer solchen Machtfülle muss man mehr können als solide Bilanzen erstellen - es fehlte vorn und hinten an Führungskompetenz und konzeptionellem Weitblick. Er hat zwar gut saniert und verwaltet, aber zu wenig zukunftsfähig gestaltet.


    Er kann von mir aus gerne als einfacher Buchhalter unter einem strategisch-konstruktiven Finanzgeschäftsführer weitermachen. ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Kentsch mag ja mathematisch begabt sein, aber als Finanzgeschäftsführer eines Bundesligavereins mit einer solchen Machtfülle muss man mehr können als solide Bilanzen erstellen - es fehlte vorn und hinten an Führungskompetenz und konzeptionellem Weitblick. Er hat zwar gut saniert und verwaltet, aber zu wenig zukunftsfähig gestaltet.


    Er kann von mir aus gerne als einfacher Buchhalter unter einem strategisch-konstruktiven Finanzgeschäftsführer weitermachen. ;)


    Genau deshalb wird er ja auch gehen müssen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Cottbus hat es aber auch nichts geholfen. Und so riesig ist der Abstand zu Bochum auch nicht. Den kann man wieder schließen.


    Das denke ich auch. Mit dem passenden Mann in der Position ist das möglich.
    Zumal die Region OWL das mehr als zuläßt.
    Bleibt zu hoffen, daß jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
    Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Ich sag es mal mit dem Philosophen Stephan Weidner: Es ist Zeit zu gehen...


    Da sind wir uns ja im Kernpunkt und im Musikgeschmack einig.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Ich sag es mal mit dem Philosophen Stephan Weidner: Es ist Zeit zu gehen...


    Ein wirklich bedeutender Philosoph hat mal gesagt: "Geh doch zu Hause, Du alte Scheiße"... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ein wirklich bedeutender Philosoph hat mal gesagt: "Geh doch zu Hause, Du alte Scheiße"... ;)



    Der meinte aber damit Momo und das war doch...geh doch zu Bochum du alte Scheiße...... :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Warum soll man RK eine Abfindung hinterher werfen? Das geht auch kreativer. Änderungskündigung bspw, kann dann als einfacher Buchhalter weiter machen. Das wird er kaum länger aushalten... und schon wieder Geld gespart.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Der bis jetzt einzige Presi-Kandidat Daudel heute in der NW zu der Frage ob Kentsch gehen soll, wegen dem Druck von der Wirtschaft (wobei der Druck ja net nur von der Seite kommt...):
    "Wir lassen uns nicht von aussen in Personalentscheidungen reindiskutieren. Herr Kentsch hat im Finanzbereich einen Superjob gemacht. Das er möglicherweise in der persönlichen Darstellung Fehler gemacht hat, ist die andere Seite....." und weiter das er am Montag auf alle Fälle dabei ist und seinen Finanzbericht abgibt, die Frage nach dem Rücktritt könne nur Kentsch selber beantworten...
    Zu DD:
    "Auf mich macht Herr Dammeier einen hervoragenden Eindruck, hat gute Kontakte, was sehr wichtig ist. Ich glaube das wir mit ihm in die Zukunft gehen könnnen...."


    Nuja....für mich sieht das bei Kentsch nicht so eindeutige nach Trennung aus, wenns um die Vereinsoberenseite geht...naja, Dammi is da so oder so das "kleinere Übel" und das mag ja nach nem passenden Trainer an Seiner, ja auch evtl. wirklich besser werden, auch wenn ich das von aussen nicht so ganz gloreich wie Daudel sehe...


    SWB Gruss

  • Wo ich das heute morgen in der NW gelesen haben, bekam ich gleich einen dicken Hals! Wie die kritischen Arminen schon im Vorfeld befürchtet haben, ist Klaus Daudel total auf der Wellenlinie von Kentsch. Leider kommen die kritischen Arminen nicht aus dem Quark, und haben bis heute kein Schattenkabinett aufgestellt. So gehe ich davon aus, dass sich in absehbarer Zukunft nicht so viel ändern wird!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ja...habe da auch so meine Befürchtungen und auch die Sätze zu Eichberg und Assauer (wobei ich die auch nicht so ohne Vorbehalte hier sehen möchte...geht mehr um die Art der Aussage von Daudel):


    "Das ist ein Thema das man nicht ernst nehmen muss. Haben sie kürzlich die Assauer-Bilder auf der Bild-Aufschlagseite gesehen? Wir haben nichts gegen Sportkompetenz in unseren Gremien, ganz im Gegenteil. Leute mit zweifelhaftem Ruf kommen für uns aber nicht in Frage."


    Ohne jetzt Rudi A. in Schutz nehmen zu wollen (bestimmt nicht, sollte er wirklich Handgreiflich geworden sein) , nur ob sich da ALLES so durch den Bildbericht eindeutig erklären lässt, weiss ich nicht aber jedenfalls schön das Herr Daudel Leute und deren Ruf nach den "Berichten der Bildzeitung" beurteilt...dann hätte er (so er mal wirklich hier was zu melden hat) ja doch Loddar holen sollen..... Jedenfalls graut mir vor Leuten die ihr "Fachwissen" und ihre "Meschenkenntnisse" scheinbar unter Mithilfe von "Berichten der Bildzeitung" aufbauen...:rolleyes:


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Klaus Daudel - gemäß NW
    "Leute mit zweifelhaftem Ruf kommen für uns aber nicht in Frage."


    Dann muss RK also doch gehen?!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Dann muss RK also doch gehen?!


    Wenn der bleibt - dann war doch alles umsonst ..... und wir sollten uns langsam aber sicher auf den Abstiegskampf für die nächste Saison vorbereiten ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!