It's a beautiful day
Sky falls, you feel like
It's a beautiful day
Don't let it get away
Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch
-
-
Zitat
Original von SupporterDSC
nein das werden sie wohl nicht, denn einen Dödel werde ich nicht wählen, dann sind wir genauso weit wie vorher.wohin willste denn "Schnösel"? - kann es sein, das du urlaubsreif bist, nicht das du noch mit Stühlen schmeisst.
"Dödel" wird sich in seinem Alter sicher besseres vorstellen können, als sich bei einigen unbeliebt zu machen. Der wird aus seinem Job sicher null persönlichen Gewinn erzielen.
-
Der weg ist endlich frei! Es steigt die Hoffnung, dass ein echter Neuanfang gestartet wird.
Zitatnw-news
Arminia feuert Kentsch
Das Aus für den Finanz-GeschäftsführerBielefeld (brm). Einen Tag vor der Jahreshauptversammlung kam die Nachricht überraschend: Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich vom umstrittenen Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch getrennt.
Nachdem zuletzt Gespräche zu keinem Ergebnis geführt hätten, habe "der Vorstand des DSC Arminia Bielefeld e.V. mit Genehmigung des Aufsichtsrates der Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA Kentsch mit sofortiger Wirkung von der Verpflichtung zur Dienstleistung als Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH sowie der Planet Arminia GmbH freigestellt", hieß es am Sonntagabend in einer Presseerklärung des Klubs. Diese Maßnahme "gilt vorsorglich auch für die Funktion als Vorstand des DSC Arminia Bielefeld e.V."
Kentsch (52) war seit März 2002 Geschäftsführer Finanzen beim Bundesliga-Absteiger. Außerdem ist der gebürtige Soester Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Vorstandsmitglied des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Teil-Rücktritt am 5. Juni
Er hatte sich bei Arminia Bielefeld um die wirtschaftliche Konsolidierung des Unternehmens verdient gemacht. Auf das Betreiben des Diplom-Volkswirts wurde auch der Endausbau der Schüco-Arena erfolgreich durchgeführt.Am 5. Juni hatte Kentsch zusammen mit dem übrigen Vorstand des Vereins erklärt, dass er auf der am Montag stattfinden Jahreshauptversammlung in der Bielefelder Stadthalle zurücktreten wird. Besonders nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit war Kentsch in Fankreisen in die Kritik geraten. Zuletzt hatten ostwestfälische Wirtschaftsfüher Arminia finanzielle Unterstützung für einen Neustart zugesagt, die Freigabe der Gelder jedoch an eine Demission Kentschs geknüpft.
-
-
Endlich !!!
Heute ist ein guter Tag für Arminia Bielefeld !
-
Zitat
Original von herzich
wohin willste denn "Schnösel"? - kann es sein, das du urlaubsreif bist, nicht das du noch mit Stühlen schmeisst.
"Dödel" wird sich in seinem Alter sicher besseres vorstellen können, als sich bei einigen unbeliebt zu machen. Der wird aus seinem Job sicher null persönlichen Gewinn erzielen.
was willst du vogel denn ? es ging dabei um ein beitrag, ob sich obermann jetzt als kandidat zurückzieht, ich glaube 2 beiträge über dem zitierten.
möchtest du dich gerne zwischen den stuhl und dödel stellen ? vollpfosten !
-
Zitat
Original von herzich
wohin willste denn "Schnösel"? - kann es sein, das du urlaubsreif bist, nicht das du noch mit Stühlen schmeisst.
"Dödel" wird sich in seinem Alter sicher besseres vorstellen können, als sich bei einigen unbeliebt zu machen. Der wird aus seinem Job sicher null persönlichen Gewinn erzielen.
Schlimm genug, dass du hier verbal mit Stühlen schmeißt. Bleib mal locker und warte den Montag ab!Edith sagt: dto. an SupporterDSC
-
-
Der Meister der Bauernopfer wird selbst ein Bauernopfer
Bleibt nur die Frage ob das nun der Schlußakt dieser abgehalfterten Seilschaft ist? Ich hoffe es und ich hoffe, dass wir, die Mitglieder morgen diesen Leuten endlich den Weg nach draußen zeigen.
-
Zitat
Original von SupporterDSC
was willst du vogel denn ? es ging dabei um ein beitrag, ob sich obermann jetzt als kandidat zurückzieht, ich glaube 2 beiträge über dem zitierten.
möchtest du dich gerne zwischen den stuhl und dödel stellen ? vollpfosten !
Du meinst zwischen "Dödel" und "Schnösel"... war nur ein Wortspiel
Im Ernst: du meintest, mit Daudel als Präsi wären wir genau so weit wie vorher- und wollte nur wissen, wohin du denn willst.
Ich finde, es ist schon viel erreicht, und die KA werden wie auch immer zukünftig mit im Boot sein. Es geht ihnen nicht in erster Linie um Posten, sondern um Strukturveränderungen. -
da geb ich dir recht, aber nach seinen äußerungen, AUCH gegenüber uns hier im forum ist der daudel nicht akzeptabel. wenn einige es anders sehen, können sie ihn gerne wählen. ICH NICHT, KEIN VERGESSEN
-
-
Zitat
Original von SupporterDSC
da geb ich dir recht, aber nach seinen äußerungen, AUCH gegenüber uns hier im forum ist der daudel nicht akzeptabel. wenn einige es anders sehen, können sie ihn gerne wählen. ICH NICHT, KEIN VERGESSENStimmt, das war völlig daneben, das die KA viel zerstören würden, Aufbauschen im Internet, und er betrachtet sie als Opposition und nicht als Arminen, das geht gar nicht.
Ich erwarte, das er wird morgen darauf angesprochen wird.
Es ist auch nicht völlig undenkbar, das die NW durch falsches Zitieren noch ordentlich Öl ins Feuer giessen wollte. -
Zitat
Original von herzich
Ich gehe davon aus, das die KA ihre Kandidatur fürs Präsidium zurückzieht und den Neuanfang jetzt voll und ganz unterstützt,auch, indem sie sich ggfs. im Aufsichtsrat und Verwaltungsrat einbringt.Und warum sollten Sie das tun? Die kritischen Arminen sind die Einzigen die sich von Anfang an klar positioniert haben. Dem Vorstand laufen die Waehler weg und nun brauchte man ein Bauernopfer damit die sich die Poestchen weiter aufteilen koennen. Und hier wird von Neuanfang gesprochen? Bei dem Bild was ein Herr Daudel in den letzten Tagen abgegeben hat wird es sich jeder Sponsor dreimal ueberlegen ob er Geld in diesen Club steckt. Sponsoren erwarten eine moeglichst Aussendarstellung und davon sind wir ja wohl meilenweit entfernt.
Interressant ist ja auch, dass der Vorstand sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Das muss dann einstimmig gefallen sein, da ja Kentsch wohl nicht dafuer gestimmt haben duerfte. Tja und die gerade nicht im Urlaub weilenden Aufsichtsratsmitglieder muessen das ja auch abgenickt haben. Was dazu wohl Herr Daudel sagt wenn er denn morgen aus seinem wohlverdienten Urlaub kommt. Denn nachdem wie er sich geaeussert hat ist er ja wohl bis Montag nicht zu erreichen. aber mal schauen was die Bild morgen so bringt. Vielleicht taucht ja noch ein Fax auf. Falls ja vermute ich mal dass auch das geplant ist.
Zur Freistellung Kentsch moechte ich noch anmerken, dass diese Variante von Obermann ins spiel gebracht wurde. Das Gehalt wird weiterbezahlt und entweder er macht jetzt bis 2012 Urlaub und wird dafuer bezahlt oder er strebt eine andere Taetigkeit an. Dann muesste er aber kuendigen und es waere keine Abfindung zu bezahlen. Und in der Zwischenzeit wird er weiterhin als Angestellter gefuehrt, d.h. er darf sich keinerlei negative Aeusserung erlauben da dies sonst die fristlose Kuendigung nach sich ziehen wuerde. Wie lange er das wohl durchhaelt? -
Das Ergebnis war ja klar nur der Zeitpunkt hat mich überrascht.
-
Block 3 Felix sandte mir die Nachricht per SMS! Allein mir fehlt immer noch der Glaube! Was will der noch AR/Vorstand mit diesem Schachzug erreichen? Glauben die wirklich das alle Mitglieder jetzt so doof sind, sich auf diesen Ring zu stürzen und schlapp zu machen. Leute: Der Ring steckt noch nicht einmal am Finger (von wegen: reicht man den Fans den kleinen Finger - schwupp ist die Hand ab!). Das ist gar nichts - jetzt bloß nicht nachlassen!!! Die JHV mit der Veränderung der Strukturen ist entscheidend - nichts anderes!!!
ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Auf den letzten Drücker trennt sich das alte Führungsteam vom umstrittensten Mann des Vereins.Damit ist zwar Kentsch weg, aber einmal mehr wird deutlich, dass es tatsächlich um das Gesamtkonzept gehen muss, also genau um die Leute, die jetzt im Hintergrund an der Freistellung von Kentsch gearbeitet haben. Diejenigen sind es nämlich, die davon profitieren.
Damit wurde einer der stärksten Kritikpunkte an Daudel praktisch mit einem Schlag aus der Welt geschafft.
Nun bleibt plötzlich eine für viele Mitglieder einfach Gleichung:
Das Paradoxon, Daudel = Kentsch; Kentsch ungleich Geld von der Wirtschaft;
Daudel = Favorit der Wirtschaft - ist damit "Daudel = Geld von der Wirtschaft gewichen.Dass es neben der Personalie Kentsch besonders die Selbstdarstellung Daudels war, die ihn so unbeliebt und für viele unwählbar gemacht haben, kann da leicht in den Hintergrund rücken.
Ich hoffe, die oben genannte Gleichung entfaltet nicht allzuviel Macht und alle Wahlberechtigten bleiben differenziert.
Fast möchte ich sagen, jetzt erst Recht, Herr Obermann!
-
Absolut kurios ist es, dass es möglicherweise nie zur Kandidatur der KA gekommen wäre, wenn Kentsch eher gegangen worden wäre.
Die Beurlaubung zu diesem Zeitpunkt ist für mich jedenfalls eine Panikreaktion. Hätte da etwas von Vertragsauflösung gestanden, hätte ich gesagt, man hat im Hintergrund so lange verhandelt.
Eine Beurlaubung kann man letztlich aber immer aussprechen, weil sie keine vertragliche Konsequenzen hat. Daher hätte das bei entsprechendem Willen schon vor einer ganzen Weile passieren können.
-
Zitat
Original von blue_one
Ab in Nachgetreten mit ihm!!!nachdem was sich kentsch alles so geleistet hat, gehört dieser Thread vernichtet [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/010.gif]
-
weils ichs gerade nochmal im westfalenblatt nachgelesen habe hau ichs hier auch nochmal rein :
Schließen Sie aus, dass die Zusammenarbeit zwischen Roland Kentsch und Arminia noch vor der Jahreshauptversammlung endet?
Daudel: Ja.
ein mann - ein wort
und eindeutige panikreaktion auf sein eigenes interview ... -
Zitat
Original von Renne
Absolut kurios ist es, dass es möglicherweise nie zur Kandidatur der KA gekommen wäre, wenn Kentsch eher gegangen worden wäre.Die Beurlaubung zu diesem Zeitpunkt ist für mich jedenfalls eine Panikreaktion. Hätte da etwas von Vertragsauflösung gestanden, hätte ich gesagt, man hat im Hintergrund so lange verhandelt.
Eine Beurlaubung kann man letztlich aber immer aussprechen, weil sie keine vertragliche Konsequenzen hat. Daher hätte das bei entsprechendem Willen schon vor einer ganzen Weile passieren können.
Genau das ist der Punkt und deshalb auch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
-
Zitat
Original von Toronto
Und warum sollten Sie das tun? Die kritischen Arminen sind die Einzigen die sich von Anfang an klar positioniert haben. Dem Vorstand laufen die Waehler weg und nun brauchte man ein Bauernopfer damit die sich die Poestchen weiter aufteilen koennen. Und hier wird von Neuanfang gesprochen? Bei dem Bild was ein Herr Daudel in den letzten Tagen abgegeben hat wird es sich jeder Sponsor dreimal ueberlegen ob er Geld in diesen Club steckt. Sponsoren erwarten eine moeglichst Aussendarstellung und davon sind wir ja wohl meilenweit entfernt.
Interressant ist ja auch, dass der Vorstand sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Das muss dann einstimmig gefallen sein, da ja Kentsch wohl nicht dafuer gestimmt haben duerfte. Tja und die gerade nicht im Urlaub weilenden Aufsichtsratsmitglieder muessen das ja auch abgenickt haben. Was dazu wohl Herr Daudel sagt wenn er denn morgen aus seinem wohlverdienten Urlaub kommt. Denn nachdem wie er sich geaeussert hat ist er ja wohl bis Montag nicht zu erreichen. aber mal schauen was die Bild morgen so bringt. Vielleicht taucht ja noch ein Fax auf. Falls ja vermute ich mal dass auch das geplant ist.Zur Freistellung Kentsch moechte ich noch anmerken, dass diese Variante von Obermann ins spiel gebracht wurde.
Was heisst das? War die Ablösung von RK seitens der Gremien nicht klar?
Daudel wäre dann wählbar wenn:
1. Kentsch spätestens auf der JHV verabschiedet (einvernehmlich) würde. Davon bin ich auch ausgegangen. Das er schon jetzt gehen mußte, deutet für mich bislang darauf hin, das keine einverrnehmliche Aufhebung o.a. mit Kentsch möglich war.2. Er sich auf der JHV gegenüber (nahezu) allen Anwesenden absolut überzeugend präsentiert. D.h. die erheblichen Irritationen aus Pressezitaten ausräumt.
Sollte Kentsch wirklich als Bauernopfer zur Wahl herhalten? Kann ich mir leider nur schwer vorstellen. Wieso sollte sich der Mann zukünftig solch einen massiven Ärger einhandeln, wenn doch andernfalls ein sorgenfreies Rentnerdasein verlockender wäre. So bescheuert kanndoch keiner sein.
Klar sollte sein, wir brauchen einen Präsi, der speziell über hohe Inegrationskraft verfügt, und alle mitnehmen kann.
Andernfalls hoffe ich, das die KA nochmal deutlich Stellung beziehen.Das Gehalt wird weiterbezahlt und entweder er macht jetzt bis 2012 Urlaub und wird dafuer bezahlt oder er strebt eine andere Taetigkeit an. Dann muesste er aber kuendigen und es waere keine Abfindung zu bezahlen. Und in der Zwischenzeit wird er weiterhin als Angestellter gefuehrt, d.h. er darf sich keinerlei negative Aeusserung erlauben da dies sonst die fristlose Kuendigung nach sich ziehen wuerde. Wie lange er das wohl durchhaelt?
-
-
Wir erleben hier ganz exemplarisch die Auflösungserscheinungen eines untergehenden Regimes.
In dem Moment in dem Schieflagen unübersehbar werden (drohender Abstieg, Do 6:0 DSC), entwickelt sich eine Oposition. Die Führungsriege versucht von eigenen Fehlern abzulenken (Trainerentlassung). Nachdem ein komplettes Scheitern des Systems offensichtlich ist (Abstieg), schlagen die Verantwortlichen um sich, ein Versuch des Selbstschutzes. Die aus solch einer Situation gestärkte Opposition zwingt die Führung zu weiter reichenden Maßnahmen. Man versucht der Gegenseite den Wind aus den Segeln zu nehmen (Rücktrittsankündigung des Vorstands unter gleichzietigem festhalten am Aufsichtsrat bzw. GF-Posten) und installiert neue Köpfe, die das alte "reformieren" sollen. Nachdem dies erfolglos bleibt, opfert man den vermeintlich Mächtigsten (Schwick) der in diesem Fall wahrscheinlich schon lange nicht mehr Herr der Lage war. Aber die Opposition wächst weiter und ist bald so stark, daß ein Machtwechsel möglich erscheint. Die Führungsriege gerät in Panik und es kommt zum Putsch. Leute, die jahrelang im Windschatten mitgefahren sind (Mamerow, Daudel, Leopoldseder?) lassen den starken Mann (Kentsch) "über die Klinge springen". Sie hoffen, in dem sie sich von altem lossagen, die Macht zu erhalten und/oder sich in die neue Zeit herrüber zu retten.
In den wenigsten Fällen gelingt dies (Gott sei Dank).
Die Mitgliederversammlung hat es in der Hand, das alte Regime wegzufegen und einen Neuanfang zu wagen.
Dann werden wir auch erfahren, was bei Arminia sonst noch für "Leichen im Keller" liegen,
falls wir das überhaupt wollen. -
Zitat
Original von herzich
sorry herzich, aber über das geschreibsel von dir kann ich nur , denn damit bist du weit und breit der Einzige, der aufs falsche Pferd setzt, mit diesen deinen AUSSAGEN.So uninformiert kann man nicht sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!